kohnrad Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Aber gleich einmal ein ordentliches Anmeldesystem zu machen fände ich auch super! Würde wohl Vieles erleichtern!Wir bauen hier mit meinen Kollegen gerade ein kleines Callcenter im Rathaus dafür auf. Ist jetzt vielleicht nicht der technologisch letzter Schrei, aber besser als nix. Zitieren
bs99 Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Und alle 9 Mio Österreicher Es wird keinen Engpass geben. Da bin ich mir sicher. Es gab ja auch diesen argen Impfpass äh Engpass bei den Grippeimpfungen. Komisch nur, dass es überhaupt kein Problem war eine grippeimpfung zu bekommen. Weder beim Arzt, noch in der Apotheke noch bei der gratis Impfung der Stadt graz. In der Firma hab ich's versäumt, aber da gibt's jetzt sogar einen zweiten Termin, weil sie problemlos weitere Dosen nachbestellen konnten. Jeder der die Impfung will, wird sie kriegen. Im Linz war vor zwei oder drei Wochen keine Grippeimpfung in Apotheken zu bekommen, auch die Ärzte haben für Risikopatienten die vorbestellten Dosen nicht erhalten. Zitieren
NoDoc Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Wir bauen hier mit meinen Kollegen gerade ein kleines Callcenter im Rathaus dafür auf. Ist jetzt vielleicht nicht der technologisch letzter Schrei, aber besser als nix. Warum stelle ich mir das so vor? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Im Linz war vor zwei oder drei Wochen keine Grippeimpfung in Apotheken zu bekommen, auch die Ärzte haben für Risikopatienten die vorbestellten Dosen nicht erhalten. Ich habe meine schon bekommen. Die Verteilung/Verfügbarkeit ist heuer Österreichweit aber sehr unterschiedlich, zumindest wurde das gestern in den ORF-OÖ-Nachrichten so kommuniziert. Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Was Sinn "macht", steht auf einem anderen Blattl, aber zB bei Fluglinien oder bei Staaten, die ihre Grenzen auch tatsächlich überwachen (können), wird schon darüber nachgedacht... Ich denke, daß Länder, die vom Tourismus sehr abhängig sind (Italien, Spanien, Türkei, Griechenland, etc.) sich davor hüten werden, vorschnell zu reagieren. Detto sind wohl Fluglinien wie Ryanair oder Wizz sicher anders zu beurteilen als eine Quantas oder Lufthansa. Ich schau mir das mal aus der ersten Reihe fußfrei an - Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Darf ich vorgreifen? Bikeboard:"wozu haben die die Massentests gemacht, wenn sie jetzt ab 26. erst wieder den Spaß verbieten?" Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Darf ich vorgreifen? Bikeboard:"wozu haben die die Massentests gemacht, wenn sie jetzt ab 26. erst wieder den Spaß verbieten?" Der Chor übt schon (das sind noch aufzeichnungen vor den covid-maßnahmen, aktuell wird natürlich mit mns und genügend abstand gesungen, es sind auch immer weniger als ............) Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Darf ich vorgreifen? Bikeboard:"wozu haben die die Massentests gemacht, wenn sie jetzt ab 26. erst wieder den Spaß verbieten?" Der 3. Lockdown kommt ja wegen des Massenstests. Weil wir waren nicht brav. Strafe muss sein. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Der 3. Lockdown kommt ja wegen des Massenstests. Weil wir waren nicht brav. Strafe muss sein. Mist, ich war wieder einmal zu wenig kreativ. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) Mist, ich war wieder einmal zu wenig kreativ. Deine Kreativität reicht für die Wirklichkeit nicht aus. Erste Sesselliftbetreiber wollen sich schon als Impfstationen anmelden Für Kühlung ist gesorgt, du stehst beim Lift an, wirst dort geimpft und steigst in den Lift ein. Nur das mit den "Pensionisten First" ärgert sie noch fürchterlich. Vorteil für die Wirtschaft und auch für einen selbst könnte sein wenn Gips und Impfnebenwirkungen auf einen Termin fallen. Bearbeitet 17. Dezember 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Deine Kreativität reicht für die Wirklichkeit nicht aus. Erste Sesselliftbetreiber wollen sich schon als Impfstationen anmelden Für Kühlung ist gesorgt, du stehst beim Lift an, wirst dort geimpft und steigst in den Lift ein. Nur das mit den "Pensionisten First" ärgert sie noch fürchterlich. Vorteil für die Wirtschaft und auch für einen selbst könnte sein wenn Gips und Impfnebenwirkungen auf einen Termin fallen. Das Ganze wird aber gekoppelt mit Aprés Impf! Gleich nach der erfolgreichen Impfung geht's gemeinsam ins Souterrain, wo die Überfälligen nach 10 Monaten Zwangshaft wieder so richtig die Hölle, Hölle, Hölle rauslassen können. Spätestens wenn Bettina ihre Brüste auspackt rollt der Rubel wieder. Bei all dem Spaß bleiben sogar die Pisten leer, weil die Wochenkartenbesitzer so geil aufs Drinnensein sind, nach der ganzen Zwangsfrischluft im Jahr 2020. Der Hit der etwas verspäteten Skisaison 2021 wird übrigens eine Neuauflage von "Döner macht schöner" mit den Zeilen wir sind geimpft und können jetzt in Ruhe saufen! ja saaaaaufen! ja saaaufen! Wir ham Corona überlebt und sind unsteeeeerblich weil eeeehrlich das war gefäääährlich! PS: das Autoproletenpickerl "nur quer bist wer!" hat 2020 an Bedeutung gewonnen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Das Ganze wird aber gekoppelt mit Aprés Impf! Man sagt nicht nur in Radsportkreisen "Nadel verpflichtet" Zitieren
123mike123 Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Wenn der nächste harte LD wirklich ante portas steht, finde ich zumindest den Zeitraum in den Schulferien nicht verkehrt. Zitieren
bike charly Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Darf ich vorgreifen? Bikeboard:"wozu haben die die Massentests gemacht, wenn sie jetzt ab 26. erst wieder den Spaß verbieten?" Basti hat Millionen ab Steuergeldern in Tests ( Die sich als Rohrkrepierer) herausstellten investiert.....* jetzt kommt die Retourkutsche mit Lockdown 3.0 um der Wirtschaft den endgültigen Todesstoß zu geben...... Angst und Panik schüren um ja viele zur Impfung zu bewegen..... das ist der Plan......* Zitieren
kohnrad Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Warum stelle ich mir das so vor? Ganz so arg is' ned! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Basti hat Millionen ab Steuergeldern in Tests ( Die sich als Rohrkrepierer) herausstellten investiert.....* jetzt kommt die Retourkutsche mit Lockdown 3.0 um der Wirtschaft den endgültigen Todesstoß zu geben...... Angst und Panik schüren um ja viele zur Impfung zu bewegen..... das ist der Plan......* Rund 4000 gefundene Menschen die jetzt niemanden mehr anstecken können. Da bezeichne ich gabz andere Dinge als Rohrkrepierer... Zitieren
bike charly Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Rund 4000 gefundene Menschen die jetzt niemanden mehr anstecken können. Da bezeichne ich gabz andere Dinge als Rohrkrepierer... Rohrkrepierer, im Sinne von kaum jemand der zu den Test ging....... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Rohrkrepierer, im Sinne von kaum jemand der zu den Test ging....... Da ist leider was Wahres dran. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 und wenn ich es richtig verstanden hab, findet der nächste Massentest wieder am Ende des Lockdowns statt... Zitieren
Sonny Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Ich hatte schon mal diese unterschiedlichen Angaben/Darstellungen der Wirksamkeit des Impfstoffes gelesen. Die einen, die ihn verkaufen wollen, sagen zB 95%. Die anderen, die Opposition einnehmen, reden von 0,7%. Damals verstand ich noch nicht, wovon die eigentlich reden. Das ist hier auf der Seite von Wodarg von einem Klaus Dieter Nagel wirklich gut erklärt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Dezember 2020 Geschrieben 18. Dezember 2020 Fun Fact: Mistelbach (=Weinbergrutscha) wurde nur von Korneuburg geschlagen und hat die zweithöchste Beteiligung am Massentest, mit 46,7%. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Dezember 2020 Geschrieben 18. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich hatte schon mal diese unterschiedlichen Angaben/Darstellungen der Wirksamkeit des Impfstoffes gelesen. Die einen, die ihn verkaufen wollen, sagen zB 95%. Die anderen, die Opposition einnehmen, reden von 0,7%. Damals verstand ich noch nicht, wovon die eigentlich reden. Das ist hier auf der Seite von Wodarg von einem Klaus Dieter Nagel wirklich gut erklärt. Sonny, alleine die Vorbemerkung mit der Rechnung wieviel 5% von 83 Mio sind, und dass die dann alle krank sind ist dermaßen absurd.... Ich wollte dem Artikel eine Chance geben, aber dort muss man zu lesen aufhören. Wenn so begonnen wird weiß man schon was kommt. Bestimmt ein Sammelsurium an falschen oder zumindest wirren Rechnungen, um etwas zu beweisen das wohl nur unter sehr seltsamen Annahmen stimmt. OK, jetzt habe ich doch weiter gelesen..... Hier werden (wieder einmal) bewusst Dinge vermischt. Beispiel (völlig fiktiv) Wir nehmen an pro 100.000 Frauen kommen im Jahr 100 Kinder auf die Welt. Leider sterben bei der Geburt aber 99, wegen einer Krankheit die gerade erforscht wird. Jetzt kommt eine Tablette auf den Markt. Danach stirbt nur noch 1 von 100. 99 leben. Ist die Wirksamkeit jetzt wirklich 99/100.000? Nicht im Ernst oder? Frage: Warum macht Wodarg das? Was ist sein Ziel? Bearbeitet 18. Dezember 2020 von GrazerTourer Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 18. Dezember 2020 Geschrieben 18. Dezember 2020 Fun Fact: Mistelbach (=Weinbergrutscha) wurde nur von Korneuburg geschlagen und hat die zweithöchste Beteiligung am Massentest, mit 46,7%. wo findet man sowas ? jo, von 33455 Tests waren 44 positiv.... Leider sind es aber insgesamt schon wieder 1418 in Mistelbach, und eine 7TI von 111. Dabei waren wir schon auf 70.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Dezember 2020 Geschrieben 18. Dezember 2020 wo findet man sowas ? jo, von 33455 Tests waren 44 positiv.... Leider sind es aber insgesamt schon wieder 1418 in Mistelbach, und eine 7TI von 111. Dabei waren wir schon auf 70.. Da muss der Test schuld dran sein. ;) Im standard ist gerade ein Artikel mit einer Tabelle wo du nach Bezirk suchen kannst. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. Dezember 2020 Geschrieben 18. Dezember 2020 (bearbeitet) Da muss der Test schuld dran sein. ;) Im standard ist gerade ein Artikel mit einer Tabelle wo du nach Bezirk suchen kannst. Welcher Artikel ist das, kann ihn nicht finden. Edit: Gefunden Bearbeitet 18. Dezember 2020 von chriz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.