ventoux Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Quelle? https://orf.at/stories/3205800/ Zitieren
woha Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Geimpfte bekommen trotzdem Corona,....oida,oida,.... https://www.krone.at/2368945 Zitieren
NoWin Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Mir kommt diese Gesellschaft vor, wie ein kleines Kind, dessen überforderte/r/s Mutter/Vater/Irgendwas Gefahren dadurch abzuwenden versucht, dass alles unterbunden wird, was gefährlich werden könnte: "Lauf nicht so schnell, kletter da nicht rauf, fahr da nicht runter". Und irgendwann is des Kind so patschert und deppad, dass mans an der Hand führen muss, damits net über seine eigenen Füße stolpert oder gegen den Türstock rennt. Positiver Nebeneffekt, das Kindlein geht brav "bei Fuss", ist leicht zu führen und stellt nix an. Politik wendet genau dieses System an. Die einen, weil ihnen das unreflektierte stupide Verbieten als Allheilmittel in die idiod(t)ologische Wiege gelegt wurde, und was beim Verbrennungsmotor, dem Plastiksackerln oder der Flugreise so gut funktioniert, muss beim Covidl ähnlich erfolgreich sein. Die anderen, weils einfach gerne anschaffen (täten) oder weil die narzistische Selbstüberhöhung der Hauptdarsteller "Chefsache" ist. Wie man sieht, gibts genug Kinder, die auch noch dankbar dafür sind, dass sie sich nie beim Radlfahren (damit zurück ins BB...) weh getan haben. Dass sie halt auch nicht Radfahren können, stört die auch nicht. Vollkasko-Gesellschaft par excellence. Und für viele ist betreutes Denken und Leben wahrscheinlich auch besser & gesünder. Denn außerhalb der von anderen konzipierten Wohlfühlzone wird das Leben ansonsten echt kompliziert und schwierig. Zitieren
NoWin Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 https://orf.at/stories/3205800/ Gracias - ich persönlich bin auch dieser Meinung. Die Griechen sehen aber natürlich zusätzlich den Tourismus und die vielen Arbeitslosen. Zitieren
202rider Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Weniger Kortison https://www.suedtirolnews.it/italien/nein-zum-kortison-bei-der-ersten-linie-fieber-so-wird-italien-rot und weniger Intubieren https://www.ardmediathek.de/daserste/video/monitor/gefaehrliche-intubation-koennten-mehr-covid-19-erkrankte-ueberleben/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWY4ZjMyMjQxLTYwNTAtNDM5Ny04YTBmLTc1YjBjYTUwMjI4Yw/ könnte die ganze Situation vielleicht schon deutlich verbessern Zitieren
shroeder Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Es wurde aber auch sehr viel mehr getestet als vorher. Michael Ludwig sagte dass Wien allein 50.000 Gratis-Tests pro Tag durch die "Corona-Straßen" schafft. Sie haben Geld von der Regierung bekommen, was sollen sie sonst damit machen? Fixkosten zahln? Zitieren
bs99 Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Geimpfte bekommen trotzdem Corona,....oida,oida,.... https://www.krone.at/2368945 Haben aber keinen schweren Verlauf. Und darum geht es ja. Zitieren
NoWin Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Haben aber keinen schweren Verlauf. Und darum geht es ja. Es stellt sich trotzdem folgende Frage: Ist die bereits erfolgte Infektion im Vorjahr oder die Impfung dafür verantwortlich, dass der Verlauf nicht mehr so schwer ist? Ich kenne die Antwort der Pharmaindustrie. Du auch, oder? Zitieren
FL302 Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Genauso wie es eine Quarantänepflicht nach Rückkehr aus dem Ausland für unsere Politikprominenz nicht zu geben scheint. Hr. Kurz reist ja mittlerweile schon mehrmals wöchentlich zu Staatsbesuchen. Ohne Kurz verteidigen zu wollen, aber für Geschäftsreisende (da fallen Politiker wohl auch drunter) gibt es keine Quarantänepflicht. Zitieren
NoNick Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Ohne Kurz verteidigen zu wollen, aber für Geschäftsreisende (da fallen Politiker wohl auch drunter) gibt es keine Quarantänepflicht. und der unterschied zum fussvolk liegt dann genau wo? der ohrwaschl reist bis israel, dann kreuz und quer durch europa, trifft sich dort mit allen möglichen leuten, die sich wiederum mit anderen treffen und ist dadurch KEIN Infektionsrisiko für andere? viel weniger, als wenn ich ALLEINE im nahen italien in den bergen unterwegs bin und ich daher eine woche daheim bleiben muss? voll logisch.... Zitieren
ventoux Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Geimpfte bekommen trotzdem Corona,....oida,oida,.... https://www.krone.at/2368945 Werden dem Virus den grünen Impfpass nicht gezeigt haben. Es war nie die Rede das man sich mit Impfung nicht infizieren kann. Das Immunsystem SOLLTE durch die Impfung ein gutes Argument gegen das Virus haben. Obwohl ja die Erzählung der Einen sich nicht nach sehr mildem oder gar symptomlosen Verlauf anhört. In etwa einem Jahr wissen wir mehr bezüglich Impfung. Aus Israel kommt hin und wieder mal ein Hoffnungsschimmer. Zitieren
ventoux Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 und der unterschied zum fussvolk liegt dann genau wo?. Genau darum geht's. Was ist mit Vorbildwirkung? Homeoffice wo es möglich ist? Videokonferenzen? Was muss man eigentlich vorweisen damit eine Reise als Geschäftsreise gilt? Zitieren
FL302 Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 und der unterschied zum fussvolk liegt dann genau wo? der ohrwaschl reist bis israel, dann kreuz und quer durch europa, trifft sich dort mit allen möglichen leuten, die sich wiederum mit anderen treffen und ist dadurch KEIN Infektionsrisiko für andere? viel weniger, als wenn ich ALLEINE im nahen italien in den bergen unterwegs bin und ich daher eine woche daheim bleiben muss? voll logisch.... Ich bin voll bei dir... Logisch ist daran gar nix, so wie bei den meistern anderen Verordnung auch nicht. Genau darum geht's. Was ist mit Vorbildwirkung? Homeoffice wo es möglich ist? Videokonferenzen? Was muss man eigentlich vorweisen damit eine Reise als Geschäftsreise gilt? Ein Schreiben des Arbeitgebers hat bei mir gereicht; am Flughafen in Wien wurde ich letztens aber gar nicht kontrolliert. Zitieren
NoNick Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Genau darum geht's. Was ist mit Vorbildwirkung? Homeoffice wo es möglich ist? Videokonferenzen? vielleicht sprechen sich einige dinge besser und 4 augen und va ohren. kein vetrauen in abhörsichere datenleitungen:hut: Zitieren
ventoux Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 vielleicht sprechen sich einige dinge besser und 4 augen und va ohren. kein vetrauen in abhörsichere datenleitungen:hut: Ich vergas: Datenschutz und Persönlichkeitsrechte haben bei unserer Regierung oberste Priorität. Zitieren
ventoux Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Ein Schreiben des Arbeitgebers hat bei mir gereicht; am Flughafen in Wien wurde ich letztens aber gar nicht kontrolliert. Von wo kommend wenn ich fragen darf? Und was bitte ist ein Flughafen?? :s: Zitieren
FL302 Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Von wo kommend wenn ich fragen darf? Frankfurt, dort hatte ich einen kurzen Aufenthalt (Bei der Ankunft in D hat man mich aber sehr wohl kontrolliert, war allerdings problemlos, da Transitpassagier). Zitieren
NoDoc Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) @nodoc: Dann mach mal konkrete Vorschläge was du ändern möchtest und welche Auswirkungen du dir davon erhoffst. Viele, die weitaus klüger sind als ich und wirklich etwas von leadership und entsprechender Kommunikation verstehen, haben relativ bald das Vorgehen der Verantwortlichen kritisiert. So aus dem Brainstorm nur ein paar Schlagworte und die ungeordnet, weil sonst sitz ich die ganze Nacht: Verzicht auf Infantilisierung (Babyelefant) und damit Diminuierung und auf durchschaubare Kampfretorik (Jeder wird jemand kennen, 100.000 Tote usw. ) Unbedingte Betonung des Selbstschutzes und der Selbstinitiative. Das Tragen von Masken leuchtet bei einer Gasmaske eher ein, als bei einem Fetzerl, das ich zum Schutz der andern tragen soll. Warum zB sind jetzt FFP3 oder höherwertige Masken mit Ausatemventil verboten? Flatten the Curve? Flatten my belly, interessiert den Durchschnittsbürger deutlich mehr. Schau auf dich, schau auf mich? Schau nur auf dich, ob das was du tust, dich nicht in Gefahr bringt. Reduzierung auf wenige, gut nachvollziehbare und einfach zu überwachende Maßnahmen. Also zB im Freien de Fakto Null Einschränkungen, bis auf körperlichen Kontakt. Auslagerung der medizinischen Kommunikation an 1, maximal 2 Personen statt pseudowisschenschaftliches Geschwurbel und Geschwafel samt Taferl und Aufmarsch. Und auf "Chefsache" eines ahnungslosen Maturanten samt verhaltenskreativer Entourage kann sowieso verzichtet werden. Definition klarer (Negativ) Ziele, im Idealfall losgelöst von reinen "Infektions"/Testzahlen samt vorab klar definierter Konsequenzen, die dann ohne wenn und aber umgesetzt werden und zwar so, dass man nicht 4 Pressekonferenzen dazu anberaumt, dass man dann nächste Woche, weil "die Zahlen" dort so eine Katastrophe sind, daran gehen wird zu überlegen ob man nicht am Samstag dann zusperrt, aber erst mit Wirksamkeit am Mittwoch und mit Sanktionen dann ab Freitag.... Massive Investitionen in Contact Tracing, laufende Evaluierung der Maßnahmen und eine zentrale Stabsstelle Pandemie, bei der die Daten aus vielen Disziplinen zusammen laufen und am Ende von den oben gewünschten 1-2 Profis die daraus gewonnenen Erkenntnisse kommuniziert werden. Klares Bekenntnis, dass der Schutz der Gesundheit relativ weniger überdurchschnittlich Gefährdeter und der Schutz der wirtschaftlichen Lebensgrundlagen einer breiten Masse einander zumindest gleichwertig gegenüber stehen und daher auf beiden Seiten kein Anspruch gegeben sein kann, dass der Schutz jeweils vollkommen gelingt und nicht einem einzigen Ziel, alle anderen Interessen bedingungslos unterordnen (koste es was es wolle). Aber es ist jetzt dafür zu spät. Alles was hängen bleibt, bei jenen, die sich bislang dran gehalten haben und von einer Infektion verschont bleiben ist: " war für die Fische, weil "die Zahlen" sind trotzdem schlecht, statt das positive Ergebnis des weiterhin negativ seins, als Erfolg zu werten. Stattdessen setzen diese Trollvotteln dem Ganzen jetzt die Krone auf, indem vollkommen unmotiviert und Lichtjahre entfernt von jenem Punkt, wo auch nur annähernd alle Willigen geimpft sind und man vielleicht daran gehen müsste, die bis dahin Unwilligen zu motivieren, "Privilegien" und deren Umsetzung für Geimpfte und Ex-Positive ins Zentrum der Überlegungen gerückt werden. Wir kennen die Motivation dafür, aber nicht alle können diese Schlüsse ziehen. Diese Idiotie, gepaart mit dem Umstand, dass ein riesige Gruppe der sehr jungen schon mitgeteilt bekommen hat, dass unter 18 gar nicht, und leicht darüber, so bis knapp unter 30 wohl eher auch nicht so bald geimpft werden wird, führt dazu, dass - eigene Wahrnehmung aus einem Gespräch diese Woche mit Jugendlichen zwischen 16 und 22 - konkrete Pläne entwickelt werden, sich die Privilegien durch ganz bewusste Infektion zu erzwingen. Da das Ganze auch noch Spass machen soll und eine Weitergabe wohl durch intensiven körperlichen Kontakt am ehesten Erfolg versprechend erscheint, gibt es da noch Lücken in der Orga, aber man arbeitet daran. Priorisierung der wertschöpfenden Bevölkerung statt Pensionserhöhungen und Erhöhung der Arbeitslose bei gleichzeitig zum Teil massiven Einkommensverlusten der Arbeitenden und das Unvermögen, Home Office Regelungen in weniger als 11 Monaten zusatnde zu bringen. Verzicht auf billige, sich rasch abnutzende Durchhalteparolen (die wichtigsten 14 Tage.., das Licht im Tunnel usw.) oder billige Effekte (das Gesundheitliche hamma, jetzt kümmern wir uns um die Wirtschaft), sondern Förderung des Entstehens eines aufmerksamen Bewusstseins für eine lange und ungewisse Dauer des Zustandes mit dem Anreiz, dass persönliche Vermeidungsstrategien (Hygienekonzepte etc.) auch entsprechende Wirkung entfalten. Also Offenhalten von Fitnessstudios/Bäder/Sportanlagen/Beherbung/Gastro bei Vorhandensein entsprechender Konzepte. ---etc. etc.--- Bearbeitet 18. März 2021 von NoDoc Zitieren
derDim Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Ohne Kurz verteidigen zu wollen, aber für Geschäftsreisende (da fallen Politiker wohl auch drunter) gibt es keine Quarantänepflicht. warum sollten die auch gesetzte / verordnungen erlassen die ihre eigene freiheit einschränken im übrigen haben die auch einen Lichtbildausweis gemäß § 95 des Fremdenpolizeigesetzes 2005, BGBl. I Nr. 100/2005 der Privilegien und Immunität verschafft https://www.jusline.at/gesetz/fpg/paragraf/95 Zitieren
NoDoc Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Zwarum sollten die auch gesetzte / verordnungen erlassen die ihre eigene freiheit einschränken im übrigen haben die auch einen Lichtbildausweis gemäß § 95 des Fremdenpolizeigesetzes 2005, BGBl. I Nr. 100/2005 der Privilegien und Immunität verschafft https://www.jusline.at/gesetz/fpg/paragraf/95 Nicht der Ausweis verschafft die Privilegien, der dokumentiert sie nur. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 vielleicht sprechen sich einige dinge besser und 4 augen und va ohren. kein vetrauen in abhörsichere datenleitungen:hut: lol. aber wenn dann jemand von der Regierung in Quarantäne muss, dann wird beteuert dass derjenige nat. im Homeoffice alle seine Aufgaben wahrnehmen kann.... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Viele, die weitaus klüger sind als ich und wirklich etwas von leadership und entsprechender Kommunikation verstehen, haben relativ bald das Vorgehen der Verantwortlichen kritisiert. So aus dem Brainstorm nur ein paar Schlagworte und die ungeordnet, weil sonst sitz ich die ganze Nacht: Verzicht auf Infantilisierung (Babyelefant) und damit Diminuierung und auf durchschaubare Kampfretorik (Jeder wird jemand kennen, 100.000 Tote usw. ) Unbedingte Betonung des Selbstschutzes und der Selbstinitiative. Das Tragen von Masken leuchtet bei einer Gasmaske eher ein, als bei einem Fetzerl, das ich zum Schutz der andern tragen soll. Warum zB sind jetzt FFP3 oder höherwertige Masken mit Ausatemventil verboten? Flatten the Curve? Flatten my belly, interessiert den Durchschnittsbürger deutlich mehr. Schau auf dich, schau auf mich? Schau nur auf dich, ob das was du tust, dich nicht in Gefahr bringt. Reduzierung auf wenige, gut nachvollziehbare und einfach zu überwachende Maßnahmen. Also zB im Freien de Fakto Null Einschränkungen, bis auf körperlichen Kontakt. Auslagerung der medizinischen Kommunikation an 1, maximal 2 Personen statt pseudowisschenschaftliches Geschwurbel und Geschwafel samt Taferl und Aufmarsch. Und auf "Chefsache" eines ahnungslosen Maturanten samt verhaltenskreativer Entourage kann sowieso verzichtet werden. Definition klarer (Negativ) Ziele, im Idealfall losgelöst von reinen "Infektions"/Testzahlen samt vorab klar definierter Konsequenzen, die dann ohne wenn und aber umgesetzt werden und zwar so, dass man nicht 4 Pressekonferenzen dazu anberaumt, dass man dann nächste Woche, weil "die Zahlen" dort so eine Katastrophe sind, daran gehen wird zu überlegen ob man nicht am Samstag dann zusperrt, aber erst mit Wirksamkeit am Mittwoch und mit Sanktionen dann ab Freitag.... Massive Investitionen in Contact Tracing, laufende Evaluierung der Maßnahmen und eine zentrale Stabsstelle Pandemie, bei der die Daten aus vielen Disziplinen zusammen laufen und am Ende von den oben gewünschten 1-2 Profis die daraus gewonnenen Erkenntnisse kommuniziert werden. Klares Bekenntnis, dass der Schutz der Gesundheit relativ weniger überdurchschnittlich Gefährdeter und der Schutz der wirtschaftlichen Lebensgrundlagen einer breiten Masse einander zumindest gleichwertig gegenüber stehen und daher auf beiden Seiten kein Anspruch gegeben sein kann, dass der Schutz jeweils vollkommen gelingt und nicht einem einzigen Ziel, alle anderen Interessen bedingungslos unterordnen (koste es was es wolle). Aber es ist jetzt dafür zu spät. Alles was hängen bleibt, bei jenen, die sich bislang dran gehalten haben und von einer Infektion verschont bleiben ist: " war für die Fische, weil "die Zahlen" sind trotzdem schlecht, statt das positive Ergebnis des weiterhin negativ seins, als Erfolg zu werten. Stattdessen setzen diese Trollvotteln dem Ganzen jetzt die Krone auf, indem vollkommen unmotiviert und Lichtjahre entfernt von jenem Punkt, wo auch nur annähernd alle Willigen geimpft sind und man vielleicht daran gehen müsste, die bis dahin Unwilligen zu motivieren, "Privilegien" und deren Umsetzung für Geimpfte und Ex-Positive ins Zentrum der Überlegungen gerückt werden. Wir kennen die Motivation dafür, aber nicht alle können diese Schlüsse ziehen. Diese Idiotie, gepaart mit dem Umstand, dass ein riesige Gruppe der sehr jungen schon mitgeteilt bekommen hat, dass unter 18 gar nicht, und leicht darüber, so bis knapp unter 30 wohl eher auch nicht so bald geimpft werden wird, führt dazu, dass - eigene Wahrnehmung aus einem Gespräch diese Woche mit Jugendlichen zwischen 16 und 22 - konkrete Pläne entwickelt werden, sich die Privilegien durch ganz bewusste Infektion zu erzwingen. Da das Ganze auch noch Spass machen soll und eine Weitergabe wohl durch intensiven körperlichen Kontakt am ehesten Erfolg versprechend erscheint, gibt es da noch Lücken in der Orga, aber man arbeitet daran. Priorisierung der wertschöpfenden Bevölkerung statt Pensionserhöhungen und Erhöhung der Arbeitslose bei gleichzeitig zum Teil massiven Einkommensverlusten der Arbeitenden und das Unvermögen, Home Office Regelungen in weniger als 11 Monaten zusatnde zu bringen. Verzicht auf billige, sich rasch abnutzende Durchhalteparolen (die wichtigsten 14 Tage.., das Licht im Tunnel usw.) oder billige Effekte (das Gesundheitliche hamma, jetzt kümmern wir uns um die Wirtschaft), sondern Förderung des Entstehens eines aufmerksamen Bewusstseins für eine lange und ungewisse Dauer des Zustandes mit dem Anreiz, dass persönliche Vermeidungsstrategien (Hygienekonzepte etc.) auch entsprechende Wirkung entfalten. Also Offenhalten von Fitnessstudios/Bäder/Sportanlagen/Beherbung/Gastro bei Vorhandensein entsprechender Konzepte. ---etc. etc.--- Lücken in der Orga ? Braucht ma doch einfach auf Tinder ein Foto des aktuellen Bescheids reinstellen.... nat. nur als Hinweis derzeit ein Treffen NICHT möglich ist.. Zitieren
bs99 Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Ich kenne die Antwort der Pharmaindustrie. Du auch, oder? Um es nicht unwidersprochen stehen zu lassen: Nein kenne ich nicht. Und du kennst sie im Übrigen auch nicht, du bildest dir nur eine Meinung. Zitieren
wolfi Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Ganz wertfrei: Haimbuchner mittlerweile auf der Intensivstation: https://orf.at/stories/3205882/ Zitieren
ventoux Geschrieben 19. März 2021 Geschrieben 19. März 2021 Ganz wertfrei: Haimbuchner mittlerweile auf der Intensivstation: https://orf.at/stories/3205882/ Jetzt haben Manche hier eines ihrer Feindbilder dort wo sie es gerne sehen möchten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.