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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Rad soll wohl Ende November kommen und wird so 14kg wiegen.

Aufbauen werd ich es mal mit den Teilen vom Banshee, das war bei 3,9kg Rahmengewicht auf 13,2kg. (Kurbel Next SL + 30t oval RF; Schaltung& Antrieb XT + e13 9-46; Cockpit Newman 318.4 40mm + Answer SL Carbon 25x800; Sattel 66sick carbon 142, LRS Newmen SL30.A und Reifen Wolfpack Trail/Race). Dadurch komme ich finanziell auch ganz gut weg und ich habe die Teile dich ich will.

Ob ich die Gabel tausche seh ich noch, mal sehen wie gut die Pike geht und wie schwer sie ist.

Und dann schauen wir mal wo ich lande.

Pedale werd ich noch leichte clickies (Tips?) besorgen.

Das Rad wird also (auch aufgrund unseres Geländes) etwas leichter als Stefans Schöckl-Gerät.

 

Die Farbe war tatsächlich ausschlaggebend für die Modellwahl, da hat sich Norco mMn etwas vertan (bis aufs C2w aber das wird nicht nach Europa importiert); bei der Geo bin ich wie gesagt 100% sicher dass es mir perfekt passt, ist auf wenige mm die vom Mega.

Das Fahrverhalten schätze ich als alter Norco Fan modern aber ausgewogen ein.

 

Das SB130 hab ich aufgrund des Mehr an Federwegs letztlich ausgeschlossen, auch aufgrund des Rahmenpreises. Es gäbe zwar ein fast neues Rahmenset in der Börse, aber da hat man nur beim Erstbesitzer Garantie.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Du musst dich nur genug bemühen, dann geht sicher auch

 

Nein, das wird seeeehr teuer bis unmöglich, wenn das Rad noch Trailbike und nicht IBC-Thread-/Eisdielenbike sein soll ;)

Geschrieben
Nein, das wird seeeehr teuer bis unmöglich, wenn das Rad noch Trailbike und nicht IBC-Thread-/Eisdielenbike sein soll ;)

Bike der Woche ... und dann gescheit aufbauen! Bekommst jede Menge Pickerl

Geschrieben
Leichte Klickies: Eggbeater11

 

Aber: ich find Flats viel stimmiger auf so einem Bike.

 

Das sind doch die mit Titanachse? Das mach ich besser nicht :D

 

@stef: wie sind die Quartz?

Geschrieben

Die Quartz sind von der Funktion und Bewegungsfreiheit wie die eggbeater, haben immer funktioniert

Abgebaut hab ich’s, weil ich am Arbeitenfahrradl Shimano Trekking kombipedale hab und ich nicht extra Schuh haben wollte....

Ich such mal das Zeug zamm und schicks Dir zum probieren

Geschrieben
Die Quartz sind von der Funktion und Bewegungsfreiheit wie die eggbeater, haben immer funktioniert

Abgebaut hab ich’s, weil ich am Arbeitenfahrradl Shimano Trekking kombipedale hab und ich nicht extra Schuh haben wollte....

Ich such mal das Zeug zamm und schicks Dir zum probieren

 

Tiptop, super danke :)

Geschrieben

 

Das SB130 .... Es gäbe zwar ein fast neues Rahmenset in der Börse, aber da hat man nur beim Erstbesitzer Garantie.

 

das ist doof.

hab ich aber nirgends gelesen. und beim registrieren kann man sogar angeben ob erst oder vorbesitz.

woher hast du die info ?

Geschrieben

Bei mir wirds auch mal ein bisschen leichter aufgebaut, mit den Standard Reifen die dran sind ( zwar trotzdem mit Cushcore oder vl dem Nukeproof ARD ) statt den Supergravity Modellen. Dafür gibts wieder ein paar Kleinigkeiten für Werkzeug usw.

 

13,5 kg sollt bei mir drin sein denk ich

Geschrieben (bearbeitet)

Die Laufräder bleiben mal so wie sie sind, bei mir is des zeugs nach 1 Saison e meistens zum schmeißen und dann schau ich in wie fern mir das radl für alles reicht und dann kommt ein entsprechender Laufradsatz

 

Ansonsten wird eventuell das Cockpit auf das bevorzugte Renthal getauscht, Griffe werden wieder die Ergon DH in Slim, Sattel kommt ein leichter Prologo drauf und Pedale die HT Trail clickies vom meta, dort werden dann die DH Pedale montiert.

 

Ansonsten kommt ein Syncros Flaschenhalter mit Werkzeug und Pumpe drauf, Mudhugger vorn, plus eine zusätzliche Befestigung für 2 Co2 Patronen kommt auch noch dazu.

 

So dass wieder alles was benötigt werden kann am Rad ist

Bearbeitet von "Stefan"
Geschrieben
Die Laufräder bleiben mal so wie sie sind, bei mir is des zeugs nach 1 Saison e meistens zum schmeißen und dann schau ich in wie fern mir das radl für alles reicht und dann kommt ein entsprechender Laufradsatz

 

Ansonsten wird eventuell das Cockpit auf das bevorzugte Renthal getauscht, Griffe werden wieder die Ergon DH in Slim, Sattel kommt ein leichter Prologo drauf und Pedale die HT Trail clickies vom meta, dort werden dann die DH Pedale montiert.

 

Ansonsten kommt ein Syncros Flaschenhalter mit Werkzeug und Pumpe drauf, Mudhugger vorn, plus eine zusätzliche Befestigung für 2 Co2 Patronen kommt auch noch dazu.

 

So dass wieder alles was benötigt werden kann am Rad ist

 

Wie empfindest du das wechseln zw 27,5 und 29"? Wechselst du hin und her?

Geschrieben
Die Laufräder bleiben mal so wie sie sind, bei mir is des zeugs nach 1 Saison e meistens zum schmeißen und dann schau ich in wie fern mir das radl für alles reicht und dann kommt ein entsprechender Laufradsatz

 

Ansonsten wird eventuell das Cockpit auf das bevorzugte Renthal getauscht, Griffe werden wieder die Ergon DH in Slim, Sattel kommt ein leichter Prologo drauf und Pedale die HT Trail clickies vom meta, dort werden dann die DH Pedale montiert.

 

Ansonsten kommt ein Syncros Flaschenhalter mit Werkzeug und Pumpe drauf, Mudhugger vorn, plus eine zusätzliche Befestigung für 2 Co2 Patronen kommt auch noch dazu.

 

So dass wieder alles was benötigt werden kann am Rad ist

 

:toll:

wenn Du soweit bist würden mich ein paar Details zu den Pedalen, Werkzeug-FlaHa und Patronenbefestigung interessieren; auch persönliche Erfahrungen dazu.

Geschrieben

Zumindest die Pedale hab ich jetzt Servicelos schon 3 Jahre im Einsatz und die sind immer noch Top.

 

Das wären die https://www.bike-components.de/de/HT/ENDURO-RACE-T1-Klickpedale-p46816/

 

Flaschenhalter wirds der:

https://www.bike-components.de/de/Syncros/MB-Tailor-Cage-Mini-HV1-5-Linkstraeger-Rechtstraeger-Flaschenhalter-p61050/

 

 

Zusatzplatte für Co2

 

https://www.bike-components.de/de/Topeak/Ninja-CO2-Montageplatte-fuer-Flaschenhalteraufnahme-p54672/schwarz-universal-o200001/

 

Und am Oberrohr kommt vermutlich noch ein Fidlock Flaschenhalter mit einer kleinen Flasche dazu, mal schauen ob sich das Platzmäßig beim XL ausgeht, denke aber schon

Geschrieben
Wie empfindest du das wechseln zw 27,5 und 29"? Wechselst du hin und her?

 

Das kann ich nicht beurteilen, bin bisher nur 27,5" gefahren, bis auf Testweise 1-2 29er.

 

Wird glaub ich aber eher von der Geometrie eine Umstellung als vom Raddurchmesser

Geschrieben
Das kann ich nicht beurteilen, bin bisher nur 27,5" gefahren, bis auf Testweise 1-2 29er.

 

Wird glaub ich aber eher von der Geometrie eine Umstellung als vom Raddurchmesser

Aso i hab glaubt du fährst schon beide.

Geschrieben
Das Rad soll wohl Ende November kommen und wir so 14kg wiegen.

Aufbauen werd ich es mal mit den Teilen vom Banshee, das war bei 3,9kg Rahmengewicht auf 13,2kg. (Kurbel Next SL + 30t oval RF; Schaltung& Antrieb XT + e13 9-46; Cockpit Newman 318.4 40mm + Answer SL Carbon 25x800; Sattel 66sick carbon 142, LRS Newmen SL30.A und Reifen Wolfpack Trail/Race). Dadurch komme ich finanziell auch ganz gut weg und ich habe die Teile dich ich will.

Ob ich die Gabel tausche, seh ich noch, mal sehen wie gut die Pike geht und wie schwer sie ist.

Und dann schauen wir mal wo ich lande.

Pedale werd ich noch leicht clickies (Tips?) besorgen.

Das Rad wird also (auch aufgrund unseres Geländes) etwas leichter als Stefans Schöckl-Gerät.

 

Die Farbe war tatsächlich ausschlaggebend für die Modellwahl da hat sich Norco mMn etwas vertan (bis aufs C2w aber das wird nach Europa importiert); bei der Geo bin ich wie gesagt 100% sicher dass es mir perfekt passt, ist auf wenige mm die vom Mega.

Das Fahrverhalten schätze ich als alter Norco Fan modern aber ausgewogen ein.

 

Das SB130 hab ich aufgrund des Mehr an Federwegs letztlich ausgeschlossen, auch aufgrund des Rahmenpreises. Es gäbe zwar ein fast neues Rahmenset in der Börse, aber da hat man nur beim Erstbesitzer Garantie.

 

Sehr geil, da bin ich aber gespannt! :D

Geschrieben
Lustiges Ding. 75 Euro :f: sind vielleicht in Ordnung wenn man kein Mini-Tool oder Pumpe zuhause hat. Aber da steck ich mir für die Hausrunde das Tool lieber ein. Eine kleine Pumpe sowie Schlauch bekommt irgendwie ans Rad. Find nach wie vor den Fidlock Flaschenhalter genial.

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