Zum Inhalt springen

Three Peaks Bike Race : Wien - Barcelona


 Teilen

Empfohlene Beiträge

superschöne fotos golo!!!

schaust gut aus der wäsch - alles im grünen bereich, wie es scheint; trotz ÜN im Freien? Das dreigängige Menü macht stark im Gegensatz zu Mc.

thingamagoop - hip hop, jede kurbelumdrehung bringt dich dem ziel ein stück näher - es ist eh nimmer weit und die schönsten abschnitte liegen noch vor dir - genehmige Dir ein dreigängiges menü auf meine kosten --- wird bei PBP eingelöst!

superleistung schon jetzt ......... !!!

mittlerweile sind sie in burgas gestartet, daniel ist im ersten drittel - patrick auf seinen fersen - echt stressig dieses dotwotsching;)

freu mich, wenn ich selbst wieder in die padale treten kann

forza & grinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt schon berichte über leute die mit dem rad über port de rat gekommen sind. und welche von leiten dies nicht geschafft haben. dürdte wohl ein steiler abstieg nach einer wandersektion sein. dadür spart man sich einiges an hm und km....wenns nicht funktioniert musst du dafür ca 170km umweg fahren um über den envelaria von der anderen seite zu kommen. arme 89.

 

bei mir war heute in avig on der ofen aus. nach der durchgeradelten nacht war ich schon als zombie unterwegs. hitel finden war nichr so einfach, aber jetzt duschen und schlafen. sobald ih munter bin gehts weiter.....auch wenns langsam eng wird mit der karenzzeit und meinem rückflug....

 

horst danke: auf das angebot komm ich gern zurück. paris wird sicher toll. und auf die pyrenäen freu ich mich auch, hiffe ich schaffs noch in der zeit.

 

bin gespannt wies daniel geht, werd aber erst ab anfang august voll ins dotwatchen einteiigen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer 89 wollte CP3 von der anderen Seite anfahren, aber wie er da drauf kommt, da hoch zu kommen ist mir schleierhaft? Das ist doch nicht annhähernd eine Strecke zu erkennen! Jetzt muss er zurück und doch „normal“ auffahren... keine Ahnung wieviel Umweg und Zeit ihn das kostet

Es ist verführerisch, den Linien zu folgen, die in Satellitenansicht zB von Google zu erkennen sind. Allerdings: wenn man die Route für Fußgänger zeichnen lassen will, wird keine Direttissima angeboten.

 

es gibt schon berichte über leute die mit dem rad über port de rat gekommen sind. und welche von leiten dies nicht geschafft haben. dürdte wohl ein steiler abstieg nach einer wandersektion sein. dadür spart man sich einiges an hm und km...

Müssen Vertriders gewesen sein? :D

 

Gute Weiterfahrt, Stefan, zieh Kraft aus dem Schlaf!

 

echt stressig dieses dotwotsching;)

Jo, find ich auch stressig. Ich komme bis jetzt auch mit dem TCR-Tracker nicht wirklich klar. Dadurch, dass die Teilnehmerzahl so hoch ist, ist die Liste elendslang und schwer überrschaubar. Gibt es da einen Trick, um seine Favoritinnen und Favoriten schnell zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://cycloclimbing.com/tour2001/pyr3.html&ved=2ahUKEwjc1fGwtNXjAhULExQKHSJgBzkQFjACegQIARAB&usg=AOvVaw2iN-lHlKMaBZEnbXlJ3_H5

 

https://cyclingtips.com/2018/12/three-countries-three-days-svein-tuft-gravel-getaway/

 

 

die letzten male gbs da immer noch eine alternative trackingseite. sonst muss man halt warten bis sich das feld auseinanderzieht.

 

so. jetzt noch zum backer frühstück holen und ab ins bett. ich halt euch auf dem laufenden. meinem hintern gehts noch gut, die knie merk ich heute etwas, aber alles noch im grünen bereich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der Wind war mir halbwegs gewogen und der Mittags-Regen hat meine Elektronik mehr gestört als mich. Auf der flachen Etappe kam ich ein bissel flotter voran aber kurz vor Perpignan dann ernsthafter Regen mit starkem Westwind- keine Notwendigkeit weiterzufahren, schlechter kann es morgen auch nicht werden.

 

Also ab ins nächste Schachtelhotel und eine warme (!) Dusche genießen- die Temperatur war heute zum Radeln optimal aber jetzt mit dem Regen und Wind ist es richtig kühl geworden.

20190727_082158.jpg

20190727_102216.jpg

20190727_102926.jpg

20190727_135058.jpg

20190727_135454.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, da pirschen sich schon wieder drei über ein Nordroute an CP3 an: #52, #79 und #80. Ob die das wirklich durchziehen? :f: :eek:

Ich kenne die Route ja nur mit dem Finger auf der Landkarte bzw vom Mitfiebern und den Vorgesprächen. Auch nach der Lektüre der Blogs***, die Thingamagoop gestern verlinkt hat, erscheint mir diese Pass-"Querung" absolut sinnbefreit.

 

Gerold ist jedenfalls konservativ unterwegs und peilt den Arcalís von Osten her an. Wetterbedingt hat er die gestrige Fahrt ja relativ früh bei Perpignan abgebrochen. Er ist dabei - was das Wetter betritt - noch relativ glimpflich durchgekommen und fuhr nur die letzten 10 Kilometer im Regen, während diejenigen, die nördlicher unterwegs waren, ziemlich eingewaschelt wurden und von diversen Kollateralschäden berichten, von Defekten über allergrauslichste Bedingungen bis hin zum zerstörten Smartphone - einem der wichtigsten Tools bei so so einem Langdistanz-Bewerb.

 

Heute dürfte die Schlechtwetterfront jednefalls durch sein und es geht munter dahin.

Gerold fehlen nur noch ein paar hundert Kilometer. trotzdem hält er am ursprünglichen Plan fest, nicht früher als Dienstag in Barcelona anzukommen.

 

Gute Fahrt!

 

[EDIT] Puh, ich muss das zuvor geschriebene relativieren - es ist zumindest nicht ganz unrealistisch, den Arcalis von Norden her zu bezwingen. So hat einer der österreichischen Teilnehmer, Alexander Lenz, diesen Gipfel tatsächlich über den Wanderweg "erobert". Zeitlich dürfte es allerdings genau nichts gebracht haben, da der Zeitaufwand für und -verlust durch die Wanderung unverhältnismäßig hoch ist. Chapeau trotzdem!

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. hab mir gerade ein eis gegönnt.

 

idealerweise noch zur n116, also mindestens vinca. und dann was noch geht. wird sauknapp alles. schluss ist um 17 oder 18 uhr am dienstag....

 

notfallplan is halt dann ab la seu d urgell direkt nach barcelona runter, ich muss den flieger erwischen. und nach barcelona will ichs auf jeden fall schaffen mit dem rad. aber das seh ich morgen. solangs noch eine chance gibt wird getreten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Gerold ziemlich früh an der Grenze zu Andorra aufgeschlagen hat, beschloss er, den Anstieg zum Arcalìs heute zumindest noch teilweise in Angriff zu nehmen.

Seit einer Weile ruht sein "Dot" an einem Spot namens "Telecabina la Massana". - Google sagt mir, dass das eine Station der Seilbahn ist. :D Das klingt nach Rettungsmatte ausbreiten und Schlafsack in Betrieb nehmen. :zzzz:

 

Auch der Dot des Kollegen mit Cap #41 steht dort still. Die beiden waren schön länger ziemlich gleichauf.

Der Italiener näherte sich Andorra allerdings über eine nördlichere (kürzere) Route mit einigen Anstiegen, während Gerold über Süden ein Mehr an flachen Kilometern in Kauf genommen hat. Am Ende sind sie doch zur gleichen Zeit angekommen.

 

Jo, schau ma mal! Gute Nacht, die Jungs!

 

[EDIT] - Telefonat ergibt: Der Tracker ist offensichtlich ungenau. Gerold schläft also nicht in der Seilbahnstation auf einer Rettungsmatte, sondern ruht genüsslich in einem Bett im nahe gelegenen Hotel. - Das fällt wohl unter #gpsfails.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gepäck vergessen könnte mir aber auch unabsichtlich passieren :-)

 

ich hab gerade den ersten anstieg des tages auf 1600m hintet mi und ess ein panini in mont louis. sehr sehr schön hier. dann gibts erst mal 50-60km abfajrt bis es nach andorra rein geht. bin zwar etwaa müde aber wieder guter dinge :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut das nur so aus oder ist das teilweise eine Schotterauffahrt?

Mit welchen Reifen bist Du da unterwegs?

Gute Reise noch!

 

Nein das Foto hab ich am absoluten Ende des Asphalts gemacht - wollte nur wissen wie es da weiter ausschaut. Die ganze Auffahrt war guter TdF-erprobter Belag. Ich nähere mich langsam dem Ziel - schöne Felslandschaften Sorgen für Abwechslung, hatte sogar ein bisschen Rückenwind aber das scheint sich jetzt wieder zu ändern..

 

Das Gepäck war im Hotel gut untergebracht und ist mir nicht abgegangen...

20190729_114737.jpg

20190729_121058.jpg

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast andorra schon? das hab ich leider nicht mitverfolgt. dann runter nach manresa od. noch en stückl weiter und morgen finito. go for it! wie gesagt, die drei gänge stehen.

golo - entspannt ins ziel - wie sich das gehört, für den obersten randonneur! wie es scheint, hast du die fahrt sehr genossen und wirklich kein rennen drausgemacht, wie viele andere.

da bekomm ich direkt auch lust, wenn ich die fotos und die landschaften seh.

ich muss vorerst mit den glockner vorlieb nehmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...