ventoux Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Weil bei der aktuellen Impfgeschwindigkeit täglich mehr über 80ig jährige neu dazukommen als mit der ersten Dosis geimpft wurden. Könnte aber auch bedeuten das weniger aus der Gruppe ausscheiden. Ziel erreicht - Zurück zur Normalität. Zitieren
ventoux Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 https://www.theguardian.com/business/2021/jan/25/covid-19-workers-lost-earnings-ilo-job-losses die deutschsprachige Billion heißt im US-Englisch entsprechend trillion Billion steht im internationalen Sprachgebrauch für die Zahl 1000 Milliarden $3.7tn = 3700 Milliarden https://de.wikipedia.org/wiki/Billion#Falsche_Freunde_in_anderen_Sprachen aber keine angst das geld ist nicht weg https://www.businessinsider.com/billionaires-made-39-trillion-during-the-pandemic-coronavirus-vaccines-2021-1?r=DE&IR=T Die Superreichen hat die letzte Wirtschaftskrise schon nicht getroffen, zumindest nicht negativ. Krise gibt es immer nur für die Kleinen. Und meine Imfpung braucht mir Keiner bezahlen. Die bekomme ich vom Staat, genau so wie den Gratistest. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Könnte aber auch bedeuten das weniger aus der Gruppe ausscheiden. es gilt die wählergruppe für die altparteien irgendwie am leben zu halten, koste es was wolle. sonst wäre dr. pogo in spätestens 10 jahren bundeskanzler. Zitieren
ventoux Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 hat jemand von euch eigentlich ein covid19 risiko attest ? Bei uns im Betrieb gibt es zwei.Der Eine ist jetzt bald ein Jahr "Zuhause". Zitieren
NoNick Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Bei uns im Betrieb gibt es zwei.Der Eine ist jetzt bald ein Jahr "Zuhause". Was genau beinhaltet so ein Attest? Zitieren
ventoux Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Was genau beinhaltet so ein Attest? Keine Ahnung. Das Attest selbst kenne ich nicht. Einer hatte einen Herzinfarkt, der Andere ein Spenderorgan. Zitieren
derDim Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Die Superreichen hat die letzte Wirtschaftskrise schon nicht getroffen, zumindest nicht negativ. Krise gibt es immer nur für die Kleinen. Und meine Imfpung braucht mir Keiner bezahlen. Die bekomme ich vom Staat, genau so wie den Gratistest. wie stellst du dir das vor der kurz und die ganzen anderen figuren machen nebenbei noch eine sinnvolle / gesellschaftlich nützliche arbeit und mit dem geld bezahlen sie dann die für uns kostenlosen tests usw? Zitieren
bbkp Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Was genau beinhaltet so ein Attest? sieht so aus: habe ich vom AMS bekommen. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 wie stellst du dir das vor der kurz und die ganzen anderen figuren machen nebenbei noch eine sinnvolle / gesellschaftlich nützliche arbeit und mit dem geld bezahlen sie dann die für uns kostenlosen tests usw? Der Kurz und was sinnvolles tun.. Du bringst mich zum Träumen.. Zitieren
NoNick Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 sieht so aus: [ATTACH=CONFIG]218321[/ATTACH] habe ich vom AMS bekommen. Danke. Sagt aber nicht viel aus. Bin ich dann Krankenstand? Homeoffice 4ever? Bevorzugt beim impfen? Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Gastro bleibt bis Ostern zu - schau beim Ho nach Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Ho Martin Ho - Spezi vom Basti und Gastronom in Wien Zitieren
kupi Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Martin Ho - Spezi vom Basti und Gastronom in Wien Thx:wink: Zitieren
bbkp Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Danke. Sagt aber nicht viel aus. Bin ich dann Krankenstand? Homeoffice 4ever? Bevorzugt beim impfen? kein krankenstand, impfen weiss ich nicht. es geht um die vermittlung von "kontaktlosen" jobs. Zitieren
ricatos Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Gastro bleibt bis Ostern zu - schau beim Ho nach Die Reservierungen beim Ho waren aber nur so vom Software Anbieter seiner Homepage so eingestellt. Dafür hab ich von einem Betreiber einer Fitnesskette gehört, dass er von der WKÖ die Auskunft bekommen hat, dass Fitnessstudios mit einer Öffnung im Juni rechnen dürfen. Persönlich halte ich das aber für einen blöden Scherz eines WKÖ Mitarbeiters. Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 WKO gab telefonisch Info an Gastrobetriebe, dass Ostern das früheste Öffnungsdatum ist. Ev. wirds auch Mai. Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 https://kaernten.orf.at/radio/stories/3087614/ Interessanter Ansatz, das Immunsystem zu stärken. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 WKO gab telefonisch Info an Gastrobetriebe, dass Ostern das früheste Öffnungsdatum ist. Ev. wirds auch Mai. Quelle? Ok, Quelle wirst nicht verraten. Aber an welche Art von Betrieb ging der Anruf? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 (bearbeitet) Italien lockert Bestimmungen zur Gastro Öffnung regionalspezifisch. https://orf.at/stories/3199632/ Sollte der Trend in weiteren Ländern auch in diese Richtung gehen, wird Österreich sicher bald nachziehen. Da können jetzt die Berichte von Ostern noch so Schrecken verbreiten. Bearbeitet 31. Januar 2021 von graveloso_marveloso Zitieren
derDim Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 https://orf.at/stories/3199629/ sofort raus aus dieser EU wenns echt nach einem jahr noch eine nachricht wert ist dass man sich gegenseitig innerhalb europas hilft in einer "krise" und dann auch noch irgendwie und nicht europaweit koordiniert dann hat uns dieses europa genau garnix gebracht Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 (bearbeitet) Quelle? Ok, Quelle wirst nicht verraten. Aber an welche Art von Betrieb ging der Anruf? In oö heute gab es gestern auch eine ähnliche info zwischen den zeilen. Die wirtschaftskammerpräsi meinte frühestens märz. Mein kaffeehaus hat seit heute morgen irgendwas mit 7. märz beschriftet. Bearbeitet 31. Januar 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 In oö heute gab es gestern auch eine ähnliche info zwischen den zeilen. Die wirtschaftskammerpräsi meinte frühestens märz. Mein kaffeehaus hat seit heute morgen irgendwas mit 7. märz beschriftet. Ostern ist im April. Also zwischen Anfang März und April liegen ein paar Wochen... decken sich also nicht unbedingt, die Infos 😉 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 Ostern ist im April. Also zwischen Anfang März und April liegen ein paar Wochen... decken sich also nicht unbedingt, die Infos Hüte dich vor den ideen im märz. Passt gut zur salamitaktik der maßnahmenverlängerungstaktik. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.