Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Gili:

Hab das Z5 Compact seit Ende 2017...und es geht immer noch. Nie Schutzfolie verwendet und auch keine Hülle. Zigmal runtergefallen auch auf Asphalt, alles überlebt. Akku hält auch noch einen Tag durch. Nur halt keine Updates mehr und arg beschränkt vom Speicherplatz (32gb intern - braucht man dank SD-Slot zwar eh nur für die Apps, ist aber td sauknapp).

Etwas off topic: eigentlich sollte es beim Z5 compact "move app to SD" geben. Aber das geht natürlich nicht bei allen Apps.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Gili:

Hab das Z5 Compact seit Ende 2017...und es geht immer noch. Nie Schutzfolie verwendet und auch keine Hülle. Zigmal runtergefallen auch auf Asphalt, alles überlebt. Akku hält auch noch einen Tag durch. Nur halt keine Updates mehr und arg beschränkt vom Speicherplatz (32gb intern - braucht man dank SD-Slot zwar eh nur für die Apps, ist aber td sauknapp).

Das Z5 compact funktioniert bei mir auch noch immer tadellos und selbst der Akku ist spitze! Da ist mein S9 leider ein Reinfall. Ich habe den Aku ja letzten September tauschen lassen. Das hat kurz geholfen. Ich glaub, dass Kamera oder Display bei mir unglaublich viel mehr Strom fressen als früher und selbst den guten neuen Akku schnell leeren :( Das miese Temperaturverhalten ist aber wenigstens weg.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hramoser:

Etwas off topic: eigentlich sollte es beim Z5 compact "move app to SD" geben. Aber das geht natürlich nicht bei allen Apps.

Es sind natürlich alle Apps bei denen das möglich ist, bereits auf der SD-Karte. Geht aber leider bei vielen Apps nicht.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Gili:

Es sind natürlich alle Apps bei denen das möglich ist, bereits auf der SD-Karte. Geht aber leider bei vielen Apps nicht.

Weißt du an was es liegt, dass nicht 100% der Daten vom internen Speicher auf die SD Karte wandern?

Mein Z5 hatte leider ein lästiges Problem: Es hat SD Karten kaputt gemacht. So alle 6-12 Monate war bei mir die Karte hin. 😕

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer:

Weißt du an was es liegt, dass nicht 100% der Daten vom internen Speicher auf die SD Karte wandern?

Mein Z5 hatte leider ein lästiges Problem: Es hat SD Karten kaputt gemacht. So alle 6-12 Monate war bei mir die Karte hin. 😕

Nein weiß ich nicht.

SD-Karte hat mir das Handy jedenfalls noch keine einzige zerstört.

Geschrieben
Am 8.5.2022 um 21:41 schrieb Gili:

Ist das S21FE nicht eine abgespeckte Version des S21? Jedenfalls 6,4" groß, das wär über meiner Schmerzgrenze.

Auch wenn die Antwort zu spät kommt: kann man so nicht sagen, in manchen Details ja, in anderen ist es ein kleines Upgrade: zB hat es ein echtes optisches 3x-Tele (bim S21 nur ein sogenanntes "Hybrid-Zoom", also digital hochskaliert) und die neueste Snapdragon-CPU (viele sehen diese immer noch dem sonst von Samsung in Europa verbeuten hausinternen Exynos überlegen, und zwar auch bei alltäglichen Dingen wie Stabilität und Image Processing, dennoch wohl eher ein Detail für Normaluser).

Geschrieben

Zu der Größe: Mein neues a53 ist etwas größer als mein Xiaomi mi A1, aber man gewöhnt sich wirklich schnell daran. Mittlerweile ist es so das mir das Xiaomi klein vorkommt

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Die Größe vom S22 ist echt sehr angenehm. Ich hab's gestern das erste Mal für so 5min angefummelt. Die Größe ist klass. Die eher kantige Form auch. Bzgl Software habe ich gar keine Unterschiede zum S21 gefunden *g*

Kann das S21 schon Wisch-Widgets? Neue SW-Gimmicks sind ja meist gut versteckt und oft eher was für Insider ;)

Mir taugts bis jetzt mal sehr. Größe ist echt angenehm, größer dürfts aber nicht mehr sein.

Geschrieben (bearbeitet)

So, das Pixel 6a wurde vorgestellt. Leider hat das nun auch den Fingerabdruck Sensor im Display. Sowohl beim S21 als auch S22 funktioniert der sehr deutlich schlechter als bei meinem S9 hinten am Handy (mit meinen Fingern ist's okay. Meine Frau konnte den Sensor des S21 kaum verwenden. Beim S22 ist es deutlich besser, aber ich würde sagen es funktioniert auch nur 4 von 5 Versuchen). Warum tun die das? Die Kamera HW ist die gleiche wie im Pixel 5 und 5a. Insofern ändert sich nicht die Welt. Der Tensor Chip sollte aber noch was raus kitzeln. Mal schauen.... Schaut vielversprechend aus. Für 459 EUR auch halbwegs im Rahmen.

Nochwas... viellleicht liegt'S an meinem Alter *g* Aber ich mag Kopfhörer Buchsen. Ich hab 20 Jahre alte super Kopfhörer. Die gehen wie an Tag eins. Das wird nie wieder so gehen, wenn man nur noch Akku Dinger verwenden kann. Klar gibts den Adapter. Aber wer den regelmäßig verwendet kann sein Handy nach ein paar Monaten wohl wegwerfen, weil die Buchse hin ist. Das ist leider bei meinem S9 shcoein großes PRoblem. Kaum ein Kabel hält mehr in de Buchse (ja, sie ist gereinigt).

PS: Über die Abmessungen von Handys schreib ich einfach nix mehr *gg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb GrazerTourer:

So, das Pixel 6a wurde vorgestellt. Leider hat das nun auch den Fingerabdruck Sensor im Display. Sowohl beim S21 als auch S22 funktioniert der sehr deutlich schlechter als bei meinem S9 hinten am Handy (mit meinen Fingern ist's okay. Meine Frau konnte den Sensor des S21 kaum verwenden. Beim S22 ist es deutlich besser, aber ich würde sagen es funktioniert auch nur 4 von 5 Versuchen). Warum tun die das? Die Kamera HW ist die gleiche wie im Pixel 5 und 5a. Insofern ändert sich nicht die Welt. Der Tensor Chip sollte aber noch was raus kitzeln. Mal schauen.... Schaut vielversprechend aus. Für 459 EUR auch halbwegs im Rahmen.

Nochwas... viellleicht liegt'S an meinem Alter *g* Aber ich mag Kopfhörer Buchsen. Ich hab 20 Jahre alte super Kopfhörer. Die gehen wie an Tag eins. Das wird nie wieder so gehen, wenn man nur noch Akku Dinger verwenden kann. Klar gibts den Adapter. Aber wer den regelmäßig verwendet kann sein Handy nach ein paar Monaten wohl wegwerfen, weil die Buchse hin ist. Das ist leider bei meinem S9 shcoein großes PRoblem. Kaum ein Kabel hält mehr in de Buchse (ja, sie ist gereinigt).

PS: Über die Abmessungen von Handys schreib ich einfach nix mehr *gg*

Habe jetzt den Fingerabdruck Sensor vom a53 kurz getestet 5 Versuche 5mal beim ersten mal funktioniert mit Schutzfolie

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sync:

Habe jetzt den Fingerabdruck Sensor vom a53 kurz getestet 5 Versuche 5mal beim ersten mal funktioniert mit Schutzfolie

Super! :)  Dann hast "gute Finger"! Bei mir gehts eh auch recht gut. Bei meiner Frau gehts sehr mies (War beim S21 nicht verwendbar mit Schutzfolie - egal welche. SIe hat einige probiert).

• 2 Monate später...
Geschrieben

Halli hallo :)

Ich bin heut auf mein s9 drauf gepurzelt und naja..... Es hat jetzt ein Einschussloch. Ich kann's no verwenden, aber es schaut komisch aus. 

Pixel 6a oder Samsung A53? 

@Gili

Weißt du über die Update Politik der beiden  bescheid? Ich würde, trotz Einschussloch 53 eur kriegen. Sprich, knapp über 400 inkl gratis Kopfhörer. Klingt noch vertretbar.... Was meinst? 

Geschrieben

Ich hab seit Weihnachten das 6Pro, bin extrem happy, hab mal kurz auf ein s22 gewechselt wegen gewicht/größe habs aber nichtmal eine woche damit ausgehalten, akku, kamera und bedienoberfläche sind eine katastrophe im vergleich zum Pixel...

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Ich hab seit Weihnachten das 6Pro, bin extrem happy, hab mal kurz auf ein s22 gewechselt wegen gewicht/größe habs aber nichtmal eine woche damit ausgehalten, akku, kamera und bedienoberfläche sind eine katastrophe im vergleich zum Pixel...

was bitte ist an kamera und bedienoberfläche (man kann alles selbst konfigurieren bei samsung, wenn man sich ein bissl damit beschäftigt) schlecht?

akku ja...für heavyuser sicher nix. ich komm idR knapp 2 tage durch (und es ist in 1h wieder voll - so what?)

einen klumpen wie das 6pro würd ich ned packen, da kanns noch so gut sein.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb GrazerTourer:

6Pro, s22 usw sind mir sowieso viel zu teuer. 

Ich bestell grad das 6a (kompliziert über wen in DE...) 

standard-artikel nicht gelesen? es ist direkt über amazon nach AT bestellbar ;)

Geschrieben

Die Kamera ist für sich sicher gut aber ich finds hald immer schwer wenn man mal etwas geiles gewöhnt ist abstriche in kauf zu nehmen, ist mmn. wie wennst immer xx1 trigger gefahren bist und dann auf gx umsteigst, konkret find ich die farben deutlich unechter und es schwieriger (ruhig halten, fokusieren etc.) ein gutes foto damit hinzubekommen.

Der Akkuvebrauch war gerade im Standyby deutlich höher als beim Pixel, warum weiß ich nicht.

Wennst hald Jahrelang ein Pixel gewöhnt bist störts einfach das man die ganzen Samsung Apps (Browser, Galerie, etc.) ohne root nicht einfach entsorgen kann.

Ich find z.b. die Google Galerie und den Filemanager super, leider funktioniert der am s22 viel träger als das samsung pendant dazu...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

Die Kamera ist für sich sicher gut aber ich finds hald immer schwer wenn man mal etwas geiles gewöhnt ist abstriche in kauf zu nehmen, ist mmn. wie wennst immer xx1 trigger gefahren bist und dann auf gx umsteigst, konkret find ich die farben deutlich unechter und es schwieriger (ruhig halten, fokusieren etc.) ein gutes foto damit hinzubekommen.

Der Akkuvebrauch war gerade im Standyby deutlich höher als beim Pixel, warum weiß ich nicht.

Wennst hald Jahrelang ein Pixel gewöhnt bist störts einfach das man die ganzen Samsung Apps (Browser, Galerie, etc.) ohne root nicht einfach entsorgen kann.

Ich find z.b. die Google Galerie und den Filemanager super, leider funktioniert der am s22 viel träger als das samsung pendant dazu...

Ich hab an Samsung garnix auszusetzen. Ich find das s22 meiner Frau extrem super. Aber ich käme nie auf die Idee so viel Geld dafür auszugeben. 

Geschrieben
Am 9.5.2022 um 13:31 schrieb Gili:

Ich hab das S7 seit 2017. Mit Hülle. Sonst isses genau gleich. Und wenn die sch*** Apps ned immer automatisch von der Karte zurück aufn internen Speicher wandern täten, wärn auch die 32GB ka Problem 😁 Muss ma halt alle 2 Wochen wieder 5 Apps verschieben...

Aber solangs funzt, geb ichs ned her.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb GrazerTourer:

Aber ohne die gratis Kopfhörer und ohne Eintauschaktion, wo ich immerhin 53 eur für mein kaputtes s9 krieg. 

Die Kopfhörer gibt es auch bei Amazon gratis dazu. Die Eintauschaktion aber nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...