Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb 123mike123:

New Bike Day: Open Up Schnäppchenradl ... erst mal mit Rennrad-LRS:

IMG20250802110204a.thumb.jpg.035100b64d0c0b9f3373c91efb066d99.jpg

Sehr leiwand. Wie ist der Fahreindruck? Ich Frage für einen Freund, der aufs nächste Angebot schielt 😉

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb hermes:

Sehr leiwand. Wie ist der Fahreindruck? Ich Frage für einen Freund, der aufs nächste Angebot schielt 😉

Sag deinem Freund, dass ich sehr zufrieden bin und wenn das so bleibt, mein RR verkaufe. Ich denke, das Open UP kann als Rennrad alles außer aero (und das ist mir Blunzen).

• Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

#newbikeday

Mein neues aus China.

Diesmal von Mondince: FM306

Ist qualitativ nicht ganz die Liga von Workswell, Onirii, SEKA, Evolve, eher so in der Winspace Schublade. Dafür mit €635,- RTP inkl. Stütze, Handlebar, Hardware, Versand preislich wirklich OK.

Wie immer selber lackiert mit Spraydosen, diesmal ganz dezent, auch die Decals.

105/GRX Di2 Combo (da hats ein bissl gezwickt) leichte Laufräder vom Climbing bike, 48er TUFO Thundero (no brainer!). Der Sattel ist noch aus der Schublade und wird noch angepasst.

7,85kg

20250808_095031.jpg

20250808_094555.jpg

20250808_094517.jpg

20250808_094436.jpg

20250808_094650.jpg

Bearbeitet von madeira17
  • Like 19
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.8.2025 um 10:16 schrieb madeira17:

#newbikeday

Die China Schwemme kommt!!!* :) Die Flaha hast auch selber lackiert?? Sehr gelungen!

Die Gabel im Detail schaut ein wenig aus wie der Spritzguss alter Tischlereimaschinen 😅 *duckweg*

*Hat schon jemand ein Rad aus "all China components" aufgebaut, also auch Gruppe etc.??

Bearbeitet von Willy2.0
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Willy2.0:

...wenn ich richtig gezählt habe, das Vierte hier im Forum :) Einmal sag ich's noch: ein geiles Rad!

Du darfst es ruhig öfter sagen :D und wenn nicht sag ich es 😇 

MEGA GEILES RADL 😍

Mittlerweile habe ich gar keinen Bock mehr auf Rennrad :o 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Willy2.0:

Die China Schwemme kommt!!!* :) Die Flaha hast auch selber lackiert?? Sehr gelungen!

Die Gabel im Detail schaut ein wenig aus wie der Spritzguss alter Tischlereimaschinen 😅 *duckweg*

*Hat schon jemand ein Rad aus "all China components" aufgebaut, also auch Gruppe etc.??

Ja die Flahas mussten auch gleich dran glauben.

Die Lackierung ist matt, da sieht ein wenig wellig aus, ist normal.

Wenn man 2 ordentliche Schichten 2K Ganzlack draufmachen würde, wär das nicht so. Aber als Gewichtsfuchser geht das nicht... 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb HELMI0207:

Du darfst es ruhig öfter sagen :D und wenn nicht sag ich es 😇 

MEGA GEILES RADL 😍

Mittlerweile habe ich gar keinen Bock mehr auf Rennrad :o 

Bearbeitet von madeira17
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.8.2025 um 10:16 schrieb madeira17:

20250808_094650.jpg

Kurzer Fahrbericht:

Das bike fährt sich ganz anders als meine bisherigen. Tatsächlich war die neue Geo der Hauptentscheidungsgrund für den versuch mit Mondince. Deutlich flacher Lenkwinkel und 45/50mm Rake, etwas flachere und gestrecktere Sitzposition, kein Toe Overlap, 69Grad Lenkwinkel. Bergab (und bergauf) macht das das Bike extrem stabil, im Flachen sehr spurstabil ohne träge zu sein. Gefällt mir sehr gut.

Geplant wäre eventuell nochmal ein Versuch mir einer Rudy, mal schauen.

Der 26er Rahmen wird im Herbst verfügbar sein und ist vorbestellt. 

Bearbeitet von madeira17
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb 123mike123:

denke nicht, dass er den Chinabomber meinte 😉

Definitiv nicht 😇

Bezog sich auf die Open U.P. 👍🏻

Bearbeitet von HELMI0207
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Speedgravel

Basis: Ein Domane SL5 in der aktuellen Farbgebung, den ich mir gestern beim Rad Hager in Bad Hall geholt habe.

4 Stunden investiert, die 12-fach 105er abgebaut und das Teil komplett neu aufgebaut. 

Mit Ultegra DI2, 40iger Reifen die sobald verfügbar noch gegen ein anderes Modell getauscht werden, prewaxed KMC Kette, Storchenschnabel 50/i25 vom Langsambauer Karl, ein Roval Rapide Lenker und wie es sich für Speedgravel gehört natürlich Straßenpedale.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Speedgravel

Basis: Ein Domane SL5 in der aktuellen Farbgebung, den ich mir gestern beim Rad Hager in Bad Hall geholt habe.

4 Stunden investiert, die 12-fach 105er abgebaut und das Teil komplett neu aufgebaut. 

Mit Ultegra DI2, 40iger Reifen die sobald verfügbar noch gegen ein anderes Modell getauscht werden, prewaxed KMC Kette, Storchenschnabel 50/i25 vom Langsambauer Karl, ein Roval Rapide Lenker und wie es sich für Speedgravel gehört natürlich Straßenpedale.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Perfekt! 

Ich hoffe es ist dir nicht zu perfekt und muss deshalb nicht wieder allzu schnell wieder gehen.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Speedgravel

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Eine Rahmenfarbe, die sogar zur Brillentönung passt… 🙏

Ist ein Speedgravel leichter als ein „normaler“, oder was ist außer den Pedalen der Unterschied? Du bist ja jedenfalls der Antrieb, also eh nicht Slowgravel… 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb riffer:

Ist ein Speedgravel leichter als ein „normaler“, oder was ist außer den Pedalen der Unterschied? 😉

Das ist so ein Gravelparadoxon.

Man kann es nicht wirklich beschreiben und selbst wenn man es beschreiben könnte, man würde es vollinhaltlich nicht verstehen. 

Philo- und Psychologen scheitern daran, ich vermute Platon selbst würde baff sein.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...