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Geschrieben
Bei Sonne kommt die Farbe deutlich besser raus. Auch im technischen und schnellerem Geläuf geht mir nichts ab, war die richtige Entscheidung.

 

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Sehr schön. So hat's das Radl verdient

 

Pedale und Felgen sind ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab meinem Trance jetzt eine Kurbel gegönnt, die fast so leicht ist wie meine Pedale :D

 

Zwar sehr sinnfrei, aber einfach geil :)

Jetzt ist aber Schluss mit Tuning (12kg all-in), bin schon gespannt wie sich das Bike dann im Sommersetup fährt.

Geschrieben
Sehr cooles Gesamtpaket, dein Giant Trance 29er. Ich hab gerade im Bikemarkt ein recht günstiges 27,5er Advanced-Rahmenset in L gesehen, das man auch schön leicht aufbauen könnte. Gusto ja, Kapazitäten leider nicht, daher lass ich das. Aber wäre sehr interessant...
Geschrieben
Schick!

Da dürfte sram einiges an Gewicht aufgeholt haben, die Kurbelarme waren früher afaik über 400g

 

jep, meine xx1 gxp hatte 480g ohne Blatt. Und das Innenlager war auch schwerer als jetzt bei dub. Schon sehr fein, was sram da gezaubert hat.

 

@riffer: naja 27,5 is halt schon ein bissl out, v.a. bei trailbikes ;) aber könnte man sicher sehr leicht aufbauen, keine frage.

 

schaut man sich das canyon neuron cf 9.0 hier im BB-test an, dann bin ich mit meinem radl gewichtstechnisch eh ganz gut dabei :) und rein von der geometrie ist das trance denk ich sogar das "modernere" radl.

Geschrieben (bearbeitet)
Was hat's dir denn (ejrlich gerechnet *ggg*) jetzt insgesamt gekostet?

 

du stellst Fragen.

man muss halt immer mitrechnen, dass ich den alten LRS mit der alten Kassette halt im Winter oder generell bei Schmuddelwetter fahre - somit sollte der Sommer-LRS deutlich länger halten.

 

Aber rechnen wir mal:

 

Radl original (neu vom Händler): 1800€

 

Upgrades:

Lenker 70€

LRS 415€

Reifen 40€ (-40€ für den Verkauf der originalen Maxxis-Schlapfen)

Bremsscheiben 40€

Bremsen 130€

Vorbau 25€

Inbus-Steckachse vorne: 30€

Griffe: 20€

Kurbel inkl Blatt: 280€ (-140€ für Verkauf der GXP-Kurbel)

Pedale 30€ (aber die braucht man ja sowieso)

Kassette 130€

 

Sattel (Speedneedle) hatte ich vom alten Hardtail.

 

Macht in Summe 2830€.

Gesamtgewicht laut Teileliste: 12,076 kg inkl Pedale und FlaHa

 

psssst! Ich hätt noch eine 120er SID daheim. ;-)

 

haha, was soll ich mit einer 120er Sid :D? 32er Standrohre würd ich am Trailbike nicht wollen. Hab am Hardtail eine 120er F32, die F34 130er vom Fully is dagegen einfach deutlich besser in allen Belangen (Gewicht ausgenommen). Bin auch nicht mehr der große RS-Fan, muss ich zugeben.

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
Was war denn da für eine Kurbel drauf dass du noch 140 gebraucht dafür bekommst :eek:

 

ich hab die X01-GXP-Carbon vom Hardtail verkauft und dort auch auf DUB umgestellt. Kann dann je nach Bedarf an beiden Bikes entweder die Truvativ Descendant oder eben die XX1 fahren.

Geschrieben
du stellst Fragen.

man muss halt immer mitrechnen, dass ich den alten LRS mit der alten Kassette halt im Winter oder generell bei Schmuddelwetter fahre - somit sollte der Sommer-LRS deutlich länger halten.

 

Aber rechnen wir mal:

 

Radl original (neu vom Händler): 1800€

 

Upgrades:

Lenker 70€

LRS 415€

Reifen 40€ (-40€ für den Verkauf der originalen Maxxis-Schlapfen)

Bremsscheiben 40€

Bremsen 130€

Vorbau 25€

Inbus-Steckachse vorne: 30€

Griffe: 20€

Kurbel inkl Blatt: 280€ (-140€ für Verkauf der GXP-Kurbel)

Pedale 30€ (aber die braucht man ja sowieso)

Kassette 130€

 

Sattel (Speedneedle) hatte ich vom alten Hardtail.

 

Macht in Summe 2830€.

Gesamtgewicht laut Teileliste: 12,076 kg inkl Pedale und FlaHa

 

 

 

haha, was soll ich mit einer 120er Sid :D? 32er Standrohre würd ich am Trailbike nicht wollen. Hab am Hardtail eine 120er F32, die F34 130er vom Fully is dagegen einfach deutlich besser in allen Belangen (Gewicht ausgenommen). Bin auch nicht mehr der große RS-Fan, muss ich zugeben.

 

Das ist wirklich ein richtig lässiges Radl geworden! Gratuliere! :)

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