Zum Inhalt springen

Earth Overshoot Day


feristelli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der ausstieg vom atomausstieg in deutscland mit gleichzeitiger erhöhung der kohleverbrennung lässt mich tatsächlich etwas an meinem spartanischen verzicht azf ein eiswürfelfußbad zweifeln.

 

Ich würde ja gerne selbst auf die verwendung von gummi verzichten, aber dann wird das mit dem ohnehin schon bedrohten vögeln ganz aussterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit wieviel milliarden wird atomenergieerzeugung subventioniert?? ;)

du da sprechen wir noch gar nicht von der subventionierung für rückbau, lagerung und finale entsorgung der brennstäbe!

 

Und ich dachte dieser Fluch sind wir los, aber noch lange nicht:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie_nach_L%C3%A4ndern#%C3%9Cbersicht

 

Es gibt allerdings zahlreiche Studien die Atomstrom als sehr gut, sogar umweltfreundlicher als viele andere einschätzen.

 

Die werden dann wertlos wenn das kleinste Unfall passiert. Es ist so wie die Statistik welche besagt Fliegen sei das sicherste Verkehrsmittel...

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt allerdings zahlreiche Studien die Atomstrom als sehr gut, sogar umweltfreundlicher als viele andere einschätzen.

 

keine frage ... wenn man von der klitzekleinigkeit absieht das es russisches roullette mit dem rest der welt ist.

 

rund um die endlager werden die menschen dann wenigstens nur noch 40 jahre alt -> siehe zu viele menschen

 

 

pensionsproblem gelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es spricht überhaupt nichts dagegen sich sämtlich infektionskrankheiten dieser welt einzufangen ... es gibt eh viel zu viele menschen auf der welt

 

Die Permafrostböden (die heute nicht mehr so ganz permanent frostig sind) halten auch die eine oder andere Krankheit bereit, die wieder virulent werden können (wie Anthrax letztens in Sibirien). Kondome hin oder her ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam fühlt es sich ungesund an, diesen fred zu lesen...

 

Das Leben selbst ist sehr ungesund, es führt immer zum Tod.

 

 

Die Permafrostböden (die heute nicht mehr so ganz permanent frostig sind) halten auch die eine oder andere Krankheit bereit, die wieder virulent werden können (wie Anthrax letztens in Sibirien). Kondome hin oder her ..

 

Ja, das habe ich auch damals gelesen. Fast wie ein Zombiefilm, ausgestorben gedachte Patogene tauchen wieder aus dem Eis auf und wenn es einmal nicht an so ein isolierter Ort ist, na bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz u gar offtopic:

 

Wenn der Mann nach dem Sex sofort einschlummert, stört das nur vier von hundert Frauen.

 

fakt!

 

nur wegen positiv denken und so...

 

ps @ 6.8

 

ich werde selbstverständlich in cyclehalla eingraveln!

mein zustand u alles andere ist primär...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feristelli, Earth Overshhot Day ist leider auch nur eine vom Menschen gemachte, und hoch politisierte Statistik um uns (noch) mehr schlechtes Gewissen einzureden über eigentlich alles was wir tun...

 

Sorry, aber ich mache da nicht mehr mit, bzw, ich nehme so etwas schon lange nicht mehr ernst.

 

"Traue keiner Statistik die du nicht selbst manipuliert hast."

 

Eine verwandte Topic: wenn man will kann man alles in Frage stellen, es kommt dann auch noch dass alles was wir (die Westliche Zivilisation) jemals gemacht haben in unsere ganze Geschichte falsch war, alles hinweg geworfen werden muss, und wir eine neue Gesellschaft aus "ganz neue", "viel bessere" Bausteine konstruieren müssen:

 

https://archive.is/NKPha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feristelli, Earth Overshhot Day ist leider auch nur eine vom Menschen gemachte, und hoch politisierte Statistik um uns (noch) mehr schlechtes Gewissen einzureden über eigentlich alles was wir tun...

 

[/url]

 

Stichwort Plastikmüll in den Weltmeeren. Auch so ein Thema wo man versucht den Menschen in Österreich ein schlechtes Gewissen einzureden. Ob es die gleiche Kampagne in der Karibik gibt nur halt Plastikmüll in den Alpen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast den Plastikmüll an indischen Küsten oder die unendlichen schwimmenden Haufen im Meer schon einmal gesehen? Das sind andere Relationen. Ich vermute, unsere Alpen sind nicht so groß, wie das in den Meeren treibende Plastik. Das zerreibt sich allerdings eh langsam. Wir bekommen es dann als Mikroplastik im Fisch importiert.

Zur Karibik kann ich nichts sagen, aber in Indien gibt es Kampagnen dagegen. Um die Alpen müssen wir uns schon selber kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feristelli, Earth Overshhot Day ist leider auch nur eine vom Menschen gemachte, und hoch politisierte Statistik um uns (noch) mehr schlechtes Gewissen einzureden über eigentlich alles was wir tun...

 

Hast du ein schlechtes Gewissen? Bei der Aktion geht es um Aufmerksamkeit auf ein zunehmend (!) akutes, globales Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur du hast noch gefehlt in der raupensammlung

 

ich vermisse den herrn schröder - mache mir schon ein wenig sorgen, nicht dass er in einem seiner liftschächte beim wasserschöpfen.............

möglicherweise ist er aber nur im schweigekloster oder hat sich auf eine einsame hütte zurückgezogen.

 

schrödi gib mir ein ping, nur eines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...