Zum Inhalt springen

Three Peaks Bike Race : Wien - Barcelona


 Teilen

Empfohlene Beiträge

der erste erreicht bald das ziel :eek:

gerold ist bald am zweiten checkpoint, stefan muss sich noch durch turin arbeiten. gute fahrt weiterhin.

 

Dem schließe ich mich an!

Habe gestern eine 2h Abendrunde gedreht, bei gemütlichen 30 Grad und darunter. Prompt hatte ich danach Kopfweh. Umso mehr Bewunderung für Gerold und Stefan, bei denen es deutlich höhere Temperaturen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hitze gestern hat mich fertig gemacht, bei ca.40 Grad macht radfahren auch keinrn Spaß mehr Dazu noch der viele Verkehr auf der Westseite vom Comer See. Da ging irgendwie nichts weiter. Dazu wurde ich den ganzen Tag von einer Patschenserie verfolgt, diese Compassreifen sind doch zu empfindlich für so lange Sachen. Irgendwann ging meine Silca Minipumpe noch ein. Der 6€ Ersatz aus dem Radladen pumpt wesentlich besser als es die jemals getan hat.

 

Am Abend gings dann wesentlich besser und ich konnte doch einige km aufholen. auch, weil einen die gelsen gleichbüberfallen haben sobld man stehenblieb. fenistil und mückenspray waren heute die erste anschaffung....

 

ich fahre jetzt solng es gut geht und werde mich dann in der nachmittagahitze wohl irgendwo in den schatten legen und eher am abend/in der nqcht fahren .....

Forza, Stefan! :bump: :bike::wavey:

 

Im Morgengrauen magst nicht fahren? Auch wenn ich selbst wahrlich ein Morgenmuffel bin, aber das ist unter diesen Umständen vermutlich die angenehmste Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burschen warm ists; deshalb - ab in die berge und saufen, saufen, saufen

ihr packt das! es ist erst donnerstag, lasst es euch die ital./französiche küche schmecken und schlaft gut!

drück euch die daumen, auch dass die restlichen km reibungsloser und ein wenig kühler werden. zur not gibts ja

auch noch silk jerseys;)

wenigstens braucht ihr kein schlechtes gewissen wegen klimawandel haben;

im gegensatz zu dem motorradler der stiyn am stelvio abmontiert hat und nicht

einmal stehen geblieben ist

gebrochener arm - DNF - echt oasch

also plant die pässe zeitig in der früh ............ forza!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge das hier auch mit, stelle mir aber nur eine Frage: Warum der Golo mit Packtaschen unterwegs ist? Normalerweise sollte das Bikepacking mit Satteltasche und Rahmentasche doch mehr Aero und leichter sein?

Die Ausrüstung wäre vorhanden, und Gerold hat die Varianten in der Vorbereitung alle ausgetestet.

Der Gewichtsunterschied zwischen Packtaschen und den Bikepacking-Teilen ist weniger groß als man vermuten würde.

Saddlebag & Co. sind zT halt auch ein Trend bzw eine Lösung, wenn kein Gepäckträger vorhanden / montierbar ist, Stichwort Carbonrahmen etc.

Und schließlich hat ein tieferer Schwerpunkt auch seine Vorteile.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht das Wetter bei dir?

Mein Radar meldete am Nachmittag Regen rund um Susa. Nicht optimal - aber vielleicht kühlend?

 

@sun: das mit den silk-jerseys sagst du mir jetzt erst? :-)

@Silkjersey - Mach dir keinen Kopf deswegen, der Newsletter trudelte erst heute rein. Und wer weiß, was es wirklich kann? - Hier in Wien fahr ich zB in voller Montur [bürokleidung!] 2 x täglich durch den Sprühregen des Feuerwehrschlauchs am Praterstern - Was soll ich sagen? Kühles Wasser ist einfach die beste Abhilfe. Und on tour wirkt zB Kapperl oder Leiberl nassmachen Wunder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter ist auch für Gerold in Südfrankreich in Thema.

Ein aktuelles Thema ist der drehende Wind, was sich heute Nachmittag in lästigem Gegenwind äußerte.

Dazu nähert sich von Westen aktuell eine fette Regenfront. Für Gerold wäre es ideal, wenn diese Front in der Nacht auf Samstag Avignon kreuzen würde, so dass er damit nicht weiter beschäftigt ist.

 

Hier noch ein paar Pics aus Frankreich:

 

Frankreich2.jpg Frankreich3.jpg Frankreich4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finestre: Check!

 

Ging erstaunlich gut, TemperTur 1a (25° im Wald, oben so 15°) Die letzten 300hm leichter Nieselregen. Stört nicht.....genau das letzte Zaheslicht erwoscht. geil

 

jetzt nach sestriere und dann fehlen nur noch die pyrenäen

 

:klatsch::klatsch: weiter so!

Nur noch ein Hügerl! 😉

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer recht angenehmen Nacht im Freien des kommunalen Gratis-CP komme ich ganz gut voran. Tolle Landschaft, kein Verkehr und wenig Wind. Leider war die Straße auf über 25 km mit Rollsplitt bedeckt - zum Trost leisten ich mir ein 3gängiges Mitragsmenü nicht in einem Touristenlokal sondern in einem Dorfwirtshaus. Noch knappe 40 km bis Avignon und dann etwas mehr als 700 bis Barcelona- sollte in 4 Tagen zu schaffen sein.

20190726_055537.jpg

20190726_065903.jpg

20190726_065914.jpg

20190726_070745.jpg

20190726_075246.jpg

20190726_075259.jpg

20190726_090205.jpg

20190726_110339.jpg

20190726_110427.jpg

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch bis Nimes gefahren- der Nachmittag konnte mit den Landschaften vom Vormittag nicht mithalten. Jetzt knoze ich in der Badewanne eines etwas besseren Schachtelhotels, alleine die ist den Aufpreis Wert. Nach dem leckeren Mittagessen muss der Mäci ums Eck reichen. Schauen wir mal wie das Wetter morgen wird, am Nachmittag hatte ich wieder einmal Gegenwind.

20190726_155313.jpg

20190726_155643.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag heute war richtig demotivierend bis jetzt. Hat zwar toll angefagen mit zwei schönen Abfahrten und einem auch schönen Anstieg dazwischen bis Briancon. Danach wars aber nur Mühsam. Hitze und Gegenwind, zum Glück gings wenigstens tendenziell bergab. Sitz gerade noch bei einem Abendessen und dann gehts weiter. möchte soviel in der nacht fahren wies geht, jetzt sind die temperaturen erträgl8ch. bin gespannt wie weit. ich noch komme...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind soweit angenehme temperaturen und der regen ist auch fein.

Hoffentlich kommt ihr gut durch die Wetterfront und die Temperaturen bleiben weiter angenehm!

 

Im Süden von Frankreich gibt es - wie la tête de la course gezeigt hat - mehrere Optionen. Angesichts der Wetterlage hat sich Gerold für die südlichere Variante entschieden.

Routen Südfrankreich.JPG

 

 

Hier eine Schnappschuss der Austernbänke in der Lagune Étang de Thau / Golf du Lion.

 

Bassin de Thau.jpg

 

 

Die erste Disqualifikation ist übrigens auch schon ausgesprochen. Der vom Zieleinlauf her Dritte hat offiziell zwei der Checkpoints mit den jeweiligen Schlussanstiegen nicht korrekt passiert.

In einer Diskussion in den Social Media taucht zudem der Vorwurf eines heimlichen Begleitfahrzeugs auf - ob's wahr ist, wird hauptsächlich er selbst wissen.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...