Zum Inhalt springen

BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stimmt, Woom 2 ist mMn ein tolles Gerät, um mit dem Treten zu beginnen, und da es vorne und hinten Felgenbremsen mit passenden (und in der Griffweite einstellbaren) Bremshebeln hat, kann man dem Kind gleich alles so lernen, wie es später ist.

 

Meine hatten das (treten, bremsen und allein losfahren und stehenbleiben) damit ganz schnell heraus.

 

Allerdings war für uns eine gute Entscheidung, ein kleines Laufrad (Puky 10") zu Beginn und dann vor dem Woom 2 16" noch ein größeres Laufrad dazwischen anzubieten.

 

 

danke, eure tips geb ich den beiden morgen gleich weiter :) ich selbst bin da leider ganz blank. meine kleine war vor 19 Jahre klein, die arme ist noch mit kinder-un-tauglichen rädern groß geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich bei allen Kinderrägern mit Felgenbremse verbaut.

https://www.bike24.at/p179885.html?menu=1000,4,320

 

Das bringt es wirklich. Die Kinder müssen nicht soviel ziehen. Und bringen mit den kleinen Händen

die Backen auch an die Felge

 

Stimmt, Woom 2 ist mMn ein tolles Gerät, um mit dem Treten zu beginnen, und da es vorne und hinten Felgenbremsen mit passenden (und in der Griffweite einstellbaren) Bremshebeln hat, kann man dem Kind gleich alles so lernen, wie es später ist.

 

Meine hatten das (treten, bremsen und allein losfahren und stehenbleiben) damit ganz schnell heraus.

 

Allerdings war für uns eine gute Entscheidung, ein kleines Laufrad (Puky 10") zu Beginn und dann vor dem Woom 2 16" noch ein größeres Laufrad dazwischen anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei Familie "Bunt"! :D

 

Mworx mit 24 Zoll Bereifung.

 

Gabel hab ich selbst lackiert und neue decals geplottet. Das Radl ist reingrün und die Gabel (Reba SL) schwefelgelb. Die Pickerl sind die gleichen wie auf dem Radl vom Buben, aber eben auch in schwefelgelb.

 

Antrieb ist 11slx mit einer 127mm Kurbel und 28er KB. Bremsen sind 6100er shimano (deore). Ich hoffe die hintere Leitung hält. Da war ab Werk (ist die Bremse von meinem epic) die schraube der Leitung schief drin. Jetzt is das gewinde im Arsch. Die Leitung war anfangs undicht. Eine viertel Umdrehung mehr und sie ist dicht, aber wenn ich das aufschrauben muss, war's das wohl mit dem Bremssattel.

 

Es hat haargenau 9,5kg. Morgen Übergabe! :)

 

Gscheite Fotos mach ich bei Tageslicht.

 

20210408_220224.jpg20210408_215902.jpg20210408_215846.jpg20210408_215707.jpg

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei Familie "Bunt"! :D

 

Mworx mit 24 Zoll Bereifung.

 

Gabel hab ich selbst lackiert und neue decals geplottet. Das Radl ist reingrün und die Gabel (Reba SL) schwefelgelb. Die Pickerl sind die gleichen wie auf dem Radl vom Buben, aber eben auch in schwefelgelb.

 

Antrieb ist 11slx mit einer 127mm Kurbel und 28er KB. Bremsen sind 6100er shimano (deore). Ich hoffe die hintere Leitung hält. Da war ab Werk (ist die Bremse von meinem epic) die schraube der Leitung schief drin. Jetzt is das gewinde im Arsch. Die Leitung war anfangs undicht. Eine viertel Umdrehung mehr und sie ist dicht, aber wenn ich das aufschrauben muss, war's das wohl mit dem Bremssattel.

 

Es hat haargenau 9,5kg. Morgen Übergabe! :)

 

Gscheite Fotos mach ich bei Tageslicht.

 

[ATTACH=CONFIG]220012[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220013[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220014[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220015[/ATTACH]

 

pfoah, wunderschön! :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :)

 

Ja, es ist der 66sick Mona. Form taugt ihr sie hat auch noch den alten in gelb. Evtl kommt der sogar drauf. Er wirkt enorm hart. Is ihr aber egal haha

 

Lackierung ist fast traumhaft geworden! Leider hab i einmal das Gleichgewicht verloren und meine Haube is bei der frisch lackierten Gabel angestoßen hahaha. Da is sie jetzt, naja.... Net so hübsch. Aber i wäre blöd das zu fotografieren haha

 

Die Leitung vom VR kürze ich noch. War mir gestern dann zu spät.

 

Achja, zum Entlüften sind die neueren Shimano Bremsen wie die 6100er echt geil. Das geht wirklich viel angenehmer.

 

Heut Nachmittag gibt's die Überraschung. :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei Familie "Bunt"! :D

 

Mworx mit 24 Zoll Bereifung.

 

Gabel hab ich selbst lackiert und neue decals geplottet. Das Radl ist reingrün und die Gabel (Reba SL) schwefelgelb. Die Pickerl sind die gleichen wie auf dem Radl vom Buben, aber eben auch in schwefelgelb.

 

Antrieb ist 11slx mit einer 127mm Kurbel und 28er KB. Bremsen sind 6100er shimano (deore). Ich hoffe die hintere Leitung hält. Da war ab Werk (ist die Bremse von meinem epic) die schraube der Leitung schief drin. Jetzt is das gewinde im Arsch. Die Leitung war anfangs undicht. Eine viertel Umdrehung mehr und sie ist dicht, aber wenn ich das aufschrauben muss, war's das wohl mit dem Bremssattel.

 

Es hat haargenau 9,5kg. Morgen Übergabe! :)

 

Gscheite Fotos mach ich bei Tageslicht.

 

[ATTACH=CONFIG]220012[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220013[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220014[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220015[/ATTACH]

 

Vielleicht angelehnt an das Bike der Mama? Super geworden! Bunt finde ich auch super - bei uns sind die Bikes auch recht farbig.

 

Das mit der Bremse ist ein bissl doof allerdings.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lackmäßig nicht mehr so schön wie GT's mworxs, aber ich habe auch wieder ein kleines (15 Zoll Rahmen) 26er MTB fertig

 

Antrieb von 3x10 auf 1x10 mit 11-42 Kassette geändert + auf 152mm gekürzte XT Kurbel mit 30er N/W KB

kürzeren Vorbau

Gabel und Bremsen serviceirt

China Carbon Stütze und neuen Sattel

Kleinigkeiten wie Griffe, Schläuche und Felgenbänder erneuert.

 

10,85kg ohne Pedale (LRS ist leider recht schwer, Rahmen mit ~1,8 und Gabel mit 1,5kg ok)

 

P1110011.JPG P1110030.JPG P1110022.JPG P1110026.JPG P1110021.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saß gerade auf der Terrasse und war erstaunt, dass 3 uns bekannte und untereinander befreundete Familien mit 6 Kindern auf 6x Woom-OFF´s vorbeigeradelt sind - die Eltern standesgemäß auf eher hochpreisigen E-Bikes..... :(;):D

 

Das kommt sicher alles in absehbarer Zeit auf den Gebrauchtmarkt mit leistbaren Preisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Bikes Martin :toll:

Das Bergamont ist toll und farblich sehr schön abgestimmt :toll:

 

Hab auch noch ein Mworx mit Specialized Brain Carbongabel. Von der Funktion die feinfühligste Gabel die mir bis jetzt untergekommen ist.

 

7711EAE3-D70E-4455-BC4A-74A48C026198.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...