GrazerTourer Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 Ich schon. Wenn es weiterhin Reiseeinschränkungen verbunden mit Verordnungschaos, Quarantänemaßnahmen und Gesichtsfetzen gibt dann ist das kein normales Leben wie wir es hatten. Es wird sich sukzessive verbessern. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 (bearbeitet) Es wird sich sukzessive verbessern. Ab nächster Woche gilt bei uns wieder die Standard Homeoffice Regelung, und das bei so einem Verkehr! - scheiß Rückkehr zur Normalität! (Ich hoffe auf einen entspannten Herbst wie 2020) Bearbeitet 5. Juli 2021 von m.a.r.t.i.n Zitieren
lll Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Geschrieben 6. Juli 2021 2.033.085 + 7.036.008 = 9.069.093 Warum haben wir 977.793 Impfdosen die darauf warten verabreicht zu werden? Und warum sind die Impfzahlen für Sa, So, Mo, Di allgemein so niedrig? Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Vielleicht, weil man für die Zweitstiche vorhalten muss. Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 2.033.085 + 7.036.008 = 9.069.093 Warum haben wir 977.793 Impfdosen die darauf warten verabreicht zu werden? Und warum sind die Impfzahlen für Sa, So, Mo, Di allgemein so niedrig? Ausser J&J alles mal zwei. Rechnet man mal grob die Menschen im impfbaren alter x2 Am Wochenende gehen die leut vl weniger, weil sie dann nicjt fortgehen können, falls impfreaktionen mit Fieber etc auftreten. Eine Vermutung Zitieren
stetre76 Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Gute Nachrichten, der Aufenhalt unter 24 Stunden in CZ bleibt ohne Auflagen! Allerdings bin ich nicht sicher, ob nicht die Impfung oder ein Test erforderlich ist, anders als im Bericht erklärt. https://orf.at/stories/3219907/ Wer aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt, muss ein negatives Antigen-Testergebnis dabei haben, das nicht älter als 48 Stunden ist, oder ein PCR-Testergebnis, das nicht älter als 72 Stunden ist. Zudem muss vorab ein Onlinemeldeformular ausgefüllt werden. Wer seit mindestens 14 Tagen vollständig geimpft ist, braucht keinen Test. Der kleine Grenzverkehr innerhalb von 24 Stunden, zum Beispiel zum Einkaufen, bleibt ohne Auflagen möglich. Für viele andere Herkunftsstaaten gelten teils deutlich strengere Regeln. Bissl OT, aber: ein Arbeitskollege von mir ist tschechischer Konsul hier in Tirol - der bekommt laufend die Aktualisierungen vom tschechischen Ministerium. Da er 2 Türen weiter von mir sitzt und wir den gleichen Humor haben, plaudern wir doch recht oft. Da er weiß, dass ich ab 17. Jul im Waldviertel bin, hält er mich am Laufenden - sein letzter Infostand: für die "grünen" Staaten ändert sich einmal nix - Einreise nach CZ bleibt möglich, Personen mit Impfung 1 + 22 Tage gelten als geimpft. (er hat sich die nifo direkte von der tschechischen Ministeriumsseite geholt, nicht von der engl. Überstzung) Die ganzen Regelungen bzgl. Einschränkung der Reisefreiheit und Einreisebschränkungen, gelten für Drittstaaten. Das hat vor allem den Grund, dass derzeit die Tschechen auf Sri Lanka und den Malediven Urlaub machen >>> dem wollte man einen Riegel vorschieben. Interessant hat er auch gefunden, dass österr. Medien über diese Einschränkungen ab 9. Juli berichten, die offiziellen tschechischen Stellen davon aber nix wissen (jetzt in Bezug auf AT und D, EU) Er geht also nicht davon aus, dass sich jetzt so schnell was ändert...mal schauen Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Und warum sind die Impfzahlen für Sa, So, Mo, Di allgemein so niedrig? Badewetter am SamSon. Montag is traditionell Blau, und Dienstag holt ma die montags versäumte Arbeit nach. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Badewetter am SamSon Wichtige Info, um die Wiener zu erinnern nicht aufs Testen zu vergessen. ;-) Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Badewetter am SamSon. Montag is traditionell Blau, und Dienstag holt ma die montags versäumte Arbeit nach. Am Dienstag zu Mittag ist man mit der Arbeit fertig!! Kennt sich nicht aus.... Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Am Dienstag zu Mittag ist man mit der Arbeit fertig!! Kennt sich nicht aus.... Is ja nicht jeder Lehrer oder Anwalt. Ich muss immer bis Mittwoch Abend hackln. Aber auch etwas, was die Pandemie und die Lockdowns deutlich gemacht haben. Wie groß die Unterschiede von Lehrer zu sein können. Von "Engagementlevel überbordend" bis "muss am ersten Lockdowntag verstorben sein". So im Durchschnitt betrachtet, hatten wir zwischenzeitlich schon manchmal das Gefühl, der Michl hätt sich damals in der Durchschnittswertung um vielleicht grad mal 12h zu Ungunsten der Lehrerschaft vertan. Wobei wir noch Glück hatten, dass zumindest die Lehrenden der Hauptfächer für uns nicht in Gruppe scheintot fielen. Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Wichtige Info, um die Wiener zu erinnern nicht aufs Testen zu vergessen. ;-) Bei uns kommen ja die Pfadfinder jeden Mittwoch auch noch dazu. Und ab Montag Feriencamp. Schon a Wahnsinn, was Eltern und Kindern da auferlegt wird. 3x/w gurgeln/spülen mit 5-10min Zeitaufwand. Nur weil anderso a Delta wütet. Als ob ma ned einfach abwarten könnten, bis der Schas hier is, und uns dann was überlegen, wie ma damit umgehn. Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Ihr könnts euch auch jeden Tag kleine Löcher ins Knie bohren und Milch hinterher schütten, ist auch nicht viel sinnloser als die Testerei. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Bissl OT, aber: ein Arbeitskollege von mir ist tschechischer Konsul hier in Tirol - der bekommt laufend die Aktualisierungen vom tschechischen Ministerium. Da er 2 Türen weiter von mir sitzt und wir den gleichen Humor haben, plaudern wir doch recht oft. Da er weiß, dass ich ab 17. Jul im Waldviertel bin, hält er mich am Laufenden - sein letzter Infostand: für die "grünen" Staaten ändert sich einmal nix - Einreise nach CZ bleibt möglich, Personen mit Impfung 1 + 22 Tage gelten als geimpft. (er hat sich die nifo direkte von der tschechischen Ministeriumsseite geholt, nicht von der engl. Überstzung) Die ganzen Regelungen bzgl. Einschränkung der Reisefreiheit und Einreisebschränkungen, gelten für Drittstaaten. Das hat vor allem den Grund, dass derzeit die Tschechen auf Sri Lanka und den Malediven Urlaub machen >>> dem wollte man einen Riegel vorschieben. Interessant hat er auch gefunden, dass österr. Medien über diese Einschränkungen ab 9. Juli berichten, die offiziellen tschechischen Stellen davon aber nix wissen (jetzt in Bezug auf AT und D, EU) Er geht also nicht davon aus, dass sich jetzt so schnell was ändert...mal schauen Geil, danke für die Insiderinformationen!! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Ihr könnts euch auch jeden Tag kleine Löcher ins Knie bohren und Milch hinterher schütten, ist auch nicht viel sinnloser als die Testerei. Bei den derzeit so niedrigen Infektionszahlen versteh ich ja noch, dass man davon kaum mehr was hält, aber warum genau ist das Testen im Allgemeinen so sinnlos? Gerade in den Schulen war das doch recht wichtig, damit dort nicht ständig neue Cluster entstehen. Fürs Freibad usw find ich es auch dämlich, aber für clubs, das Kinderturnen (indoor) usw usf ist das ein kleiner Mehraufwand, der doch Sicherheit gibt. Was übersehe ich? Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Bei den derzeit so niedrigen Infektionszahlen versteh ich ja noch, dass man davon kaum mehr was hält (.....) Fürs Freibad usw find ich es auch dämlich, aber für clubs, das Kinderturnen (indoor) usw usf ist das ein kleiner Mehraufwand, der doch Sicherheit gibt. Was übersehe ich? Zum Teil gibst du eh selber die Antwort, aber da dir die Tests "Sicherheit" geben, spar ich mir zu dem Thema, noch dazu als jemand der null betroffen ist, (ganz im Gegenteil, endlich weniger plärrende Gschrappn im Freibad :devil:) weitere Kommentare. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Bei den derzeit so niedrigen Infektionszahlen versteh ich ja noch, dass man davon kaum mehr was hält, aber warum genau ist das Testen im Allgemeinen so sinnlos? Gerade in den Schulen war das doch recht wichtig, damit dort nicht ständig neue Cluster entstehen. Fürs Freibad usw find ich es auch dämlich, aber für clubs, das Kinderturnen (indoor) usw usf ist das ein kleiner Mehraufwand, der doch Sicherheit gibt. Was übersehe ich? in den Schulen war es besonders sinnlos.. hab letzte Woche mal nachgefragt. kein einziger Fall wurde in der VS durch dir Schul- Antigentests entdeckt.. Fälle gab es schon, der Nasenbohrertest hat nur keine davon als positiv erkannt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 in den Schulen war es besonders sinnlos.. hab letzte Woche mal nachgefragt. kein einziger Fall wurde in der VS durch dir Schul- Antigentests entdeckt.. Fälle gab es schon, der Nasenbohrertest hat nur keine davon als positiv erkannt. Das war im Gymnasium meines Neffen durchaus anders. Da wurden immer wieder Kinder positiv getestet. Es mag sein, dass man sehr wenige erwischt, weil es ja auch nicht so viele sind, aber im Herbsr/Winter hat das schon so gepasst. Jetzt sind wir halt in einer Übergabgsphase.... Zu verkraften. Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Was übersehe ich? Dass es den Einzelnen nix angeht und sei Verantwortungsbewusstsein ned gfordert is wenn a Pandemie herrscht und grad a hochansteckende Mutante zu grassieren beginnt. Und dass es lächerlich ist, sich um seine Kinder zu sorgen, oder darum ob Kinder andere Leut anstecken. Und, dass es viellicht passiern könnt, dass sonst eigentlich recht vernünftige/vernunftbegabte Leut aus Widerwillen gegen den auferlegten Zwang pauschal und ohne Differenzierung auf alles schimpfen und alles ablehnen. Bis auf die ausgedehntere Ruhe im Bad. Wobei sich die seit Anbeginn der Pandemie, zumindest im FKK-Bereich des Gänsehäufels ned verändert hat. Weniger Kinder als zuvor, aber ned weniger seit Ferienbeginn und Testpflicht. Und auch das Gegröle vom sams-/sonntäglichen Kasperltheater oder aus Richtung Kinderplanschbecken is unverändert. Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 in den Schulen war es besonders sinnlos.. hab letzte Woche mal nachgefragt. kein einziger Fall wurde in der VS durch dir Schul- Antigentests entdeckt.. Fälle gab es schon, der Nasenbohrertest hat nur keine davon als positiv erkannt. Komisch. Wir hatten ständig im Bekanntenkreis Leut mit Kindern in Quarantäne weil Positivfälle im Klassenverband. Allein meine Neffen 3-4x. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Komisch. Wir hatten ständig im Bekanntenkreis Leut mit Kindern in Quarantäne weil Positivfälle im Klassenverband. Allein meine Neffen 3-4x. So is das eben.... Und da hilft testen. Im schlimmsten Fall erwischt ma einfach nix, weil es nix zu erwischen gibt. In unserem Kindergarten war auch nur einmal was (eine Familie halt). Von der Volksschule hab ich aus dem Bekanntenkreis auch nie was gehört. Sind halt eine kleine Gemeinde. Besser so (also viel Testen und kaum was finden) als umgekehrt. Vor den ganzen False Positives hat sich zumindest bei uns keiner fürchten müssen. Weil die hats net geben. Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Ihr könnts euch auch jeden Tag kleine Löcher ins Knie bohren und Milch hinterher schütten, ist auch nicht viel sinnloser als die Testerei. Online bist irgendwie voll doof in letzter Zeit. Echt an der Zeit, mal auf ein live-Bier zu gehn. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Bei den derzeit so niedrigen Infektionszahlen versteh ich ja noch, dass man davon kaum mehr was hält, aber warum genau ist das Testen im Allgemeinen so sinnlos? Gerade in den Schulen war das doch recht wichtig, damit dort nicht ständig neue Cluster entstehen. Fürs Freibad usw find ich es auch dämlich, aber für clubs, das Kinderturnen (indoor) usw usf ist das ein kleiner Mehraufwand, der doch Sicherheit gibt. Was übersehe ich? Ich finde das Testen nicht sinnlos. Aber wieso darf ich nicht selber meinen Antigentest machen? Wieso muss ich jetzt permanent meinen Gesundheitszustand ans Gesundheitsministerium melden? Ich finde das echt unverhältnismäßig. Mag ja sein, dass 1-2% bei den Selbsttests betrügen - So What? Ob das Testen 1-2% mehr oder weniger effektiv ist, rechtfertigt doch nie und nimmer so eine Überwachung. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Ich finde das Testen nicht sinnlos. Aber wieso darf ich nicht selber meinen Antigentest machen? Wieso muss ich jetzt permanent meinen Gesundheitszustand ans Gesundheitsministerium melden? Ich finde das echt unverhältnismäßig. Mag ja sein, dass 1-2% bei den Selbsttests betrügen - So What? Ob das Testen 1-2% mehr oder weniger effektiv ist, rechtfertigt doch nie und nimmer so eine Überwachung. Ja, das ist unverhältnismäßig. (und es ist nur in Wien so) Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Online bist irgendwie voll doof in letzter Zeit. Echt an der Zeit, mal auf ein live-Bier zu gehn. Dann bohren wir uns beide kleine Löcher ins Knie und schütten Bier hinterher! So sei es:kiss: Zitieren
Frank Starling Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Wien ist anders. Hier ist die Bevölkerungsdichte höher, die Leute enger aneinander und scheinbar viele sind aufgrund von Sprachbarrieren nicht richtig informiert. Fahre selten U-Bahn, dort sieht man unzählige Leute, welche der Maske die Nase frei lassen. Unwissen, Unvermögen oder Absicht? Ein Highlight von Mitte Juni in der U3: Soll jetzt nicht die Maßnahmen rechtfertigen. Aber ich kann nachvollziehen, dass die Politiker in Wien unsicher sind, ob das mit der Selbstverantwortung so einfach funktioniert wie am Land. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.