ventoux Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Gratulation . Frag mal nach dem Termin für nächstes Jahr. Grandiose Streckenführung. Zitieren
tenul Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) 💪👏. Yes! Frag mal nach dem Termin für nächstes Jahr. 😎Grandiose Streckenführung. Nächstes Jahr findet Teil IV dieses "Grand Tour"-Brevets auf den Inseln statt. Vgl. hier "6+6. Isole del mediterraneo": Bearbeitet 27. Juli 2018 von tenul Zitieren
Golo Geschrieben 27. Juli 2018 Autor Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) Kaffeepause in Trafoi bei Gustav Thöni. So langsam bin ich noch nie einen Berg gefahren.... die Fusssohlen brennen, weiss nicht mehr wie ich sitzen soll, immer Stangeln ist auch keine Lösung...aber was soll's: noch 1200 HM dann ist der Zauber vorbei. Bearbeitet 27. Juli 2018 von Golo Zitieren
michlk Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 noch 1200 HM dann ist der Zauber vorbei. Michl Zitieren
thingamagoop Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Gratuliere,.das geht vorbei Zitieren
tenul Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) Kaffeepause in Trafoi bei Gustav Thöni. So langsam bin ich noch nie einen Berg gefahren.... die Fusssohlen brennen, weiss nicht mehr wie ich sitzen soll, immer Stangeln ist auch keine Lösung...aber was soll's: noch 1200 HM dann ist der Zauber vorbei. Hui! Gratulation! Bilder vom Vormittag: Wohlverdiente Abkühlung vor den allerletzten Kilometern: Bearbeitet 27. Juli 2018 von tenul Zitieren
tenul Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Es ist vollbracht! Jetzt muss nur noch gemütlich - und vor allem safe - nach Bormio runtergerollt werden. :bounce: Zitieren
BMC Racer Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Bravo, Hut ab! Unglaublich was du so fährst Danke auch dem Team Golo/tenul für die echt schönen Bilder. Zitieren
tenul Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Bravo, Hut ab! Unglaublich was du so fährst Danke auch dem Team Golo/tenul für die echt schönen Bilder. Eine Ladung Bilder haben wir noch: Zitieren
tenul Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Das große Finale: Das Ziel ist zum Greifen nahe: Yes!!! Zitieren
thingamagoop Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Absoluten Respekt ! Gratuliere! Jetzt kann man wohl nur gute Erholung wünschen :-) Zitieren
Rudi.H Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) Gratulation auch von mir - verfolge das "Ding" (auch) drüben auf FB, Luca postet ja quasi ohne Ende... und nächstes Jahr traue ich mich hoffentlich auch über die "6+6. Isole del mediterraneo"... Bearbeitet 27. Juli 2018 von tenul Zitieren
tenul Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 auf FB, Luca postet ja quasi ohne Ende... Aha, ich hab auf FB nicht viel gefunden. Muss man mit Luka befreundet sein? Zitieren
Golo Geschrieben 28. Juli 2018 Autor Geschrieben 28. Juli 2018 Danke für die Gratulationen. Michlk hätte es hier im strassenhundenfreien Norditalien gut gefallen. Während das verschwitzte Zeug in Bormios Münzwäscherei gereinigt wird labe ich mich in der schon geöffneten Konditorei. Eine gut organisierte Veranstaltung - nur die Verpflegung war etwas eintönig. Dafür wieder einmal absolutes Wetterglück gehabt - besser hätten die Bedingungen nicht sein können. Da wir zügig gefahren sind könnte ich mir 20 Stunden Schlaf (in Hotels!) lesten und war daher kaum richtig müde. Allerdings machen die jedes mal nach 1000 km auftretenden Sitzprobleme (trotz permaneenten Hosenwechsel) Sorgen - da muss ich mir was überlegen. Viel Zeit zur Regeneration hab ich nicht - jetzt fordert mich tenul (Danke fürs Reinstellen der Fotos) bei der anschließenden Urlaubs-Rafwoche in der Lombardei... Zitieren
Rudi.H Geschrieben 28. Juli 2018 Geschrieben 28. Juli 2018 ... mit Luka befreundet ... ich glaub schon, ich bin mit ihm befreundet (kenn in ja von den brevets auf sardinien) Zitieren
Golo Geschrieben 6. August 2018 Autor Geschrieben 6. August 2018 Noch ein paar Fotos von unserem anschliessenden Radurlaub in der Lombardei (mit Abstecher in den Piemont) Zitieren
Golo Geschrieben 6. August 2018 Autor Geschrieben 6. August 2018 Wir haben ein paar Highlights in der Gegend wie die Seen, die Radsportkapelle am Ghisallo oder den Simplon-Pass beradelt Zitieren
Golo Geschrieben 6. August 2018 Autor Geschrieben 6. August 2018 Die oberital. Seen sind - wie allgemein bekannt sein dürfte - schön gelegen, voller Kulturgüter und ziehen eine Menge Touristen an - daher entsprechend viel Verkehr auf den Hauptstraßen. Da sich der Großraum Mailand mit seinem verbauten Gebiet de facto bis zu den Südrändern der Seen erstreckt (also bis Como bzw. Varese) haben wir täglich eine Autofahrt in Kauf genommen um in halbwegs attraktiver Landschaft losradeln zu können. Anfang/Ende der Touren haben trotzdem nicht immer tenuls Geschmack getroffen, weil das Auto (das Parken innerhalb der Städte und größeren Orten ist immer gebührenpflichtig) sehr oft auf unattraktiven, aber gratis zu benutzenden Abstellflächen in Industriezonen weit außerhalb der Ortskerne abgestellt war. Wie auf den Fotos zu sehen ist, hat sich das Wetterglück fortgesetzt. Noch ein Hinweis zum Simplon : nicht der attraktivste Alpenpass, aber auch nicht der hässlichste. Vorteil des Wochenendes : kaum LKW-Verkehr. Wir haben ihn in Süd/Nord-Richtung beradelt, manchmal kann man auf die alte Straße ausweichen und so dem Verkehr entrinnen (letzterer war allerdings gar nicht so schlimm wie erwartet). Für die Rückfahrt bietet sich der Autoreisezug von Brig in der Schweiz nach Iselle in Italien (dort nur ein unbemannter Bahnhof) an - dieser Zug hat einen eigenen Radwaggon und kostet 15 Franken für die Person mit Rad (kann mit Karte in Brig bezahlt werden). Leider ist der Zugverkehr nicht so dicht wie bei der Tauernschleuse im Gasteinertal. Leider dürfte die HP von Alpi 4000 nach dem Brevet nicht mehr betreut werden - die Finisher-Quote hätte mich interessiert, weil sie angesichts der optimalen Bedingungen eigentlich ziemlich hoch sein sollte. Zitieren
lumacagabi Geschrieben 10. September 2018 Geschrieben 10. September 2018 Erst jetzt entdeckt ... Alpi4000 ... die Bilder lassen Erinnerungen aufkommen ... da war ich nämlich auch mit dabei ... Hier mein Filmchen und Bericht, wen es interessieren sollte ... https://gabiwinck.wordpress.com/2018/08/01/alpi4000-a-wie-am-limit-2/ Zitieren
lumacagabi Geschrieben 10. September 2018 Geschrieben 10. September 2018 nach 1500 km in den Beinen das Stilfser-Joch ... aber es geht wundersamerweise ohne größere Leiden .... :) https://gabiwinck.wordpress.com/2018/08/01/alpi4000-a-wie-am-limit-2/ Zitieren
lumacagabi Geschrieben 10. September 2018 Geschrieben 10. September 2018 ach ja und die Finisher-Quote findet man hier: https://www.audaxitalia.it/index.php?pg=omologati 22/07/2018 Bormio wählen ... gibt die 140h und 158h Zitieren
Mfrog Geschrieben 11. September 2018 Geschrieben 11. September 2018 Erst jetzt entdeckt ... Alpi4000 ... die Bilder lassen Erinnerungen aufkommen ... da war ich nämlich auch mit dabei ... Hier mein Filmchen und Bericht, wen es interessieren sollte ... https://gabiwinck.wordpress.com/2018/08/01/alpi4000-a-wie-am-limit-2/ :klatsch: Zitieren
hermes Geschrieben 11. September 2018 Geschrieben 11. September 2018 nach 1500 km in den Beinen das Stilfser-Joch ... aber es geht wundersamerweise ohne größere Leiden .... :) https://gabiwinck.wordpress.com/2018/08/01/alpi4000-a-wie-am-limit-2/ toller bericht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.