Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ein harter kampf am letzten aufstieg-schönes radfahren! roglic immer noch ohne schwächen
Geschrieben

Bala Balin 8. Sep. 2019 19,0km/h - 393W VAM 1.842,7 24:37

Zur VAM muss man sagen: Ideale 10% Durchschnitt, relativ kurze 25 Minuten Belastung und vor allem eine niedrige Seehöhe.

Ansonsten natürlich: Die Neigungsgruppe Fuentes bereits in Regionen der Scuderia Ferrari in ihren besten Jahren.

Geschrieben (bearbeitet)

also fast in der dritten woche einer GT u mit einer TDF in den beinen, zusammen mit seinem alter: sensationell

(in einer Vuelta nach den 1er hügeln davor von relativ kurzer belastung reden hat auch was)

wie kommst du btw auf 393w ? kann ich mir nicht vorstellen...

ps: seh schon, strava schätzung..naja, wird jedenfalls näher an der wahrheit sein, wie die 356w über 4h 25min

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Die 393 Watt von Valverde werden ziemlich genau stimmen, gerechnet mit 59kg (6,6WAtt /kg), die er neuerdings haben soll, sofern alle Angaben zum Berg korrekt sind.

Mich hat jedenfalls sehr gewundert, dass Valverde alle bis auf Roglic doch recht deutlich distanzieren konnte. Etappensieger Kuss freilich war auch nicht viel langsamer und das obwohl er ganzen Tag in einer Spitzengruppe war.

Geschrieben

wenn die watt stimmen (da machen 2/3% schon einen echten unterschied) dann hatte er einen super guten tag...wobei dass wohl genau der zeitraum (25min) ist, wo piti extrem talentiert ist - hc berge sind ihm meist zu lange.

da ich von seinem sponsor weiß, dass er zwar einen pm drauf hat, ihn aber nicht verwendet-wird man keine daten kriegen können.

wie auch immer, alle GC fahrer ausser roglic waren damit überfordert u das soll schon was heißen.

heute wirds nochmal schwer vorm ruhetag, ob piti für gestern büßen muss?

Geschrieben

lopez versucht es redlich, u er bringt piti in schwierigkeiten-der offenbar gestern richtig am

limit war..das will roglic nutzen, der schaut aber auch nicht super frisch aus. vorne holt fuglsang die etappe

Geschrieben
jetzt fahren lopez, pogacar u roglic zusammen-piti lässt federn u pernsteiner am hinterrad von valverde
Geschrieben
Hmm ... Roglic fährt mit Köpfchen. Aber den Ruhetag morgen wird er auch brauchen.

das glaube ich auch - der ruhetag wird ihm recht sein

Geschrieben (bearbeitet)

Pernsteiner auf Soler/Piti/Majka-Niveau! Alle Achtung. Edet wird er heute nicht knacken, aber nur eine Frage der Zeit.

Pernsteiner läuft noch immer den 9 Minuten nach, die Edet und Hagen auf der einen Flachetappe rausgefahren haben. Sollt sich aber ausgehen bis zum Schluss. Vielleicht auch Kelderman.

Quintana probierts sicher übermorgen im Flachen mit einer Long-Range-Attacke, am Berg geht eh nichts mehr. :rolleyes:

Wenn alles glatt läuft, hat Movistar das dritte Jahr in Folge gar niemanden am Podest in Madrid. Wird dann sicher eine entspannte nächste Saison ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben
Die 393 Watt von Valverde werden ziemlich genau stimmen, gerechnet mit 59kg (6,6WAtt /kg), die er neuerdings haben soll, sofern alle Angaben zum Berg korrekt sind.

Mich hat jedenfalls sehr gewundert, dass Valverde alle bis auf Roglic doch recht deutlich distanzieren konnte. Etappensieger Kuss freilich war auch nicht viel langsamer und das obwohl er ganzen Tag in einer Spitzengruppe war.

Wenn man sich die Daten der Etappe von z.B. Robert Gesink ansieht: bekommt man auch vor den Helfern im Peloton mega Respekt.

Robert ist den ersten Berg (Veigalapiedra climb) ziemlich voll gefahren (fast zeitgleich wie Kuss, der -40W benötigt hat) VAM 1664 und hatte dabei 20 Min. 429W avg (Bestzeit hält dort ein Hr. Carapaz mit VAM 1722) und ist dann am Ende den letzen Berg mit 330W in 33:40 fast 10 Minuten langsamer als Piti gefahren.

In der Gesamtwertung wird wohl nichts mehr an Roglic vorbei führen (da sollte man eher Lotto spielen, als auf einen anderen Fahrer tippen).

Geschrieben (bearbeitet)

Quickstep mit 6 Mann in der Gruppe. Gruppe ist eigentlich gut, das sind 47 Mann ... Und Achtung, die haben groß gekettet, weil den ganzen Tag Windkante angesagt ist.

Bora hat die Gruppe voll verschlafen und fährt momentan hinten ...

Vorne von den GK Fahrern Quintana, Kelderman und Knox. 4:30 haben sie schon ...

Das ist jetzt ein Rennen von Quickstep, Ineos und Sunweb gegen Jumbo, Bora und UAE. Movistar wird wohl so gscheit sein und hinten nicht helfen. Obwohl ... denen würd ichs zutrauen.

Schade, dass man es nicht live sieht. Sind wahrscheinlich die unterhaltsamsten Kilometer der heurigen Vuelta.

Ich zitier mich ja ungern selber ...

Quintana probierts sicher übermorgen im Flachen mit einer Long-Range-Attacke, am Berg geht eh nichts mehr.
Geschrieben
Heute wirds wohl so richtig hart. Wenn ich die Windrichtung richtig interpretiere, dann habens in der zweiten Rennhälfte Wind von schräg vorne. Und sowohl Peloton als ach die Ausreissergruppen brechen auseinander. Wenn jeder für sich fahren muss wird dann alles möglich. Quintana ist virtuell bereits am Podium.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gruppe Roglic hat jetzt gleich viel Fahrer wie die vorne. Und 5:16 Rückstand. Hopp Nairo!

UAE lässt schon seine Helfer zurückfallen, damit sie im Peloton mitrackern. Herrlich. 2 Astanas noch vorne, eine Frage der Zeit, bis die zurück müssen.

Jetzt Livebilder.

6 Minuten. 1:38 hat Roglic noch. Jetzt dreht der Kurs und es gibt Rückenwind ....

Hinten fahren 3 Jumbos, 2 UAE, 1 Bora und 1 Astana. Das kommt mir ein bissl halbherzig vor ... oder die sind schon fertig.

Jetzt Diskussionen vorne, Abstand fällt sofort ... hinten jetzt Zug drin, Astana schuftet ... 5:30

Pernsteiner seh ich nicht in der Roglic-Gruppe. WTF?

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell 6:09 Rückstand von Rot auf Grün. Die beiden werden bald Trikots tauschen.

Obwohl, offebar sind die sich vorne nun nicht mehr ganz einig und sie haben jetzt mal 45 Sekunden verschenkt.

Bearbeitet von madeira17
Geschrieben
Die Gruppe Roglic hat jetzt gleich viel Fahrer wie die vorne. Und 5:16 Rückstand. Hopp Nairo!

UAE lässt schon seine Helfer zurückfallen, damit sie im Peloton mitrackern. Herrlich. 2 Astanas noch vorne, eine Frage der Zeit, bis die zurück müssen.

Jetzt Livebilder.

6 Minuten. 1:38 hat Roglic noch. Jetzt dreht der Kurs und es gibt Rückenwind ....

Hinten fahren 3 Jumbos, 2 UAE, 1 Bora und 1 Astana. Das kommt mir ein bissl halbherzig vor ... oder die sind schon fertig.

Jetzt Diskussionen vorne, Abstand fällt sofort ... hinten jetzt Zug drin, Astana schuftet ... 5:30

was glaubst du denn, das quintana heute gut macht? ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...