123mike123 Geschrieben 31. Juli Geschrieben 31. Juli vor 35 Minuten schrieb NoWin: Mai 2026? August 2025 gibt´s angeblich 1-2 Schönwettertage Zitieren
emtscho Geschrieben 1. August Geschrieben 1. August vor 14 Stunden schrieb M.C: Mein Canyon Grizl! Könntest Du bitte deine Erfahrung wiedergeben? Zahlt sich die Federgabel wirklich aus? Zitieren
123mike123 Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August New Bike Day: Open Up Schnäppchenradl ... erst mal mit Rennrad-LRS: 10 Zitieren
hermes Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August vor 18 Minuten schrieb 123mike123: New Bike Day: Open Up Schnäppchenradl ... erst mal mit Rennrad-LRS: Sehr leiwand. Wie ist der Fahreindruck? Ich Frage für einen Freund, der aufs nächste Angebot schielt 😉 Zitieren
123mike123 Geschrieben 2. August Geschrieben 2. August vor 34 Minuten schrieb hermes: Sehr leiwand. Wie ist der Fahreindruck? Ich Frage für einen Freund, der aufs nächste Angebot schielt 😉 Sag deinem Freund, dass ich sehr zufrieden bin und wenn das so bleibt, mein RR verkaufe. Ich denke, das Open UP kann als Rennrad alles außer aero (und das ist mir Blunzen). 3 1 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 8. August Geschrieben 8. August (bearbeitet) #newbikeday Mein neues aus China. Diesmal von Mondince: FM306 Ist qualitativ nicht ganz die Liga von Workswell, Onirii, SEKA, Evolve, eher so in der Winspace Schublade. Dafür mit €635,- RTP inkl. Stütze, Handlebar, Hardware, Versand preislich wirklich OK. Wie immer selber lackiert mit Spraydosen, diesmal ganz dezent, auch die Decals. 105/GRX Di2 Combo (da hats ein bissl gezwickt) leichte Laufräder vom Climbing bike, 48er TUFO Thundero (no brainer!). Der Sattel ist noch aus der Schublade und wird noch angepasst. 7,85kg Bearbeitet 8. August von madeira17 19 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August (bearbeitet) Am 8.8.2025 um 10:16 schrieb madeira17: #newbikeday Die China Schwemme kommt!!!* Die Flaha hast auch selber lackiert?? Sehr gelungen! Die Gabel im Detail schaut ein wenig aus wie der Spritzguss alter Tischlereimaschinen 😅 *duckweg* *Hat schon jemand ein Rad aus "all China components" aufgebaut, also auch Gruppe etc.?? Bearbeitet 18. August von Willy2.0 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August Am 2.8.2025 um 13:02 schrieb 123mike123: New Bike Day: Open Up Schnäppchenradl ...wenn ich richtig gezählt habe, das Vierte hier im Forum Einmal sag ich's noch: ein geiles Rad! 3 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August vor 4 Stunden schrieb Willy2.0: ...wenn ich richtig gezählt habe, das Vierte hier im Forum Einmal sag ich's noch: ein geiles Rad! Du darfst es ruhig öfter sagen und wenn nicht sag ich es 😇 MEGA GEILES RADL 😍 Mittlerweile habe ich gar keinen Bock mehr auf Rennrad 3 Zitieren
madeira17 Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August vor 7 Stunden schrieb Willy2.0: Die China Schwemme kommt!!!* Die Flaha hast auch selber lackiert?? Sehr gelungen! Die Gabel im Detail schaut ein wenig aus wie der Spritzguss alter Tischlereimaschinen 😅 *duckweg* *Hat schon jemand ein Rad aus "all China components" aufgebaut, also auch Gruppe etc.?? Ja die Flahas mussten auch gleich dran glauben. Die Lackierung ist matt, da sieht ein wenig wellig aus, ist normal. Wenn man 2 ordentliche Schichten 2K Ganzlack draufmachen würde, wär das nicht so. Aber als Gewichtsfuchser geht das nicht... 😉 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August vor 7 Stunden schrieb Willy2.0: ...wenn ich richtig gezählt habe, das Vierte hier im Forum Einmal sag ich's noch: ein geiles Rad! 5 selbst lackierte zumindest... Zitieren
madeira17 Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb HELMI0207: Du darfst es ruhig öfter sagen und wenn nicht sag ich es 😇 MEGA GEILES RADL 😍 Mittlerweile habe ich gar keinen Bock mehr auf Rennrad Bearbeitet 18. August von madeira17 Zitieren
madeira17 Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August (bearbeitet) Am 8.8.2025 um 10:16 schrieb madeira17: Kurzer Fahrbericht: Das bike fährt sich ganz anders als meine bisherigen. Tatsächlich war die neue Geo der Hauptentscheidungsgrund für den versuch mit Mondince. Deutlich flacher Lenkwinkel und 45/50mm Rake, etwas flachere und gestrecktere Sitzposition, kein Toe Overlap, 69Grad Lenkwinkel. Bergab (und bergauf) macht das das Bike extrem stabil, im Flachen sehr spurstabil ohne träge zu sein. Gefällt mir sehr gut. Geplant wäre eventuell nochmal ein Versuch mir einer Rudy, mal schauen. Der 26er Rahmen wird im Herbst verfügbar sein und ist vorbestellt. Bearbeitet 18. August von madeira17 Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August vor einer Stunde schrieb madeira17: 5 selbst lackierte zumindest... denke nicht, dass er den Chinabomber meinte 😉 2 Zitieren
madeira17 Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August vor 1 Stunde schrieb 123mike123: denke nicht, dass er den Chinabomber meinte 😉 👍 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 19. August Geschrieben 19. August (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb 123mike123: denke nicht, dass er den Chinabomber meinte 😉 Definitiv nicht 😇 Bezog sich auf die Open U.P. 👍🏻 Bearbeitet 19. August von HELMI0207 1 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August Geschrieben 23. August (bearbeitet) Speedgravel Basis: Ein Domane SL5 in der aktuellen Farbgebung, den ich mir gestern beim Rad Hager in Bad Hall geholt habe. 4 Stunden investiert, die 12-fach 105er abgebaut und das Teil komplett neu aufgebaut. Mit Ultegra DI2, 40iger Reifen die sobald verfügbar noch gegen ein anderes Modell getauscht werden, prewaxed KMC Kette, Storchenschnabel 50/i25 vom Langsambauer Karl, ein Roval Rapide Lenker und wie es sich für Speedgravel gehört natürlich Straßenpedale. Bearbeitet 23. August von 6.8_NoGravel 11 Zitieren
madeira17 Geschrieben 23. August Geschrieben 23. August vor 9 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Speedgravel Basis: Ein Domane SL5 in der aktuellen Farbgebung, den ich mir gestern beim Rad Hager in Bad Hall geholt habe. 4 Stunden investiert, die 12-fach 105er abgebaut und das Teil komplett neu aufgebaut. Mit Ultegra DI2, 40iger Reifen die sobald verfügbar noch gegen ein anderes Modell getauscht werden, prewaxed KMC Kette, Storchenschnabel 50/i25 vom Langsambauer Karl, ein Roval Rapide Lenker und wie es sich für Speedgravel gehört natürlich Straßenpedale. Perfekt! Ich hoffe es ist dir nicht zu perfekt und muss deshalb nicht wieder allzu schnell wieder gehen. 1 1 Zitieren
riffer Geschrieben 23. August Geschrieben 23. August vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Speedgravel Basis: Ein Domane SL5 in der aktuellen Farbgebung, den ich mir gestern beim Rad Hager in Bad Hall geholt habe. 4 Stunden investiert, die 12-fach 105er abgebaut und das Teil komplett neu aufgebaut. Mit Ultegra DI2, 40iger Reifen die sobald verfügbar noch gegen ein anderes Modell getauscht werden, prewaxed KMC Kette, Storchenschnabel 50/i25 vom Langsambauer Karl, ein Roval Rapide Lenker und wie es sich für Speedgravel gehört natürlich Straßenpedale. Eine Rahmenfarbe, die sogar zur Brillentönung passt… 🙏 Ist ein Speedgravel leichter als ein „normaler“, oder was ist außer den Pedalen der Unterschied? Du bist ja jedenfalls der Antrieb, also eh nicht Slowgravel… 😉 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. August Geschrieben 24. August (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb riffer: Ist ein Speedgravel leichter als ein „normaler“, oder was ist außer den Pedalen der Unterschied? 😉 Das ist so ein Gravelparadoxon. Man kann es nicht wirklich beschreiben und selbst wenn man es beschreiben könnte, man würde es vollinhaltlich nicht verstehen. Philo- und Psychologen scheitern daran, ich vermute Platon selbst würde baff sein. Bearbeitet 24. August von 6.8_NoGravel 2 Zitieren
stefan_m Geschrieben 24. August Geschrieben 24. August Dabei ist die Erklärung doch ganz einfach: ein Rennrad mit dicken reifen 😛 1 2 Zitieren
riffer Geschrieben 24. August Geschrieben 24. August Oder anscheinend: ein starkes Suchtmittel. 🤣 1 1 1 Zitieren
Edolini Geschrieben 26. August Geschrieben 26. August Hab jetzt mal meinen PingPong auf Carbon Laufradln von Elitewheels gesetzt. Werma sehn wie sie sich ueber die Zeit halten, die erste Runde war gut. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.