Zum Inhalt springen

Werkzeug am Radl, "Enduro Pro"-Style Biking ;-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe die Pumpenhalterungen für den Flaschenkorb leicht ausgefeilt, sodass ich Langlöcher hab. Dann klappts auch mit der Fidlock.

 

Fidlock und Pumpe.... Hmhmhm. Es geht eh, aber man muss schon hinschauen beim Reinstecken. Generell find ich die fidlock super, aber für zB Marathons wäre das nix für mich. Da würd ich sicher einmal eine Flasche verlieren, weil ich das Ding im angepeckten Zustand nicht richtig treffe. Aber für normale Touren find ich sie super!

 

Ich krieg demnächst eine 3d gedruckte Halterung für die Oneup Pumpe, wo ich sie dann direkt unter dem Oberrohr montieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fidlock und Pumpe.... Hmhmhm. Es geht eh, aber man muss schon hinschauen beim Reinstecken. Generell find ich die fidlock super, aber für zB Marathons wäre das nix für mich. Da würd ich sicher einmal eine Flasche verlieren, weil ich das Ding im angepeckten Zustand nicht richtig treffe. Aber für normale Touren find ich sie super!

 

Ich krieg demnächst eine 3d gedruckte Halterung für die Oneup Pumpe, wo ich sie dann direkt unter dem Oberrohr montieren kann.

 

zum Tragen is halt super wenn nix im Weg is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, def. nicht. Ich hätte da noch so eine lezyne, die geht sich in der Tasche aus. Ist aber so ein high-pressure-dings mit dem mich die 2,6"-Reifen auslachen werden. Aber Schönheit muss leiden.

 

kann man denn nicht bei dem flaschenhalter einen pumpenhalter mitverwenden ? oder geht das bei den magnetdingern nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man denn nicht bei dem flaschenhalter einen pumpenhalter mitverwenden ? oder geht das bei den magnetdingern nicht ?

 

Doch, geht eh. Ich hab'S ja so. aber die Flasche dreht sich ein bissl schwerer raus und beim Draufsetzen der Flasche muss man auch ein kleine bissl genauer treffen. Jemand hat hier schon einmal angemerkt, dass er Fidockflaschen auf den Boden geschmissen hat. Das passier eindeutig leichter, als mit normalem Halter. Du kriegst das Feedback von einem normalen Flaschenhalter schon in der BEwegung, dass du getroffen hast. DAnn kann nix mehr schiefgehen. Bei Fidlock is das ein bissl anders. Für Rennen find ich sie ungeeignet (was sie sowieso sind, wenn man öfter im Rennen die Flasche wechselt), weil man sie viel leichter auf den Boden schmeißt. Halten tun sie beim Fahren aber bombenfest. Ich werd nix mehr anderes als Fidlock fahren am Tourenradl/Enduro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, geht eh. Ich hab'S ja so. aber die Flasche dreht sich ein bissl schwerer raus und beim Draufsetzen der Flasche muss man auch ein kleine bissl genauer treffen. Jemand hat hier schon einmal angemerkt, dass er Fidockflaschen auf den Boden geschmissen hat. Das passier eindeutig leichter, als mit normalem Halter. Du kriegst das Feedback von einem normalen Flaschenhalter schon in der BEwegung, dass du getroffen hast. DAnn kann nix mehr schiefgehen. Bei Fidlock is das ein bissl anders. Für Rennen find ich sie ungeeignet (was sie sowieso sind, wenn man öfter im Rennen die Flasche wechselt), weil man sie viel leichter auf den Boden schmeißt. Halten tun sie beim Fahren aber bombenfest. Ich werd nix mehr anderes als Fidlock fahren am Tourenradl/Enduro.

 

danke. verstehe. aber es gibt nur 650ml flaschen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fidlock-Halterung ist nur bedingt das Problem. Du hast ein SB100, oder? Bei meinem ist das Unterrohr mächtig und quadratisch, an den Ecken leicht abgerundet. Die Pumpenhalterung hab ich, wie von Herbert vorgeschlagen, mit Heißluft gerade gebogen. Allerdings helfen die Halterungen ja dabei, dass die Pumpe am Unterrohr auch unterhalb der Flaschenhalterung hängt. Nachdem meine Halterung inkl. Langlöcher und Geradebiegen noch immer gut 5mm zu kurz war, hab ich auch den kompletten Clip nach oben biegen müssen. Ein normaler Flaschenhalter würd sich jetzt eh auch spießen, weil die Pumpe zum Teil "auf" dem Oberrohr befestigt ist. Mit der Fidlock hat das wenig zu tun und ist nur beim Rausdrehen ein Problem. Rein geht unverändert, weil das ohne Rotation geht.

 

Prinzipiell teil ich die Einschätzung von GT zu Fidlock für Touren vs Rennen. ...und ich wars, der die Flaschen schon zweimal durchs Rahmendreieck geschossen hat und anschließend selber drübergefahen ist. Da zahlt sich viel FW aus:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fidlock-Halterung ist nur bedingt das Problem. Du hast ein SB100, oder? Bei meinem ist das Unterrohr mächtig und quadratisch, an den Ecken leicht abgerundet. Die Pumpenhalterung hab ich, wie von Herbert vorgeschlagen, mit Heißluft gerade gebogen. Allerdings helfen die Halterungen ja dabei, dass die Pumpe am Unterrohr auch unterhalb der Flaschenhalterung hängt. Nachdem meine Halterung inkl. Langlöcher und Geradebiegen noch immer gut 5mm zu kurz war, hab ich auch den kompletten Clip nach oben biegen müssen. Ein normaler Flaschenhalter würd sich jetzt eh auch spießen, weil die Pumpe zum Teil "auf" dem Oberrohr befestigt ist. Mit der Fidlock hat das wenig zu tun und ist nur beim Rausdrehen ein Problem. Rein geht unverändert, weil das ohne Rotation geht.

 

Prinzipiell teil ich die Einschätzung von GT zu Fidlock für Touren vs Rennen. ...und ich wars, der die Flaschen schon zweimal durchs Rahmendreieck geschossen hat und anschließend selber drübergefahen ist. Da zahlt sich viel FW aus:p

 

ein sb130 und so fabric flasche/halterkombi und die pumpe am rahmen mit klett:

IMG_20191006_115401135 (2).jpg

deie fabric flasche/halterkombi baut nieder sodass sich die 750ml ausgehen.

ich verwends auch am renner und gravel allerdings nur beim zweithalter am sitzrohr.

der am unterrohr hab ich da einen normalen weils doch einfacher zu bedienen geht.

aber ich kann die flaschen einheitlich auf allen raedern verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sb130 und so fabric flasche/halterkombi und die pumpe am rahmen mit klett:

[ATTACH=CONFIG]212508[/ATTACH]

deie fabric flasche/halterkombi baut nieder sodass sich die 750ml ausgehen.

ich verwends auch am renner und gravel allerdings nur beim zweithalter am sitzrohr.

der am unterrohr hab ich da einen normalen weils doch einfacher zu bedienen geht.

aber ich kann die flaschen einheitlich auf allen raedern verwenden.

 

Was ist das Ding am Sitzrohr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal wieder ein Thread der zum mitlesen anregt und zugleich auch etwas zum Schmunzeln bereit legt.

 

Mein Setup: (hat übrigens beim Slash und anderen Rahmen a immer gut gepasst und ist easy zu platzieren)

 

* am Rahmen Gimars Strap von Ebay

(z.B. https://www.amazon.de/Honyear-wiederverwendbare-Klett-Kabelbinder-Klettverschluss-verschiedene/dp/B07V2F1DMB/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=gimars+velcro&qid=1594114266&sr=8-6)

 

& drinnen verpackt zusammengerollt IN EINEM 29er SCHLAUCH (Schlamm, Dreck und dergleichen waren no nie a Problem ohne irgend an Verhüterli)

 

1x Maxxsalami Werkzeug plus 20x dicke Stopfen

3x Schwalbe Reifenheber oder Pedros

1x Lezyne CO Blower + XXL Patrone

 

* Fidlock Flaschenhalter mit der großen Quetschn drauf.

 

* Lezyne Pumpe mit Halter unterm Fidlock

 

* in der Hose Minitool oder Microtool (irgendwas kleines leichtes Parktool, blablabla) & Handy mit Kredit oder Bankomatkarte + 20eur im Cover

 

* im DI2 Fachl 1 im Unterrohr versteckt 1x das klassische BUNDESHEER Erste Hilfe Packerl & a Schweizer Taschenmesser gewickelt in leichten Schaum

 

* am Ventil 1x manchmal sogar 2x die SHRAEDER Ventiladapter für die Tankstellenmanometer

 

* optional denk i no über div. Zuckerpulverschaszeug an im 2ten DI2 Fachl :rofl:

 

WO nehm ich den Bledsinn mit? Bei jeder Runde.

 

Hochalpin is sowieso noch der Rucksack dabei. Aber eigl nur wegen Jacke und Co. I zisch mittlerweile mit dem Setup ohne Rucksack 6-8h runden mit mehreren tausend HM und bis zu 80km.

 

WARUM kein Tascherl?

 

I find die schauen alle belämmert aus... passen meist immer nur an bestimmten Rahmenformen...interessiert mi net... und zu teuer!

 

Aja und die Machetn die is nur zum Ausschneiden der Trails dabei... net immer... aber der Regen hat scho mal vorgelegt für den Jungle-Playground...

 

Edit:

 

& ja es hält bombenfest... egal wie sehr i das Radl irgendwo runterprügel (Schöckl proved, div. Parks einfach ALLES)

 

& warum lassen sich de Fotos net drahn §§$%%%%%§$ħ§$ä Schas!

20200619_170631.jpg

20200619_170606.jpg

20200613_144526.jpg

Bearbeitet von Nikolei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...