ricatos Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Insgesamt infizierten sich 4.291 Menschen, 94 starben - der Großteil zwischen Anfang Dezember und Mitte Jänner. Das sind 2,19% Sterberate. Wir in Ö sind bei ca. 1,7%. Da dort aber mit Sicherheit eine andere Virus Variante aktiv war, und die Gesundheitsvorsorge/-standards sicher nicht ident sind mit unseren, würde ich das nicht als extrem hoch ansehen. Diese Umrechnung auf pro 1 Mill. Einwohner ist für einen Stadtstaat sinnlos und verzerrt die Perspektive. Genau, man sieht hier https://www.bing.com/search?q=gibraltar+covid+sterbef%C3%A4lle&form=ANNTH1&refig=82cceba30a35410c91c5002910a3e9dc wann die Personen in Gibraltar verstorben sind. Wieder ein Beweis, dass NoWin und seine verlinkten Seiten sich irgendwas zusammenreimen ohne jeder Fakten Grundlage. Zitieren
ventoux Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) darf ab 7. Mai zur Impfung und ja, weil ich viel in der Natur und im Wald unterwegs bin, schaue ich z.b. dass auch mein Zeckenschutz passt Anmelden oder tatsächlich schon impfen? Welcher Jahrgang wenn man fragen darf, oder priorisierter Gruppe zugehörig? https://orf.at/stories/3210956/ Bearbeitet 28. April 2021 von ventoux Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Genau, man sieht hier https://www.bing.com/search?q=gibraltar+covid+sterbef%C3%A4lle&form=ANNTH1&refig=82cceba30a35410c91c5002910a3e9dc wann die Personen in Gibraltar verstorben sind. Wieder ein Beweis, dass NoWin und seine verlinkten Seiten sich irgendwas zusammenreimen ohne jeder Fakten Grundlage. Lustig ist, dass bei der Interpratation der Statistiken von NoWin immer nur am Anfang der Impfungen gestorben wird - dass danach kaum mehr Todesfälle auftreten, passt nicht in die Statistik, aber hat man wohl schnell vergessen,wenn man erst einmal empört ist. Ich habe also eine neue Idee! Es scheint so, als müssten die Ärzte erst lernen wie man richtig impft, damit man danach nicht stirbt. Von 10.1. bis ca 2.2. gab es vermehrt Todesfälle in Gibraltar. (kurz ernst: Das passt super mit dem Infektionspeak zusammen. aber pssst!) Geimpft wurde ab 10.1. linear steigend mit zirka 6000 Impfungen pro Woche. Bis 2.2. gab es 15.000 Impfungen. Danach wurde sehr widerwilig gestorben, aber es wurden dann noch über 50.000 Dosen verimpft. Fazit? a) Die Ärzte haben gelernt wie man richtig impft, damit keiner stirbt ;-) B) Die Menschen haben beschlossen nicht merh an den Impfungen zu sterben. C) die schwer Coronakranken sind schon alle tot. C kanns doch niciht sein.... Zitieren
marty777 Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Peinlich, die Vorarlberger Landesregierung: Nein, wir verwenden keine Corona Schnelltests aus China. Ups, naja vielleicht doch überwiegend! https://vorarlberg.orf.at/stories/3101292/ Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 https://science.orf.at/stories/3206232/ "Die am Mittwoch vorgelegte Studie der Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) bezieht sich sowohl auf Erstimpfungen mit den Vakzinen von AstraZenaca als auch von BioNtech/Pfizer. Wer sich innerhalb von drei Wochen nach der ersten Dosis mit dem Coronavirus infiziere, gebe die Infektion zwischen 38 und 49 Prozent weniger wahrscheinlich an andere Haushaltsmitglieder weiter als Ungeimpfte, heißt es in der Studie." Zitieren
golden_tk Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Gut für die, die den Pieks wollen - man könnte aber auch bösartigerweise behaupten, dass die Impfwilligkeit sehr abgenommen hat und man verzweifelt Impflinge sucht ?!? Das ist so sicher nicht korrekt. Alleine in Wien wurden mit Stand heute ~420.000.- erstgeimpft und ~780.000.- sind angemeldet zur Erstimpfung. Noch ist die Nachfrage weitaus größer als das Angebot. Der Anteil der Impfskeptiker/Gegner ist offensichtlich weitaus geringer als viele glauben. Zitieren
ricatos Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Gut für die, die den Pieks wollen - man könnte aber auch bösartigerweise behaupten, dass die Impfwilligkeit sehr abgenommen hat und man verzweifelt Impflinge sucht ?!? man könnte aber auch behaupten, dass in den nächsten Wochen deutlich mehr Impfstoff zur Verfügung stehen wird und man deshalb die Termine für alle freischalten kann. Wie hoch die Impfwilligkeit dann ist, werden wir wahrscheinlich erst sehen wenn mehr Impfstoff da ist als es Voranmeldungen gibt. Zitieren
NoWin Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 https://science.orf.at/stories/3206232/ "Die am Mittwoch vorgelegte Studie der Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) bezieht sich sowohl auf Erstimpfungen mit den Vakzinen von AstraZenaca als auch von BioNtech/Pfizer. Wer sich innerhalb von drei Wochen nach der ersten Dosis mit dem Coronavirus infiziere, gebe die Infektion zwischen 38 und 49 Prozent weniger wahrscheinlich an andere Haushaltsmitglieder weiter als Ungeimpfte, heißt es in der Studie." Auch diese Meldung ist positiv - ändert aber nichts daran, dass Geimpfte weiterhin infiziert werden können und auch das Virus weitergeben können. Somit wäre eine Gleichstellung mit Getesteten ein absoluter Nonsens. Zitieren
NoWin Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 man könnte aber auch behaupten, dass in den nächsten Wochen deutlich mehr Impfstoff zur Verfügung stehen wird und man deshalb die Termine für alle freischalten kann. Wie hoch die Impfwilligkeit dann ist, werden wir wahrscheinlich erst sehen wenn mehr Impfstoff da ist als es Voranmeldungen gibt. Dann wäre es doch solidarisch, den anderen Bundesländern für die älteren Bevölkerungsgruppen was abzugeben, oder? Zitieren
ricatos Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Dann wäre es doch solidarisch, den anderen Bundesländern für die älteren Bevölkerungsgruppen was abzugeben, oder? Grundsätzlich ja. Werden sie aber nicht machen, solange nicht alle Impfwilligen im eigenen Bundesland geimpft sind. Aber eigentlich sollte ja der Bund schauen, dass der Impfstoff gleichmäßig auf jedes Bundesland verteilt wird. Edit: Ach ja, weil es gerade in einem anderen Thread gepostet wurde - so viel zum strengen Grenzregime :s: https://ooe.orf.at/stories/3100868/ Zitieren
exotec Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Anmelden oder tatsächlich schon impfen? Welcher Jahrgang wenn man fragen darf, oder priorisierter Gruppe zugehörig? https://orf.at/stories/3210956/ anmelden 73er wie der Chef hier im Hause Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Auch diese Meldung ist positiv - ändert aber nichts daran, dass Geimpfte weiterhin infiziert werden können und auch das Virus weitergeben können. Somit wäre eine Gleichstellung mit Getesteten ein absoluter Nonsens. Willst du nun corona abschaffen, oder damit wieder normal leben? Wenn sich möglichst viele impfen lassen, dadurch nicht mehr schwer krank werden, und diese die Krankheit auch nur noch halb so stark (nach nur einer von zwei Impfungen!) weiter geben können, ist das was wir abwenden wollen - nämlich dass wir durch unkontrollierbare Ausbrüche die Spitäler überlasten - schon erreicht. Ganz ohne Lockdown usw. Dass es weiterhin Menschen geben wird die daran sterben, u.A. weil sie sich nicht impfen lassen, ist klar, aber das werden sehr wenige sein. Ob die Ungeimpften sich bei jemandem anstecken der geimpft ist oder nicht, macht doch keinen Unterschied. Es geht darum das eigene Risiko zu minimieren, um gesamt zu einer wesentlichen besseren Situation beizutragen. Win-win. Ein bisserl so wie Steuern zahlen und Kinderbefreuungsgeld kriegen. Bearbeitet 28. April 2021 von GrazerTourer Zitieren
123mike123 Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Bin schon auf die Argumente gespannt, wenn im Herbst überproportional viele Ungeimpfte im Vgl. zu Geimpften auf den Intensivstationen liegen mit Corona. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Bin schon auf die Argumente gespannt, wenn im Herbst überproportional viele Ungeimpfte im Vgl. zu Geimpften auf den Intensivstationen liegen mit Corona. da findet sich bestimmt irgendein gutes Argument. (ich tippe drauf, dass die Corona Variante die diejenige dann haben nur deswegen existiert, weil sie durch die Impfung zwangsläufig entstehen musste. So wie im Film, wo die unterirdische schwarze Energie spürt, dass die Menschen sich etwas gegen sie ausgedacht haben...und dadurch gewinnt das Böse Schwarz noch mehr an Energie). Aber eigentlich müsste große Dankbarkeit herrisch, dass man sich nicht schon früher durch die Impfung hat töten lassen (jetzt hör ich aber wieder auf mit dem Trollen. Wobei ich überzeugt davon bin, dass es eine gute Taktik ist, absurde Schlüsse einfach vorweg zu nehmen). Bearbeitet 28. April 2021 von GrazerTourer Zitieren
ventoux Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Das ist so sicher nicht korrekt. Alleine in Wien wurden mit Stand heute ~420.000.- erstgeimpft und ~780.000.- sind angemeldet zur Erstimpfung. Noch ist die Nachfrage weitaus größer als das Angebot. Der Anteil der Impfskeptiker/Gegner ist offensichtlich weitaus geringer als viele glauben. Oder viele Skeptiker gehen trotzdem impfen weil sie irgendwann mal von Corona nichts mehr hören wollen oder sich am Feldversuch beteiligen wollen so wie ich. Zitieren
NoWin Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Bin schon auf die Argumente gespannt, wenn im Herbst überproportional viele Ungeimpfte im Vgl. zu Geimpften auf den Intensivstationen liegen mit Corona. Bin schon gespannt auf die Argumente, wenn im Herbst die Geimpften mit Zycotinstürmen und ADE im Vergleich zu Ungeimpften versterben. Zitieren
NoWin Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Interessanter Artikel bzgl. dem Thema Kreuz-Immunität - https://science.orf.at/stories/3206227/ Zitieren
revilO Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Bin schon gespannt auf die Argumente, wenn im Herbst die Geimpften mit Zycotinstürmen und ADE im Vergleich zu Ungeimpften versterben. Man weiß jetzt schon, dass die Geimpften in den USA an Hurricans, in Japan an Taifunen und in Indien an Zyklonen sterben werden. Zitieren
herbert12 Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Oder viele Skeptiker gehen trotzdem impfen weil sie irgendwann mal von Corona nichts mehr hören wollen. das ist der einzige Grund warum ich impfen war Zitieren
ventoux Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Man weiß jetzt schon, dass die Geimpften in den USA an Hurricans, in Japan an Taifunen und in Indien an Zyklonen sterben werden. Aber im Verhältnis nicht mehr als Ungeimpfte. Zitieren
ventoux Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 das ist der einzige Grund warum ich impfen war Das wird auch für mich der Hauptgrund. Und weil ich nicht darauf hoffen möchte das die Anderen gehen. Eigentlich traurig das man uns so weit gebracht hat, aber für Fernreisen lasse ich mir auch Alles reinjagen was erforderlich ist. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Niederösterreich hat knapp 1,7 Millionen Einw. davon sind ca. 400.000 zumindest teilgeimpft.. und mit zusätzlichen 326.000 Terminen sind alle " Impfwilligen " in NÖ versorgt ? interessante Rechnung.. ich bin 50,darf ab 3. Mai anmelden, dafür sollt es aber reichen Zitieren
revilO Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Aber im Verhältnis nicht mehr als Ungeimpfte. Nein, weil die Ungeimpften haben ja weiterhin Lockdown und dürfen nicht aus den Bunkern, sind aber sicher vor Stürmen. Zitieren
NoWin Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Niederösterreich hat knapp 1,7 Millionen Einw. davon sind ca. 400.000 zumindest teilgeimpft.. und mit zusätzlichen 326.000 Terminen sind alle " Impfwilligen " in NÖ versorgt ? interessante Rechnung.. ich bin 50,darf ab 3. Mai anmelden, dafür sollt es aber reichen Abzgl. Kinder und Jugendliche und Personen die aus verschiedensten Gründen nicht geimpft werden dürfen. Kinder sollten rund 290.000 in NÖ sein (bis 18 Jahre lt. statistischem Zentralamt) + die nicht impfbaren Personen (keine Ahnung wie hoch die Anzahl ist?). Außerdem sind lt. https://info.gesundheitsministerium.at/ in NÖ bereits 24,6% teilimmunisiert und 9,7% vollimmunisiert. Ergibt rund 583.000 Impflinge und nicht 400.000. Gemeinsam mit 326.000 Terminen und den Kindern bist bereits bei 1,2 Mio. Niederösterreichern - sprich 500.000 von den 1,7 Mio. sind unschlüssig oder wollen nicht. Ergäbe eine 65%ige Durchimpfung - eigentlich mehr als ich erwartet hätte. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Abzgl. Kinder und Jugendliche und Personen die aus verschiedensten Gründen nicht geimpft werden dürfen. Kinder sollten rund 290.000 in NÖ sein (bis 18 Jahre lt. statistischem Zentralamt) + die nicht impfbaren Personen (keine Ahnung wie hoch die Anzahl ist?). Außerdem sind lt. https://info.gesundheitsministerium.at/ in NÖ bereits 24,6% teilimmunisiert und 9,7% vollimmunisiert. Ergibt rund 583.000 Impflinge und nicht 400.000. Gemeinsam mit 326.000 Terminen und den Kindern bist bereits bei 1,2 Mio. Niederösterreichern - sprich 500.000 von den 1,7 Mio. sind unschlüssig oder wollen nicht. Ergäbe eine 65%ige Durchimpfung - eigentlich mehr als ich erwartet hätte. Die Vollimmunisierten sind doch in den Teilimmunisierten enthalten: 2.117.820 Menschen (28,12% der impfbaren Bevölkerung) haben mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten, davon haben 798.168 Menschen (10,60%) einen vollständigen Impfschutz. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.