Zum Inhalt springen

Earth Overshoot Day


feristelli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bzgl. Wasser, die Wasserqualität passt schon jetzt nicht in Teilen von Österreich.., und als ein zweiter Marchfeldkanal für die Bewässerung angedacht wurde haben sich sofort die Kraftwerksbetreiber an der Donau gemeldet..

neulich eine Doku über die Herstellung von Grillkohle gesehen, wusste nicht das die Grillkohle für die EU aus Afrika, natürlich handgemacht, kommt, bzw, aus illegalen Schlägerungen aus der Ukraine..

Das ist es, was mich am meisten :k:, diese Verlogenheit in der heutigen Zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Vorschläge, mit denen man sich leicht arrangieren kann:

 

Man müsse klimafreundliche Energie fördern, das Bevölkerungswachstum bremsen, weniger Lebensmittel wegschmeißen und weniger Fleisch essen.

 

Lass ma's gut sein. Danke für die Posts. Nächstes Jahr feiern wir ein paar Tage früher.

f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feristelli

Ich glaub die Leute mit denen du da diskutierst sehen das ähnlich wie du,sind aber trotzdem glücklich und lassen sich von diversen Dingen net den Tag vermiesen. Wozu also diskutieren? Ich nimm keinen Zeitungsartikel der keinen sehr direkten Einfluß auf mich hat mehr so ernst, dass er mich länger zum Grübeln bringt. Ja, ich blende auch das Mittelmeer inzwischen weg. Ich kann net meine Familie im Stich lassen und wirklich was ändern versuchen. Ich kann nur die "richtigen" Politiker wählen. Mehr ist für mich nicht möglich. Das finde ich (inzwischen) voll ok so und es lebt sich blendend. Hab ivh eben Glück gehabt dass ich hier geboren bin. Find ich gut! Glück eben!

 

Und weil so mancher vor ein paar Seiten geschrieben hat, dass dir ganzen Kleinigkeiten eh fürn Arsch sind. Ich freu mich jedes Mal wie ein Depp, wenn ich unter 5.5L Verbrauch bin beim Auto. Jedes Zehntel macht mir eine wirklich ehrliche Freude. Wenn jeder irgendeinen Bereich in seinem Leben hat, dann würden das schon helfen (üblicherweise haben Leute denen das wichtig ist aber eh mehr als einen so einen Tick...)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ein bisserl so wie die Ego Perspektive von Monstern in manchen Horrorfilmen.

Eher wie in "Natural Born Killers" oder "Fear and loathing in Las Vegas", wenns shrooms eingeworfen haben.

 

Ich möcht der Welt ja zeigen, wie sie mein Hirn wahrnimmt. :D

Ahh, da hammas schon.

shroe war Pilze sammeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shroe war Pilze sammeln :D

 

Wir ham sie auch verkocht und g'essen.

 

@alle: Das Lob gebührt Samsung. Das geht heute ja alles sehr viel einfacher, als vor 30 Jahren im abdunkelten Badezimmer... Ich hab nur Angst, dass es irgendwann dazu führt, dass ich mir nach 30 Jahren Fotografierabstinenz ein Digiklumpatfotokamerazeugs kaufen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romane/Filme: The Day After Tomorrow vielleicht -

 

Schmelzendes Gletschereis kurbelt die Erderwärmung nicht unmittelbar an. Vor Grönland aber gefährdet es den Golfstrom, die größte Energiepumpe der Welt. "Süßwasser ist leichter als Salzwasser, weshalb getautes Grönlandeis auf der Oberfläche des arktischen Ozeans schwimmt", sagt AWI-Wissenschaftler Boris Koch. Normalerweise kühlt sich das salzhaltige Ozeanwasser vor Grönland ab, es wird dabei schwerer und sinkt auf den Meeresgrund – und zieht Wasser aus der Karibik nach. "Getautes Süßwasser aber verhindert zunehmend die Tiefenwasserbildung. Der Motor beginnt zu stocken."

 

Schlimmstenfalls könnte der Golfstrom sich abschwächen oder gar versiegen. Das Horrorszenario wäre dann allerdings keine Heißzeit, sondern eine Eiszeit wie in Roland Emmerichs ansonsten wissenschaftlich wenig fundiertem Katastrophenfilm The Day After Tomorrow.

 

aus einem Artkel zum Klimawandel in der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romane/Filme: The Day After Tomorrow vielleicht -

 

 

 

aus einem Artkel zum Klimawandel in der Zeit.

 

Sehr spannendes Szenario. Italienische und spanische Schlepper verdienen sich dumm und deppert an zigtausend Nordländern mit denen Sie Schlauchboote vollstopfen.

Irgendwo in Zentralafrika sitzt ein intellektentwicklungsbedürftiger Witzehäuptling und Wehrsportwarlord mitm Tschickstummel im Mundwinkel im Busch und schreit "Ausländer, Ausländer"

während der Medizinmann, an dessen Leine er hängt, grad den Vertrag mit Nestle über die Verfügungsgewalt allenfalls fallender Regentropfen unterfertigt, und etwas von geschlossener Mittelmeerroute faselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...