bs99 Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) Das Rad soll wohl Ende November kommen und wird so 14kg wiegen. Aufbauen werd ich es mal mit den Teilen vom Banshee, das war bei 3,9kg Rahmengewicht auf 13,2kg. (Kurbel Next SL + 30t oval RF; Schaltung& Antrieb XT + e13 9-46; Cockpit Newman 318.4 40mm + Answer SL Carbon 25x800; Sattel 66sick carbon 142, LRS Newmen SL30.A und Reifen Wolfpack Trail/Race). Dadurch komme ich finanziell auch ganz gut weg und ich habe die Teile dich ich will. Ob ich die Gabel tausche seh ich noch, mal sehen wie gut die Pike geht und wie schwer sie ist. Und dann schauen wir mal wo ich lande. Pedale werd ich noch leichte clickies (Tips?) besorgen. Das Rad wird also (auch aufgrund unseres Geländes) etwas leichter als Stefans Schöckl-Gerät. Die Farbe war tatsächlich ausschlaggebend für die Modellwahl, da hat sich Norco mMn etwas vertan (bis aufs C2w aber das wird nicht nach Europa importiert); bei der Geo bin ich wie gesagt 100% sicher dass es mir perfekt passt, ist auf wenige mm die vom Mega. Das Fahrverhalten schätze ich als alter Norco Fan modern aber ausgewogen ein. Das SB130 hab ich aufgrund des Mehr an Federwegs letztlich ausgeschlossen, auch aufgrund des Rahmenpreises. Es gäbe zwar ein fast neues Rahmenset in der Börse, aber da hat man nur beim Erstbesitzer Garantie. Bearbeitet 6. November 2019 von bs99 Zitieren
bs99 Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Du musst dich nur genug bemühen, dann geht sicher auch Nein, das wird seeeehr teuer bis unmöglich, wenn das Rad noch Trailbike und nicht IBC-Thread-/Eisdielenbike sein soll Zitieren
Gili Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) Leichte Klickies: Eggbeater11 Aber: ich find Flats viel stimmiger auf so einem Bike. Bearbeitet 5. November 2019 von Gili Zitieren
muerte Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Nein, das wird seeeehr teuer bis unmöglich, wenn das Rad noch Trailbike und nicht IBC-Thread-/Eisdielenbike sein soll Bike der Woche ... und dann gescheit aufbauen! Bekommst jede Menge Pickerl Zitieren
stef Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Wenn dir das System egal ist hätte ich noch alte, aber recht leichte Look Quartz Pedale im Keller Zitieren
bs99 Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Leichte Klickies: Eggbeater11 Aber: ich find Flats viel stimmiger auf so einem Bike. Das sind doch die mit Titanachse? Das mach ich besser nicht @stef: wie sind die Quartz? Zitieren
Gili Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Ok, dann: leicht, billig, SPD und ohne Titan: https://r2-bike.com/XLC-Pedale-PD-S15-SPD-grau Zitieren
stef Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Die Quartz sind von der Funktion und Bewegungsfreiheit wie die eggbeater, haben immer funktioniert Abgebaut hab ich’s, weil ich am Arbeitenfahrradl Shimano Trekking kombipedale hab und ich nicht extra Schuh haben wollte.... Ich such mal das Zeug zamm und schicks Dir zum probieren Zitieren
bs99 Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Die Quartz sind von der Funktion und Bewegungsfreiheit wie die eggbeater, haben immer funktioniert Abgebaut hab ich’s, weil ich am Arbeitenfahrradl Shimano Trekking kombipedale hab und ich nicht extra Schuh haben wollte.... Ich such mal das Zeug zamm und schicks Dir zum probieren Tiptop, super danke Zitieren
bbkp Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Das SB130 .... Es gäbe zwar ein fast neues Rahmenset in der Börse, aber da hat man nur beim Erstbesitzer Garantie. das ist doof. hab ich aber nirgends gelesen. und beim registrieren kann man sogar angeben ob erst oder vorbesitz. woher hast du die info ? Zitieren
bbkp Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Von der yeti Homepage... uff.habs gefunden. die einschraenkung gilt nur für 2018 und aelter. ab 2019 gibts lifetime warranty ohne einschraenkung. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 Bei mir wirds auch mal ein bisschen leichter aufgebaut, mit den Standard Reifen die dran sind ( zwar trotzdem mit Cushcore oder vl dem Nukeproof ARD ) statt den Supergravity Modellen. Dafür gibts wieder ein paar Kleinigkeiten für Werkzeug usw. 13,5 kg sollt bei mir drin sein denk ich Zitieren
bs99 Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 Baust du noch was um Stefan? Laufräder? Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) Die Laufräder bleiben mal so wie sie sind, bei mir is des zeugs nach 1 Saison e meistens zum schmeißen und dann schau ich in wie fern mir das radl für alles reicht und dann kommt ein entsprechender Laufradsatz Ansonsten wird eventuell das Cockpit auf das bevorzugte Renthal getauscht, Griffe werden wieder die Ergon DH in Slim, Sattel kommt ein leichter Prologo drauf und Pedale die HT Trail clickies vom meta, dort werden dann die DH Pedale montiert. Ansonsten kommt ein Syncros Flaschenhalter mit Werkzeug und Pumpe drauf, Mudhugger vorn, plus eine zusätzliche Befestigung für 2 Co2 Patronen kommt auch noch dazu. So dass wieder alles was benötigt werden kann am Rad ist Bearbeitet 6. November 2019 von "Stefan" Zitieren
muerte Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 Die Laufräder bleiben mal so wie sie sind, bei mir is des zeugs nach 1 Saison e meistens zum schmeißen und dann schau ich in wie fern mir das radl für alles reicht und dann kommt ein entsprechender Laufradsatz Ansonsten wird eventuell das Cockpit auf das bevorzugte Renthal getauscht, Griffe werden wieder die Ergon DH in Slim, Sattel kommt ein leichter Prologo drauf und Pedale die HT Trail clickies vom meta, dort werden dann die DH Pedale montiert. Ansonsten kommt ein Syncros Flaschenhalter mit Werkzeug und Pumpe drauf, Mudhugger vorn, plus eine zusätzliche Befestigung für 2 Co2 Patronen kommt auch noch dazu. So dass wieder alles was benötigt werden kann am Rad ist Wie empfindest du das wechseln zw 27,5 und 29"? Wechselst du hin und her? Zitieren
bs99 Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 Die Laufräder bleiben mal so wie sie sind, bei mir is des zeugs nach 1 Saison e meistens zum schmeißen und dann schau ich in wie fern mir das radl für alles reicht und dann kommt ein entsprechender Laufradsatz Ansonsten wird eventuell das Cockpit auf das bevorzugte Renthal getauscht, Griffe werden wieder die Ergon DH in Slim, Sattel kommt ein leichter Prologo drauf und Pedale die HT Trail clickies vom meta, dort werden dann die DH Pedale montiert. Ansonsten kommt ein Syncros Flaschenhalter mit Werkzeug und Pumpe drauf, Mudhugger vorn, plus eine zusätzliche Befestigung für 2 Co2 Patronen kommt auch noch dazu. So dass wieder alles was benötigt werden kann am Rad ist wenn Du soweit bist würden mich ein paar Details zu den Pedalen, Werkzeug-FlaHa und Patronenbefestigung interessieren; auch persönliche Erfahrungen dazu. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 Zumindest die Pedale hab ich jetzt Servicelos schon 3 Jahre im Einsatz und die sind immer noch Top. Das wären die https://www.bike-components.de/de/HT/ENDURO-RACE-T1-Klickpedale-p46816/ Flaschenhalter wirds der: https://www.bike-components.de/de/Syncros/MB-Tailor-Cage-Mini-HV1-5-Linkstraeger-Rechtstraeger-Flaschenhalter-p61050/ Zusatzplatte für Co2 https://www.bike-components.de/de/Topeak/Ninja-CO2-Montageplatte-fuer-Flaschenhalteraufnahme-p54672/schwarz-universal-o200001/ Und am Oberrohr kommt vermutlich noch ein Fidlock Flaschenhalter mit einer kleinen Flasche dazu, mal schauen ob sich das Platzmäßig beim XL ausgeht, denke aber schon Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 Wie empfindest du das wechseln zw 27,5 und 29"? Wechselst du hin und her? Das kann ich nicht beurteilen, bin bisher nur 27,5" gefahren, bis auf Testweise 1-2 29er. Wird glaub ich aber eher von der Geometrie eine Umstellung als vom Raddurchmesser Zitieren
muerte Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 Das kann ich nicht beurteilen, bin bisher nur 27,5" gefahren, bis auf Testweise 1-2 29er. Wird glaub ich aber eher von der Geometrie eine Umstellung als vom Raddurchmesser Aso i hab glaubt du fährst schon beide. Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 Kommt ja erst angeblich Ende November das Neue Zitieren
romanski Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 Das Rad soll wohl Ende November kommen und wir so 14kg wiegen. Aufbauen werd ich es mal mit den Teilen vom Banshee, das war bei 3,9kg Rahmengewicht auf 13,2kg. (Kurbel Next SL + 30t oval RF; Schaltung& Antrieb XT + e13 9-46; Cockpit Newman 318.4 40mm + Answer SL Carbon 25x800; Sattel 66sick carbon 142, LRS Newmen SL30.A und Reifen Wolfpack Trail/Race). Dadurch komme ich finanziell auch ganz gut weg und ich habe die Teile dich ich will. Ob ich die Gabel tausche, seh ich noch, mal sehen wie gut die Pike geht und wie schwer sie ist. Und dann schauen wir mal wo ich lande. Pedale werd ich noch leicht clickies (Tips?) besorgen. Das Rad wird also (auch aufgrund unseres Geländes) etwas leichter als Stefans Schöckl-Gerät. Die Farbe war tatsächlich ausschlaggebend für die Modellwahl da hat sich Norco mMn etwas vertan (bis aufs C2w aber das wird nach Europa importiert); bei der Geo bin ich wie gesagt 100% sicher dass es mir perfekt passt, ist auf wenige mm die vom Mega. Das Fahrverhalten schätze ich als alter Norco Fan modern aber ausgewogen ein. Das SB130 hab ich aufgrund des Mehr an Federwegs letztlich ausgeschlossen, auch aufgrund des Rahmenpreises. Es gäbe zwar ein fast neues Rahmenset in der Börse, aber da hat man nur beim Erstbesitzer Garantie. Sehr geil, da bin ich aber gespannt! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 Flaschenhalter wirds der: https://www.bike-components.de/de/Syncros/MB-Tailor-Cage-Mini-HV1-5-Linkstraeger-Rechtstraeger-Flaschenhalter-p61050/ Geiles Ding! Ich glaub das könnt ich mir gönnen Die Frage is dann halt, ob ich das dann net doppelt brauch. Alles was nicht am Rücken ist, ist gut (mit Rucksack fahr ich aber prinzipiell immer). Zitieren
Frank Starling Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 Lustiges Ding. 75 Euro :f: sind vielleicht in Ordnung wenn man kein Mini-Tool oder Pumpe zuhause hat. Aber da steck ich mir für die Hausrunde das Tool lieber ein. Eine kleine Pumpe sowie Schlauch bekommt irgendwie ans Rad. Find nach wie vor den Fidlock Flaschenhalter genial. Zitieren
muerte Geschrieben 6. November 2019 Geschrieben 6. November 2019 Blöd sind so Systeme Wennst mehr als ein Rad verwendest! Hab auch grad überlegt , wär wohl das Oneup worden, aber für 3 Räder is des ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.