123mike123 Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 Der Radsport hat viele Faktoren die man nicht beeinflussen kann, ein Sturz, ein Zwicker im Oberschenkel und schon ist die Rundfahrt vorbei. INEOS war 2019 weit weg von einer Dominanz und hatte durchaus auch eine Portion Glück - auch wenn das bei einem Doppelsieg immer komisch klingt. Frühere Jahre waren viel Dominanter, für eine nicht vorhandene Taktik von Movistar kann keine andere Mannschaft was, MOV fährt mit 3 in die Top 10, aber alle drei sind so weit weg vom Toursieg wie ich und du. Man darf aber schon erwähnen, dass Ineos TROTZ der Stürze von G und Froomie einen Doppelsieg errungen hat. - Sie hatten vor der Tour also nicht allzu viel Glück. Und ich mag die Fracking-Firma auch nicht, aber zumindest nach außen (und ich nehme das beiden auch ab) haben sich Froomie 2018 und G 2019 sehr fair verhalten, als der nominelle Co-Kapitän die Tour gewonnen hat. - Sind mir alle sympathischer als Wiggo, solbst wenn der nur am Meped sitzt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 (bearbeitet) Ich habe es nicht gehört oder gesehen, aber es soll während der deutschen Übertragung mehrmals das Thema gewesen sein ob Bora künftig noch Sagan zur Tour mitnehmen soll weil das ein zum Greifen nahes deutsches Podest verhindert bzw. sogar vielleicht verhindert hat. War das tatsächlich so, das erinnert doch sehr an das Team Telekom die irgendwann mal auf Zabel bei der Tour verzichtet haben..... oder hat hier wirklich jemand unterschwellig was gehört das nie, oder so nie, gesagt wurde. Wenn doch und ja - was sagen die BB-Experten dazu Bearbeitet 30. Juli 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 darüber haben die kommentatoren sinniert...von wo die das her haben weiß ich nicht, buchmann wäre mmn mit keinem team besser gewesen als er es ohnehin war. Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 Hier ist was darüber geschrieben worden Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 Hier ist was darüber geschrieben worden danke, alles klar, auch wenn ich vermute dass hier jemandem Worte in den Mund gelegt werden - es könnte also noch lustig werden beim Band of Brothers Zitieren
revilO Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 (bearbeitet) selbst wenn Buchman gewinnt, hat Bora nicht mehr Werbung als wenn Sagan einen Wheely macht (und ich finde das absolut nicht gut, is aber leider so) Im Ernst, ich schätze Buchmann hat sein bestes Resultat bei der Tour ever erreicht. Bearbeitet 30. Juli 2019 von revilO Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 selbst wenn Buchman gewinnt, hat Bora nicht mehr Werbung als wenn Sagan einen Wheely macht (und ich finde das absolut nicht gut, is aber leider so) Im Ernst, ich schätze Buchmann hat sein bestes Resultat bei der Tour ever erreicht. Die Diskussion vmtl. mehr über als innerhalb des deutschen Teams kann ich durchaus nachvollziehen. Dass Bora nicht nur in Deutschland verkauft sollte aber auch in- und außerhalb des Teams klar sein. Sagen ist aktuell immer noch ein (zugegebenermaßen teurer) Publikumsmagnet/Werbeträger den man sich als Team nicht unbedingt vergraulen sollte. Zitieren
floriansantana Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 Wird überdies auch interessant werden, ob Buchmann auch mit Dumoulin, Froome, Roglic etc am Start Vierter werden würde. Ich bezweifle das irgendwie. Zitieren
123mike123 Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 Wird überdies auch interessant werden, ob Buchmann auch mit Dumoulin, Froome, Roglic etc am Start Vierter werden würde. Ich bezweifle das irgendwie. +1 Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Geschrieben 31. Juli 2019 bei Buchmann geht es nicht weiter nach oben, die Leistung war gut, aber persönlich konnte er absolut keine Speerspitzen setzen, er rollte auf hohem Niveau mit. Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 Na so würde ich gerne mal mitrollen ... Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Geschrieben 31. Juli 2019 Na so würde ich gerne mal mitrollen ... eh ich auch, aber das bringt nichts Hobbyradfahrer wie uns mit Spitzensportlern zu vergleichen. Buchmann ist ein super Typ und hat eine tolle Leistung erbracht, jedoch gingen jegliche Versuche anzugreifen ins leere - bei einem Starterfeld mit Froome, Doumolin, Roglic etc. wird er sicher auch wieder in die Top 15 fahren können, ob es für ganz oben reicht wage ich zu bezweifeln. Zitieren
ricatos Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 Buchmann ist auch nicht der Typ, den man so gut vermarkten kann, wie einen Peter Sagan. Deutschland freut sich über das Ergebnis von Buchmann, aber der Rest der Welt nimmt da nur bedingt Notiz davon. Er ist auch nicht der Fahrertyp der bei einer Etappe attackiert und offensiv fährt. In Interviews ist er extrem zurückhaltend und nuschelt irgendwas ins Mikrofon. Ein perfekter Werbeträger ist er einfach nicht. Zitieren
kupi Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 Buchmann ist auch nicht der Typ, den man so gut vermarkten kann, wie einen Peter Sagan. Deutschland freut sich über das Ergebnis von Buchmann, aber der Rest der Welt nimmt da nur bedingt Notiz davon. Er ist auch nicht der Fahrertyp der bei einer Etappe attackiert und offensiv fährt. In Interviews ist er extrem zurückhaltend und nuschelt irgendwas ins Mikrofon. Ein perfekter Werbeträger ist er einfach nicht. Naja, die frühen Interviews des Sagan waren aber auch sehr seltsam. Vielleicht sollte der Buchmann bei einer Siegerehrung eines großen Rennens, auch einmal ein Mädl in den Hintern zwicken - dafür müsste er es halt einmal aufs Podium schaffen. Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 31. Juli 2019 Autor Geschrieben 31. Juli 2019 Naja, die frühen Interviews des Sagan waren aber auch sehr seltsam. Vielleicht sollte der Buchmann bei einer Siegerehrung eines großen Rennens, auch einmal ein Mädl in den Hintern zwicken - dafür müsste er es halt einmal aufs Podium schaffen. der Buchmann ist 2,5 Jahre jünger als Sagan - der wird immer der Typ Mensch bleiben, der er ist, seine Art ist erfrischend unaufgeregt und normal. Ich sehe trotzdem keinen großen Champion in Buchmann - er wird gut mitfahren, er wird seine Rennen holen - für die Tour reicht es nicht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 Naja, die frühen Interviews des Sagan waren aber auch sehr seltsam. Die Früheren? Der macht das mit voller Absicht und viel Erfolg. Ich verstehe natürlich den Druck der deutschen Medien die einen deutschen TdF-Sieger herbeisehnen. Aber im internationalen Werbe-Business zählt einfach Präsenz mehr als ein braver, strebsamer mit dem deutschen Wert des Fleißes ausgestatteter lieber Bub. Dessen wird sich vmtl. auch Bora bewusst sein, sich möglicherweise schwer tun das der fordernden deutschen Presse kundzutun. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 nächstes Jahr wird wohl Roglic auch auf die Tour setzen. Zudem noch Froome, TD und wer auch sonst heuer noch aller verhindert war. Vielleicht kommt Pogacar bei UAE auch schon an die Reihe, der könnte ohne viel Druck wahrscheinlich auch ein ganz großes Rennen fahren. Und ich hoffe dass Pinot´s Pechsträhne bei 3wöchigen Rundfahrten vorbei ist... Pinot: “Was habe ich gemacht, um das zu verdienen?“ https://www.radsport-news.at/sport/sportnews_116469.htm Zitieren
Gast chriz Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 Buchmann ist auch nicht der Typ, den man so gut vermarkten kann, wie einen Peter Sagan. Deutschland freut sich über das Ergebnis von Buchmann, aber der Rest der Welt nimmt da nur bedingt Notiz davon. Er ist auch nicht der Fahrertyp der bei einer Etappe attackiert und offensiv fährt. In Interviews ist er extrem zurückhaltend und nuschelt irgendwas ins Mikrofon. Ein perfekter Werbeträger ist er einfach nicht. Eine graue Maus. War nur so weit vorne weil ihn keiner richtig Ernst nimmt. Zitieren
kupi Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 Eine graue Maus. War nur so weit vorne weil ihn keiner richtig Ernst nimmt. und jene, welche ihn radsportlich ernst nehmen, sind ab dem fünften Gesamtplatz der heurigen Tour zu finden... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 und jene, welche ihn radsportlich ernst nehmen, sind ab dem fünften Gesamtplatz der heurigen Tour zu finden... Einmal ist keinmal. Schauen wir mal ob er seine Leistung bestätigen kann. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 L'Equipe über Buchmann https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2019/kritik-an-emanuel-buchmann-l-equipe-lastert-uber-deutschen-tour-star_sto7393265/story.shtml Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 L'Equipe über Buchmann https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2019/kritik-an-emanuel-buchmann-l-equipe-lastert-uber-deutschen-tour-star_sto7393265/story.shtml Eigentlich eine Bestätigung für Buchmann. Mit unauffälliger Fahrweise wesentlich mehr erreicht als 3 topgesetzte und -bezahlte Movistarfahrer die mit sehr kreativer Taktik im GC weiter hinten sind. Aufgefallen sind sie natürlich, letztendlich hat ein Tageserfolg und lustigerweise auch die Teamwertung herausgeschaut. Zitieren
zeroflex Geschrieben 31. Juli 2019 Geschrieben 31. Juli 2019 Buchmann befindet sich noch in der Entwicklung und wird sicher eine der ganz großen Radfahrer. In Deutschland hat man sich vom Radsport mehr oder weniger abgewendet, doch nun kam wieder eine Welle der Begeisterung - mit Buchmann. Er ist sehr clever und taktisch gefahren, so dass man anfangs kaum etwas von ihm hörte. Selbst der Chefjournalist der L'Equipe hat Buchmann überaus lobend in einem Videobeitrag erwähnt. Natürlich haben sich die franz. Medien nicht auf ihn gestürzt, da abzusehen war, dass er eine Gefahr für die Landesfahrer werden würde. L'Equipe sagte ja, er fahre sehr clever usw. und man wird noch viel von ihm sehen. Er hätte nur einen weiteren Helfer etwas länger gebraucht. Angriffe hat Buchmann auch erfolgreich setzen können. Ich habe die Tour nahezu komplett angeschaut. Im deutschen TV habe ich auch keine Stimmen Sagan vs. Buchmann vernommen. Zahlreiche Top-Fahrer haben Buchmann in vielen Videobeiträgen Respekt gezollt. Wie gesagt, aus ihm könnte noch ein ganz großer werden, was er heuer bewiesen hat. Ganz großes Kino. Er war sicher nicht so weit vorne, weil ihn keiner ernst nahm. Welch ein Schwachsinn. Auch wurde in den deutschen Liveberichten Buchmann nicht auf den ersten Platz gesetzt. Er war immer für Top 10, der nun 4. Platz ist sagenhaft. [h=1][/h] Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. August 2019 Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) es wird konstellationen geben, in denen buchmann aufs podium einer GT fahren kann. realistisch betrachtet wird ihm das bei einer tour nicht gelingen. heuer war der umstand, das froome u dumoulin nicht anwesend waren, ein grund für seinen top platz. froome, bernal, thomas, carapaz, dunbar dumoulin, landa, roglic, pogacar, evenepoel wären meine top ten in der nahen zukunft..dazu kommen noch sivakov, madouas, gaudu, kämna, die yates brüder, kruijswijk, quintana, pinot uvm - da seh ich wenig land für emu. Bearbeitet 1. August 2019 von User#240828 Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 1. August 2019 Autor Geschrieben 1. August 2019 Buchmann befindet sich noch in der Entwicklung und wird sicher eine der ganz großen Radfahrer. In Deutschland hat man sich vom Radsport mehr oder weniger abgewendet, doch nun kam wieder eine Welle der Begeisterung - mit Buchmann. Er ist sehr clever und taktisch gefahren, so dass man anfangs kaum etwas von ihm hörte. Selbst der Chefjournalist der L'Equipe hat Buchmann überaus lobend in einem Videobeitrag erwähnt. Natürlich haben sich die franz. Medien nicht auf ihn gestürzt, da abzusehen war, dass er eine Gefahr für die Landesfahrer werden würde. L'Equipe sagte ja, er fahre sehr clever usw. und man wird noch viel von ihm sehen. Er hätte nur einen weiteren Helfer etwas länger gebraucht. Angriffe hat Buchmann auch erfolgreich setzen können. Ich habe die Tour nahezu komplett angeschaut. Im deutschen TV habe ich auch keine Stimmen Sagan vs. Buchmann vernommen. Zahlreiche Top-Fahrer haben Buchmann in vielen Videobeiträgen Respekt gezollt. Wie gesagt, aus ihm könnte noch ein ganz großer werden, was er heuer bewiesen hat. Ganz großes Kino. Er war sicher nicht so weit vorne, weil ihn keiner ernst nahm. Welch ein Schwachsinn. Auch wurde in den deutschen Liveberichten Buchmann nicht auf den ersten Platz gesetzt. Er war immer für Top 10, der nun 4. Platz ist sagenhaft. [h=1][/h] Buchmann hat keine Angriffe gesetzt, zumindest keine Erfolgreichen. Er hat es am Tourmalet probiert und alle GC Anwärter konnten mitgehen, er hat es am Schluss in Val Thorens probiert und Wout Pouls (!!) konnte den Angriff für Ineos kontern, während der Rest entspannt mitrollte. Mit 26,5 Jahren ist er auch voll entwickelt und fährt ja schon einige Jahre auf WT Niveau - Buchmann wird ein Mann für Rundfahrten ala Tour de Swiss, Romandie etc. - hier wird er Siegen und glänzen können. Bei einer GT kann er auch regelmäßig in die Top15 fahren, ob er jemals eine gewinnt wage ich zu bezweifeln. Macht aber nichts GT gewinnen nur ganz wenige und tolle Rundfahrtsiege stehen im sicherlich offen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.