Zum Inhalt springen

Österreich Rundfahrt 2018


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ben King hat seine Daten schon hochgeladen. Seine Strava Zeit ist 10sek schneller als die offizielle Zwischenzeitnahme. Demnach ist Weening auf der Strava-Strecke 45:50 gefahren, was zugleich auch offizielle Rekordauffahrtszeit ist. Bisheriger Rekordhalter war Glomser mit 47:18 aus dem Jahr 2008. Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, morgen am Sonntagberg (5x zu fahren) is noch alles drinnen. Für einige andere aber auch.

 

Ich hoffe, wünsche es mir, glaube es aber nicht.

Pernsteiner müssen sie wieder aufbauen nach dem gestrigen DuDu und der aktuell Erste ist ja auch nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen.

 

Zoidl, da müsste ein kleines Wunder geschehen und daran glaube ich schon gar nicht.

 

Wie so oft hoffe ich aber mich völlig zu irren und morgen eines Besseren belehrt zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janez Brajkovič is auch eines der großen Radsporträtsel. ;) 2010 einer der ganz wenigen, die Contador in dessen Prime-Time noch dazu bei der Dauphine im Mann gegen Mann Kampf in die Schranken weisen konnten und eine der größten Tour-Hoffnungen kommt seit Jahren keinen Berg mehr hoch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Ö-Tour derart untergeht. Das hat sich diese spektakuläre Rundfahrt, die auch immer wieder mit großen Namen der Szene aufwarten kann, nicht verdient.

 

Ich hätte allerdings auch keine Idee, wie man sie dem Österreicher schmackhaft machen könnte. Wahrscheinlich nur mit grandiosen Landschaftsaufnahmen. Vielleicht durch die Einbettung in eine Universum Folge. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Musikindustrie spricht man da wohl von "one-hit" Wundern... aber es gibt wohl einige Sportler deren "Form des Lebens" weit über dem normalen Niveau liegt und das auf ganz natürliche Art.

 

Drama am Sonntagsberg. Mark Padun lt. Bahrain tweet Halsverletzung, cut, gebrochene Rippen und stabil.

 

Nachtrag: ein heimischer Superstar würde wohl den ORF auf den Plan rufen. Rettet die Ö-Tour, werdet Weltmeister! :p

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Ö-Tour derart untergeht. Das hat sich diese spektakuläre Rundfahrt, die auch immer wieder mit großen Namen der Szene aufwarten kann, nicht verdient.

 

Ich hätte allerdings auch keine Idee, wie man sie dem Österreicher schmackhaft machen könnte. Wahrscheinlich nur mit grandiosen Landschaftsaufnahmen. Vielleicht durch die Einbettung in eine Universum Folge. :D

 

Leider hat/hatte die ÖTour bzw. Rennen in Österreich im Allgemeinen nie einen wirklichen Flair. Von den arrangierten Kriterien der Vergangenheit in Wien, Graz, Klagenfurt usw mal abgesehn. Die paar mal als ich bei einer Etappe der Rundfahrt vor Ort war ist nie auch nur der Ansatz von irgendeiner Stimmung vorgekommen. Am peinlichsten wars vor ca 10Jahren in Prägraten, ein Schülerrennen zu meiner Zeit hatte mehr Zuschauer. :D und auch die Bergankünfte am Dobratsch eigneten sich maximal um ein paar Trinkflaschen aus dem Wald im Trinkwasser - und Naturschutzgebiet zu klauben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tour im TV/Internet

Eine Zusammenfassung von der heutigen 7. Etappe von von Waidhofen a/d Ybbs zum Sonntagberg wird auf ORF eins zwischen 00:50 und 00:30 Uhr ausgestrahlt, auf ORF SPORT Plus von 21:0 bis 21:25 Uhr. Morgen läuft der Livestream (http://www.oesterreich-rundfahrt.at bzw. http://www.alpentour.tv) um 10:15 Uhr mit dem Magazin „Guten Morgen Österreich“. Ab 12:30 Uhr kommt es zum Liveeinstieg bis zum Finale.

 

Nicht gerade eine lange Zusammenfassung :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Ö-Tour derart untergeht. Das hat sich diese spektakuläre Rundfahrt, die auch immer wieder mit großen Namen der Szene aufwarten kann, nicht verdient.

 

Ich hätte allerdings auch keine Idee, wie man sie dem Österreicher schmackhaft machen könnte. Wahrscheinlich nur mit grandiosen Landschaftsaufnahmen. Vielleicht durch die Einbettung in eine Universum Folge. :D

 

 

 

 

um radsport attraktiv zu machen, braucht es viel. vom verband, nachwuchsarbeit, gesetzliche bestimmungen, medien, rennorga bis hin zu ehrenamtlichen...

 

ich werde hier niemand explizit kritisieren, aber nie jemals hat ein verfilzter funktionär den boden betreten, auf dem wir rennen veranstaltet haben (u wo ich rennleiter war), das hat seinen grund.

 

belgien, italien, frankreich, england, holland, luxemburg usw. da sind radfahrer cool, helden, legenden...beim cx in belgien sind soviel leute wie beim fußball wm finale im stadion. von den monumenten garnicht zu reden.

 

wenn randfiguren wie terpstra den nibali auf einer kleinen welle so stehen lassen, dass dieser nachher sagt: I never saw anything like this before...u der asphalt brennt, dann zucken die leute aus u feiern die nacht durch.

 

*steinmeyer gegen mitteregger - jeder kannte die zwei amateure, heute sind sogar unsere profis weit entfernt von prominent. unser radsport hat viele totengräber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...