graveloso_marveloso Geschrieben 15. Juli 2019 Geschrieben 15. Juli 2019 Die Rümpfe sind fast gleich auf (viviani sogar weiter vorne wenn mich das nicht täuscht), nur van Aert hat längere Arme und Beine, womit er das Rad viel weiter weg schiebt, was natürlich zählt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2019 Geschrieben 15. Juli 2019 Die Rümpfe sind fast gleich auf (viviani sogar weiter vorne wenn mich das nicht täuscht), nur van Aert hat längere Arme und Beine, womit er das Rad viel weiter weg schiebt, was natürlich zählt. [ATTACH=CONFIG]203912[/ATTACH] viviani war zu schwach, das ist auch schon alles Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 15. Juli 2019 Geschrieben 15. Juli 2019 Ja stimmt, das ist Fact. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 15. Juli 2019 Geschrieben 15. Juli 2019 Matthews hat sich heute gedacht den Fehler von der ersten Etappe und zu früh anzutreten mach ich nicht noch mal. Also tritt ich halt zu spät an. sehr geil verschlafen die Sprinteröffnung. aber freut mich e umso mehr dass WvA da so mitmischt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 Ja stimmt, das ist Fact. sprinter brauchen ein gutes timing, eine hervorragende aerodynamische sprinthaltung, entsprechende wattzahlen u ein gutes auge. viviani hat das alles u deshalb ist er auch der topsprinter zur zeit. gestern hat er alles richtig gemacht, vermutlich war die vorbelastung aber zu hoch für eine volle leistungsentfaltung. van aert ist sicher um 10cm größer u vermutlich schwerer. er braucht also mehr watt um auf den selben speed zu kommen. aufgrund seiner anlage u seiner geschichte hat ihm die tempohatz der letzten 30km weniger ausgemacht, als den echten sprintern. sicher wird er im tigersprung den vorteil des längeren radstandes (er fährt wohl ein größeres rad) u der längeren arme genutzt haben - da hast du recht. wäre der sprint noch 15m länger gegangen, wäre das foto mmn nicht notwendig gewesen;) Zitieren
123mike123 Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 sprinter brauchen ein gutes timing, eine hervorragende aerodynamische sprinthaltung, entsprechende wattzahlen u ein gutes auge. viviani hat das alles u deshalb ist er auch der topsprinter zur zeit. gestern hat er alles richtig gemacht, vermutlich war die vorbelastung aber zu hoch für eine volle leistungsentfaltung. van aert ist sicher um 10cm größer u vermutlich schwerer. er braucht also mehr watt um auf den selben speed zu kommen. aufgrund seiner anlage u seiner geschichte hat ihm die tempohatz der letzten 30km weniger ausgemacht, als den echten sprintern. sicher wird er im tigersprung den vorteil des längeren radstandes (er fährt wohl ein größeres rad) u der längeren arme genutzt haben - da hast du recht. wäre der sprint noch 15m länger gegangen, wäre das foto mmn nicht notwendig gewesen;) Oder am Foto wäre nur mehr WvA zu sehen gewesen. :-) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 Oder am Foto wäre nur mehr WvA zu sehen gewesen. :-) heute ist btw ruhetag, obs vielen auffällt? Zitieren
revilO Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) Der Sprint gestern hatte schon was. Viviani kommt aus der besten Position, zwar ohne Sprinterloch aber doch mit deutlichem Tempoüberschuss gegenüber Van Aert. Fährt eigentlich schon vorbei, aber Van Aert hält gegen und gewinnt. Ganz ganz selten und nur möglich, weil Viviani stehend ko war, was vermutlich an den harten letzten Kilometern gelegen ist, wie Reini schon gesagt hat. Dass sowohl Van Aert als auch Van der Poel so derart hohe Wattzahlen (aerodynamisch viel schlechter als Viviani) bei all ihren anderen Fähigkeiten auf Weltklasseniveau (Zeitfahren, Berg und Sprint) treten können, ist aber schon erstaunlich und für mich ein Zeichen, dass das Radsporttraining als solches, speziell das im Winter und vor allem das Krafttraining, sportwissenschaftlich noch lange nicht ausgereift ist bzw. von vielen Profis nicht ausgereizt wird. Bearbeitet 16. Juli 2019 von revilO Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 Der gestrige tag hat wieder mal gezeigt dass das ständige beurteilen der umfeldbedingungen und das richtige schlüsse ziehen aus den selbigen bei einem "langweiligen" tagesabschnitt mehr zeitgewinn lukrieren lässt als wenn sich über 5 berge belauert wird. Zitieren
philson Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 Wenn sie das Rad "nach vorne schieben", schieben sie wirklich das Rad nach vorne oder einfach nur den Hintern nach hinten und deshalb fühlt sichs so an als ob man schneller ist? Also bringt das überhaupt etwas? Zitieren
123mike123 Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 Wenn 70kg Fahrer 7kg Rad nach vorne reissen bei 70km/h, dann geht wegen der Physik (Trägheit) wirklich das Rad vor. Zitieren
philson Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 Hätt ich selbst draufkommen können. Danke für die Antwort. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) gelöscht Bearbeitet 6. Juli von Heft_Klammer Zitieren
marty777 Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 Wer mehr Infos will, liest hier mit. Zitieren
ricatos Geschrieben 17. Juli 2019 Geschrieben 17. Juli 2019 Nach dem gestrigen Ruhetag gönnen sich die Fahrer heute gleich noch einen. Wenn sie ab morgen ein Feuerwerk abbrennen, soll's mir recht sein. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. Juli 2019 Geschrieben 17. Juli 2019 Nach dem gestrigen Ruhetag gönnen sich die Fahrer heute gleich noch einen. Wenn sie ab morgen ein Feuerwerk abbrennen, soll's mir recht sein. es gibt immer noch leute hier, die die tour unterhaltsam u spannend finden. ich bin nicht sicher, dass morgen das feuerwerk steigt. am ersten hügel weniger, der ist recht leicht-weiß ich aus eigener erfahrung u der zweite scheint auch nicht richtig schwer. Zitieren
revilO Geschrieben 18. Juli 2019 Geschrieben 18. Juli 2019 Nachdem mehr als die Hälfte rum ist, könnte die Tour heute endlich beginnen. Spätestens morgen im ZF sollte es so weit sein. Ich habe mich schon gefragt, ob man die Sprintetappen nicht auf 10km verkürzen und vor den eigentlichen Etappen fahren sollte, also eine halbe Stunde vorher. Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. Juli 2019 Geschrieben 18. Juli 2019 2 Etappen pro Tag! - Sag das mal dem Hinault! Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 18. Juli 2019 Autor Geschrieben 18. Juli 2019 hoffentlich erledigt sich Alaphilippes Gelbes Trikot heute, dann muss ich den Gockel nicht mehr in Gelb sehen Zitieren
revilO Geschrieben 18. Juli 2019 Geschrieben 18. Juli 2019 2 Etappen pro Tag! - Sag das mal dem Hinault! Früher gabs öfter mal zwei Etappen am Tag. 1982 etwa wurde ein 69km MZF am Vormittag gefahren und am Nachmittag eine 138km Etappe drangehängt. Was mich am meisten neben diesen unsäglichen Sprintetappen stört, ist diese extreme Reduzierung der EZF-Kilometer in den letzten Jahren. Zitieren
revilO Geschrieben 18. Juli 2019 Geschrieben 18. Juli 2019 hoffentlich erledigt sich Alaphilippes Gelbes Trikot heute, dann muss ich den Gockel nicht mehr in Gelb sehen Alaphilippe gehört zu den interessantesten Fahrern im Peloton und ist die unangefochtene Nummer 1 der Weltrangliste. Zudem ist er auch sympathisch, obwohl er aufgrund seiner optischen Erscheinung und auch Fahrweise auf manche anders wirkt. Mir gefällt die Aussage von Thomas, der zu Alaphilippes weiteren Erfolgsaussichten meint, dass dieser wohl selber nicht wisse, was in einer dreiwöchigen Rundfahrt möglich ist. Heute wird er Gelb vermutlich noch nicht abgeben und man sollte nicht vergessen, dass er im Vorjahr das Bergtrikot der Tour erobert hat. Wenn man sich zurückerinnert, wie lange sich Voeckler wehren konnte und ohne taktischen Fehler sogar die Tour hätte gewinnen können, darf man Alaphilippe, der ein wesentlich höheres Potenzial aufweist, nicht völlig außer Acht lassen. Zitieren
ricatos Geschrieben 18. Juli 2019 Geschrieben 18. Juli 2019 Nachdem ich Alaphilippe persönlich nicht kenne, kann ich nicht sagen ob er sympathisch ist, oder nicht. Die Fahrweise finde ich aber schon sehr stark. Auch gestern war er sich nicht zu schade, und hat mitgeholfen den Sprint für Viviani anzuziehen. Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 18. Juli 2019 Autor Geschrieben 18. Juli 2019 wie so vieles im Leben, eine subjektive Wertung und Fan sein ist halt mal sehr sehr subjektiv. Im Leben werde ich kein Fan mehr von Alaphilippe, das schmälert seine Leistungen aber nicht und vor allem, IHM wird so wurscht sein, was irgendwer in einem Forum schreibt, in einer Sprache die er nicht mal spricht. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Juli 2019 Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) alaphilippe ist ein hochbegabter, extrem aggressiver u multitalentierter radsportler. zudem team intern beliebt u auch in ausreisseraktionen gern gesehen u ab u zu auch realistisch generös. fährt gleichermaßen schnell bergauf wie bergab u hat den punch eines sprinters. vielleicht ist er nicht gerade der beste zeitfahrer, aber gelb trägt er völlig zurecht u je länger er gelb hat, desto lieber wäre es mir. ps: dazu bin ich überzeugt, dass er - so wie die meisten radprofis - auch sprachlich sehr versiert ist. also sicher einiges deutsch versteht... Bearbeitet 18. Juli 2019 von User#240828 Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 18. Juli 2019 Autor Geschrieben 18. Juli 2019 ich mag sehr gerne den Typ, ruhiger Fahrer, hart arbeitend, leidensfähig - naturverbunden - kurz gesagt PINOT Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.