revilO Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 5 rechts, 6 links (fürs erste). Aber nicht ganz so elegant wie das Strichmännchen. das is sehr stark (so elegant wie das Strichmännchen ist unmöglich) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 (bearbeitet) Stark ! Static Lunge hold Challenge :devil:, wer ist dabei? Hier ist die Anleitung zur Ausführung: [ATTACH=CONFIG]209655[/ATTACH] Erst zu zählen beginnen wenn die Position vollständig eingenommen wurde, maximal 20 Sekunden Pause zwischen dem Beinwechsel, es zählt die Totalzeit links/rechts. NoBizarro: 59“L + 59“R = 118“ total (Links und rechts gleichlang, das hätte ich nicht gedacht) Frau vom NB: 64“L + 64“R = 128“ total (auch L/R gleichlang, arg) 4min7sec rechts und 2min48sek links. Total 415sec. :f: wenn ich mit liks vorn angefangen hätt wäre es glaub ich genau andres herum. ich hab meinen linken Arm nimma oben halten können *ggg* Alter, jetzt hab ich Schmerzen. Am Ende sind meine Oberschenkel quasi schon eingeschlafen. Furchtbare Übung! Ich mach so einbeinige Kniebeugen (ähnlich wie die Übung, nur halt nicht statisch) oft auf dem balance Board mit dem Standbein. Bearbeitet 31. März 2020 von GrazerTourer Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 4min7sec rechts und 2min48sek links. Total 415sec. :f: wenn ich mit liks vorn angefangen hätt wäre es glaub ich genau andres herum. ich hab meinen linken Arm nimma oben halten können *ggg* Alter, jetzt hab ich Schmerzen. Am Ende sind meine Oberschenkel quasi schon eingeschlafen. Furchtbare Übung! Ich mach so einbeinige Kniebeugen (ähnlich wie die Übung, nur halt nicht statisch) oft auf dem balance Board mit dem Standbein. Das ist unglaublich stark, wie gibts das? Gewichtsangabe wäre auch Interessant, aber so oder so org . Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 5 rechts, 6 links (fürs erste). Aber nicht ganz so elegant wie das Strichmännchen. Nochmal probiert, wieder null geschafft. Mit der niedrigen Seite auf einen handelsüblichen Yogablock 2 rechts und 0 links. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Das ist unglaublich stark, wie gibts das? Gewichtsangabe wäre auch Interessant, aber so oder so org . Derzeit leider mindestens 74kg. wohl fühl ich mich mit 71-72 ;-) ich bin nicht wirklich kräftig. Ich mach halt so sensomotorische Sachen derzeit und bin in Übung. ich steh jeden Tag ein bissl am Balance board in der hocke, hacke herum, mach einbeinige Kniebeugen drauf (schon in Schrittstellung) usw. Ich glaub wennst das ein paar Tage machst verdoppelst du deinen Wert gleich einmal.... das kannst nicht vergleichen, weil ich das gerade nicht von null mache. Beim Radlfahren hab ich sicher weniger Power als die meisten hier. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 (bearbeitet) 5 rechts, 6 links (fürs erste). Aber nicht ganz so elegant wie das Strichmännchen. Strichmanderlchallenge: Ich weiß nicht ob meine gelten, weil mein Oberschenkel nicht senkrecht nach unten stehen kann (zu kurz.....). 17 rechts (aber nach dem elften einmal umgefallen und schnell am Kastl angehalten *g*) 2 links :eek: Da hab ich durch den BSV eine enorme Schwäche. Leider (und der zweite war schon quasi ungültig schlecht) Bearbeitet 31. März 2020 von GrazerTourer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Hängen: läppische 65 Sekunden. Das tut mir in der BWS nicht gut, dieses schlabbrige Hängen. Und meine Mountainbiker Knubbeln (Knechte) auf den handflächen mögen das auch nicht. Da bin ich raus...haha, das mach i nimma *ggg* Zitieren
feristelli Geschrieben 31. März 2020 Autor Geschrieben 31. März 2020 Ganz wichtig: Bewegung zwischendurch! Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Ganz wichtig: Bewegung zwischendurch! Lustig sehe ich zum ersten mal. Ich merk gerade dass ich alt geworden bin. Vor ein paar Jahren hätte ich sowas sofort probiert sofern ein geeigneter Tisch vorhanden. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Sheeesh ! [ATTACH=CONFIG]209665[/ATTACH] #2 konnte ich noch nie schließen Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Was tust du da? Captains of Crush Gripper schließen, hab ich vier Stück davon. T, 1, 1.5 und 2. http://www.ironmind.com/product-info/grip-strength-training-tools/captains-of-crush-grippers/ Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Is das sowas, wo man dann monatelang Sehnenscheidenentzündungen hat? *gg* Zitieren
revilO Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Is das sowas, wo man dann monatelang Sehnenscheidenentzündungen hat? *gg* Da is was dran. Ich hab mich mit der billigen Hofer-Variante solcher Gripper vor Weihnachten tagelang gequält, dann blöderweise noch ein Riesenrad aus Matador gebaut und vom Staberl rein- und rausdrücken sind seither meine Daumen außer Betrieb. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 (bearbeitet) Is das sowas, wo man dann monatelang Sehnenscheidenentzündungen hat? *gg* Ich hatte (überhaupt) noch nie eine Sehnenscheidenentzündung, habe aber auch nie wirklich mit den Dingern trainiert. Habe sie seit Jahren wieder das erste mal rausgeholt. #1.5 geht immer noch locker dreimal. Also, in Ermangelung von Mitstreitern habe ich die Gripper Challenge wohl gewonnen . Da is was dran. Ich hab mich mit der billigen Hofer-Variante solcher Gripper vor Weihnachten tagelang gequält, dann blöderweise noch ein Riesenrad aus Matador gebaut und vom Staberl rein- und rausdrücken sind seither meine Daumen außer Betrieb. Ahaha, ähnliches ist mir beim Tubularfelgen abrubbeln passiert. Da konnte ich die Fingerspitze von meinem rechten Zeigefinger für eine Woche lang nicht mehr spüren. Hatte mir schon überlegt das weiter zu konditionieren um aus meinen Zeigefinger eine tötliche Ninja-Stichwaffe zu machen. Bearbeitet 31. März 2020 von NoBizarro Rsf Zitieren
schulli Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Sheeesh ! [ATTACH=CONFIG]209665[/ATTACH] #2 konnte ich noch nie schließen Und was bringt die Übung effektiv? Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) Und was bringt die Übung effektiv? Fingerkraft ... Beim Klettern hat man das früher auch betrieben. Wenn wir schon dabei sind: Die einzige Disziplin die wirklich zählt: Im Film sieht man auch schöne Lineal-Klimmzüge etc. Bearbeitet 1. April 2020 von waldbauernbub Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Der neue Trend im BB... Ninja Warrior statt Bike-Marathon 2020 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 alles nix für mich, ich mag radfahren;) anstrengung ist sowas von anstrengend... Zitieren
revilO Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 (bearbeitet) @was bringt das alles die Saison, in der ich verletzungsbedingt von Jänner bis Ende März nur Oberkörpertraining machen konnte, sollte die erfolgreichste Radsportsaison meiner Karriere werden und obwohl ich gegenüber der Vorjahressaison 6kg zugelegt hatte (zweifellos auch alters- und entwicklungsbedingt) war ich am Berg nie wieder so stark zugegeben war das wahrscheinlich nur Zufall die Crush Gripper bringen nicht nur Fingerkraft, sondern stärken auch das Handgelenk und den Unterarm, was man beim Downhillen ohne Federgabel zu schätzen weiß und natürlich beim Armdrücken Bearbeitet 1. April 2020 von revilO Zitieren
AmGe Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 alles nix für mich, ich mag radfahren;) anstrengung ist sowas von anstrengend... stimmt. seit der thread erstellt wurde, schwitze ich schon beim durchlesen der vorgestellten übungen... Zitieren
ricatos Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Und wer das nötige Equipment zu Hause hat, kann auch die Übungen von Nino Schurter nachmachen. [video=youtube_share;X-L3HgyDRPg] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.