Supermerlin Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 O.k. ich geb zu daß das jetzt nicht unmittelbar ein MTB-Thema ist, aber es ist auf jeden Fall ein Technik-Thema und könnt in der Zukunft auch irgend wann einmal eines fürs MTB werden. Was sagt ihr zum Neuen Konzept von Michelin (siehe Bild)? Ich find es genial. Hier noch ein Link: http://www.michelin.de/de/news/news_detail.jsp?id=14526&codeRubrique=1080 lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 ist technisch vielleicht eine megmäßige Entwickung schaut aber zum :k: aus. So ein Ding tut sich keiner auf seinen Bayrischen, bestenfalls auf einen Koreaner.... much gatsch Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 Original geschrieben von Gatschbiker ist technisch vielleicht eine megmäßige Entwickung schaut aber zum :k: aus. zerst kommt amal die entwicklung vom grundkonzept! und wenn das funktioniert kamma auch mim design spielen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 5. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2005 Aufpassen - die Dinger gibts schon in Kleinserienfertigung - ich würd die sofort haben wollen. Ich find sie technisch einfach genial. Viele Vorteile - schei... auf die Optik. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wrongway Geschrieben 5. März 2005 Teilen Geschrieben 5. März 2005 Was Optik betrifft muss ich mich dem Gatschbiker anschließen! :f: Bin aber gespannt wie sich das entwickelt und ob sich das durchsetzt am Markt... Punkto Pannensicherheit ist das ja wohl kaum zu übertreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M0rph Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Leute das ist nicht der fertige reifen das ist nur ein "Seiten´schnitt" des reifen das man den Effekt besser sehen kann. Normalerweise ist da schon was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 schaut ja sicher super aus an der Ampel, wenn die Karre beim Losstarten an der Antriebsachse in die Knie geht. Eventuell ein Konzept gegen die Roadrunner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buffalo Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Und wenn er komplett abgenutzt ist, kann man ihn noch immer als Polierscheibe nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Original geschrieben von M0rph! Leute das ist nicht der fertige reifen das ist nur ein "Seiten´schnitt" des reifen das man den Effekt besser sehen kann. Normalerweise ist da schon was... Irrtum, das ist alles!! Schau dir die Mischleu-Seite an! much gatsch Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi888 Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Bisserl Chrom auf die Felge und die Optik wird hoffentlich besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefOnBike Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 schaut zum kotzen aus hat aber sicherlich vorteile. zb. man muss sich nicht extra alus kaufen, die sind scho beim reifen dabei was soll da bitte dagegensprechen wenn die auf der seite das ganze zumachen. der reifen wird mehr geschützt, die kathastrophenschutzmenschen fahren ja überall herum mit den dingern, und die optik wird erheblich verbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Original geschrieben von stefan leitgeb was soll da bitte dagegensprechen wenn die auf der seite das ganze zumachen. der reifen wird mehr geschützt, die kathastrophenschutzmenschen fahren ja überall herum mit den dingern, und die optik wird erheblich verbessert. eh nix. vor allem denk ich dass sie das tweel sicher seitlich schliessen werden, schon allein wegen der luftverwirbelungen, welche die aerodynamik verschlechtern würden. ....kunnt i ma vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Sehr geil - bin schon gespannt, wann die ersten Tweels für das MTB erhältlich sein werden. Denke auch, dass es eine Seitenwand geben wird, denn sonst sammelt sich alles mögliche im Inneren (Schnee, Schlamm, Steinchen, Asterl und bei höheren Geschw. kann es sein, dass der Regen durch den Fahrtwind bzw. eher die Rotationsgeschw. dem Tweel eine eisige Innenverkleidung verpasst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Genau, im Moment is das Tweel die reinste Steinschleuder... Aber daran wirds wohl nicht scheitern, eher an den Kosten, Lagerhaltung usw. aber mal sehen, wenigstens was neues! Solange halt nur EIN Hersteller darauf setzt.... Im Schienenfahrzeugbau hat man ja hingegen (auch von Micheline) mit Gummiraedern (Luftgefuellt) experimentiert, hat sich ausser in Frankreich nirgends wirklich durchgesetzt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giantdwarf Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 ich kanns mir nicht verkneifen : hat wer von euch genau gelesen? das Prototypenstadium ist der Michelin Tweel bereits hinaus: Tweel wird beispielsweise in Kleinserie von einem amerikanischen Rollstuhlhersteller eingesetzt und ermöglicht gehbehinderten Menschen damit das problemlose Treppensteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi888 Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 das Prototypenstadium ist der Michelin Tweel bereits hinaus: Tweel wird beispielsweise in Kleinserie von einem amerikanischen Rollstuhlhersteller eingesetzt und ermöglicht gehbehinderten Menschen damit das problemlose Treppensteigen. Wie sollen bitte Rollstuhlfahrer mit einem Rollstuhl Treppen steigen?Da brauchen sie ja enorm viel Kraft oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Original geschrieben von andi888 Wie sollen bitte Rollstuhlfahrer mit einem Rollstuhl Treppen steigen?Da brauchen sie ja enorm viel Kraft oder? so... http://www.michelinman.com/images/promo/2005_tweel_gallery/tweel_001.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Mist, für mich hieß Rollstuhl --> 26 " Reifen ...also bereits für uns verwendbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 ähm und was machen nun die Polizisten? Die können ja nun nicht mehr auf die Reifen schiessen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefOnBike Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 jetzt müssma in den treppenhäusern dann auch noch auf verrückte rollstuhlfahrer aufpassen, die versuchen die treppe möglichst schnell rauf und runter zu fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Also bin ich der einzige dem die Dinger gefallen ? Was mich eher interessiert in Bezug auf das Rad/Motorrad Wie Seitensteif sind die Tweels "alleine", bis jetzt waren sie nur bei 4 rädrigen Gefährten unterwegs. --> Die tweels sind mehr oder weniger rechteckig, aber motorrad/rad reifen haben einen runden Querschnitt. ?? Wie siehts damit aus ? mfg Reini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefOnBike Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Original geschrieben von trialELCH Was mich eher interessiert in Bezug auf das Rad/Motorrad Wie Seitensteif sind die Tweels "alleine", bis jetzt waren sie nur bei 4 rädrigen Gefährten unterwegs. --> Die tweels sind mehr oder weniger rechteckig, aber motorrad/rad reifen haben einen runden Querschnitt. ?? Wie siehts damit aus ? mfg Reini ich denk mir mal, dass man die tweels schon mit rundem querschnitt herstellen kann. is ja nur alles eine frage der "speichen", wie man die formt. hey, was mir da grad einfällt bezüglich luftdruck. man kann die dinger ja so machen, dass sie auf der lauffläche wie ein reifen mit 4bar druck und an der flanke wie ein reifen mit 2bar druck ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schipfi Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 also vom system her gfallen mir diese "reifen".... optik... naja... aber das wird bestimmt noch gelöst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Original geschrieben von madman ähm und was machen nun die Polizisten? Die können ja nun nicht mehr auf die Reifen schiessen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Was passiert wenn man damit im Winter einparkt Schnee in die Zwischenräume kommt und gefrihrt! Muss man dann am nächsten Tag erst mim Fön (oder schreibt man den mit h) anheizen?? :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.