ventoux Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Die Wirkung soll ja angeblich gut erforscht sein. Bei der Lagerung kommt man erst jetzt drauf das auch höhere Temperaturen möglich sind??? https://orf.at/#/stories/3202167/ Zitieren
madmax78 Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Hmm.. hier geht es nicht um Kranken- oder Intensivpleger/innen sowie Ärzte, die COVID-19 Patienten behandeln, sondern nicht-klinisch tätiges Krankenhauspersonal sowie Physiotherapeuten. Man stellt sich sehr wohl die Frage, warum diese bereits geimpft wurden, aber z.B. Ärzte in Ausbildung für Allgemeinmedizin in einer Ordination als Lehrpraxis arbeitend noch nicht, welche sehr wohl auch mit COVID-19 Patienten in Kontakt kommen. Es gibt auch eine Reihung für niedergelassene Ärzte und deren Assistenten. Es sind weder alle Risikopersonen noch Gesundheitspersonal geimpft, daher könnte so eine Studie zumindest versuchen zu rechtfertigen, warum das nicht-klinisches Krankenhauspersonal und Physiotherapeuten vorgezogen wurden. Physios in ambulatorion und in der freiberuflichen Praxis wurden eh noch nicht geimpft, wieso würdest krankenhausphysios noch nicht impfen? Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 im Radio heute wurde heute gebracht, dass die reichen nationen ihre zuviel bestellten Corona dosen an arme länder spenden sollten. bestellen ist ja noch nicht geliefert bekommen oder haben. ich dachte, die produktion sei momentan ohnehin hinterm bedarf oder gibts da was neues? dass das zeug, wenn ichs nicht brauch nicht weg geworfen wird, hoff ich doch sehr. Zitieren
skoon Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Verfolge den Verlauf des Fausto seit Weihnachten und dachte vor zwei Wochen, dass er es endlich geschafft hätte.. https://www.speedweek.com/amp/motogp/news/171748/Fausto-Gresini-Kuenstliches-Koma-Zustand-ernst.html Ja ich verfolge das auch sehr stark. Gerade auch ein Artikel auf Gpone.com in italienisch. Der ist sicher mit der Elite an italienischen Medizinern ausgestattet, da der Mann eine Institution ist. Und zum 3. Mal im Komma. Was für eine Dreckskrankheit. Ich konnte es auch im Bekanntenkreis schon erleben, leider. Ich bin sprachlos, dass keine vollständige Deckung des Impfbedarfes per Jänner verfügbar war. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Ja ich verfolge das auch sehr stark. Gerade auch ein Artikel auf Gpone.com in italienisch. Der ist sicher mit der Elite an italienischen Medizinern ausgestattet, da der Mann eine Institution ist. Und zum 3. Mal im Komma. Was für eine Dreckskrankheit. Ich konnte es auch im Bekanntenkreis schon erleben, leider. Ich bin sprachlos, dass keine vollständige Deckung des Impfbedarfes per Jänner verfügbar war. Dem Vernehmen nach lässt sich der Impfstoff ned schneller produziern. Einer der Basisstoffe is ein Lipid, dessen Herstellung einfach Zeit braucht. Zitieren
witti Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Physios in ambulatorion und in der freiberuflichen Praxis wurden eh noch nicht geimpft, wieso würdest krankenhausphysios noch nicht impfen? Das frage ich mich auch. Die haben täglich Patienten Kontakt. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 Physios in ambulatorion und in der freiberuflichen Praxis wurden eh noch nicht geimpft, wieso würdest krankenhausphysios noch nicht impfen? Das frage ich mich auch. Die haben täglich Patienten Kontakt. Bitte genau und sinnerfassend lesen. Ich habe nirgends geschrieben, was ich empfehlen würde, sondern nur auf was diese Studie/Artikel abzielen könnte. Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2021 Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) Dem Vernehmen nach lässt sich der Impfstoff ned schneller produziern. Einer der Basisstoffe is ein Lipid, dessen Herstellung einfach Zeit braucht. Eine begrenzte Verfügbarkeit, gepaart mit (politischer) Nachfrage lässt klarerweise auch den Marktpreis steigen. Ich möchte aber niemandem Profitdenken oder andere damit verbundene Interessen unterstellen. Mit dem Leid Anderer macht man aus ethischen Gründen keinen Profit. https://salzburg.orf.at/stories/3091120/ Bearbeitet 20. Februar 2021 von ventoux Zitieren
witti Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Wie kann es sein, dass Statistiker in TV und Radio ihren Scheissdreck verbreiten dürfen? Reden von steigenden Zahlen und 4. Lockdown. Haben vom echten Leben wohl am wenigsten Ahnung.... Zitieren
LBJ Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 [video=youtube;UQR5Rf-bAVw] ...letztens gehört, wie i de Wörschachklamm aufi bin ... Zitieren
Krempel Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 [video=youtube;UQR5Rf-bAVw] ...letztens gehört, wie i de Wörschachklamm aufi bin ... schön Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Wie kann es sein, dass Statistiker in TV und Radio ihren Scheissdreck verbreiten dürfen? Reden von steigenden Zahlen und 4. Lockdown. Haben vom echten Leben wohl am wenigsten Ahnung.... Wie kanns sein, dass jeder Dolm im Internet drüber bestimmen möcht, wer was sagen darf und wer ned? Zitieren
NoDoc Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Also shroedi, ohne dich deshalb dolm zu nennen, genau das nimmst du für dich aber auch in Anspruch, oder? Zitieren
ventoux Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Also shroedi, ohne dich deshalb dolm zu nennen, genau das nimmst du für dich aber auch in Anspruch, oder? Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Also shroedi, ohne dich deshalb dolm zu nennen, genau das nimmst du für dich aber auch in Anspruch, oder? Zitieren
skoon Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Wie kanns sein, dass jeder Dolm im Internet drüber bestimmen möcht, wer was sagen darf und wer ned? grade du brauchst sowas bringen. Grad mit dir ist ja keine normale Diskussion möglich. Deine Meinung oder keine. So ist das, oder? Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Also shroedi, ohne dich deshalb dolm zu nennen, genau das nimmst du für dich aber auch in Anspruch, oder? Schon. Ich versuch aber halt, Experten die auf Basis ihrer Expertise berichten und Prognosen erstellen, ned den Mund zu verbieten, nur weil mir Ihre Ausführungen oder logischen Schlussfolgerungen ned gfallen oder ka Freude bereiten. Zitieren
ventoux Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Schon. Ich versuch aber halt, Experten die auf Basis ihrer Expertise berichten und Prognosen erstellen, ned den Mund zu verbieten, nur weil mir Ihre Ausführungen oder logischen Schlussfolgerungen ned gfallen oder ka Freude bereiten. Ich fand das Posting auch nicht sehr angebracht und schon überhaupt nicht wertvoll. Man muss aber nicht immer gleich beleidigend werden, so wie du das hier des Öfteren machst. Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Ich fand das Posting auch nicht sehr angebracht und schon überhaupt nicht wertvoll. Man muss aber nicht immer gleich beleidigend werden, so wie du das hier des Öfteren machst. Ja, die Versuchungen des Internets. Anonym is ma schnell groß, stark und goschert. Der Versuchung erliegt sogar ein Shroeder ab und an, das is a bissl traurig. Zugegeben. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Beleidigend zu werden ist in Diesem, und noch 2-3 anderen threads ja eh erlaubt. Zumindest hats für treue Boarduser meines Wissens die letzten Monate keine Bans gegeben. Zart Beseitete trifft es meistens auch nicht 😄 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Ja, die Versuchungen des Internets. Anonym is ma schnell groß, stark und goschert. Der Versuchung erliegt sogar ein Shroeder ab und an, das is a bissl traurig. Zugegeben. Die gute Seite der Macht bald stark wieder werden wird in Dir.... bzw. bei alle " Ostler" wenn die Sunn wieder kommt... Zitieren
ventoux Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Ja, die Versuchungen des Internets. Anonym is ma schnell groß, stark und goschert. Der Versuchung erliegt sogar ein Shroeder ab und an, das is a bissl traurig. Zugegeben. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :s: Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 (bearbeitet) Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :s: Fake Einsicht, nehm ich ihm nicht ab. Bearbeitet 20. Februar 2021 von NoBizarro Zitieren
ventoux Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Fake Einsicht, nehm ich ihm nicht ab. Keine Vorverurteilungen bitte. :s: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Februar 2021 Geschrieben 21. Februar 2021 Kindergartenniveau, verständlich wenn die einzigen täglichen Satireveranstaltungen die Storypostings unter den Nachrichten sind - es wird Zeit für etwas Kultur Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.