Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na die kettenblattschrauben hab ich tauschen müssen, orange hät nicht passt…

Zeig`s her das coole Bike :D

Geschrieben
na die kettenblattschrauben hab ich tauschen müssen, orange hät nicht passt…

Und welche ohne Schrift hast net gehabt? ;-)

Traust dich kein Foto posten vom Radl? hopp hopp! Sonst tu ich! (aber putz deine Handykamera Linse vorher. Das Foto is ganz neblig...)

Geschrieben
Und welche ohne Schrift hast net gehabt? ;-)

Traust dich kein Foto posten vom Radl? hopp hopp! Sonst tu ich! (aber putz deine Handykamera Linse vorher. Das Foto is ganz neblig...)

Graz Umgebung ist definitiv das Kinderradl Paradies :)

Geschrieben

Nachden die Kritik über die Fotoquali und Schrift auf den Kettenblattschrauben eh schon draussen ist zeig ich mal den neuen Kinderradlaufbau.

Basis ist ein Giant Trance, vorerst mal mit 26“ aufgebaut die ausgeliehen sind, weil mein Laufradbauer ein fauler hund ist….

27,5 waren original drinnen und kommen, sobald es die Körpergrösse zulässt auch wieder rein..

Schaltung ist eine 11fach xt

Bremsen sind Hope, die waren noch im Keller, gleich wie die Mattoc

die Dropper hat derzeit ca. 3 cm Hub, aber die war auch da und wegen dem Umlenkhebel geht die nicht weiter rein… Für Bikeparkbesuche darf ich mir eine stummelstütze ausborgen für maximale Versenkbarkeit..

D8C8520F-CC60-4D05-A260-3B64F5C5D305.jpeg835515C6-81EE-4029-895D-CB1D01E6CA0A.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Das Radl is so geil :) Hui, i freu mi aufs gemeinsame Fahren!!! :)

//Edit

gestern hamma geübt auch manchmal ein bissi am VR zu landen, damit es evtl. einmal bei einem Table zum Erfolgserlebnis wird. geht gut, das Reign! :)

https://videos.mtb-news.de/54385/biclex_simon_6_giant_reign_xs?play

https://videos.mtb-news.de/54385/biclex_simon_6_giant_reign_xs?play

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Liebe Kinderradl-Experten,

Meine 8-Jährige ist nun 143cm groß und definitiv aus dem Mworx-Rahmen (der leider schon vergeben ist) rausgewachsen.

Hat jemand einen passenden Hardtailrahmen (oder sehr leichten Fully-Rahmen) für 26 oder 27,5" liegen oder im Angebot gesehen?

Gerne auch in gutem gebrauchten Zustand, bevorzugt für Laufräder mit SSP.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
Liebe Kinderradl-Experten,

Meine 8-Jährige ist nun 143cm groß und definitiv aus dem Mworx-Rahmen (der leider schon vergeben ist) rausgewachsen.

Hat jemand einen passenden Hardtailrahmen (oder sehr leichten Fully-Rahmen) für 26 oder 27,5" liegen oder im Angebot gesehen?

Gerne auch in gutem gebrauchten Zustand, bevorzugt für Laufräder mit SSP.

Danke!

Trance in S

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/giant-trance-s-497397121 (wobei ich sie fast auf ein M setzen würd....kommt zukunfstmäßig günstiger haha)

Trance Advanced in M

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/giant-trance-advanced-2-496042012

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Beim Trance in M die Gabel ist so ein China-Ding um 90€.

Das Small ist noch älter als 2015, oder? Irgendwie ungünstig, dass das Remedy eher kurz und hoch ist, das Trance würde bei uns wahrscheinlich früher passen.

Geschrieben

Das M ist denke ich viel zu groß! Meine Tochter mit ca 160 cm fährt jz ein M (Reign). Würde sagen passt ab evtl 155, ideal aber erst ab 160 cm.

56EAB05B-44EA-475E-B2EB-D090B2DDDB1F.jpg

Die alten Remedy, welche super leichte Rahmen hatten, sind leider wirklich eher kurz und hoch.

Hier einer in Small, i glaub 16“ waren des?

2DDD8B4E-2414-4D9A-9D83-5B00D63F19BF.jpg

Die kleinen Cube find ich ganz OK. Wäre dieses für dich evtl interessant:

60F7E565-CDC1-4A7A-88D6-58092E42E11B.jpeg29A512B7-97ED-4AA7-97B8-51A2F589B3DE.jpeg

Geschrieben
Das M ist denke ich viel zu groß! Meine Tochter mit ca 160 cm fährt jz ein M (Reign). Würde sagen passt ab evtl 155, ideal aber erst ab 160 cm.

[ATTACH=CONFIG]222941[/ATTACH]

Die alten Remedy, welche super leichte Rahmen hatten, sind leider wirklich eher kurz und hoch.

[ATTACH=CONFIG]222942[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]222943[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222944[/ATTACH]

Wollte damit sagen das wir überlegen des kleine Cube herzugeben ind du kommen solltest die Radl die bei uns so stehen Probe zu sitzen

Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]222941[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]222942[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]222943[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]222944[/ATTACH]

M wäre denke ich zu groß.

Ist das Cube eins aus deiner Sammlung?

Müsste man die Große mal draufsetzen --> PN

Geschrieben
Als basis kann man da aber dennoch verhandeln....

Ob S oder M besser passt müsste der bs99 halt irgendwie ausprobieren.

Das baujahr vom Trance tut ja garnix zur Sache, find ich. :)

Beim Preis schon, sonst ist das Baujahr egal, korrekt.

@muerte: Ich hab gerade das Remedy 26" in XS 15,5" abgemessen - 75,5cm vom Boden. Sonst super, weil total schwebender Teppich - unser großes Kind hat es schon probiert und ist begeistert, aber das Absteigen/Abspringen und v.a. Aufsteigen geht halt nicht vom Boden aus allein. Und damit ist das im Gelände auch ungut, selbst wenn das Fahren ok ist. Das Fuel EX Jr. wäre da viel niedriger, ist aber auch zu schwer mMn - glaube, dass der Remedy-Rahmen leichter ist.

Und das Trance geht auch weiter runter - habt ihr da ein Maß vom Boden bis Ende Sattelrohr wie beim Remedy?

@bs99: ich checke mal ab, ob wir das Remedy als Rahmen abgeben würden. Wäre das ggf. interessant?

Geschrieben
@bs99: ich checke mal ab, ob wir das Remedy als Rahmen abgeben würden. Wäre das ggf. interessant?

Ich bin zwar eher auf Hardtails aus, aber gern! Ggf würde ich auch die Gabel nehmen!

Geschrieben (bearbeitet)

20210830_162024.jpg

2015er trance s mit 26ern aufgebaut

@bs99: den hardtail rahmen beim schliersee bikeparts hast gsehen?

Bearbeitet von stef
Geschrieben
Schwiegerpapa hat noch ein Giant Trance X 29 2013 in der Größe M herumstehen, welches bis auf die defekte Sattelstütze in einem guten Zustand zu sein scheint (genaueres kann ich am Wochenende berichten, wenn ich bei ihm bei Besuch bin - Fotos gerne auch vorab bei Interesse).
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]222946[/ATTACH]

2015er trance s mit 26ern aufgebaut

@bs99: den hardtail rahmen beim schliersee bikeparts hast gsehen?

Danke - 4-5cm sind schon etwas, wenn die Beine noch kurz sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...