Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Wer seit dem letzten Lockdown ( oder wenigstens am letzten Wochenende ) nicht Essen war, der werfe den ersten Stein ;).

Hausverstand und Eigenverantwortung, die dümmste Ausrede der Politik die eigene Verantwortung der Bevölkerung gegenüber nicht wahrzunehmen...

aber konkrete Antworten kann hier keiner geben.

Ich probier es mit einer Frage zum Hausverstand und Eigenverantwortung:

Gondel im heurigen Winter: ja oder nein

Hähä. So is das Volk. Zerst schrei ma immer nach Übernahme Eigenverantwortung weil ma Hausverstand haben. Und wenns daneben geht, beschwer ma uns bei denen, dies uns versuchen ham lassen.

Und am Schulschluss beschwer ma uns grundätzlich beim Lehrer, weil ned unere Kinder faul warn, sondern er versagt hat :D

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
Kleinigkeiten :D..

Der engere Freundeskreis umfasst schon mal 4 Familien ( da sind die eigenen Verwandten mal ausgeklammert), mit denen fahren wir teilw. auf Urlaub, machen gemeinsame Wochenenden, inkl. Übernachtung.. Vom erweiterten Bekanntenkreis gar nicht zu sprechen..

Und die musst du alle indoor treffen? Und du musst mit denen so auf Urlaub fahren, dass ihr viel indoor Kontakt habt? Das geht auch ganz anders (kein gemeinsames Appartment sondern getrennt, draußen sein usw usf).

1x Woche treffen von Freunden und 1x kaffee bei bei Freunden von den Buben ist bei mir schon soziale Isolation... normalerweise treff ich täglich Leute

Sagt ja keiner, dass man das nciht machen kann, aber man muss ja nicht drin zusammen hocken. Ich mach sowas nicht. ich steh aber regelmäßig mit anderen Leute mit einem Bierchen oder so draußen zamm, oder wir sitzen bei der Feuerschale, stehen beim Maroniofen usw. Das geht auch,wenn man keinen Garten hat. Es muss ja nicht am Sofa oder Esstisch sein.

, ich hatte meine letzten Arbeitstag mit 39, was soll ich sonst machen ?

Ich leb in einer Kleinstadt, wenn ma das Haus verlässt trifft man Bekannte und quatscht..:confused:

Das heißt aber für mich auch, dass deine Kinder nicht unbedingt im Bus hocken müssen. Oder ist's mit dem Radl so weit in die Schule? Gibt's ein Auto? Das wäre ggf die sicherere Alternative...

Mich wundert schon, wie sehr du dich bereits eingeschränkt fühlst. ich hab da eine andere Schwelle, wo es anfängt, dass ich mich wohlfühle. Es ist natürlich individuell und jeder ist anders, aber deine Beiträge haben für mich bis dato nicht so geklungen. Wenn du regelmäßig engen Kontakt mit 4 Familien haben musst, damit es dir gut geht... naja, dann kannst eh nix machen. Ich kann das deutlich weiter reduzieren. Ich hab überlegt und ich glaub ich war seit März genau 4x in einem Auto mit Leuten, die ich normalerweise nicht treffe (jedes Mal, weil ich mit wem biken war). Einen Tag hatte ich, wo ich mit drei Leuten in einer Gondel war (3 Fahrten) und sonst kann ich mich wirklich an keine Situation erinnern, wo ich mich ein bisserl unwohl gefühlt hätte, weil wir länger wo drin waren (ich hab zB auch bei keinen indoor Genossenschaftssitzungen usw teilgenommen. Wenn die anderen drauf bestehen, dass man indoor zu mehrt zusammen sitzt, bin ich eben nicht dabei).

Geschrieben
Und die musst du alle indoor treffen? Und du musst mit denen so auf Urlaub fahren, dass ihr viel indoor Kontakt habt? Das geht auch ganz anders (kein gemeinsames Appartment sondern getrennt, draußen sein usw usf).

Sagt ja keiner, dass man das nciht machen kann, aber man muss ja nicht drin zusammen hocken. Ich mach sowas nicht. ich steh aber regelmäßig mit anderen Leute mit einem Bierchen oder so draußen zamm, oder wir sitzen bei der Feuerschale, stehen beim Maroniofen usw. Das geht auch,wenn man keinen Garten hat. Es muss ja nicht am Sofa oder Esstisch sein.

Das heißt aber für mich auch, dass deine Kinder nicht unbedingt im Bus hocken müssen. Oder ist's mit dem Radl so weit in die Schule? Gibt's ein Auto? Das wäre ggf die sicherere Alternative...

Mich wundert schon, wie sehr du dich bereits eingeschränkt fühlst. ich hab da eine andere Schwelle, wo es anfängt, dass ich mich wohlfühle. Es ist natürlich individuell und jeder ist anders, aber deine Beiträge haben für mich bis dato nicht so geklungen. Wenn du regelmäßig engen Kontakt mit 4 Familien haben musst, damit es dir gut geht... naja, dann kannst eh nix machen. Ich kann das deutlich weiter reduzieren. Ich hab überlegt und ich glaub ich war seit März genau 4x in einem Auto mit Leuten, die ich normalerweise nicht treffe (jedes Mal, weil ich mit wem biken war). Einen Tag hatte ich, wo ich mit drei Leuten in einer Gondel war (3 Fahrten) und sonst kann ich mich wirklich an keine Situation erinnern, wo ich mich ein bisserl unwohl gefühlt hätte, weil wir länger wo drin waren (ich hab zB auch bei keinen indoor Genossenschaftssitzungen usw teilgenommen. Wenn die anderen drauf bestehen, dass man indoor zu mehrt zusammen sitzt, bin ich eben nicht dabei).

Man kann auch allein in einer Höhle wohnen... natürlich geht das alles.

btw: ich hab mich immer an die Vorgaben der Regierung gehalten...wozu sind die denn da :confused:

Geschrieben
Hähä. So is das Volk. Zerst schrei ma immer nach Übernahme Eigenverantwortung weil ma Hausverstand haben. Und wenns daneben geht, beschwer ma uns bei denen, dies uns versuchen ham lassen.

Und am Schulschluss beschwer ma uns grundätzlich beim Lehrer, weil ned unere Kinder faul warn, sondern er versagt hat :D

Alles gut ??

Kann es sein dass du das Wort Eigenverantwortung nicht einmal in Grundzügen verstehst ? Erklär mal was du unter Eigenverantwortung verstehst ?

Geschrieben
Man kann auch allein in einer Höhle wohnen... natürlich geht das alles.

btw: ich hab mich immer an die Vorgaben der Regierung gehalten...wozu sind die denn da :confused:

Und so schließt sich der Kreis zum Hausverstand. :)

Die Regierung lässt dich auch heute noch daheim Partys feiern.

Geschrieben
Und so schließt sich der Kreis zum Hausverstand. :)

Die Regierung lässt dich auch heute noch daheim Partys feiern.

Nein, davon hat sie mehr als dringlich abgeraten... sie wird es nur nicht kontrollieren... und DAS nennt sich Eigenverantwortung, es eben nicht zu tun, auch wenn ich weiß dass ich rechtlich nicht belangt werde..

Geschrieben
Was ist eigentlich mit diesen lustigen Gurgel-Tests? Kommen die auch in die Statistik?

keine Ahnung.

Was zählt ist die Krankenhaus-Auslastung. Und da geht's leider grad rapide nach oben. Täglich >20 neue Intensivpatienten.

Und ich glaub nicht daran, dass der "Lockdown light" das wirklich gravierend ändern wird :(

Geschrieben
keine Ahnung.

Was zählt ist die Krankenhaus-Auslastung. Und da geht's leider grad rapide nach oben. Täglich >20 neue Intensivpatienten.

Und ich glaub nicht daran, dass der "Lockdown light" das wirklich gravierend ändern wird :(

Ich glaube leider auch nicht daran. :(

Bis vor ca 3 Wochen habe ich übrigens niemanden persönlich gekannt, der positiv war. Inzwischen sind es in näherer Umgebung 6 Leute, die krank sind (Gili, da bist du als nur BB Bekannter nicht mit gerechnet. ich mein echt Leute mit denen ich immer wieder Kontakt habe). Es hat sich wirklich was verändert im persönlichen Umfeld. Komisch irgendwie.

Geschrieben
Ich glaube leider auch nicht daran. :(

Bis vor ca 3 Wochen habe ich übrigens niemanden persönlich gekannt, der positiv war. Inzwischen sind es in näherer Umgebung 6 Leute, die krank sind (Gili, da bist du als nur BB Bekannter nicht mit gerechnet. ich mein echt Leute mit denen ich immer wieder Kontakt habe). Es hat sich wirklich was verändert im persönlichen Umfeld. Komisch irgendwie.

Ja, mir kommt auch vor dass die jetzige Situation nicht so ernst genommen wird wie im Frühjahr, obwohl sie jetzt viel schlimmer ist...

mag auch dadurch kommen dass im Frühjahr teilw. übertrieben wurde ( Polizeiaktionen), dann wieder im Sommer viel zu gute Urlaubsstimmung verbreitet wurde, und jetzt soll alles wieder ganz plötzlich ganz schlimm sein ( was es aber ist)..

aber he, solange im Ö3 stündlich (?) lustig Schiurlaube an den Mann gebracht werden, wie schlimm kann es da schon wirklich sein ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...