Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

MT Trail würde ich nicht mehr kaufen, brauchst du vorne und hinten unterschiedliche Bremsbackl, kompletter verhau!

 

Das is mir wuascht. MT4/6/8 backl habi sowieso herumkugeln, und die für die MT5 steck i mir halt zusätzlich ein.

 

@bs99: thx, is halt auch ein Einfädlvorbau á la Intend...aber der kommt mal ganz oben auf die Liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie oft wechselt ihr denn den Lenker? Also mein Lenker war jetzt glaub ich 5 Jahre mit dem Vorbau verheiratet.... :) Ich mein, wenn's darum geht müsst ma jedes Radl mit innen verlegten Zügen und Sattelstützen mit Anschluss unten meiden.
Aus verschiedenen Gründen immer wieder in den letzten Jahren, Vorbau oder Lenker getauscht.

Also, sie gehen ja offenbar recht leicht mit der Bauweise, aber die Fädlerei tät mich da schon nerven, für 30-50g Ersparnis und 100-170 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus verschiedenen Gründen immer wieder in den letzten Jahren, Vorbau oder Lenker getauscht.

Also, sie gehen ja offenbar recht leicht mit der Bauweise, aber die Fädlerei tät mich da schon nerven, für 30-50g Ersparnis und 100-170 Euro.

 

Jo, eh, deutlich mehr bezahlen würd ich wegen ganz wenig Gewichtsunterschied auch net, aber wenn es sich in Grenzen hält, würd ich so einen schon nehmen. Ansonsten nimmt ma gleich was günstiges das halt 50g schwerer ist. Wenn schon denn schon. ;)

 

Die Zeit die ich für diese dummen innen verlegten Züge beim Erstaufbau vom Titan verloren habe kann auch durch 50 fädelfreie Vorbau Montagen nicht mehr gewonnen werden. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Smuggler? Wir wollen Bilder sehen und Details wissen!

 

Die Optics lassen noch etwas auf sich warten...

 

Wenig Zeit im Moment zum aufbauen

Hab jetzt noch a Folie bestellt um zumindest teilweise den Hinterbau zu folieren...

 

Vielleicht bekomm ichs am Wochenende weiter

 

Wetter ladet eh gerade nicht zum einweihen ein

Da fahr ich lieber hardtail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das Argument noch immer nicht! ob ich 4 MT5 Bremspackln oder 2x2 zuhause hab ist doch voll Powidl...

Bei mir passen die geteilten/ Einzelbeläge der MT5 nicht in die Bremszange der hinteren (MT4 oder was auch immer das ist) . Tja und mich nervt das schon, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einfach durchgehend MT5 genommen. Ums zuhause haben gehts da auch eher nicht, es geht ums mitnehmen...is aber eh egal wenn’s euch net stört passt ja. Kann man ja ggf. mit Tixo am Rahmen wo dazupicken :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passen die geteilten/ Einzelbeläge der MT5 nicht in die Bremszange der hinteren (MT4 oder was auch immer das ist) . Tja und mich nervt das schon, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einfach durchgehend MT5 genommen. Ums zuhause haben gehts da auch eher nicht, es geht ums mitnehmen...is aber eh egal wenn’s euch net stört passt ja. Kann man ja ggf. mit Tixo am Rahmen wo dazupicken :p

 

ah. das klingt jetzt aber schon anders.

ich dachte die mt5 ist vorne und hinten fuer andere belaege konstruiert.

 

aber ich geb dir schon recht. ich mags auch nicht unterschiedlich. es verringert die wahrscheinlichkeit dass man unterwegs das passende bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passen die geteilten/ Einzelbeläge der MT5 nicht in die Bremszange der hinteren (MT4 oder was auch immer das ist) . Tja und mich nervt das schon, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einfach durchgehend MT5 genommen. Ums zuhause haben gehts da auch eher nicht, es geht ums mitnehmen...is aber eh egal wenn’s euch net stört passt ja. Kann man ja ggf. mit Tixo am Rahmen wo dazupicken :p

 

ok - das hätte man aber durchaus vor Kauf der MT Trail in Erfahrung bringen können. ist nämlich ziemlich logisch - allein schon wenn man sich die Fotos der Einzelbeläge ansieht ;)

und mei, nimmt man halt beide belagsarten mit auf lange touren - is ja wirkli kein drama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok - das hätte man aber durchaus vor Kauf der MT Trail in Erfahrung bringen können. ist nämlich ziemlich logisch - allein schon wenn man sich die Fotos der Einzelbeläge ansieht ;)

und mei, nimmt man halt beide belagsarten mit auf lange touren - is ja wirkli kein drama :)

:eek:

oh.

des muss ma wirklich wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MT Trail ist übrigens DEUTLICH leichter als alles was sonst so angeboten wird (mit Ausnahme der MT Trail Carbon) inkl. XTR, Cura, usw. usf. und bietet sehr ansprechende Bremsleistung.

Die Trickstuff Direttissima ist ca. gleich leicht.

Da nehm ich gerne einen zweiten Satz Bremsbeläge in kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutlich leichter? schon? 485g ohne Scheiben ist leicht, aber eine XTR oder Cura sollte da schon mithalten können.

ich werds jedenfalls gekürzt und einbaufertig dann nochmal wiegen und mit der Guide T vergleichen.

 

aber um ~130€ gibts sicher nix vergleichbar leichtes mit gleicher Bremsleistung. Und mir taugen (im gegensatz zu vielen anderen) die magura-hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passen die geteilten/ Einzelbeläge der MT5 nicht in die Bremszange der hinteren (MT4 oder was auch immer das ist) . Tja und mich nervt das schon, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einfach durchgehend MT5 genommen. Ums zuhause haben gehts da auch eher nicht, es geht ums mitnehmen...is aber eh egal wenn’s euch net stört passt ja. Kann man ja ggf. mit Tixo am Rahmen wo dazupicken :p

 

warum hab ich auf touren Bremsbeläge mit?

 

?????

 

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...