Frank Starling Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Nö, langweilig ist mir nicht, könnt auch radfahren gehen.. Als Nutznießer des Kapitalismus hab ich ja Zeit genug.. und wieso sollte ich frustriert sein ? Aber ich find es hochinteressant wie an sich intelligente Menschen zu Dingen gebracht werden können, die vor einem Jahr nicht einmal im Traum vorstellbar gewesen wären.. In einem an sich freien Land wie Österreich, Menschen dazu zu bringen sich auszuweisen, nur wenn sie ein Lokal betreten... dass ist schon eine krasse Leistung. Ich find es nicht so schlimm mit meinem Führerschein nachzuweisen, dass ich Autofahren darf oder auch zum Flaschentauchen den Open-Water machen musste. Sogar für meinen Beruf musste ich einen Ausbildung machen und diese vorweisen können. Mich ärgert es grad eher, dass ich hier in diesem Thread Beiträge verfasse. Vergesse immer wieder, dass dies hier ein Fahrrad-Forum ist, ich hier viele nicht persönlich kenne. Darfst dir natürlich Gedanken machen und diese auch hier artikulieren. Also nyx für ungut, bin schon weg... Zitieren
123mike123 Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Es geht mir ... in erster Linie um den Zwang zur Impfung über den grünen Pass... Es zwingt dich keiner, zum Wirten zu gehen und du kannst auch ohne Impfung (getestet) zum Wirten. - Es gibt also keinen Impfzwang! Du darfst dich frei entscheiden. Du darfst ohne Führerschein nicht Auto fahren, ohne Waffenschein keine Waffe verwenden. Das ist offensichtlich OK. Aber wegen eines von 3 möglichen G für den Gasthausbesuch machst einen Zirkus. Sitz es einfach aus, es wird vorübergehen! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) Es zwingt dich keiner, zum Wirten zu gehen und du kannst auch ohne Impfung (getestet) zum Wirten. - Es gibt also keinen Impfzwang! Du darfst dich frei entscheiden. Du darfst ohne Führerschein nicht Auto fahren, ohne Waffenschein keine Waffe verwenden. Das ist offensichtlich OK. Aber wegen eines von 3 möglichen G für den Gasthausbesuch machst einen Zirkus. Sitz es einfach aus, es wird vorübergehen! "es wird vorübergehen" -> daran glaubt er halt nicht. @NoNick Ich sehe in unserer Umgebung einen regelrechten Boom an "Ab Hof Verkauf", diversen SB Verkaufs-Hütten usw usf. Auch sehe ich, dass die Generation 30-50 Jährig immer nachhaltiger denkt usw usf. Man muss nicht immer gleich die ganz arg globalen Dinge betrachten, sondern darf als Einzelperson auch im Kleinen anfangen statt nur zu philosophieren. Und Corona wird sicher auch viele Firmen usw zu anderen Strategien bringen, die unseren Arbeitsplätzen und den Standorten hilft. Dass unser Reichtum von der Armut anderer profitiert wird sich niemals ändern - aber manche Abhängigkeiten wird man sicher überdenken, weil das unsere Macht stärkt. Das heißt nicht, dass es deswegen fairer wird, aber "wir" werden uns bestimmt mehr und mehr absichern.... Bearbeitet 20. Mai 2021 von GrazerTourer Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Es zwingt dich keiner, zum Wirten zu gehen und du kannst auch ohne Impfung (getestet) zum Wirten. - Es gibt also keinen Impfzwang! Du darfst dich frei entscheiden. Du darfst ohne Führerschein nicht Auto fahren, ohne Waffenschein keine Waffe verwenden. Das ist offensichtlich OK. Aber wegen eines von 3 möglichen G für den Gasthausbesuch machst einen Zirkus. Sitz es einfach aus, es wird vorübergehen! Woher bist du denn sicher dass es vorübergehen wird ? Und Führer, oder Waffenscheine sind Befähigungsnachweise, das hat nix damit zu tun.. ich darf ja zB auch ohne Führerschein in einem Auto sitzen, also es auch nutzen.. ich brauch es nicht aussitzen, bin ja schon geimpft... Trotzdem stört mich die Missachtung von Freiheitsrechten, man kann ja auch für etwas eintreten dass einem nicht selbst unmittelbar betrifft... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 "es wird vorübergehen" -> daran glaubt er halt nicht. @NoNick Ich sehe in unserer Umgebung einen regelrechten Boom an "Ab Hof Verkauf", diversen SB Verkaufs-Hütten usw usf. Auch sehe ich, dass die Generation 30-50 Jährig immer nachhaltiger denkt usw usf. Man muss nicht immer gleich die ganz arg globalen Dinge betrachten, sondern darf als Einzelperson auch im Kleinen anfangen statt nur zu philosophieren. Und Corona wird sicher auch viele Firmen usw zu anderen Strategien bringen, die unseren Arbeitsplätzen und den Standorten hilft. Dass unser Reichtum von der Armut anderer profitiert wird sich niemals ändern - aber manche Abhängigkeiten wird man sicher überdenken, weil das unsere Macht stärkt. Das heißt nicht, dass es deswegen glaub fairer wird, aber "wir" werden uns bestimmt mehr und mehr absichern.... Da ist er wieder, dieser unerschütterliche Optimismus... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Woher bist du denn sicher dass es vorübergehen wird ? (...) Trotzdem stört mich die Missachtung von Freiheitsrechten, man kann ja auch für etwas eintreten dass einem nicht selbst unmittelbar betrifft... Warum sollte es nicht vorübergehen? Das mit den Einschränkungen stört doch jeden! Aber es ist nicht so, als wären wir mitten in irgendeinem argen Wandel von einer funktionierenden Demokratie hin zu...nenne es wie du willst...wie es in der Türkei, Ungarn, Belarus usw passiert. Es gibt viele Dinge die man mit großer Vorsicht beobachten muss. Und genau das passiert. Du tust so, als wäre das für uns alle normal. Das ist es überhaupt nicht! Und das wird's nicht werden. Wenn wir aber, solange es solche Probleme wie jetzt weltweit gibt, weiterhin PCR Tests zum Reisen brauchen oder manche Gegenden ohne Quarantäne nicht bereisen dürfen.... damit kann ich leben. Das finde ich nicht sonderlich problematisch. Australien verfährt seit jeher sehr streng und ich hab vor über 10 jahren schon Fiebermessen müssen, als ich nach Südkorea geflogen bin.... Zitieren
Frank Starling Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Woher bist du denn sicher dass es vorübergehen wird ? Und Führer, oder Waffenscheine sind Befähigungsnachweise, das hat nix damit zu tun.. ich darf ja zB auch ohne Führerschein in einem Auto sitzen, also es auch nutzen.. ich brauch es nicht aussitzen, bin ja schon geimpft... Trotzdem stört mich die Missachtung von Freiheitsrechten, man kann ja auch für etwas eintreten dass einem nicht selbst unmittelbar betrifft... Ich hab es ja schon mal erwähnt, aber hier wird schnell vergessen. Man durfte schon vor der COVID-19-Pandemie nicht am FH-Campus Wien studieren ohne dem Nachweis unterschiedlichster Impfungen. Viele Ktankenhäuser verlangten für die Famulatur (Praktikum) von den Medizinstudenten, dass sie Hepatits B geimpft sind und mittels eines Lungenröntgen nachweisen, keine infektiöse Lungenerkrankung zu haben. Ahh. Jetzt hab ich wieder einen Beitrag verfasst Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) Ich hab es ja schon mal erwähnt, aber hier wird schnell vergessen. Man durfte schon vor der COVID-19-Pandemie nicht am FH-Campus Wien studieren ohne dem Nachweis unterschiedlichster Impfungen. Viele Ktankenhäuser verlangten für die Famulatur (Praktikum) von den Medizinstudenten, dass sie Hepatits B geimpft sind und mittels eines Lungenröntgen nachweisen, keine infektiöse Lungenerkrankung zu haben. Ahh. Jetzt hab ich wieder einen Beitrag verfasst Ich hab mich 2001 auch Hepatitis impfen lassen müssen als Zivi.... Bearbeitet 20. Mai 2021 von GrazerTourer Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Ich hab es ja schon mal erwähnt, aber hier wird schnell vergessen. Man durfte schon vor der COVID-19-Pandemie nicht am FH-Campus Wien studieren ohne dem Nachweis unterschiedlichster Impfungen. Viele Ktankenhäuser verlangten für die Famulatur (Praktikum) von den Medizinstudenten, dass sie Hepatits B geimpft sind und mittels eines Lungenröntgen nachweisen, keine infektiöse Lungenerkrankung zu haben. Ahh. Jetzt hab ich wieder einen Beitrag verfasst Da reden wir aber von langjährig erprobten Impfungen und nicht eiligst zusammengeschusterten Gen-Therapien. Zitieren
bbkp Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Du bist der naivste Erwachsene, der mir je über den Weg gelaufen ist Du kennst mich noch nicht:flower: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Da reden wir aber von langjährig erprobten Impfungen und nicht eiligst zusammengeschusterten Gen-Therapien. Der Frank Starling kommt sich jetzt wohl ähnlich vor wie d,u wenn so ein norddeutscher Klapprad Fahrer dir in deinem Verleih erklärt, dass deine Rennräder scheiße sind, weil die viel zu große Reifen haben. *gggg* Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 In der Steiermark geht jetzt übrigens richtig was weiter beim Impfen. Einige im Bekanntenkreis um die 40 werden jetzt geimpft und selbst 30 Jährige aus dem Bekanntenkreis kommen gerade dran, auch wenn keine Gründe für ein erhöhtes Risiko vorliegen (ja, das mag ein Fehler sein, aber es passiert). Die Kleine Zeitung schreibt: "Vom "Startschuss für das große Finale" sprach der steirische Impfkoordinator Michael Koren am Donnerstagvormittag und weckt Hoffnungen:"Alle, die bis jetzt angemeldet sind, werden bis zu den Sommerferien einen Impftermin haben." Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass die zugesicherten Lieferungen der Impfstoffe halten. Insgesamt wurden bisher rund 556.000 Impfungen in der Steiermark durchgeführt, davon knapp 440.000 als Erstimpfung. Von den 700.000 Impfwilligen seien bisher knapp 62 Prozent erstgeimpft. Geringe Ablehnungsquote In dieser Woche werden bis Samstag rund 60.800 Dosen verabreicht sein. 25.500 Impfungen werden dabei an den Impfstraßen durchgeführt, wie Harald Eitner erklärte. Am Montag, Dienstag und Mittwoch wurde der Impfstoff von Moderna verimpft - ab heute Donnerstag bis Samstag wird Biontec/Pfizer verimpft. "In dieser Woche gab es bei Moderna eine sehr geringe Ablehnungsquote. Von 12.000 Impfungen sind nur 190 nicht wahrgenommen worden." Die Zeiten, in denen Impfstoff übriggeblieben sei, seien vorbei, erklärt Eitner und schließt auf eine bessere Akzeptanz dieser Impfstoffe." https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5982491/Impfungen-in-der-Steiermark_Impftermin-fuer-alle-noch-vor-dem-Sommer (paywall) Zitieren
123mike123 Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Der Frank Starling kommt sich jetzt wohl ähnlich vor wie d,u wenn so ein norddeutscher Klapprad Fahrer dir in deinem Verleih erklärt, dass deine Rennräder scheiße sind, weil die viel zu große Reifen haben. *gggg* Sehr guter Vergleich! @wbr: der aktuelle Coronavirus ist gekommen, um zu bleiben, aber die Maßnahmen werden weiter reduziert werden (für manche eben zu langsam) bis sie weg sind. Zitieren
Gili Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Da reden wir aber von langjährig erprobten Impfungen und nicht eiligst zusammengeschusterten Gen-Therapien. sensationell Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) In der Steiermark geht jetzt übrigens richtig was weiter beim Impfen. Einige im Bekanntenkreis um die 40 werden jetzt geimpft und selbst 30 Jährige aus dem Bekanntenkreis kommen gerade dran, auch wenn keine Gründe für ein erhöhtes Risiko vorliegen (ja, das mag ein Fehler sein, aber es passiert). Die Kleine Zeitung schreibt: "Vom "Startschuss für das große Finale" sprach der steirische Impfkoordinator Michael Koren am Donnerstagvormittag und weckt Hoffnungen:"Alle, die bis jetzt angemeldet sind, werden bis zu den Sommerferien einen Impftermin haben." Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass die zugesicherten Lieferungen der Impfstoffe halten. Insgesamt wurden bisher rund 556.000 Impfungen in der Steiermark durchgeführt, davon knapp 440.000 als Erstimpfung. Von den 700.000 Impfwilligen seien bisher knapp 62 Prozent erstgeimpft. Geringe Ablehnungsquote In dieser Woche werden bis Samstag rund 60.800 Dosen verabreicht sein. 25.500 Impfungen werden dabei an den Impfstraßen durchgeführt, wie Harald Eitner erklärte. Am Montag, Dienstag und Mittwoch wurde der Impfstoff von Moderna verimpft - ab heute Donnerstag bis Samstag wird Biontec/Pfizer verimpft. "In dieser Woche gab es bei Moderna eine sehr geringe Ablehnungsquote. Von 12.000 Impfungen sind nur 190 nicht wahrgenommen worden." Die Zeiten, in denen Impfstoff übriggeblieben sei, seien vorbei, erklärt Eitner und schließt auf eine bessere Akzeptanz dieser Impfstoffe." https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5982491/Impfungen-in-der-Steiermark_Impftermin-fuer-alle-noch-vor-dem-Sommer (paywall) Witz oder? Wo geht was weiter? Hab als fast 50 jahriger erst in 3 Wochen meinen Termin. :s: Die Versagermark ist letzter. Bearbeitet 20. Mai 2021 von chriz Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Sehr guter Vergleich! @wbr: der aktuelle Coronavirus ist gekommen, um zu bleiben, aber die Maßnahmen werden weiter reduziert werden (für manche eben zu langsam) bis sie weg sind. was macht dich da so sicher ? aus medizinischer Sicht wärs ja sinnvoller wenn der grüne Pass bleibt und um die jährliche Grippeimpfung erweitert wird.. aus medizinischer Sicht sollten aber auch Nikiton und Alkohol verboten werden, oder Autos in Städten.. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 was macht dich da so sicher ? aus medizinischer Sicht wärs ja sinnvoller wenn der grüne Pass bleibt und um die jährliche Grippeimpfung erweitert wird.. aus medizinischer Sicht sollten aber auch Nikiton und Alkohol verboten werden, oder Autos in Städten.. Die Dummheit auch Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Witz oder? Wo geht was weiter? Hab als fast 50 jahriger erst in 3 Wochen meinen Termin. :s: Die Versagermark ist letzter. Ich glaub sie priorisieren irgendwie komisch derzeit.... aber es dürft schon recht flott gehen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Ich glaub sie priorisieren irgendwie komisch derzeit.... aber es dürft schon recht flott gehen. Vermutlich war ich in den letzten 30 Jahren zu wenig im Krankenstand. Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 sensationell Genau - Hepathitis B Impfungen gibt es seit über 50 Jahren - https://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis-B-Impfstoff Lt. den Chef-Türken von Biontech haben sie einen Tag benötigt, um den Stoff zu entwickeln, der Rest war Studien (ohne Toxikologie in der Präklinik!), bedingte Zulassung und Marketing. Mag sich jeder selbst einen Reim darauf machen, warum ich "eiligst zusammengeschustert" geschrieben habe. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Lt. den Chef-Türken von Biontech :f: Immer wieder topt er sich selbst mit seiner Einzelfall mäßigen Ausdrucksweise. Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 :f: Immer wieder topt er sich selbst mit seiner Einzelfall mäßigen Ausdrucksweise. Du hast in den letzten Wochen/Monaten nicht aufgepaßt - das Thema hatten wir schon. Türkenchef ist Erdogan, Chef-Türke ist Sahin, wie seine Holde heißt, habe ich vergessen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Du hast in den letzten Wochen/Monaten nicht aufgepaßt - das Thema hatten wir schon. Türkenchef ist Erdogan, Chef-Türke ist Sahin, wie seine Holde heißt, habe ich vergessen. Kapier ich noch immer nicht. Darf ich zündeln? Zitieren
bs99 Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 :f: Immer wieder topt er sich selbst mit seiner Einzelfall mäßigen Ausdrucksweise. Gemeldet, so einen Müll will ich nicht lesen [der von dir zitierte Post, GT]. Meiner Meinung nach ein klarer Verstoß gegen die Nutzungsregeln, dies zum wiederholten Mal. Was eigentlich eine Sperre des Nutzers nachziehen müsste, @NoPain ? Umgangsformen Die nyx.at-Foren sind jedermann zugängliche, offene und demokratische Diskussions-Plattformen. Die NYX Sportmanagement GmbH ersucht daher ihre User um eine sachliche, faire und freundliche Diskussions-Atmosphäre. Beschimpfungen, rechtlich und moralisch bedenkliche oder grob unsachliche Beiträge sind nicht gestattet. Verstoß gegen Nutzungsbedingungen Bei einem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen behält sich die NYX Sportmanagement GmbH das Recht vor, den betreffenden Beitrag zu löschen. In schwerwiegenden Fällen oder bei Wiederholungen kann die NYX die Registrierung des Users löschen und die E-Mail-/IP-Adresse des Users für die Zukunft sperren. Für Ansprüche, die von dritter Seite auf Grund solcher Beiträge gegenüber der NYX gestellt werden, hält der User die NYX schad- und klaglos. Dies gilt auch für die Kosten der Rechtsverteidigung. Zitieren
marty777 Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Ich hab es ja schon mal erwähnt, aber hier wird schnell vergessen. Man durfte schon vor der COVID-19-Pandemie nicht am FH-Campus Wien studieren ohne dem Nachweis unterschiedlichster Impfungen. Viele Ktankenhäuser verlangten für die Famulatur (Praktikum) von den Medizinstudenten, dass sie Hepatits B geimpft sind und mittels eines Lungenröntgen nachweisen, keine infektiöse Lungenerkrankung zu haben. Ahh. Jetzt hab ich wieder einen Beitrag verfasst Und vor einer OP im AKH musste man einen Test auf Hepatitis C und HIV machen. Dennoch von der 3G Regel, sollte man sich klar machen, dass nur geimpft einen längerfristigen Schutz bietet. Getestet gilt nur im Moment und selbst genesen, ist man nicht auf immer immun. Genaueres wird man in den nächsten Monaten herausfinden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.