weinbergrutscha Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 @ grünen Pass: ist mir auch ein Dorn im Auge... keine Ahnung wie man den boykottieren könnte ? genauso wie der Terminus der " Impfverweigerer"... Ist doch jedem selbst überlassen wann und woran er stirbt. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Solche "Gezwungene Gesundheit" Massnahmen wurden die Lebenserwartung enorm steigern! Wie soll man die Pensionen der Leute überhaupt bezahlen, wenn jeder 111 Jahre alt wird?! So gsund kann man bis 110 arbeiten... Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Hier ein wie ich finde ein recht interessanten Video das zeigt warum das Vergleichen der Wirksamkeit der verschiedenen Impfstoffe Blödsinn ist: Zitieren
ricatos Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Ich hoffe stark dass wenn ich dran komme, ausdrücklich sagen kann dass ich keine andere Impfung will ausser Pfizer oder Moderna. Und sollten eigentlich nicht alle AZ Impfdosen in Ö schon (sehr) bald verbraucht sein?! https://www.basg.gv.at/konsumentinnen/wissenswertes-ueber-arzneimittel/covid-19-impfstoffe Kannst eigentlich nicht. Aber bei der Terminauswahl kann man anhand des Termins der zweiten Impfung erkennen, ob es Biontech/Pfizer oder AZ ist. Bei uns in NÖ ist es leichter. Da wird in den Impfzentren der Biontech verimpft und die Hausärzte bekommen hauptsächlich AZ. Zitieren
NoWin Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Wenn es stimmt, warnt AZ bereits selbst ein wenig vor langfristigen Autoimmunreaktionen durch ihren Wirkstoff: https://tkp.at/2021/04/29/astrazeneca-warnt-per-rote-hand-brief-vor-haeufiger-autoimmunerkrankung-durch-impfung/ Zitieren
NoWin Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Dazu leider ein trauriger Bericht: https://reitschuster.de/post/tod-durch-astrazeneca-impfung-mutter-fassungslos-ueber-lauterbach-aussage/ Zitieren
lll Geschrieben 29. April 2021 Autor Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) Ein Bisschen Rechnerei... Ö Bev. 2019 : 8.877.637 Benötigte Impfdosen aber * 2 = 17.755.274 (!) Verabreichte Impfdosen bis 2021.04.29 : 2.915.962 Noch benötigte Impfdosen : 14.839.312 Verabreichte Impfdosen pro Tag (VI/T): 48.029 100% d. Ö Bevölkerung wird voll immunisiert (2 Dosen) in: 309 Tage :bounce: ABER : Kinder von 0 bis 16 Jahren kommen als Letzte dran. Anteil 0 bis 19 Jahre (in %) : 19,3 % (die 17 bis 19 zähle ich dazu als Mindestanteil der Impfverweigerer) Also 17.755.274 * (1- 0.193) = Benötigte Impfdosen (für alle 17 bis 144 Jährigen) : 14.328.506 Verabreichte Impfdosen bis 2021.04.29 : 2.915.962 Noch benötigte Impfdosen : 11,412,544 Verabreichte Impfdosen pro Tag (VI/T) : 48.029 17 bis 144 Jährigen werden voll immunisiert (2 Dosen) in : 238 Tage :bounce: Wenn (VI/T) auf 100,000 gestiegen wird, dann nur 148 Tage für 100% Ö, bzw. 114 Tage für alle 17 bis 144 Jährigen. https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/index.html https://info.gesundheitsministerium.at/ Bearbeitet 29. April 2021 von gylgamesh Zitieren
bs99 Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Wenn es stimmt, warnt AZ bereits selbst ein wenig vor langfristigen Autoimmunreaktionen durch ihren Wirkstoff: https://tkp.at/2021/04/29/astrazeneca-warnt-per-rote-hand-brief-vor-haeufiger-autoimmunerkrankung-durch-impfung/ Zitat aus dem Link: Experten wie Sucharit Bhakdi und Wolfgang Wodarg warnen seit Monaten davor Danke, genug gelesen. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Die Steirer ( oder halt ein paar davon) haben Eier... https://steiermark.orf.at/stories/3101390/ Soviel zu" Recht auf Bildung".. Eigentlich sollten wir alle die Kids zuhause lassen... Zitieren
ricatos Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Zitat aus dem Link: Danke, genug gelesen. Link zu tpk oder reitschuster - Damit hab ich schon genug gelesen. Zitieren
lll Geschrieben 29. April 2021 Autor Geschrieben 29. April 2021 Es ist nicht "Rocket Science", die Information ist vorhanden, einfach die Impfung aussuchen welche man persönlich, für sich selbst, am wenigsten gefährlich findet. Zitieren
bs99 Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Link zu tpk oder reitschuster - Damit hab ich schon genug gelesen. tpk kannte ich noch nicht, aber wenn man sich die website ansieht weiss man eh schnell woran man ist. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Es ist nicht "Rocket Science", die Information ist vorhanden, einfach die Impfung aussuchen welche man persönlich, für sich selbst, am wenigsten gefährlich findet. Welche Information ist vorhanden? Derzeit gibt es überhaupt keine seriösen Anzeichen, dass man durch die Impfung irgendwelche Langzeitfolgen zu befürchten hätte. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Nur aus Interesse mal geschaut wie sich die Inzidenz in Schwaz entwickelt, jetzt wo die 2te Impfung schön langsam zu greifen anfängt. Zitieren
NoWin Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Zitat aus dem Link: Danke, genug gelesen. Dann lese die Abhandlung eines Biochemikers: https://1bis19.de/wissenschaft/toedliche-autoimmunerkrankung-bei-ca-10-der-mit-astrazeneca-geimpften/ Aber auch da steht am Schluß, dass die beiden schon seit Monaten davor warnen - also bitte nicht lesen. Zitieren
NoWin Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Link zu tpk oder reitschuster - Damit hab ich schon genug gelesen. Wenigstens verschweigen diese Medien nicht diesen Rote-Hand-Brief von AZ. Das machen dafür die "Qualitätsmedien" - das Verschweigen von wichtigen Informationen, damit sich jeder selbst seine Meinung bildet. Zitieren
NoWin Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Welche Information ist vorhanden? Derzeit gibt es überhaupt keine seriösen Anzeichen, dass man durch die Impfung irgendwelche Langzeitfolgen zu befürchten hätte. Auszug aus dem AZ Brief: Die entscheidenden drei Sätze des Warnbriefs, der in der letzten Woche an die Apotheker und Ärzte verschickt wurde, stehen nur unscheinbar auf der 2. Seite und lauten: „Nach den Informationen von Experten ist davon auszugehen, dass eine der atypischen Heparin-induzierten Thrombozytopenie (aHIT) ähnliche Störung die plausibelste Hypothese darstellt, angesichts der Ähnlichkeiten sowohl beim serologischen Profil als auch bei der klinischen Symptomatik und dem Verlauf bei den betroffenen Patienten. Es wird als wahrscheinlich erachtet, dass das Syndrom, das der aHIT ähnelt, durch einen Autoantikörper mit einer hohen Bindungsaffinität zu PF4 [Plättchenfaktor 4] ausgelöst wird. Es wird vermutet, dass der Antikörper die Struktur von PF4 verändern könnte, ähnlich wie es bei aHIT gezeigt wurde. Es wurde ferner festgestellt, dass bei allen Patienten, deren Serum analysiert wurde, hohe Titer von Anti-PF4-Antikörpern beobachtet wurden, was diese Hypothese stärkt.“ Die Heparin-induzierte Thrombozytopenie ist bei Wikipedia gut beschrieben. Man kann auch gerne Vogel Strauß spielen und den Kopf in den Sand stecken. Zitieren
bs99 Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Na gut. Hab gerade ein paar Minuten Zeit und demonstriere gerne, wie tpk.at Fakten verdreht und damit Falschinformationen in die Welt setzt. Zitat tpk: Ein kürzlich vom AstraZeneca versendeter so genannter Rote-Hand-Brief warnt vor gefährlichen Folgen des „Vaxzevria“ genannten gentechnischen Vektor-Impfstoffes. Darin schätzt der Pharmakonzern, dass die „immuninduzierte Thrombozytopenie“ häufig, also bei 1 bis 10 Prozent der Geimpften auftritt. Und das bereits nach der ersten Dosis. Damit besteht die andauernde Gefahr, dass bei Geimpften gefährliche Thrombosen und Blutungen auftreten. Im offiziellen RHB (einsehbar hier: https://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/20210413.pdf, auf der Homepage der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft https://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/index.html) steht: Zusammenfassung • Ein kausaler Zusammenhang zwischen Impfungen mit Vaxzevria und dem Auftreten von Thrombosen in Kombination mit Thrombozytopenie wird als plausibel angesehen. • Obwohl solche Nebenwirkungen sehr selten sind, übertraf die Anzahl die erwartete Häufigkeit in der Allgemeinbevölkerung. tpk verfälscht also bewusst (das erklärt auch den fehlenden link zum originalen RHB) die Häufigkeit der Nebenwirkungen und erfindet einen Prozentsatz (1-10% der Geimpften) gleich mit dazu. Bereits beim ersten Grundpfeiler seiner Argumentation sind die Fakten von tkp also eindeutig falsch dargestellt. Für die weiteren Ausführungen bezüglich aHIT etc. fehlt mir das Wissen, der Wille und die Zeit mich da einzulesen. Das eine 5min google Recherche mit Originalquellen bereits ausreicht, eine Kernaussage als falsch zu entlarven, reicht mir eigentlich um die Seriosität der Quelle einzustufen. (Neben dem nicht-Zitieren der Quellen seiner Behauptungen). Zitieren
lll Geschrieben 29. April 2021 Autor Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) Vielleicht, aber " Obwohl solche Nebenwirkungen sehr selten sind, übertraf die Anzahl die erwartete Häufigkeit in der Allgemeinbevölkerung. " bedeutet ganz klar dass AZ falsche Informationen bei der Zulassung eingereicht hat, ob bewusst oder nicht, spielt gar keine Rolle! Jede vernünftige Mensch muss sich dann fragen: " Was sonst verheimlicht uns AZ? " oder "Welche andere Probleme gibt es mit der AZ Impfung?" Bearbeitet 29. April 2021 von gylgamesh Zitieren
NoWin Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Wie seriös sind dann Medien, die gar nicht darüber berichten? Egal, auch für den neuesten Stoff von Johnson & Johnson gibt es bereits die gleiche Warnung: https://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/20210426.pdf Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Wie seriös sind dann Medien, die gar nicht darüber berichten? [/url] Darf ja jeder selbst entscheiden, ob er lieber Informationen nicht bekommt oder verdrehte/falsche Informationen. Zitieren
PLR Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Gebildete "Bewegungsfaule" könnten aber auch fordern dass sportliche Dünne nicht so viel Zeit in der Sonne verbringen sollten, und im Schatten ein gutes Buch über Grundrechte, Menschenwürde und Freiheit lesen sollten. "Fordern" kann natürlich jeder wie er will, ich fordere nichts, ich würde es nur begrüßen, wenn man gewisse Leute zu mehr Bewegung und einem gesünderen Lebensstil animieren könnte. Dein Vergleich an sich ist dann aber doch ein bisschen daneben gegriffen, denn wenn es sich bei den von dir genannten "sportlichen Dünnen" nicht vorwiegend um Leute handelt, die regelmäßig auf Grund von Sportverletzungen oder sonst aus irgendwelchen, der Bewegung geschuldeten Wehwehchen das Gesundheitssystem belasten, trägt das Lesen eines der von dir geschilderten Bücher genau was zur Entlastung des Gesundheitssystems bei? Zitieren
bs99 Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Vielleicht, aber bedeutet ganz klar dass AZ falsche Informationen bei der Zulassung eingereicht hat, ob bewusst oder nicht, spielt gar keine Rolle! Jede vernünftige Mensch muss sich dann fragen: " Was sonst verheimlicht uns AZ? " oder "Welche andere Probleme gibt es mit der AZ Impfung?" woraus leitest du ab, AZ hätte bei der Zulassung falsche Informationen eingereicht? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Wie seriös sind dann Medien, die gar nicht darüber berichten? Egal, auch für den neuesten Stoff von Johnson & Johnson gibt es bereits die gleiche Warnung: https://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/20210426.pdf (der bs99 hat das mit der Wahrscehinlichkeit eh schon berichtigt - ich wollt auch gerade die richtigen Zahlen verlinken). Im Falle von Symptomen die in Richtung Sinusvenenthrombose deuten geht man zum Arzt und das Thema ist erledigt (ja, man wird drüber aufgeklärt, bevor man geimpft wird). Bzgl. HIT und VIPIT gib's, so wie ivh mir das laienhaft nach einer Erklärung durch unseren Hausarzt gemert habe, einen Schnelltest. Sprich: Impfen, ein paar Tage die Symptome beachten, und wenns so knapp eine Woche oder a bisserl früher noch amal auftritt -> zum Arzt. Test machen, und wenn was raus kommt, kriegt ma ein Mittelchen und alles ist gut. Ich sehe das überhaupt nicht kritisch. (das ist jetzt mein Gedächtnisprotokoll und so wie ich das wiedergebe reicht mir das. Falls es jemand wissen will: Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und deswegen ein bisserl nachgefragt. Mir wurde jegliche Skepsis genommen.) Zitieren
lll Geschrieben 29. April 2021 Autor Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) woraus leitest du ab, AZ hätte bei der Zulassung falsche Informationen eingereicht? Kritische Nebenwirkungen einfach heruntergespielt um die Zulassung überhaupt zu erhalten. Ich finde es nicht OK wenn sie bei der Zulassung sagen "wir erwarten höchstens N solche Fälle in 1000 Patienten", und dann passiert es bei 2x N oder so und dann wird gesagt " übertraf die Anzahl die erwartete Häufigkeit in der Allgemeinbevölkerung." (im Klartext "Leider Pech gehabt, wir haben euch falsch informiert") Bearbeitet 29. April 2021 von gylgamesh Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.