Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
warum glaubst du, dass Schweden besonders empfänglich für Verschwörungstheorien sind?

ist zu diesem Zeitpunkt nicht jeder der sich nicht einen Lockdown aller Merkl und Kurz herbeisehnt, ein Verschwörungstheoretiker, Volltrottel, Aluhutträger usw...?

Geschrieben
ist zu diesem Zeitpunkt nicht jeder der sich nicht einen Lockdown aller Merkl und Kurz herbeisehnt, ein Verschwörungstheoretiker, Volltrottel, Aluhutträger usw...?

Oppositionsverhalten, mit einer anderen koalition in österreich, z.b. kurz 1 wären die meinungsfronten ganz andere.

Wie auch immer, die trotteln sind immer die anderen.

Geschrieben

Ich finde es lustig, dass diese Meinung aus deiner Ecke kommt. Ich glaube von "den anderen" denkt eigtl niemand in solchen Kasteln.

Geschrieben
denkt eigtl niemand in solchen Kasteln.

Bei den kasteln wären wir wohl auch gedanklich wieder bei den schweden.

Da stellt sich beim zusammenbasteln der schwedenmöbel auch oft die frage nach dem trottel. Der händler oder der kunde, der planzeichner oder der schrauber........

Geschrieben

einen Lockdown herbeisehnen also.

Nur soviel dazu: ich kenn sehr viele, die den Lockdown zum jetzigen Zeitpunkt aus medizinischer Sicht für richtig halten und sich trotzdem wünschen, dass sie ihr altes soziales Leben möglichst bald wieder zurückbekommen können.

Die Schweden halte ich für deutlich disziplinierter.

Dass sie trotzdem (wieder) eine so hohe Todesrate haben zeigt halt, dass ein Lockdown(Light) schon durchaus eine Wirkung hat.

Tegnell spricht von einem "virtuellen Lockdown" in Schweden:

https://www.derstandard.at/story/2000123343842/schwedens-chefepidemiologe-tegnell-verteidigt-seinen-corona-plan

da geht's viel um Eigenverantwortung - das könntest bei uns halt komplett vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei den kasteln wären wir wohl auch gedanklich wieder bei den schweden.

Da stellt sich beim zusammenbasteln der schwedenmöbel auch oft die frage nach dem trottel. Der händler oder der kunde, der planzeichner oder der schrauber........

Die Kunst des schwedischen Aufbaus liegt darin, das Hirn auszuschalten und genau zu machen, was auf den Bildern zu sehen ist (in genau der Reihenfolge). ;-)

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben

In NÖ haben wir´s ja einfach: Wir haben Semesterferien dann, wann sie geplant waren ... nur halt @home. (Auch wenn ich dann gern in Skiurlaub gefahren wär in einem normalen Jahr.)

Mir tun die Steirer leid, deren Semesterferien verschoben wurden und die jetzt die Kinderbetreuung irgendwie umbasteln müssen. - Vuischaß!

Geschrieben
Die Kunst des schwedischen Aufbaus liegt darin, das Hirn auszuschalten und genau zu machen, was auf den Bildern zu sehen ist (in genau der Reihenfolge). ;-)

Ich hab gestern ein Kastl gebaut. Da waren 15mm lange und 12mm lange Tonnen drin, die man immer so um eine halbe Umdrehung verdrehen muss. Ein Zettel lag drin "Don't use 15mm! use 12mm!" hahahahah - irgendwie geil *g*

Geschrieben
Ich finde es lustig, dass diese Meinung aus deiner Ecke kommt. Ich glaube von "den anderen" denkt eigtl niemand in solchen Kasteln.

aber ge, der Volltrottel ist ja nicht einmal mein Kastl, den habe ich heute in der früh, im Zusammenhang mit nicht einhalten der Corona Maßnahmen in diesem Thread gelesen. wusste allerdings schon beim schreiben, dass der sicher sauer aufstoßen wird :D

Geschrieben

Die schweden haben die tollsten boote gebaut bevor es pläne gab.

Die vasa z.b. wurde genau nach plan gebaut, was passiert ist schrieb geschichte :-)

Geschrieben
Folglich lässt sich die Kurz Administration vom Juniorpartner die Richtung vorgeben. --> Gummipolitik

Nein, die blauen wären vmtl. voll auf linie und fürs impfen, ausgangsverbote....... und die grünen vmtl. strikt dagegen.

Es gäbe vielleicht sogar plakate mit impfplan statt ökowahn!

Wofür oder wogegen die roten sind weis ich nicht mehr, auf jeden fall aber irgendwie anders.

Geschrieben
Ich hab jetzt nicht gesagt, dass wir super sind. Ich hab halt auch nicht gesagt, dass die Schweden super sind.

Der Trend bei den Toten/Mio geht in Schweden definitiv hinauf und bei uns hinunter. Außerdem ist uns schweden immer noch 25% mehr Tote pro Mio vorne. Österreich hat halt den Herbst verkackt - so wie vie Schweden den letzten Frühling (aber nicht in so einem großen Ausmaß). Und derzeit ist Schweden wieder am negativen Trend.

Screenshot (107).png

:confused:

Österreich geht es doch nach wir vor deutlicher bergauf als Schweden, da ist die Kurve schon wieder fast flach..

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]218112[/ATTACH]

:confused:

Österreich geht es doch nach wir vor deutlicher bergauf als Schweden, da ist die Kurve schon wieder fast flach..

Vergiss die Kurve. Alleine schon wegen der Skalierung. Du siehst in der Kurve genau das was ich sage. Es sterben im Schnitt immer rund 20% mehr Leute pro 100k als bei uns. Genau das zeigt die Kurve doch.

Und hier noch zwei Zahlen im Vergleich.

SWE:

TI-14:550,7

Tote/100k: 103,8

AT:

TI-14: 265,8

Tote/100k: 81

Schweden steht mit Sicherheit nicht besser da als wird. Aber zwischen "schlechter dastehen" und "ausgstorben sein" liegen halt auch Welten.

Geschrieben
Vergiss die Kurve. Alleine schon wegen der Skalierung. Du siehst in der Kurve genau das was ich sage. Es sterben im Schnitt immer rund 20% mehr Leute pro 100k als bei uns. Genau das zeigt die Kurve doch.

Und hier noch zwei Zahlen im Vergleich.

SWE:

TI-14:550,7

Tote/100k: 103,8

AT:

TI-14: 265,8

Tote/100k: 81

Schweden steht mit Sicherheit nicht besser da als wird. Aber zwischen "schlechter dastehen" und "ausgstorben sein" liegen halt auch Welten.

Doch. im Herbst um Welten besser.. und die Schulen sind offen etc..

Geschrieben
Die schweden haben die tollsten boote gebaut bevor es pläne gab.

Die vasa z.b. wurde genau nach plan gebaut, was passiert ist schrieb geschichte :-)

Wär sie nicht nach Kundenwunsch umgebaut worden, wär die Geschichte dann gar ned passiert, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Wär sie nicht nach Kundenwunsch umgebaut worden, wär die Geschichte dann gar ned passiert, oder?

du schon wieder

ich beziehe mein wissen ja auch nur aus dem gunkl universum, was ich jedoch mitgenommen habe ist:

es gab einen plan

es gabe einen obergscheiten mit macht, der meint er wisse es besser

es gab keinen der ihn von seiner meinung abbringen konnte

das ende ist bekannt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Is ja net grad so das man schon seit bald einem Jahr schauen muss das die Kinderbetreuung funktioniert ;)

Homeoffice NUR mit Kindern OHNE HOMESCHOOLING wird richtig entspannt im Vergleich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...