Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Echt jetzt? Ihr seids doch ned älter als ich? Ich mein, du hast wenigstens grauen Bart, aber die schönere Hälfte?

 

Glückwunsch jedenfalls :D

 

Ohne jetzt hier Details diskutieren zu wollen, habe ich (ohne mein Zutun) den "blauen Brief" der Sozialversicherung betreffend Gefährdung erhalten und durfte mich anmelden. Also nicht vorgedrängt, kein Bürgermeisteramt angetreten, keine angeblich schwangere Lebensgefährtin erfunden oä. Und schönere Hälften werden als Angehörige von Risikopatienten mitgeimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern geimpft worden ... nur so nebenbei ... mir gehts gut

 

Gratuliere! Hast du Medikamente vorbeugend oder als Unterstützung genommen?

 

Übrigens gestern Donnerstag 29ten April 2021 wurde die drei Millionen Grenze überschritten: 3.054.261 Verabreichte Impfdosen

 

Ich habe gehört dass an manche Impfstellen in USA am Ende des Tages zufällige Passanten auf der Strasse angesprochen worden sind ob sie geimpft werden wollen, weil die Impfdosen alle an dem Tag verbraucht werden müssten oder so. Ich nehme dass bei uns das noch nicht vorgekommen ist, aber eines Tages (bald) vielleicht?

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Thrombozytopenie ist noch lange keine Thrombose. Unseriös ist, dass das gleich zur "andauernden Gefahr einer Thrombose" hochstilisiert wird. Sowas ist halt Panikmache ohne Begründung...

 

@Nowin

Darum geht's.

 

Du möchtest mit deinen völlig irrelevanten 1-10% den Leuten Angst machen und faselst in dem Zusammenhang davon, dass uns die Medien bewusst die ganz argen Sachen verschweigen usw.

 

@gygla

Auch bei uns bleiben viele Dosen übrig. Wie gesagt.... In meinem Umfeld telefonieren sich Ärzte zusammen, damit das irgendwie klappt. Sie reihen Leute vor, weil sonst Dosen weg geworfen werden usw. Auch weiß ich von großen Heil/Reha und Co Anstalten, wo viele Dosen extra verfügbar sind usw. Auch da werden Verwandte usw mit geimpft, wenn diverse Risikopatienten nicht kurzfristig erreichbar sind. Das ist alles besser als wegwerfen. Und es kostet den Ärzten eine Menge Arbeit/Ärger.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowin

Darum geht's.

 

Du möchtest mit deinen völlig irrelevanten 1-10% den Leuten Angst machen und faselst in dem Zusammenhang davon, dass uns die Medien bewusst die ganz argen Sachen verschweigen usw.

Es muss für dich unheimlich schwer sein, einen Fehler einzugestehen.

 

Die sogenannten Leit-Medien haben gar nicht darüber berichtet, oder hast was gelesen? Oder bist nur durch meine "Schwurblerlinks" draufgekommen?

Wennst mir jetzt noch erzählen willst, dass die Leute alle beim Arztgespräch darüber aufgeklärt werden - dann solltest wirklich überlegen, in welcher Blase du lebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wollte, der konnte schon vor über einem Monat (24.3.2021, Kurier:*https://kurier.at/wissen/gesundheit/deutschland-astra-zeneca-informiert-ueber-anzeichen-einer-thrombose/401330169)

 

Hat aber offensichtlich niemand interessiert *bzw. war es lediglich die offizielle Meldung in DE über eine verschwindend gering vorkommende Impfnebenwirkung die nun in einen möglicherweise kausalen Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen gebracht werden konnte; welche ohnedies schon zum medialen Panikelefanten aufgeblasen wurde.

 

Vielleicht mal die SchwurbelEchoKammer verlassen - wach endlich auf! - und auch mal die Systemmedien lesen.

 

Interessante Passage im Artikel:

*Insgesamt wurde dem Paul-Ehrlich-Institut seit Beginn der Impfkampagne 351 Mal ein Verdacht auf einen Todesfall gemeldet. Die Verstorbenen waren zwischen wenigen Stunden und 40 Tagen zuvor geimpft worden. 286 Fälle betrafen eine Impfung mit Comirnaty (Anm. bs99.: Comirnaty=Biontech/Pfizer), je vier Moderna und Astra Zeneca, bei den weiteren war der Impfstoff nicht bekannt. Bei den meisten Betroffenen bestanden laut PEI „zum Teil multiple Vorerkrankungen“.
Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, können wir bitte, nur diese eine Mal, ausnahmsweise, der

 

Id3Mq1m.png

 

vertrauen :

 

" The Committee carried out an in-depth review of 62 cases of cerebral venous sinus thrombosis and 24 cases of splanchnic vein thrombosis reported in the EU drug safety database (EudraVigilance) as of 22 March 2021, 18 of which were fatal.(Note #1) The cases came mainly from spontaneous reporting systems of the EEA and the UK, where around 25.000.000 people had received the vaccine.

 

Note #1 : As of 4 April 2021, a total of 169 cases of CVST and 53 cases of splanchnic vein thrombosis were reported to EudraVigilance. Around 34.000.000 people had been vaccinated in the EEA and UK by this date. The more recent data do not change the PRAC’s recommendations."

 

https://www.ema.europa.eu/en/news/astrazenecas-covid-19-vaccine-ema-finds-possible-link-very-rare-cases-unusual-blood-clots-low-blood

 

Am 22 März 2021 : 86 / 25.000.000 = 0,000344 % oder 3 in eine Million. Todesfälle 18 / 25.000.000 = 0,000072 % oder 7 in zehn Millionen.

 

Todesrate ist übrigens höher bei der Pockenschutzimpfung :

 

" Based on past experience, it is estimated that between one and two people out of every 1 million people vaccinated may die as a result of life-threatening reactions to the smallpox vaccine. "

 

https://www.webmd.com/a-to-z-guides/smallpox-vaccination-effects

 

Am 04 April 2021 : 222 / 34.000.000 = 0,000653 % oder 7 in eine Million.

 

und diese zwecklose Debatte über AZ Impfung Risiken, und wer, wann, wo, wozu, wieso, was dazu gesagt oder nicht gesagt hat einfach zumindest Mal pausieren.

 

Es ist sowieso vollkommen sinnlos über Aussagen von Influencer, Blogger, Pundits, Politiker und andere Trotteln zu diskutieren, finde ich...

 

Lukas Resetarits: 'Die Wahlversprechen haben sie schon am nächsten Tag vergessen. Sie können nicht Mal am Werbeplakate nachschauen: "Was hamma da g'sagt?" es steht schon PERSIL d'rüber!'

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst bitte aufhören, zu schreiben, dass die Impfwirksamkeit herabgesetzt wird! - Die Impfreaktion wird gedämpft.

 

Ganz so KÖNNTE es nicht sein.

Von zumindest zwei Krankenhäusern weis ich das zuerst empfohlen wurde vor und nach der Impfung z.B. Mexalen zu nehmen.

Wenig später wurde wieder davon abgeraten weil es die Wirkung beeinträchtigen könnte.

Ganz genau weis man das scheinbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so KÖNNTE es nicht sein.

Von zumindest zwei Krankenhäusern weis ich das zuerst empfohlen wurde vor und nach der Impfung z.B. Mexalen zu nehmen.

Wenig später wurde wieder davon abgeraten weil es die Wirkung beeinträchtigen könnte.

Ganz genau weis man das scheinbar nicht.

 

 

Da wurden in den Medien eine ganze Menge verschiedener und widersprüchlicher Dinge berichtet.

 

Ich bin ja dafür man sollte die Impfreaktion mindestens so würdevoll wie einen Männerschnupfen durchstehenden und ohne Medikamente aushalten. Vielleicht hin und wieder einen Tee mit Rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wollte, der konnte schon vor über einem Monat (24.3.2021, Kurier:*https://kurier.at/wissen/gesundheit/deutschland-astra-zeneca-informiert-ueber-anzeichen-einer-thrombose/401330169)

 

Hat aber offensichtlich niemand interessiert *bzw. war es lediglich die offizielle Meldung in DE über eine verschwindend gering vorkommende Impfnebenwirkung die nun in einen möglicherweise kausalen Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen gebracht werden konnte; welche ohnedies schon zum medialen Panikelefanten aufgeblasen wurde.

 

Vielleicht mal die SchwurbelEchoKammer verlassen - wach endlich auf! - und auch mal die Systemmedien lesen.

 

Interessante Passage im Artikel:

 

Kurier - danke, genug gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss für dich unheimlich schwer sein, einen Fehler einzugestehen.

 

Die sogenannten Leit-Medien haben gar nicht darüber berichtet, oder hast was gelesen? Oder bist nur durch meine "Schwurblerlinks" draufgekommen?

Wennst mir jetzt noch erzählen willst, dass die Leute alle beim Arztgespräch darüber aufgeklärt werden - dann solltest wirklich überlegen, in welcher Blase du lebst.

 

Ich kann dir versichern, dass das hier der Fall ist. Da wird glasklar gesagt auf welche Reaktionen man achten muss, besonders so ab dem vierten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so KÖNNTE es nicht sein.

Von zumindest zwei Krankenhäusern weis ich das zuerst empfohlen wurde vor und nach der Impfung z.B. Mexalen zu nehmen.

Wenig später wurde wieder davon abgeraten weil es die Wirkung beeinträchtigen könnte.

Ganz genau weis man das scheinbar nicht.

 

ich habe auch beides gehört, geraten wurde mir zu gar nix. ich habe aber auch nicht danach gefragt.

 

ich habe mich dafür entschieden erst dann was zu nehmen wenn ich eine impfreaktion zeige. ich nehme aber auch keine schmerztabs vor einem marathon, dem zahnarzt oder dem besuch der schwiegermutter.

 

nachdem nix war habe ich auch nix genommen.

 

als hobbysportler ü50 prüfe ich ohnehin jeden abend meinen blutdruck und am pulsoximeter hänge ich auch eine viertel stunde, der pulsmesser läuft immer und wenn was aus dem ruder gerät weis ich was ich machen muß.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so KÖNNTE es nicht sein.

Von zumindest zwei Krankenhäusern weis ich das zuerst empfohlen wurde vor und nach der Impfung z.B. Mexalen zu nehmen.

Wenig später wurde wieder davon abgeraten weil es die Wirkung beeinträchtigen könnte.

Ganz genau weis man das scheinbar nicht.

 

Und wie genau wollen die die Verringerung der Wirkung der Impfung (am besten schon nach der ersten Teilimpfung) gemessen haben??? ... aber Hauptsache man verbreitet jeden Blödsinn unreflektiert weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie genau wollen die die Verringerung der Wirkung der Impfung (am besten schon nach der ersten Teilimpfung) gemessen haben??? ... aber Hauptsache man verbreitet jeden Blödsinn unreflektiert weiter.

 

Es gab dazu mal eine Studie - war halt Grippeimpfung. Da war die Wirkung geringer wenn prophylaktisch Schmerzmittel eingenommen wurden.

 

Und es scheint sehr plausibel dass es bei AZ eben genauso ist. In der Studie nahmen die Probanden eben die Maximaldosis an Paracetamol pro Tag ein, und die 1g vor der Impfung ziemlich sicher. Raus kam dann dass AZ weniger Nebenwirkungen hat als die mRNA Wirkstoffe (scheint aber jetzt eben genau das Gegenteil zu sein) und gleichzeitig schlechter Wirksam als die mRNA Wirkstoffe. Inzwischen hiess es aber sehr oft - AZ ist genauso wirksam wie die mRNA Wirkstoffe.

 

 

Und nein - wieso sollte man einen Tag uebermuedet sein nur wegen der Impfung, und vor allem nur weil man eben auf NSAID verzichtet oder diese nicht nimmt. Sollens halt in 6 Monaten schon die Auffrischung machen wenns dann draufkommen, aber nicht einen Tag verscheissen. Ganz ohne Schmermittel sind gerade junge Personen oft 1-2 Tage platt, bzw Krankenstand.

 

 

Und wenn das so stimmt, ist es halt am effektivsten gleich mal prophylaktisch was einzuwerfen, WENN es einem eh nur um den Passierschein geht. Wem es um die Impfung an sich geht - der sollte 6h warten oder bis er erste Symptome hat. Dann duerfte es egal sein bezueglich Impfwirkung (basierend auf der Studie zur Grippeimpfung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie genau wollen die die Verringerung der Wirkung der Impfung (am besten schon nach der ersten Teilimpfung) gemessen haben??? ... aber Hauptsache man verbreitet jeden Blödsinn unreflektiert weiter.

 

Darum auch KÖNNTE. Für dich nochmal rot markiert, grün war leider nicht ideal.

Das Wort an sich verstehst du doch?

Aber klär uns doch auf wenn du schon mehr darüber weist.

 

Ich denke aber auch das man das ohne Medikamente durchstehen kann. Wenn es aber bei jeder Auffrischung auch so ist wird es aber dann doch irgendwann mal unlustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre es irgendwie schon plausibel das unterdrücktes Fieber irgendeine Auswirkung auf die Impfwirkung haben könnte.

Ist doch Fieber auch eine Reaktion des Immunsystemes.

 

Warnhinweis: Dieser Beitrag beinhaltet keine medizinischen Erkenntnisse, sondern gibt nur die Ansicht eines Hobbyvirologen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das hier alles so liest, bin ich froh noch in keinem wirklichen Schwurblerforum aufgeschlagen zu haben. Was hier teilweise verzapft wird ist ja schon grenzwertig.

 

scheisst euch ned ein wegen ein Bissl Kopfweh, wenn's euch 10 Achtln in die Birn stellts, nehmt's a keine Para als Vorbeugung.

 

Es gibt ja auch genug Leute, die sich schon beim Schlafengehen im Rausch Schmerzmittel einwerfen, damit die Alkreaktionen am nächsten Tag weniger stark sind. Es ist also nicht verwunderlich.

 

Ich weiß nicht was für Brutalitäten sich manche von der Impfung erwarten. Kopfweh, Fieber und ein bissl Wallungen oder Schüttelfrost sind doch nix, wovor man so eine Angst haben braucht, dass man sich präventiv (!) die höchst möglichen Dosen von Schmerzmitteln einwerfen will. Zumal man ja weiß, dass man nicht wirklich krank ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das hier alles so liest, bin ich froh noch in keinem wirklichen Schwurblerforum aufgeschlagen zu haben. Was hier teilweise verzapft wird ist ja schon grenzwertig.

 

scheisst euch ned ein wegen ein Bissl Kopfweh, wenn's euch 10 Achtln in die Birn stellts, nehmt's a keine Para als Vorbeugung.

 

Beim Saufen ist man halt immer unsterblich. Das es nicht so ist merkt man meistens am nächsten Tag.

Verhält sich aber, wie bei der Impfung, sehr unterschiedlich.

Da greife ich dann aber statt zu Medikamenten gerne zu etwas Deftigem. Eine Dose serbische Bohnensuppe zum Hofer-Preis wirkt bei mir oft Wunder.

 

Auch diese Aussage ist nicht wissenschaftlich oder medizinisch belegbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na kann eh jeder halten wie er will, aber VORBEUGEND schon mal was einwerfen, weil ich KÖNNT ja EVENTUELL Kopfweh haben.... mich wundert nicht, das bei diversen Marathons und in Muckibuden einfach alles gschmissen wird, was die Leut so in die Finger kriegen

 

Wenn ich was hab, wirkt die Tablette innerhalb einer Stunde spätestens.. lustig auch, das sich hier NUR Männer zu Wort melden (sorry wenn ich die ein oder andere Posterin als Mann verdächtige)

 

@ventoux: ja ich glaub halt, die Bohnensuppe wird dir da nix helfen, aber ein Versuch wärs wert. Bitte dann hier posten wennst Erfolg hast, dann können sie manche Poster gleich mit ein paar Dosen eindecken.. weil man weiss ja nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Saufen ist man halt immer unsterblich. Das es nicht so ist merkt man meistens am nächsten Tag.

Verhält sich aber, wie bei der Impfung, sehr unterschiedlich.

Da greife ich dann aber statt zu Medikamenten gerne zu etwas Deftigem. Eine Dose serbische Bohnensuppe zum Hofer-Preis wirkt bei mir oft Wunder.

 

Auch diese Aussage ist nicht wissenschaftlich oder medizinisch belegbar.

Es lebe das Reparaturseidl! Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...