Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Absolut. Pernsteiner ist top, aber durch die harte Straßenradsportschule ist er halt nicht gegangen. Das fehlt ihm, und das wird er auch nicht/kaum mehr lernen.

Sorry, aber, zu wissen, dass das gestern gefährlich war für Windkanten, ist eine Intelligenzfrage und es hätte gereicht, wenn die sportlichen Leiter das Hirn gehabt hätten. Dann können sich die Fahrer um die vordersten Plätze prügeln und dafür brauchst wohl nicht seit 20 Jahren am Renner sitzen sondern Schmalz in den Haxen ... und ein bissl Glück.

Gefährlicher ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, die Gefährlichkeit der Aktion zu unterschätzen.

Geschrieben (bearbeitet)
Windkantefahren auf höchstem Niveau ist für die Häfte der Profis ganz schwer und speziell für kleine Bergfahrer wird so was fast immer zum Problem, weil es ihnen an absoluten Watt fehlt, die man in der Ebene benötigt. Windkantefahren ist neben Trainings- und Erfahrungssache auch eine Charakterfrage, die sehr viel viel Mut abverlangt, weil die Sturzgefahr in solch aufreibenden Positionskämpfen deutlich erhöht ist. Je stärker man ist, desto leichter tut man sich natürlich, weil man immer wieder auch im Wind Positionen gut machen kann und nicht dauernd auf den Windschatten angewiesen ist. Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Sorry, aber, zu wissen, dass das gestern gefährlich war für Windkanten, ist eine Intelligenzfrage und es hätte gereicht, wenn die sportlichen Leiter das Hirn gehabt hätten. Dann können sich die Fahrer um die vordersten Plätze prügeln und dafür brauchst wohl nicht seit 20 Jahren am Renner sitzen sondern Schmalz in den Haxen ... und ein bissl Glück.

Gefährlicher ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, die Gefährlichkeit der Aktion zu unterschätzen.

Windkante ist wohl das schwierigste was man fahren kann. Vor allem mit Tempo 60 und mehr. Da kann einem der DS im Vorfeld und ein IQ von 160 auch nicht weiterhelfen. Das ist mehr oder weniger Krieg, und wie der Nairo sich da behaupten konnte frag ich mich immer noch :p

Geschrieben
hatte gesink einen PM fail?

Hm, nein sieht normal aus (bis auf die Hacker in der Geschwindigkeit).

Von der neutralisierten Phase, bis zum Moment, wo sie abgehängt wurden, hatte er über 3:50 Stunden und 185km im Schnitt 345W geleistet.

Danach ist er bis in Ziel mit 190W gerollt.

Geschrieben (bearbeitet)
Hm, nein sieht normal aus (bis auf die Hacker in der Geschwindigkeit).

Von der neutralisierten Phase, bis zum Moment, wo sie abgehängt wurden, hatte er über 3:50 Stunden und 185km im Schnitt 345W geleistet.

Danach ist er bis in Ziel mit 190W gerollt.

Neben dem Umstand, dass ich den Wert für unrealistisch halte, sehe ich in seiner Auswertung, mobil, 4h 50min in L7, also

neuromuskuläre Belastung

dh er hat entweder seine schwelle falsch eingegeben, oder der pm hatte ein kompensations problem, oder er ist 5h gesprintet.

7983B170-53B7-48B8-B7C7-A0D6A457E6D1.jpeg

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Aha, ich schaue da nur über den Browser - da sieht es normal aus. Er hat zwar darin auch 1-3 mal Peaks mit +800W aber die App dürfte da falsche Werte anzeigen.

warum sollte die app falsche werte anzeigen? die greift auf die gleichen daten u eingaben zu

Geschrieben (bearbeitet)
Die Leistungsfelder Ansicht gibt es nur in der App und daher vermute ich den Fehler dort.

95% in Z7 würde nur Sinn machen, wenn er als persönliche FTP 10 Watt eingestellt hat. ;)

Wie gesagt. die ganze Fahrt (incl. Watt) ist über die Strave Seite im Web-Browser zu sehen.

https://www.strava.com/activities/2699336883/analysis

die app funzt 1a - nur im webbrowser sieht man die zonen nicht, sondern nur die analyse u die leistungskurve.

ben king war schneller, hat mehrere kom u ist mit realistischen 274w avg unterwegs gewesen.

ich hab nicht viel gesehen, aber wenn gesink die watt gefahren ist, muss er de facto alles vorn gefahren sein u er sollte sich für den nächsten 1h weltrekord bereithalten (nicht dass es nicht möglich ist) mir ist aber ausser voigt kein fahrer bekannt, der bei einer GT über solche zeiträume diese avg watt gefahren ist. vor allem in der dritten woche..

Geschrieben

Eines ist aber klar, er kann nicht 95% in Z7 gefahren sein. Daher ist diese Grafik - die in der App zu sehen ist - falsch (was an seiner eingestellten FTP liegen kann (wie du selber bereits vermutet hast), weil es sich um eine % Grafik handelt). Über seine absoluten Watt Werte sagt die Grafik nyx aus.

Ob die Watt Werte generell eine Aussagekraft haben, hängt vom PM ab und auch an seinem Gewicht.

Aber weder weiß ich, mit welchem PM Robert fährt, noch sein Gewicht und sein Sportlicher Leiter bin ich (gsd) auch nicht. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab nicht viel gesehen, aber wenn gesink die watt gefahren ist ...

Hi - das sind ja keine "gemessenen", sondern berechnete Watt. D.h. abzüglich Windunterstützung und Windschatten. Wobei Gesink auf diesen 185km wohl eher wenig von letzterem hatte, weil Jumbo ja voll knautschen musste. :D

Dass er es selber so postet ... na ja, ein Anhaltspunkt ist es, mehr nicht. Es wird schon weh getan haben.

Pernsteiner war gestern in der Roglic-Gruppe, wurde an einer Abfahrt abgekoppelt und konnte die Lücke allein nicht mehr schließen. Bahrain halt.

Jetzt ist er allein im Niemandsland zwischen Gruppe und Feld. :rolleyes:

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben
Hi - das sind ja keine "gemessenen", sondern berechnete Watt. D.h. abzüglich Windunterstützung und Windschatten. Wobei Gesink auf diesen 185km wohl eher wenig von letzterem hatte, weil Jumbo ja voll knautschen musste. :D

Dass er es selber so postet ... na ja, ein Anhaltspunkt ist es, mehr nicht. Es wird schon weh getan haben.

Pernsteiner war gestern in der Roglic-Gruppe, wurde an einer Abfahrt abgekoppelt und konnte die Lücke allein nicht mehr schließen. Bahrain halt.

Jetzt ist er allein im Niemandsland zwischen Gruppe und Feld. :rolleyes:

Laut Strava sind es gemessene Watt.

Geschrieben
Hi - das sind ja keine "gemessenen", sondern berechnete Watt. D.h. abzüglich Windunterstützung und Windschatten.:

Natürlich sind es bei Gesink gemessene Watt, allerdings ist mir Gesink schon des Öfteren mit übertrieben hohen Werten im Vergleich zur Konkurrenz aufgefallen.

Geschrieben
die app funzt 1a - nur im webbrowser sieht man die zonen nicht, sondern nur die analyse u die leistungskurve.

ben king war schneller, hat mehrere kom u ist mit realistischen 274w avg unterwegs gewesen.

ich hab nicht viel gesehen, aber wenn gesink die watt gefahren ist, muss er de facto alles vorn gefahren sein u er sollte sich für den nächsten 1h weltrekord bereithalten (nicht dass es nicht möglich ist) mir ist aber ausser voigt kein fahrer bekannt, der bei einer GT über solche zeiträume diese avg watt gefahren ist. vor allem in der dritten woche..

Gesink ist auch 1.90 groß und hat (lt Strava) 72,5kg, kann man dadurch nicht mit King vergleichen.

Geschrieben (bearbeitet)
Gesink ist auch 1.90 groß und hat (lt Strava) 72,5kg, kann man dadurch nicht mit King vergleichen.

es geht mir um plausible werte u die sind beim einen schlüssig u beim anderen viel weniger

es ist auch meine wahrnehmung, ich hatte gesink früher auf strava, dass seine werte immer höher waren. die übetragen die daten auch meist nicht direkt auf strava

ps: laut team hat er 70kg u ist 189 groß - eh wurscht

Geschrieben (bearbeitet)

Bis jetzt gehts ihm noch gar nicht. Hinten macht sich Trek wieder mal lächerlich und fährt nach. Wieso auch immer. :D

Vorne versuchen Koch und Meinjes ihr Glück. Dazwischen die Gruppe mit Pernsteiner.

Jetzt fährt Astana und versucht die Jumbohelfer loszuwerden. 3 noch bei Roglic.

Lopez Long Range. (59 km) Man kann ihm sicher viel vorwerfen. Aber unterhaltsam ist er.

Jumbo lässt ihn fahren. Oder besser Kuss, der ist der Einzige der übrig ist.

2 Minuten nur mehr auf MAL. Pernsteiner schaut noch gut aus.

Quintana noch bei den Favs: Kuss, Roglic, Piti, Nairo, Soler, Pogacar, Majka, Hagen.

Mit den Leuten vorne stehts dann 4:3 für Movistar gegen Jumbo.

Powless jetzt hinten bei Roglic einziger Helfer bei der Abfahrt. Lopez hat Fraile, der ordendlich Tempo macht. Trotzdem erst 27 Sekunden zwischen MAL und Roglic/Piti.

Bearbeitet von waldbauernbub

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...