Zum Inhalt springen

Smartphone gesucht wieder einmal...


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was spricht gegen nano und esim? Das iPhone 13mini lacht mich auch ordentlich an aber die 700€ sind schon ne Ansage. Leider gibt's von den Androiden nix qualitatives in ner kompakten Größe.

 

Die Kosten für Iphones relativieren sich durch lange verfügbare Updates und Ersatzteile sowie hohen Wiederverkaufswert.

Da ich mich mit dem Unterschied zwischen 12er und 13er nicht beschäftigt habe, vielleicht ist das 12er Mini auch interessant.

Hab da und in Folgeposts was dazu geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tests von notebookcheck.de find ich sehr gut.

 

Damals haben meine Eltern Pixel 4a bekommen, geile Kamera und schnelle Updates. Updates gibt es für das Modell aber vielleicht nimmer lang, die werden aber doch immer wichtiger.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mir eher das 6er genauer ansehen, weil 2024 sind nur 2 Jahre.... Ich geh eher auf 3-4 Jahre

 

du nutzt dein Handy also nur solange du ein Android-Update bekommst? Sehr nachhaltig.

Ich hab mein Z5 Compact seit 2017 und es läuft immer noch. Ja, es gibt ganz ganz wenige Apps, die sich nicht mehr installieren/updaten lassen, so what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wie man das Handy verwendet, sind Sicherheitsupdates mitzubedenken. Ich verwend zB viel Webapps (Webseiten). Das ist und bleibt relativ sicher, da es sehr eingeschraenkt Zugriff aufs System hat. Wenn man kein Banking oder sowas darauf macht, wirds auch weniger kritisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe auf dem aktuelle Android-Version 9 und das letzte update ist fast 2 Jahre her, also gibt es bei dem auch keine Updates mehr. Aber je länger es Updates gibt, kann ich es nach support ende auch noch weiter verwenden.

 

Auch da ist Samsung inzwischen richtig gut. Das aktuelle A52 bekommt immerhin 2 große versions Sprünge und insgesamt monatlich 3 Jahre lang Sicherheitspatches. Bei deer s Serie sind es 4! Ab den neuen A Geräten, soll das für die höchsten Modelle auch gelten. Das ist schon toll, und für mich auch ein Grund.

 

Das Z5 compact war genial! Ich habs noch. Meines wurde am Ende aber enorm heiß. Irgendwas hat's da... Ein reset hat auch nicht geholfen und zerlegen geht nicht, weil die Rückseite einen Sprung hat. Der Akku war dem s9, das ich seit Dez 2018 habe, klar überlegen. Ansonsten ist mir das s9 viel lieber, weil ich eine brauchbare kamera haben will (Kinder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils hier besser passt ..

 

iphone ist einfacher vom übertragen der Daten ? was mich zurückschreckt ist die Alltagstauglichkeit (Thema Kälte. ich will nicht in die Situation kommen einen Notruf absetzen zu wollen und dann keinen Akku zu haben..)

Android habe ich jetzt, kann aber nicht einfach Daten überspielen weil durch die Firmen-IT-Sicherheit nicht Möglich..

 

Android Auto und Apple Car Play sind eh auch gleich auf .. wie ists mit dem Ausschalten vom GPS? das war bei meinem letzten Ausflug ins Apple Universum immer ein Krampf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten für Iphones relativieren sich durch lange verfügbare Updates und Ersatzteile sowie hohen Wiederverkaufswert.

Da ich mich mit dem Unterschied zwischen 12er und 13er nicht beschäftigt habe, vielleicht ist das 12er Mini auch interessant.

Hab da und in Folgeposts was dazu geschrieben.

 

wiederverkaufswert und die update politik sind schon argumente.

 

der für mich relevante unterschied zwischen dem 12er mini und dem 13er mini ist die akkulaufzeit. das 13er hat einen bissl größeren akku aber vorallem der chip und das display dürften viel effizienter sein. der preisunterschied bei 128gb beträgt ~60€ da würd ich nicht lange überlegen.

jetzt kommt aber das iphone se 2022 da ist der preisunterschied schon interessanter.

 

und jetzt les ich auch noch dass das Sony Xperia Ace III kommt. also das wäre eigentlich der einzige würdige nachfolger für mein derzeitiges sony x compact. :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt les ich auch noch dass das Sony Xperia Ace III kommt. also das wäre eigentlich der einzige würdige nachfolger für mein derzeitiges sony x compact. :du:

 

Fraglich, ob es das bei uns überhaupt geben wird. Und die Kamera dürfte leider auch nicht sonderlich gut sein.

 

Ich glaub ich warte aufs Pixel 6a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich, ob es das bei uns überhaupt geben wird. Und die Kamera dürfte leider auch nicht sonderlich gut sein.

 

Ich glaub ich warte aufs Pixel 6a.

 

werd ich auch machen, soll ja angeblich in etwa die größe vom 5/4a haben und das wäre perfekt, hab derzeit über die Firma ein 6pro, das ist zwar technisch (kamera, akku, display, geschwindigkeit) ein traum aber gewicht und größe sind einfach too much...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Samsung Galaxy a53 was demnächst rauskommt schaut gut aus. Hat jemand Erfahrungen mit dem a52?

 

Dem Schwiegervater hamma das geschenkt. Wirkt richtig super. Die Kamera finde ich top (sicher locker vergleichbar mit dem s20 zB. Und das passt mir auf jeden Fall).

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu groß und den Mehrpreis zum A52 mMn ned wert.

Ich warte weiterhin aufs Pixel, hab ja Zeit :)

 

Ich glaub das ist ein guter Plan. :)

 

Ich finde den test ja recht gut. Da kann man auch gut sehen, dass es sehr viele richtig gute Kameras gibt bei den Smartphones und dass es da auch viel auf persönliche Vorlieben ankommt.

 

 

Ich weiß, dass es noch immer viele Leute gibt, denen die Kamera nicht so wichtig is,aber für mich ist das inzwischen das Hauptkriterium, neben Stabilität und ein paar anderen Kleinigkeiten. Am wichtigsten ist mir, dass das Handy einen schnellen (!) automatik Modus hat, der nicht übertreibt mit der Nachbearbeitung (mag kein automatisches hdr) und wo ich schnell eingreifen kann (Belichtung schnell ändern). Ein Pro Modus ist auch wichtig, aber ein grandioser Auto Modus ist wichtiger. Ich base Verzögerungen *gg*

Dbzgl hab ich das A52 beim kurz Probieren sehr nett gefunden. Das war echt sehr okay. Optisches Tele wäre toll, aber da muss man halt auch gleich mehr ausgeben. Dazu brauch ich das doch zu selten, und kann mit ein bissl croppen leben.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist ein guter Plan. :)

 

Ich finde den test ja recht gut. Da kann man auch gut sehen, dass es sehr viele richtig gute Kameras gibt bei den Smartphones und dass es da auch viel auf persönliche Vorlieben ankommt.

 

 

Ich weiß, dass es noch immer viele Leute gibt, denen die Kamera nicht so wichtig is,aber für mich ist das inzwischen das Hauptkriterium, neben Stabilität und ein paar anderen Kleinigkeiten. Am wichtigsten ist mir, dass das Handy einen schnellen (!) automatik Modus hat, der nicht übertreibt mit der Nachbearbeitung (mag kein automatisches hdr) und wo ich schnell eingreifen kann (Belichtung schnell ändern). Ein Pro Modus ist auch wichtig, aber ein grandioser Auto Modus ist wichtiger. Ich base Verzögerungen *gg*

Dbzgl hab ich das A52 beim kurz Probieren sehr nett gefunden. Das war echt sehr okay. Optisches Tele wäre toll, aber da muss man halt auch gleich mehr ausgeben. Dazu brauch ich das doch zu selten, und kann mit ein bissl croppen leben.

 

Da sind halt auch eher die teuren Geräte dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den test ja recht gut. Da kann man auch gut sehen, dass es sehr viele richtig gute Kameras gibt bei den Smartphones und dass es da auch viel auf persönliche Vorlieben ankommt.

 

Ich find den Test zwar ganz witzig und es muss auch nicht immer hochwissenschaftlich ablaufen (glaube er sagt das auch explizit), aber die Methode hat schon ein paar Schwächen weshalb ich sie nicht wirklich in eine Kaufentscheidung einbeziehen würde: Einerseits das KO-System an sich, vor allem aber kombiniert damit, dass in jeder Runde nur ein (1!) Foto verglichen wird und auch die besten Smartphone-Cams ihre Stärken und Schwächen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Test zwar ganz witzig und es muss auch nicht immer hochwissenschaftlich ablaufen (glaube er sagt das auch explizit), aber die Methode hat schon ein paar Schwächen weshalb ich sie nicht wirklich in eine Kaufentscheidung einbeziehen würde: Einerseits das KO-System an sich, vor allem aber kombiniert damit, dass in jeder Runde nur ein (1!) Foto verglichen wird und auch die besten Smartphone-Cams ihre Stärken und Schwächen haben.

 

Ja, definitiv. :) Das untreschreib ich genau so.

 

DArum finde ich die Tests auf derstandard auch so super. die findest du dann noch mehr Infos und praxisnahe Tests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...