Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2020


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich verstehe es nicht, etappensiege mit demare? 99%

 

etappensiege mit pinot? unter 50% chance

 

toursieg pinot? nur wenn für bernal, roglic u co alles schief geht.

 

fazit: möglicherweise kein etappensieg, kein trikot u so inkonsistent wie pinot ist / kein endergebnis..

 

mmn bestenfalls: pinot am podest aber kein sieg!

 

dh nur einen der beiden bahnfahrer daheimlassen wären nicht weniger chance für pinot, aber fast eine 100% chance für etappensiege.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Pinot um den Toursieg mitfährt (auch wenn er dann im Endresultat gar nix wird), bringt das für das Team mehr Publicity als irgendein Etappensieg. Wenn man einen Fahrer hat, der gute Chancen hat, das größte Radsportereignis auf diesem Planeten zu gewinnen, dann sollte man das Team 100% darauf abstimmen, es sei denn man heißt Telekom/T-Mobile und meint, irgendjemand interessiert sich für Zabel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist trotzdem irgendwie gruselig, wenn ein derart begnadeter sportler mit den großen zehen den boden abtasten muss, um halbwegs auf den krücken zu bleiben - aber er steht u lebt!

Ich hatte im Vorjahr nach einem sehr unglücklichen Sturz ein gewaltiges Hüfttrauma und konnte 4 Wochen lang nicht aufsteigen und 6 Wochen keinen Druck ausüben. Ich kann die Schmerzen gut nachempfinden, weil die ersten Schritte bei mir ähnlich ausgesehen haben. Bleibt nur zu hoffen, das Evenepoel nicht in gleichem Maße abbaut wie ich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Vorjahr nach einem sehr unglücklichen Sturz ein gewaltiges Hüfttrauma und konnte 4 Wochen lang nicht aufsteigen und 6 Wochen keinen Druck ausüben. Ich kann die Schmerzen gut nachempfinden, weil die ersten Schritte bei mir ähnlich ausgesehen haben. Bleibt nur zu hoffen, das Evenepoel nicht in gleichem Maße abbaut wie ich. :D

 

 

den sonnen teint wird er sich wohl länger erhalten ;)

 

also nachdem was man sieht u du sagst, war es das mit der saison... ich wünsche ihm physisch u auch psychische komplett erholung, auch eigennützig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist trotzdem irgendwie gruselig, wenn ein derart begnadeter sportler mit den großen zehen den boden abtasten muss, um halbwegs auf den krücken zu bleiben - aber er steht u lebt!

 

Kann ich gut nachfühlen, ich muss allerdings mit einer Krücke auskommen. Die Abtasterei hat man bald überwunden. Saison ist sicher vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung, nachdem er möglicherweise das gleich wie ich hat (Gelenkschalenbruch gilt auch als Hüftbruch): heißt bei mir: 8 Wochen max 15 kg belastbar (nichtmal Eigengewicht), dann schrittweise Belastungssteigerung, ab 12 Wochen Vollbelastung. Wird beim Belgier ähnlich sein, die Physio Betreuung wird besser sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung, nachdem er möglicherweise das gleich wie ich hat (Gelenkschalenbruch gilt auch als Hüftbruch): heißt bei mir: 8 Wochen max 15 kg belastbar (nichtmal Eigengewicht), dann schrittweise Belastungssteigerung, ab 12 Wochen Vollbelastung. Wird beim Belgier ähnlich sein, die Physio Betreuung wird besser sein.

 

was hast angstellt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung, nachdem er möglicherweise das gleich wie ich hat (Gelenkschalenbruch gilt auch als Hüftbruch): heißt bei mir: 8 Wochen max 15 kg belastbar (nichtmal Eigengewicht), dann schrittweise Belastungssteigerung, ab 12 Wochen Vollbelastung. Wird beim Belgier ähnlich sein, die Physio Betreuung wird besser sein.

 

15kg sind quasi nix. Muss man mal auf der Waage schauen. War damals nach meinem Schienbeinbruch auch a Krampf... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub FDJ ist (viel) erfolgreicher seit sie den Schwerpunkt auf entweder Punkte- oder Gesamtwertung setzen. Sowohl Pinot wie Demare haben bis 2023 Verträge, d.h. es wird ein Arrangement bestehen, über dass ich nicht spekulieren will. Mir gefällt aber der klassische Sprintzug von FDJ, mit drei 190cm Männern, Konovalovas, Sinkeldam und Guarnieri. Bei den Rennen der zweiten Kategorie wird Demare regelmäßig zu Siegen getragen.

 

Bei der 1. Etappe in der Wallonie hat man auch den Anspruch der Speerspitze gestellt und Demare viel zu früh entlassen, da ging er schon 100m vor der Linie kaputt.

Bei der 2. Etappe ist Demare erst 1km vor dem Ziel vom Hinterrad des Kollegen in den Zweikampf mit Senechal ums Hinterrad von Caleb Ewan gesprungen, hat dann aussen auf Caleb gelauert, der an seinem letzten Mann vorbei musste und die Linie voll getroffen.

In der 3. waren zwei FDJ's unter den letzten 4 leadout man. GVA und Stybar wurden von Lotto und FDJ eingefangen. Degenkolb konnte anstelle des abgeschlagenen Ewan das Hinterrad von Demare nur halten, aussen ging Bennett relativ locker an beiden vorbei.

Die 4. Etappe war Demare 8,7km vor dem Ziel im Bild, ein Mann vor- einer hinter ihm, scheinbar am Abreissen. In der Spitzengruppe stört inzwischein ein FDJ Fahrer die Führungsarbeit indirekt. Das Team hat dann auch Narvaez eingefangen und Demare wieder bis zuletzt in den vordersten Rängen gehalten. Der hing dann am Rad des kleinen AG2R Sprinters Clement Venturini und konnte den Angriff sofort mitgehen; dabei wollte Arnaud "nur" verhindern dass Zeitabstände entstehen.

 

Bei der franz. Meisterschaft 2020 war Groupama-FDJ der große Favorit und wurde von einer 13 Mann Spitzengruppe bedrängt. Bei den Scharmützeln davor ist man cool geblieben und als Alaphilippe zum dritten Sprint angetreten ist (4km, ~1,5km, finish) und sich neben Demare setzt, explodiert Demare!

 

Ganz großes Kino für einen Fan wie mich! Im September soll er sich entspannen und TDF schauen und bei den Frühjahrsklassikern im Herbst, insbesondere Paris-Roubaix wacker schlagen. Heute wird er übrigens 29 Jahre alt. Bon anniversaire!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub FDJ ist (viel) erfolgreicher seit sie den Schwerpunkt auf entweder Punkte- oder Gesamtwertung setzen. Sowohl Pinot wie Demare haben bis 2023 Verträge, d.h. es wird ein Arrangement bestehen, über dass ich nicht spekulieren will.

Danke für deine Einschätzung - seh ich eh auch so. Beide, der Aristokrat und der Hirte haben ihr eingeschworenes Gefolge, ohne das sie nicht gut funktionieren. Und für beide ist kein Platz im Team bei der Tour ...

 

Wenn ich Madiot wäre würde ich mir aber denken:

- Alle Sprinter bei der Tour hat Demare heuer schon geschlagen ...

- Was kann Lagnadous auf einer Bergetappe, was Demare nicht auch kann?

- Mein Topsprinter in Topform (Letzte Etappe Wallonie war richtig stark!) fährt jetzt bis Oktober bei irgendwelchen Pimperlrennen herum. Und im Oktober interessiert Radsport niemanden mehr ...

 

Gut dass er mit FDJ/Groupama Sponsoren hat, die auch abseits von Resultaten zu ihren Verpflichtungen stehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...