Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
fesch.

warst damit am golfplatz ?

hahahaha :-D ich bin der ärgste Garten-nix-Tuer. Das ist alleine die Arbeit von unserem Robis *g* Dabei mag ich Rasen net..... aber ich hasse mähen. Also gibt's nur diese Lösung für mich.

DAnke euch :)

Geschrieben
Uuuuaaaaaah!!!! Geile Meile! Hui, damit würd ich so gern einmal fahren! Das V2 war schon so ein sensationelles Radl! :)

Darüber können wir gerne reden, wenn es mal fertig ist und wir uns wieder halbwegs normalen bewegen können/dürfen...trotz aller vorfreude bin ich leider nicht ganz freiwillig zu dem projekt gekommen. kämpfe leider seit einigen monaten mit bandscheibenproblemen, nachdem ich heuer auf ein hardtail umgestiegen bin - deswegen wieder der rückstieg auf ein fully. wenn also wer einen neuwertigen on-one scandal 29er rahmen in L suchen sollte...demnächst in der börse.

Geschrieben
...sehr schön das Epic und tolles Gewicht, viel Spaß damit. :U: ich beteilige mich hier auch mal mit meinem neuen downcountry projekt banshee phantom v3, auch wenn der dämpfer nach mehr aussieht...

[ATTACH=CONFIG]215604[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]215605[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]215606[/ATTACH]

Sehr gut!

Kannst du den Rahmen mal auf eine Waage legen bevor du ihn aufbaust?

Geschrieben
...sehr schön das Epic und tolles Gewicht, viel Spaß damit. :U: ich beteilige mich hier auch mal mit meinem neuen downcountry projekt banshee phantom v3, auch wenn der dämpfer nach mehr aussieht...

[ATTACH=CONFIG]215604[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]215605[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]215606[/ATTACH]

Voll schön, wow !!!

Geschrieben

Immer wieder schön so ein Phantom

Aufbaupläne?

Geschrieben

Uuhhh, sehr cool.
Geschrieben
Kaum ist hier einer mit seinem Aufbau fertig, kommt schon der nächste mit einem Traum-Rahmen daher. Könnt ihr euch da nicht zeitlich abstimmen? Dann wäre ich nicht konstant in Versuchung, auch mein Konto leerzuräumen. ;)
Geschrieben

Ja, der rahmen sieht wirklich cool aus - und das gewicht überrascht wirklich nicht. ist trotz "downcountry" gefühlt ein "bomber" und sehr wertig

Aufbaupläne?

Ich werde wohl den Großteil meiner Teile vom Scandal wiederverwenden, brauche nur eine neue Gabel, die glücklicherweise auch heute schon gekommen ist :)

* SID 35mm 120mm Select (Ultimate war mir zu teuer, obwohl das Blau sicher auch gut an das Phantom gepasst hätte)

* GX Eagle Schaltwerk & Shifter, GX Eagle Kassette 10-50

* Newmen Evolution SL A.35 Laufräder - sind wahrscheinlich etwas too much für das Radl aber ich probiers mal

* Reifen - möchte vorne mal meinen bestehenden Bontrager XR4 team issue 2.6" runter fahren, hinten überlege ich einen Maxxis Aspen 2.4 WT zu nehmen, weil der bestehende 2.6er wohl nicht platz hat - grundsätzlich möchte ich eher leicht rollende reifen

* Newmen Evolution SL 318.25 Lenker - Vorbau weiß ich noch nicht, vlt. auch Newmen um die sache abzurunden

* FSA SL-K Kurbel mit 32er FSA Kettenblatt und power2max NGEco

* Vecnum Nivo 170mm

* Magura MT7 vorne und MT5 hinten mit jeweils 203mm

* SQLab 612 active

...ich denke das wars :)

Geschrieben

Spannende Teile

Hinten passt eventuell ein Rekon 2,4er besser wenns maxxis sein soll. Der Aspen wäre sonst schon sehr viel XC für so ein Rad und passt nicht so recht zum Rest.

MT7 und MT5? Verschiedene Hebel dann vorne?

Geschrieben

Warum keine Pike?

Tja, hab am Scandal eine Pike, die ich auf 120mm getraveled habe. leider ist sie viel zu kurz, sonst hätte ich sie eh wiederverwendet. wollte einfach mal was neues ausprobieren und schauen ob ich als grobmotoriker überhaupt einen unterschied spüre - leichter ist die sid select mal jedenfalls. ich berichte :)

Geschrieben
Spannende Teile

Hinten passt eventuell ein Rekon 2,4er besser wenns maxxis sein soll. Der Aspen wäre sonst schon sehr viel XC für so ein Rad und passt nicht so recht zum Rest.

MT7 und MT5? Verschiedene Hebel dann vorne?

...danke für den Tipp mit dem Rekon. Und nein, sind dieselben Einfingerhebel, hab den Hebel bei der MT5 getauscht.

Geschrieben
Ja, der rahmen sieht wirklich cool aus - und das gewicht überrascht wirklich nicht. ist trotz "downcountry" gefühlt ein "bomber" und sehr wertig

Ich werde wohl den Großteil meiner Teile vom Scandal wiederverwenden, brauche nur eine neue Gabel, die glücklicherweise auch heute schon gekommen ist :)

* SID 35mm 120mm Select (Ultimate war mir zu teuer, obwohl das Blau sicher auch gut an das Phantom gepasst hätte)

* GX Eagle Schaltwerk & Shifter, GX Eagle Kassette 10-50

* Newmen Evolution SL A.35 Laufräder - sind wahrscheinlich etwas too much für das Radl aber ich probiers mal

* Reifen - möchte vorne mal meinen bestehenden Bontrager XR4 team issue 2.6" runter fahren, hinten überlege ich einen Maxxis Aspen 2.4 WT zu nehmen, weil der bestehende 2.6er wohl nicht platz hat - grundsätzlich möchte ich eher leicht rollende reifen

* Newmen Evolution SL 318.25 Lenker - Vorbau weiß ich noch nicht, vlt. auch Newmen um die sache abzurunden

* FSA SL-K Kurbel mit 32er FSA Kettenblatt und power2max NGEco

* Vecnum Nivo 170mm

* Magura MT7 vorne und MT5 hinten mit jeweils 203mm

* SQLab 612 active

...ich denke das wars :)

Super Aufbau! Das wird ein gewaltiges Rad!

120er Gabel kannst mit einem Winkelsteuersatz auch gut abflachen. Wenn du damit zufrieden bist, ist das eine gute günstige Lösung.

Geschrieben
...danke für den Tipp mit dem Rekon. Und nein, sind dieselben Einfingerhebel, hab den Hebel bei der MT5 getauscht.

Rekon Race könnte man auch kriegen, hat nochmal ein feineres Profil als der Rekon. Aber das passt auch so schon. Oder Wolfpack Cross.

Nur die 35er Newmen - uff, sind die schon fix? Ich hab die am 27,5"-Bike und fahre mit Reifen in 2,5 oder 2,6 Breite eher als Enduro/BBS-LRS. Passt mehr zu Down- als zu -country.

Positiv ist, dass die Reifen wirklich satt dastehen!!! Spritziger wären die SL.A30 als 29er sicher. Sonst ein interessantes Rad. Wie die SID 35 geht, würde ich ggf auch gern mal probieren.

Geschrieben
sodala :)

rahmen: Epic evo 2021 large

gabel: Sid ultimate, 35mm 2021

steuersatz: Specialized

lenker: Syntace vector carbon 12° 740mm

vorbau: Specialized 60mm

griffe: Specialized

bremsen: Shimano deore 6100

bremsscheiben: Rt86 180mm 6l

kurbel: Slx, 30z

innenlager: Shimano

pedale: Shimano 540

kassette: Xtr 10-45

kette: Deore

schalthebel: Slx 12x

schaltwerk: Slx 12x

sattel: Body geometry power sport, steel rails

sattelstütze: Tranzx dropper 150mm

remote: Tranzx

sattelklemme: Specialized

laufrad vr: Dt350+x.a25, 28l

laufrad hr: Dt350+x.a25, 36t, 28l

reifen v: Ground control 2.3

reifen hi: Fast trak 2.3

insert: Optional: Ard hinten

schläuche: Milch

2519584-mwe50wxx2b33-editimg_0799-original.jpg

2519585-lbj9a8fgznti-editimg_0810-original.jpg

2519582-9ke1fb25ce4m-editimg_0828-original.jpg

2519586-bmcxxdt5gboe-editimg_0818-original.jpg

2519587-5l7lmvzm3g4d-editimg_0825-original.jpg

2519583-hkupx543ckri-editimg_0792-original.jpg

Geil*:love:

Geschrieben
120er Gabel kannst mit einem Winkelsteuersatz auch gut abflachen.

Machts mich nicht nervös. :D das phantom hat in der flachen einstellung bei einer gabeleinbauhöhe von 537mm einen lenkwinkel von 66°. die 120er sid hat eine einbauhöhe von 531mm. wenn ich nicht ganz auf der leitung stehe, dann bedeutet das 6mm unterschied und ca. 0,3° steiler - die 66,3° werde ich verkraften. der sitzwinkel ist dann übrigens bei meinem sattelauszug (780mm) 76,3°...finde es super, dass der rahmen im gegensatz zu vielen anderen am markt auch bei größerem sattelauszug noch den steilen sitzwinkel behält.

Geschrieben
Nur die 35er Newmen - uff, sind die schon fix?

Nein, ich habe nur auf jemanden gewartet, der mir davon abrät ;) ... sie sind halt insofern fix, weil ich sie schon hab, aber ich habe eh schon überlegt mich von ihnen zu trennen und mir einen LRS mit 30mm innenweite zu holen - zwecks reifen in 2.3-2.4" breite.

Geschrieben

Hab heute den Purgatory Control 29x2,3 statt des Hans Dampf 2,35 Snakeskin Pacestar montiert.

Ein putziges Reifchen -- 56mm statt 60mm bei 1,8 Bar. Fällt also doch wieder schmal aus, das sind grad mal 2,2". (auf 25mm-Felge)

Ansonsten war der erste Fahreindruck sehr gut, sowohl vom Rollen als auch vom Grip her. (wobei's heute ganz trocken war)

20201023_154326.jpg20201023_155442.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...