6.8_NoGravel Geschrieben 22. Mai 2024 Geschrieben 22. Mai 2024 vor 54 Minuten schrieb NoNick: Dh pannenschutz ist beim pathfinder auch hoch? Auch kein Wunderreifen, jedoch sehr gut. Wichtig für dich ist pro und nicht wcs, die sind einen Ticken anfälliger wenns richtig grob wird. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 22. Mai 2024 Geschrieben 22. Mai 2024 vor 40 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Auch kein Wunderreifen, jedoch sehr gut. Wichtig für dich ist pro und nicht wcs, die sind einen Ticken anfälliger wenns richtig grob wird. Läst qweschtn: auf der 25er Paradigma 42 od 38? Fatbike brauch ich keines, bloss komfort mit mehr Gewicht (am radl) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Mai 2024 Geschrieben 22. Mai 2024 vor 28 Minuten schrieb NoNick: Läst qweschtn: auf der 25er Paradigma 42 od 38? Fatbike brauch ich keines, bloss komfort mit mehr Gewicht (am radl) Wenn sie reinpassen, dann 42iger. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 Panaracer hat nicht zu viel versprochen. Die neuen X1 gehen wesentlich einfacher in die Hooks. Das Tubeless set up dauert nur wenige Minuten und ist mit einem Flash Charger völlig problemlos zu managen. Mit der Standpumpe ohne Ventil war es auch kein Problem. 6 Zitieren
madeira17 Geschrieben 23. Mai 2024 Geschrieben 23. Mai 2024 vor 57 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Panaracer hat nicht zu viel versprochen. Die neuen X1 gehen wesentlich einfacher in die Hooks. Das Tubeless set up dauert nur wenige Minuten und ist mit einem Flash Charger völlig problemlos zu managen. Mit der Standpumpe ohne Ventil war es auch kein Problem. Jetzt dauerts nimmer lang und es kommen die Tioga Traktorprofile wieder in Mode. 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Mai 2024 Geschrieben 24. Mai 2024 (bearbeitet) With dreams to be a king - First, one should be a man Ein Reifensatz könnte Glück gewesen sein. Der zweite Satz ging auf die CarlZ Felgen aber ebenso leicht zu montieren wie der erste Satz auf die Bontrager. Wenn ich an den gleichen Satz mit den Semi Slick und den SK denke - das war eine echte Herausforderung den in die Hooks zu bekommen. Bearbeitet 24. Mai 2024 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
sonic00 Geschrieben 24. Mai 2024 Geschrieben 24. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: With dreams to be a king - First, one should be a man Ein Reifensatz könnte Glück gewesen sein. Der zweite Satz ging auf die CarlZ Felgen aber ebenso leicht zu montieren wie der erste Satz auf die Bontrager. Wenn ich an den gleichen Satz mit den Semi Slick und den SK denke - das war eine echte Herausforderung den in die Hooks zu bekommen. Wie breit sind die Reifen auf den Felgen? Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Mai 2024 Geschrieben 24. Mai 2024 Am 23.5.2024 um 08:39 schrieb madeira17: Jetzt dauerts nimmer lang und es kommen die Tioga Traktorprofile wieder in Mode. Unpackbar viel Gummi 😵💫😂 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Mai 2024 Geschrieben 24. Mai 2024 vor 29 Minuten schrieb sonic00: Wie breit sind die Reifen auf den Felgen? 42 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Mai 2024 Geschrieben 24. Mai 2024 vor 5 Minuten schrieb ruffl: Unpackbar viel Gummi 😵💫😂 Mit 475 Gramm echte Traktorreifen. Unfahrbar eigentlich. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Mai 2024 Geschrieben 29. Mai 2024 (bearbeitet) Panaracer behaupte ja, neben vielen anderen Neuerungen, der X1 wäre der schnellste Gravelking der Serie. Schneller im Labor als Slick und Semislick 🙄🥱🫢 Ob schneller kann ich schwer beurteilen, aber das Abrollverhalten ist ob des Profils schon auffällig unauffällig. Auf den Strade Biance des Hintergebirges, dort wo Gravelbiken naturgemäß zu Hause ist, da fühlt er sich richtig wohl. Kurvenlage im Schotter, Bremsverhalten bei nasser Straße, Durchrutschverhalten im Wiegetritt auf Schotter, rollen auf hard Pack - ui ui ui 🤩 Tech Talk im Hinterzimmer einer Radmesse Bearbeitet 29. Mai 2024 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 29. Mai 2024 Geschrieben 29. Mai 2024 Ich hab gelernt dass der Conti RaceKing der heißeste Scheiß ist. Das Radlgeschäft in Pörtschach hat ein paar 3T Exploro mit dicke Vittoria Barzo rumstehen (oder gehabt) - da wär ich schon neugierig auf einen Vergleich mit meinem normal bereiften Checkpoint. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Juni 2024 Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) Am 29.5.2024 um 19:30 schrieb #radlfoan: Ich hab gelernt dass der Conti RaceKing der heißeste Scheiß ist. Seit dem Dylan Johnson Blog sind die in den USandA kaum noch zu bekommen und bei Unbound werden wohl viele damit unterwegs sein. Wer welche hat und die passen in den Rahmen, sicher richtig geil. Bearbeitet 1. Juni 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
#radlfoan Geschrieben 1. Juni 2024 Geschrieben 1. Juni 2024 vor 3 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Seit dem Dylan Johnson Blog sind die in den USandA kaum noch zu bekommen und bei Unbound werden wohl viele damit unterwegs sein. Jetzt übertreib net so! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Juni 2024 Geschrieben 1. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb #radlfoan: Jetzt übertreib net so! ....... ich zitiere nur aus dem Blog Zitieren
chriz Geschrieben 1. Juni 2024 Geschrieben 1. Juni 2024 (bearbeitet) Und ich hab meine erst vor Kurzem verschenkt. 🙄🤣 Bearbeitet 1. Juni 2024 von chriz 2 Zitieren
madeira17 Geschrieben 1. Juni 2024 Geschrieben 1. Juni 2024 Wollte auch gerade in extrabreite investieren, gar nicht so einfach. Im Segmet 48-50mm ist die Auswahl schon echt dünn wenn man nicht gerade traktorprofile will. Den Michelin Power Adventure hätt ich gern genommen, nur leider gibt's den nur in Natur. Jetzt wirds halt wieder der Tufo Thundero in 48mm Black. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni 2024 Geschrieben 22. Juni 2024 36 für das Mixed Surface und 44 für das Guccigravel Monster bauen auf 25 mm Felgen 38 und 47 mm breit 4 Zitieren
chriz Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 Ein Freund von mir sucht neue Schlauchreifen zum graveln. Außer Tufo und Challenge gibt der Markt wohl nix mehr her. Hat wer eine Empfehlung? Er würde zum Challenge Chicane PRO tendieren. Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) Eine der wenigen Optionen wenn man keine Naturflanke will aber in Richtung 50mm geht. Grip ohne Ende. Bearbeitet 4. Juli 2024 von madeira17 2 Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb chriz: Ein Freund von mir sucht neue Schlauchreifen zum graveln. Außer Tufo und Challenge gibt der Markt wohl nix mehr her. Hat wer eine Empfehlung? Er würde zum Challenge Chicane PRO tendieren. Chicane ist immer eine gute Wahl 1 Zitieren
EdeWolf Geschrieben 21. Juli 2024 Geschrieben 21. Juli 2024 Eine Frage in die Runde, bin mir da etwas unsicher. Habe das Backroad 12 Fach mit Roselaufrädern, (ROSE G30 Light) 24 Maulweite innen. Kann man da 33 Reifen fahren, finde da nichts genaues. Wäre für ein Crossrennen zum testen. Nicht das ich da wegen nix Wissen einen Abflug mache. Schon mal Danke im Voraus. Eddy Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 21. Juli 2024 Geschrieben 21. Juli 2024 Ich denke das sollte gehen, aber bitte unbedingt mit Schlauch beim Crossen. Tubeless funktioniert hier NICHT. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 Meine Slowbuild mit 25 innen fahre ich problemlos mit 28mm Reifen. Eine Garnitur mit 32mm. Zitieren
stx Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 vor 12 Stunden schrieb WadlJürgen: Ich denke das sollte gehen, aber bitte unbedingt mit Schlauch beim Crossen. Tubeless funktioniert hier NICHT. warum nicht? kannst du das bitte näher ausführen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.