Zum Inhalt springen

Werkzeug am Radl, "Enduro Pro"-Style Biking ;-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

2 Schläuche weil du gerne sicherheitshalber 2 Stk. mithast

oder wegen der unterschiedlichen Durchmesser?

 

Wenn zweiteres sehe ich das nicht so eng.

Der Schwalbe zb passt laut Angabe für mehrere Größen https://www.bike24.at/p19035.html?menu=1000,2,103,107

 

Hab eher wegen der 2 Räder gemeint. Des hin und her Stecken gefreit mi nachher bestimmt net. Normal brauch i nie an Schlauch, wenn aber doch, is es schon mühsam den kleinen Schlauch in die großen Räder zu montieren, für mich halt. So a Strap kostet ja jz auch net de Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen tubeless aufbau flicken wilst gehts mit patrone einfacher....

 

Gibts aber auch schon in einem pumpe und co2

https://www.topeak.com/de/de/products/co2-pumps/992-hybridrocket-mt

 

Lg

 

Hm, aber für den Fall hab i ja eh den Schlauch mit. :)

 

I find die Pumpe viel sinnvoller. Meistens muss ich wegen irgendeiner Kleinigkeit nachpumpen (zB weil ich zu viel Luft raus gelassen hab *gg*). Da is eine Patrone eher eine Verschwendung.

 

Ich bin der totale oneup pumpen Fan. Die pumpt sensationell gut und das Tool ist ein Traum. Ich hab schon fast alle Werkzeuge gebraucht davon in letzter Zeit. Einzige bei der Steckachse hab ich ein Problem gehabt. Die dt Achse die ständig locker wurde, habe ich durch die maxle light zum Schrauben ersetzt. Die wird aber dauernd fester, haha. Das is dann mit dem kleinen 5er oder 6er Inbus gar net einfach die auf zu kriegen.

 

Kettennieter und Speichensschlüssel funktionieren super! Die Pumpe auch usw.

 

@muerte

Für deinen komischen street fighter würd ich ein satteltascherl nehmen. Das is bei solchen radln doch ideal. Da hast dann sicher immer alles mit, egal wie und wo du fährst, und bist vom Rucksack komplett unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Montieren vom VR hab i jetzt gleich mal das „Enduro Style“ probiert.

 

D41BD59A-BEBA-40AF-9011-BA92F6D1875E.jpg0BC52791-96AC-40D2-8F04-756E51A61D47.jpg

 

Mein Strap is irgend ein Kletter. Hält irgendwie nicht für mich zufriedenstellend. Werde mir wohl diesen Sendit holen, der hat laut Beschreibung eine Gummierung. Verschiedene Sackerl hab ich auch probiert, siegt aber alles nichts gleich. Werde das wohl auch ohne Verpackung oder mit Alufolie probieren.

 

Lenkerstopfen und so trau ich iwie net, ich schau mal ob das Salamikit das ich aktuell benutze statt der CO2 in den Sendit passt.

 

@GrazerTourer: hast du den Schnellverschluss einfach mit Isolierband in den Hebel pickt? Hast du ein Foto? An der Leitung schaut des komisch aus!

 

@GrazerTourer: komischer Streetfighter? Das ist die nächste Marketingsau die ab 2023 durchs Dorf geht, das is net komisch. Wird Downcountry recht schnell ablösen. Da wird das alles wohl in eine Satteltasche kommen, ja. Hat zufällig jemand eine rumliegen die er für ein Bier verkauft?

 

Vorteil in dem ganzen sehe ich auch darin das an den jeweiligen Rädern des richtige ist. Ich hatte letztlich im Rucksack immer Kettenschloss für 11 fach und 12 fach, Schlauch für 27,5 und 29 (ja ich weiß das man 27,5 in 29“ rein Nudeln kann, mir daugt das aber im Wald mit DD Karkasse Reifen nicht) usw eben für 2 Verschiedene Räder mit weil mi das umapacken net interessiert. Könnte evtl fein werden.

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Montieren vom VR hab i jetzt gleich mal das „Enduro Style“ probiert.

 

Mein Strap is irgend ein Kletter. Hält irgendwie nicht für mich zufriedenstellend. Werde mir wohl diesen Sendit holen, der hat laut Beschreibung eine Gummierung. Verschiedene Sackerl hab ich auch probiert, siegt aber alles nichts gleich. Werde das wohl auch ohne Verpackung oder mit Alufolie probieren.

 

Lenkerstopfen und so trau ich iwie net, ich schau mal ob das Salamikit das ich aktuell benutze statt der CO2 in den Sendit passt.

 

@GrazerTourer: komischer Streetfighter? Das ist die nächste Marketingsau die ab 2023 durchs Dorf geht, das is net komisch. Wird Downcountry recht schnell ablösen. Da wird das alles wohl in eine Satteltasche kommen, ja. Hat zufällig jemand eine rumliegen die er für ein Bier verkauft?

 

Ich hab die hüllen von regenjacken zum einpaken der schläuche genommen schaut besser aus als die sackerl..

 

Sendit ist gut und hält auch gut am rahmen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@GrazerTourer: hast du den Schnellverschluss einfach mit Isolierband in den Hebel pickt? Hast du ein Foto? An der Leitung schaut des komisch aus!

 

Sorry, I check garnicht was du meinst *ggg-l* welchen schnell verschluss hab ich mit isolierband an welchen Hebel gepickt? *gg*

 

Kein isolierband an meinem Radl :) ich verwende für den Schlauch den oneup strap. Der is total super. Is aus gummi und da hält alles bombenfest.

 

Herbert, hahaha ich könnte ohne Schlauch auch nrt gut schlafen haha. Ich war allerdings versehentlich wochenlang mit 26er Schlauch und autoventil mit dem 29er unterwegs hahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich Schlauch und Maxxalamie?

Wenns den Reifen aufschlitzt geht Salami nicht mehr, die hilft auch nur bei Ich sag mal Max 1 cm Schlitz, wenn überhaupt!

 

siehe:

1906652-4evhfaaygt6p-foto29_05_15174432-large.jpg

 

Seit dem Rennen wo das passiert ist hab ich den Trailtrophy Ausweis auch immer mit. Den und ein kleines Verbandspäckchen mit Kabelbinder werd ich ins Steuerrohr unten packen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist ja nicht so, dass die Salami immer dichtet.

 

Schlauch braucht man immer in Reserve.

 

Darum würd ich ehrlich gesagt einfach nur mit Schlauch fahren. Hab bis jetzt 2x versucht einen Defekt am Reifen am Trail zu reparieren und bin 1x mit (teurem) Dynaplug und 1x mit Maxxalamie gescheitert. Hab daher kein echtes Vertrauen zu dem Zeug :(

 

Und wenn es darum geht so wenig wie möglich bzw nur notwendiges mitzunehmen, dann reicht doch ein Schlauch? Mehr als einen Patschen hatte ich nur im Bikepark - und da steht eh unten das Auto mit diversen Zeug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum würd ich ehrlich gesagt einfach nur mit Schlauch fahren. Hab bis jetzt 2x versucht einen Defekt am Reifen am Trail zu reparieren und bin 1x mit (teurem) Dynaplug und 1x mit Maxxalamie gescheitert. Hab daher kein echtes Vertrauen zu dem Zeug :(

 

Und wenn es darum geht so wenig wie möglich bzw nur notwendiges mitzunehmen, dann reicht doch ein Schlauch? Mehr als einen Patschen hatte ich nur im Bikepark - und da steht eh unten das Auto mit diversen Zeug...

 

Irgendwie musst den Reifen ja sowieso herrichten, wenn das gleich am Trail vor Ort und Stelle funkt, ohne Luft raus, Reifen halb runter, Schlauch rein und und und (was mit daham a scho net gfreit) dann nehm ich doch die Variante mit den Würsteln.

 

Das Dynaplug, wie funkt das? Bleibt da so eine ganze Patrone mit dem Spitz drin stecken? Beschädigt der nicht dann die Felge beim nächsten Durchschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum würd ich ehrlich gesagt einfach nur mit Schlauch fahren. Hab bis jetzt 2x versucht einen Defekt am Reifen am Trail zu reparieren und bin 1x mit (teurem) Dynaplug und 1x mit Maxxalamie gescheitert. Hab daher kein echtes Vertrauen zu dem Zeug :(

Bei mir hat's jetzt 2x sehr gut funktioniert. 1x letztes Jahr iss aber auch nicht gegangen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Rennen wo das passiert ist hab ich den Trailtrophy Ausweis auch immer mit. Den und ein kleines Verbandspäckchen mit Kabelbinder werd ich ins Steuerrohr unten packen!

Das greife ich auf. Finde ich alles Hip und so. Auch ich habe alles an mein Radl gepackt. Da würde mich aber interessieren wer bei seinen täglichen Touren Verbandszeug mit hat!?

Gehört meiner Meinung nach zum Enduro Style ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das greife ich auf. Finde ich alles Hip und so. Auch ich habe alles an mein Radl gepackt. Da würde mich aber interessieren wer bei seinen täglichen Touren Verbandszeug mit hat!?

Gehört meiner Meinung nach zum Enduro Style ;)

 

Ich! Ausnahmslos immer. Hab so ein rotes kleines Tascherl mit allem möglichen Zeug drin. Eher zu viel als zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwärmen und zurecht biegen....

 

Erwärmen und zurechtbiegen hat mit der Heißluftpistole hervorragend geklappt, allerdings musste ich mit der Pumpenaufnahme soweit nach oben, dass sich die Pumpe mit normalen Flaschenhalter und der Rotatuon von den Fislock-Flaschen in die Quere kommt. Da muss was anderes her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer a kleines verbandspackerl vom xxl sports mit inkl. Rettungsdienst. Ist immer im bauchtascherl..... oder halt rucksack, dort dann das größere packerl inkl. Octenisept

 

Flaschenhalter taugt mir der speci zee cage, der hält super und die seitliche Entnahme is fein

Bearbeitet von stef
Bilder dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...