123mike123 Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Wenn man gegen den Inhalt nix sagen kann, versucht man halt den Überbringer der Botschaft schlechtzumachen - ist ein altes Spiel und ödet jeden hier schon an. Die Personalfakten lagen damals am Tisch (der Artikel ist aus 2017), besser wird es nicht geworden sein. Musst du eigentlich selbst lachen, wenn du dich selbst mit deinen eigenen Waffen schlägst??? Zitieren
thingamagoop Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Ich muss jetzt eine Lanze für Tirol brechen....ausnahmsweise wurde wirklich was richtig gemacht! Heute wurde beschlossen, dass die 3. Impfung auch in Tirol nach bereits 4 Monaten verabreicht werden kann. Die App vom Land Tirol hat mir die Meldung gegen 14.30/15.00 Uhr gebracht - um 15.30 Uhr hatte ich meinen Termin für die 3. Impfung am kommenden Sonntag fixiert. Ich war echt überrascht, dass die Website echt schon live war und auch die Booster-Impfungen bereits mit konkreten Terminen vergeben worden sind...Bestätigungsmail kam dann auch innerhalb von wenigen Minuten. Echt unglaublich, aber endlich einmal im positiven Sinn Sehr gut, das wusste ich auch noch nicht. Ich hab nur Horrorgeschichten über Oberösterreich und Salzburg gelesen... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Ich folge lieber der Spur des Geldes - und frage mich, wer denn diese NGO finanziert: [ATTACH=CONFIG]224288[/ATTACH] Ups, lauter alte Bekannte der Virus-Pandemie - Soros, Spiegel (unterstützt von Bill Gates!), Google, etc. "CORRECTIV ist Teil des Establishments und finanziell abhängig von Konzernen, politischen Parteien und Verlagshäusern." - Auszug aus: https://www.einprozent.de/correctiv-das-zensurwerkzeug-der-elite Also träum weiter vom unabhängigen Faktenchecker Es wird immer ärger haha Zitieren
Krempel Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) Wenn man gegen den Inhalt nix sagen kann ... OK, ich beiß an: Bitte um die Definition dieses ominösen Establishments und eine Erklärung zu jeder dieser Entitäten in der Grafik, was die von einer Impfung gegen Corona haben. Bearbeitet 17. November 2021 von Krempel Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Du könntest was gegen diese Ignoranz tun. Einfach ein "Nein" akzeptieren und insoferne Solidarität zeigen, indem du in Zukunft deiner Schwiegermutter selbst den Hintern auswischt oder was auch immer gemacht werden muß. Auf welcher Grundlage erdreist du dich, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun haben? auf welcher grundlage erdreistest du dich, dich selber für den (a)solidaridätsarward zu nominieren? wobei du eh zu denen hier in dem thread gehörst, die ich falle des falles mal anschnorren muss, wenn ich ein echt gscheids kräutl brauch. ich hoff, das ist dein problem. wenn nicht, an deiner stell würd ich das "win" gegen was anders austauschen, suchs dir aus. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Du könntest was gegen diese Ignoranz tun. Einfach ein "Nein" akzeptieren und insoferne Solidarität zeigen, indem du in Zukunft deiner Schwiegermutter selbst den Hintern auswischt oder was auch immer gemacht werden muß. Auf welcher Grundlage erdreist du dich, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun haben? Man merkt, dass du von dem Thema absolut keine Ahnung hast. Ich würd dir hier wirklich raten still zu bleiben. Du hast überhaupt keine, also wirklich gar keine Ahnung von dem Thema. (und deine Aussagen zu Soros entlarven dich final) Zitieren
Gast Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Dafür muss ich mich aber auch zusammenreißen. Entgegnungen wie "geh scheißen" oder so fallen mir noch nicht leicht, mit meinem Wuttrainer bin ich aber auf einem guten Weg. Lass es einfach raus, freut mich wenn ich dich auf deinem Weg unterstützen kann. Ich mein solche Therapien sind sicher nicht günstig und gehen an die Substanz. Zitieren
atr23 Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 etwas um die angespannte stimmung im faden aufzulockern https://www.facebook.com/Volkspartei/photos/10159600240869419 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Jetzt wird gerade in der Zib 2 über allgemeine Impfpflicht diskutiert... das spaltet doch noch mehr... bin schon auf die vorgeschlagenen Sanktionen gespannt. die Diskussion gabs übrigends schon am Anfang der Pandemie, und Experten rieten da schon ab.. aufgrund der Möglichkeit der Schlupflöcher etc.. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Vielleicht solltest deinen eigenen post #16813 nochmal lesen? Noch ärger als Leute, die sich aus Prinzip nicht impfen lassen, find ich Leute, die sich bei einer Impfpflicht impfen lassen würden, aber ohne nicht. - Im Idealfall fordern sie dann noch mehr Selbstbestimmungsrecht. Inwiefern verändert die Impfpflicht das Chancen/Risiken-Verhältnis einer die Impfung??? Ich habe nie gegen die Impfung geworben - Ganz im Gegenteil Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 So wie ich dich bisher verstehe, willst du sämtliche Verantwortung auf die Politik umgewälzt sehen und den Menschen die EIgenverantwortung entziehen. Witzigerweise deswegen, weil du meinst, dass die Menschen das brauchen um nicht mißtrauisch zu sein. Also ein Zwang, damit sie vertrauen - das find ich enorm schräg. Ich kann dem nicht folgen. Wieso wird man mißtrauisch, wenn die Regierung auf unsere Vernunft setzt und darauf vertraut, dass wir die richtigen Dinge tun? Jemand der mir Vertrauen schenkt hat Vertrauen verdient, wenn ich schon nicht fähig bin Dinge zu begreifen. Aber dich verwirrt das so sehr, dass du sogar in Richtung Kickl schielst - womit hat der dein Vertrauen verdient? Sorry, aber ich kann dir schon lang nicht mehr folgen. PS: ich bin strikt dagegen, dass man Menschen nicht behandelt oder Behandlungen nicht ermöglicht. Aber man braucht sich nicht ewig ärgern lassen. Sollte der Punkt kommen, wo es einfach nicht mehr geht, dass man auf diejenige hofft, die das Thema ernst nehmen, dann muss eine Impfpflicht her. Das wird aber für viel Unruhe sorgen, die niemand haben will. Ich will keinen Zwang.... Aber wer nicht an Covid glaubt, der soll sich's eben gesund denken, gesund atmen oder gesund husten. Solche Leute müssen aber damit rechnen, dass sie es schwerer haben werden im Alltag, bis die Situation besser wird. Man kann sich nicht jedes Recht einfach nehmen. Das ist zu einfach. Das Video mit der Frau die die Mathematik ignoriert beingt's mMn auf den Punkt. Der Insta Link von vorhin spricht doch auch Bände. Mich wundert, dass es von den Menschen die sich derzeit in den Spitälern so aufopfern noch keinen so richtig ausgehängt hat und rabiat wurde. Lustig ist ja sowieso, dass das größere Aggressionspotenzial auf der Leugner Seite zu finden ist - welche ständig Spaltung vorwirft. Die Einschätzung hab ich aufgrund der Rhetorik usw. Der m.a.r.t.i.n ist da eine Ausnahme - ich kann ihn/dich garnicht einordnen. Mir scheint da einfach eine enorme Verunsicherung da zu sein. Zu widersprüchlich sind die Beiträge oft. Ich will Ehrlichkeit. Entweder es gibt eine Wahl, oder es gibt keine Wahl. Du magst doch Kindererziehungbeispiele: Eltern: Liebes Kind, du musst dich entscheiden, Lehrberuf, oder Akademiker. Wir sind liberale Eltern, du kannst dich frei entscheiden. Kind: Lehrberuf Eltern: Was? hast du nicht verstanden, dass es besser ist zu Studieren. Kind: Ich habs gehört, aber ich nehme Lehberuf Eltern: Weihnachten und Geburtstag ist gestrichen Kind: Hä, ich dachte ich hab die freie Wahl Eltern: Ja natürlich - wir helfen dir nur bei der Entscheidung. Und funktionierts? Kind: Ich bin noch immer für Lehrberuf Eltern: Du hast die freie Wahl, wir werden uns nicht sagen lassen, dass wir dich zum studieren zwingen. Aber nächstes Monat zieh bitte aus, und wenn du was brauchst, denk dran, dass wir immer alles für dich getan haben und du unsere Gutmütigkeit ausnutzt.. (Finde ich einen sehr gelungenen Vergleich weil die Ungeimpften die Intensivstationen ja so strapazieren) Und wie gefällt dir mein schönes Eltern/Kind Beispiel? Entweder es gibt eine Wahl, oder es gibt keine Wahl. Wenn es eine Wahl gibt, dann muss man auch akzeptieren können, wenn die Wahl nicht so ausgeht, wie man es gerne hätte. Ich sag nicht, dass sich jetzt mit einer Impfpflicht irgendwer lieber impfen würde als vorher. Aber ich vertraue schon darauf, dass die Menschen in den Gesetzgeber vertrauen haben, und sich Gesetzeskonform verhalten wollen. Und wenn der Gesetzgeber gesagt hätte, richtiges Verhalten ist impfen, dann hätte dem die meisten oder fast alle Folge geleistet, noch bevor sie Ihre Abneigung noch gefestigt hätten. Jetzt ist Impfen und Nicht Impfen vor dem Gesetz völlig gleichwertig und trotzdem wird extrem gegen Menschen die sich nicht impfen wollen gemobbt. Ich es fällt mir echt schwer zu verstehen, wie man das in Ordnung finden kann. Und wenn du meine Aussagen widersprüchlich findest, lässt sich das sicher aufklären. Ich sehe keinen Widerspruch darin, Leute die sich nicht impfen lassen wollen, und deren Sichtweise zu verteidigen, und trotzdem die Pandemie erst zu nehmen und die Erkennisse der Wissenschaft an zu erkennen. Ja das geht sich aus. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 (bearbeitet) Du könntest was gegen diese Ignoranz tun. Einfach ein "Nein" akzeptieren und insoferne Solidarität zeigen, indem du in Zukunft deiner Schwiegermutter selbst den Hintern auswischt oder was auch immer gemacht werden muß. Auf welcher Grundlage erdreist du dich, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun haben? Hurch zua du obergscheider Wappler - du bleibst am besten auf de Balearen oder dort wo der Pfeffer wächst! Damit ersparst du uns jedenfalls die Zwangsimpfung hier für dich. Deine radikalen Wortmeldungen kotzen die meisten hier mehr an als dieser Thread und fürs Gschäft ist so etwas ganz schlecht.... Deine seltsamen Artikel und Weisheiten kannst bei dir in Spanien im Radlkeller aushängen und hoffen dass das dei Laufkundschaft nie liest... Und ...jo bitte i möcht des a, was du da in dei Trinkfkaschl füllst, ausser es ist des Entwurmungsmittel. Bearbeitet 17. November 2021 von Cannonbiker Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Ich will Ehrlichkeit. Entweder es gibt eine Wahl, oder es gibt keine Wahl. Du magst doch Kindererziehungbeispiele: Eltern: Liebes Kind, du musst dich entscheiden, Lehrberuf, oder Akademiker. Wir sind liberale Eltern, du kannst dich frei entscheiden. Kind: Lehrberuf Eltern: Was? hast du nicht verstanden, dass es besser ist zu Studieren. Kind: Ich habs gehört, aber ich nehme Lehberuf Eltern: Weihnachten und Geburtstag ist gestrichen Kind: Hä, ich dachte ich hab die freie Wahl Eltern: Ja natürlich - wir helfen dir nur bei der Entscheidung. Und funktionierts? Kind: Ich bin noch immer für Lehrberuf Eltern: Du hast die freie Wahl, wir werden uns nicht sagen lassen, dass wir dich zum studieren zwingen. Aber nächstes Monat zieh bitte aus, und wenn du was brauchst, denk dran, dass wir immer alles für dich getan haben und du unsere Gutmütigkeit ausnutzt.. (Finde ich einen sehr gelungenen Vergleich weil die Ungeimpften die Intensivstationen ja so strapazieren) Und wie gefällt dir mein schönes Eltern/Kind Beispiel? Entweder es gibt eine Wahl, oder es gibt keine Wahl. Wenn es eine Wahl gibt, dann muss man auch akzeptieren können, wenn die Wahl nicht so ausgeht, wie man es gerne hätte. Ich sag nicht, dass sich jetzt mit einer Impfpflicht irgendwer lieber impfen würde als vorher. Aber ich vertraue schon darauf, dass die Menschen in den Gesetzgeber vertrauen haben, und sich Gesetzeskonform verhalten wollen. Und wenn der Gesetzgeber gesagt hätte, richtiges Verhalten ist impfen, dann hätte dem die meisten oder fast alle Folge geleistet, noch bevor sie Ihre Abneigung noch gefestigt hätten. Jetzt ist Impfen und Nicht Impfen vor dem Gesetz völlig gleichwertig und trotzdem wird extrem gegen Menschen die sich nicht impfen wollen gemobbt. Ich es fällt mir echt schwer zu verstehen, wie man das in Ordnung finden kann. Und wenn du meine Aussagen widersprüchlich findest, lässt sich das sicher aufklären. Ich sehe keinen Widerspruch darin, Leute die sich nicht impfen lassen wollen, und deren Sichtweise zu verteidigen, und trotzdem die Pandemie erst zu nehmen und die Erkennisse der Wissenschaft an zu erkennen. Ja das geht sich aus. Bitte welche Eltern benehmen sich so ? Sind diese Eltern die du da beschreibst stellvertretend für den Staat/die Gesellschaft für Dich ? Und nur weil man die Wahl hat, befreit das nicht von der Verantwortung für seine Handlungen/Entscheidungen. Ich akzeptiere gerne die Entscheidung wenn sich jemand nicht impfen lässt. im Gegenzug erwarte ich auch, dass derjenige auch die Verantwortung für die kommende Triage in unseren Krankenhäusern übernimmt. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Jetzt wird gerade in der Zib 2 über allgemeine Impfpflicht diskutiert... das spaltet doch noch mehr... bin schon auf die vorgeschlagenen Sanktionen gespannt. die Diskussion gabs übrigends schon am Anfang der Pandemie, und Experten rieten da schon ab.. aufgrund der Möglichkeit der Schlupflöcher etc.. 2 Dinge, die die Patientenanwältin gesagt hat, haben mir besonders gut gefallen: 1) Nicht nur FPÖ und MFG spalten, sondern auch die Bundesregierung, indem sie Befürworter und Gegner gegeneinander aufbringen 2) Dass sich die Menschen an Gesetze halten mit dem Beispiel der Anschnallpflicht. Wirklich traurig finde ich, dass es Aussagen in die Zip2 schaffen, dass Menschen die sich nicht impfen wollen, auf eine Behandlung verzichten sollen. Schaltet mal kurz ab, und überlegt euch wie verroht das schon ist. Ein Andersdenkender (der voll im Rahmen der Gesetzgebung anders denkt) soll auf seine Behandlung verzichten. Das war früher undenkbar, dass jemand, selbst wenn er grob fahrlässig handelt, keine Behandlung bekommen soll. Auch ein schwer Alkoholisierter, der gerade 2 Kinder und 2 Schwangere überfahren hat, bekommt eine Spitalsbehandlung. So ist das in einem friedlichen Land wie Österreich, und das soll auch so sein. Jeder hat eine Chance verdient, niemand wird bitte vorsätzlich mit dem Tod bestraft! Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Bitte welche Eltern benehmen sich so ? Sind diese Eltern die du da beschreibst stellvertretend für den Staat/die Gesellschaft für Dich ? Und nur weil man die Wahl hat, befreit das nicht von der Verantwortung für seine Handlungen/Entscheidungen. Ich akzeptiere gerne die Entscheidung wenn sich jemand nicht impfen lässt. im Gegenzug erwarte ich auch, dass derjenige auch die Verantwortung für die kommende Triage in unseren Krankenhäusern übernimmt. Die Bundesregierung benimmt sich fast 1:1 so. Ja natürlich übernimmt man die Verantwortung, wenn man sich nicht impfen lässt, indem man eventuell schwer erkankt. Dafür, dass genug Intensivbetten da sind, hat schon die Bundesregierung zu sorgen. Wenn sie das nicht schafft, dann darf sie eben dem Einzelnen eben auch nicht die freie Wahl Für, oder Gegen Impfung geben. Aber die 4. Welle hätte man sicher nicht nur mit einer Impfpflicht vermeiden können. Man hätte, wie schon angesprochen auch den Geimpften nicht mehr Freiheit geben müssen, als die Impfung hergibt, die Testmöglichkeiten in ganz AT auf den Niveau von Wien bringen können, und einfach schon früher reagieren können.. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 auf welcher grundlage erdreistest du dich, dich selber für den (a)solidaridätsarward zu nominieren? wobei du eh zu denen hier in dem thread gehörst, die ich falle des falles mal anschnorren muss, wenn ich ein echt gscheids kräutl brauch. ich hoff, das ist dein problem. wenn nicht, an deiner stell würd ich das "win" gegen was anders austauschen, suchs dir aus. Na, passt eh der Username....bitte net tauschen, weil mit de ganzen Wortmeldungen ist er eh ka Gewinn... Zitieren
NoWin Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Hurch zua du obergscheider Wappler - du bleibst am besten auf de Balearen oder dort wo der Pfeffer wächst! Damit ersparst du uns jedenfalls die Zwangsimpfung hier für dich. Deine radikalen Wortmeldungen kotzen die meisten hier mehr an als dieser Thread und fürs Gschäft ist so etwas ganz schlecht.... Deine seltsamen Artikel und Weisheiten kannst bei dir in Spanien im Radlkeller aushängen und hoffen dass das dei Laufkundschaft nie liest... Und ...jo bitte i möcht des a, was du da in dei Trinkfkaschl füllst, ausser es ist des Entwurmungsmittel. Das muss ich zitieren, damit deine Worte erhalten bleiben. Welchen Geistes du bist, wenn du Wörter wie "Zwangsimpfung" in den Mund nimmst, wird somit jeder User lesen können - schauen wir mal, wie die Hetze weitergeht, du bist ja am richtigen Weg Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Ich will Ehrlichkeit. Entweder es gibt eine Wahl, oder es gibt keine Wahl. Du magst doch Kindererziehungbeispiele: Eltern: Liebes Kind, du musst dich entscheiden, Lehrberuf, oder Akademiker. Wir sind liberale Eltern, du kannst dich frei entscheiden. Kind: Lehrberuf Eltern: Was? hast du nicht verstanden, dass es besser ist zu Studieren. Kind: Ich habs gehört, aber ich nehme Lehberuf Eltern: Weihnachten und Geburtstag ist gestrichen Kind: Hä, ich dachte ich hab die freie Wahl Eltern: Ja natürlich - wir helfen dir nur bei der Entscheidung. Und funktionierts? Kind: Ich bin noch immer für Lehrberuf Eltern: Du hast die freie Wahl, wir werden uns nicht sagen lassen, dass wir dich zum studieren zwingen. Aber nächstes Monat zieh bitte aus, und wenn du was brauchst, denk dran, dass wir immer alles für dich getan haben und du unsere Gutmütigkeit ausnutzt.. (Finde ich einen sehr gelungenen Vergleich weil die Ungeimpften die Intensivstationen ja so strapazieren) Und wie gefällt dir mein schönes Eltern/Kind Beispiel? Entweder es gibt eine Wahl, oder es gibt keine Wahl. Wenn es eine Wahl gibt, dann muss man auch akzeptieren können, wenn die Wahl nicht so ausgeht, wie man es gerne hätte. Ich sag nicht, dass sich jetzt mit einer Impfpflicht irgendwer lieber impfen würde als vorher. Aber ich vertraue schon darauf, dass die Menschen in den Gesetzgeber vertrauen haben, und sich Gesetzeskonform verhalten wollen. Und wenn der Gesetzgeber gesagt hätte, richtiges Verhalten ist impfen, dann hätte dem die meisten oder fast alle Folge geleistet, noch bevor sie Ihre Abneigung noch gefestigt hätten. Jetzt ist Impfen und Nicht Impfen vor dem Gesetz völlig gleichwertig und trotzdem wird extrem gegen Menschen die sich nicht impfen wollen gemobbt. Ich es fällt mir echt schwer zu verstehen, wie man das in Ordnung finden kann. Und wenn du meine Aussagen widersprüchlich findest, lässt sich das sicher aufklären. Ich sehe keinen Widerspruch darin, Leute die sich nicht impfen lassen wollen, und deren Sichtweise zu verteidigen, und trotzdem die Pandemie erst zu nehmen und die Erkennisse der Wissenschaft an zu erkennen. Ja das geht sich aus. nicht alles, was hinkt ist ein vergleich. wie ersichtlich, ist eh jede weitere diskussion müßig. die meinungen sind einzementiert. meine auch: impfpflicht für alle, harter lockdown für alle einen monat lang. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Felix Gottwald, die neue Ikone der Skeptiker man beachte die Postings Diese Pandemie wird einige Prominente für immer und alle Zeit aus den ernsthaften Medien verschwinden lassen. Na, wahrscheinlich doch nicht, die Leser und Seher wollen ja unterhalten werden und die Medien wollen Umsatz machen. habt ihr eigentlich auch den offenen Brief gelesen: "Offener Brief von Felix Gottwald an Sportminister Werner Kogler Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich mit sofortiger Wirkung als Vorsitzender der Breitensportkommission der Bundes-Sport GmbH zurücktrete und nicht mehr zur Verfügung stehe. Ich bin angetreten, um einen Beitrag für eine echte Bewegungskultur in unserem Land zu leisten. Ich bin angetreten, um die Anzahl der gesunden Lebensjahre in unserem Land gemeinsam zu steigern. Und ich bin angetreten, um ein Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen, durch Bewegung und Sport die Welt, in der wir leben, besser zu meistern. Nach nun neun offiziellen Monaten in dieser Funktion stelle ich fest: Es mag in unserem Land gerade um viel gehen, aber sicher nicht um die Gesundheit und das Wohl der Österreicher:innen und der in Österreich lebenden Menschen – und das inmitten der größten Gesundheitskrise. Spaltung, Hetze, Diskriminierung – das sind die Regierungsgebote der Stunde. Ich schäme mich zutiefst für unser Land und bin als Österreicher zornig, traurig und (ver-)fassungslos zugleich. Ich habe jegliches Vertrauen in die Politik verloren, und mir fallen beim besten Willen keine Argumente mehr ein, warum ich ihr auch nur eine Silbe glauben sollte. Die Art des Diskurses innerhalb der Politik, die Wortwahl, die Inkongruenz, die Geringschätzung, die mich als mündigen Bürger und Steuerzahler erreicht, irritieren mich zutiefst und würden wohl jedes Unternehmen in der Privatwirtschaft umgehend in den Ruin treiben. Als nachweislich Gesunder, der mit vernünftigen und sinnvollen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sehr verantwortungsvoll umgeht, werde ich jetzt wie Millionen andere vom sozialen und damit auch vom sportlich bewegten Leben ausgegrenzt. Ich habe als Sportler immer Verantwortung übernommen und übernehmen müssen. Daran hat sich nichts geändert und wird sich – unabhängig von Druck, jeglichen Regeln und Verordnungen – nichts ändern. Ich habe Gesundheitswissenschaften studiert, weil ich mich zeit meines Lebens damit beschäftigt habe, wie Gesundheit – und nicht wie Krankheit – entsteht. Sport und Bewegung sind und bleiben dafür ein wesentlicher Teil der Lösung. Gerade Sie als Sportminister hätten es in der Hand, Hebel in Bewegung zu setzen, die Bewegung und (Breiten-)Sport in der wohl größten Gesundheitskrise unserer Zeit fördern und nicht verhindern. Wie weit sind Sie bereit zu gehen? Und: Wie weit seid ihr als Regierung bereit zu gehen? Als erfolgreichster Olympiasportler Österreichs habe ich ganz oft verloren und nur ganz selten gewonnen. Als Sportler habe ich gelernt, mit Niederlagen und mit dem Scheitern umzugehen, daraus zu lernen, mich weiterzuentwickeln und mir selbst und anderen mit Respekt und Würde zu begegnen. Diese Tugenden vermisse ich derzeit seitens der Politik zur Gänze. Ich war überzeugt, dass unser Land aus der Geschichte gelernt hat. Ich bin erschüttert, festzustellen, dass wir als Gesellschaft anmaßender, skrupelloser und diskriminierender geworden sind, als ich das je zuvor erlebt habe. Ich möchte wieder in einem Land leben, auf das wir stolz sein können, in einem Land, in dem wir als Gesellschaft eine Kultur des Füreinanderdaseins pflegen. Entscheidungen und Handlungen, die von Verstand, Verständnis und Vertrauen geprägt sind, wünsche ich mir von Herzen. Die Hoffnung, dass es dafür – unabhängig von den äußeren Umständen – nie zu spät ist und dass heute immer der beste Zeitpunkt bleibt, damit wieder zu beginnen, lässt mich abschließend Danke sagen. Danke allen Mitgliedern und dem Team der Bundes-Sport GmbH für die Art, wie ich aufgenommen wurde, und für deren Bemühen, beim Vorhaben, eine echte Bewegungskultur in unserem Land zu etablieren, mitzuwirken. Ich bin gescheitert – und das ist okay so. Weiterzumachen, als ob ich die unsportlichen und ungesunden Entwicklungen rund um diese Pandemie nicht mitbekommen würde, ist für mich keine Option. Ich möchte auch allen Einzelnen Danke sagen, die auf ihre Art und mit ihren Möglichkeiten einen Beitrag leisten, dass wir zusammenhalten und Verständnis füreinander haben und es nicht zulassen, uns als Gesellschaft von dieser Art der Politik weiter auseinanderdividieren zu lassen, und dass wir deshalb diese Krise gemeinsam und mit unterschiedlichen persönlichen Entscheidungen und Überzeugungen meistern werden. Bewegung und Sport und viel frische Luft werden uns dabei helfen und ganz nebenbei noch einer Pandemie unserer Zeit – nämlich Übergewicht und Bewegungsarmut – entgegenwirken. Ich persönlich werde mich weiterhin mit meinen Möglichkeiten für eine echte Bewegungskultur in unserem Land einsetzen, wissend, dass eine solche beharrlich aufgebaut werden und vom politischen Aktionismus wohl unabhängig sein muss. Mit besorgten und bewegten Grüßen, Felix Gottwald" In dem Brief ist nichts esoterisches, und auch nichts was im Widerstand zur Wissenschaft steht. Er prangert an, dass die Regierung spaltet, hetzt und diskriminiert (wo er meiner Meinung nach Recht hat), und dass der Sport arg leidet. Da hätte er konkreter sein müssen, und einen Vorschlag machen müssen, wie sich Pandemieeindämmung und Sport vereinen ließe. Das hat er nicht gemacht. Dafür wurde ihm esoterische Geschwurbel in den Mund gelegt. Ich lese aber nirgens, dass der die Krise nicht ernst nimmt und vorschlägt diese mit esoterischen Mitteln zu bekämpfen. Eure Reaktion lässt mich vermuten, dass er recht hat mit "spalten, diskriminieren und hetzen" Zitieren
NoWin Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Um zum Thema zurückzukommen: Lockdown ab 22.11. für 10 oder 14 Tage österreichweit für alle! Schließen der Gastro und nächtliche Ausgangssperren! Will wer einen Euro dagegen wetten? Zitieren
shroeder Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Auch ein schwer Alkoholisierter, der gerade 2 Kinder und 2 Schwangere überfahren hat, bekommt eine Spitalsbehandlung. So ist das in einem friedlichen Land wie Österreich, und das soll auch so sein. Jeder hat eine Chance verdient, niemand wird bitte vorsätzlich mit dem Tod bestraft! Momentan isses aber so, dass dass die Kinder und die Schwangeren im Ernstfall ums Leben gebracht werden, weil die ICU-Betten die ma für die min. 4 bräucht, an 6 Ungeimpfte gangen sind. Das eine oder andere vielleicht sogar an ein Kickl- oder extremecarveropfer, das glaubt hat, Ivermectin oder Vit-D schützt & heilt eh. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Ivermectin oder Vit-D schützt & heilt eh. Hat er seine Infos aus dem Bikeboard bezogen? https://www.krone.at/2558542 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Um zum Thema zurückzukommen: Lockdown ab 22.11. für 10 oder 14 Tage österreichweit für alle! Schließen der Gastro und nächtliche Ausgangssperren! Will wer einen Euro dagegen wetten? Ich wette nicht dagegen. Es ist leider nötig und eh eigtl zu spät. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 @m.a.r.t.i.n Ich versteh es noch immer nicht. Das Eltern Beispiel funktioniert für mich nicht. So verhält sich niemand. Und die Regierung verhält sich auch nicht so. Die sagt:"Leute, impft euch! Ja, wir wollen auc net zwingen, aber reißt euch zamm und tut das! Eine Pflicht will keiner, weil das artet in Unruhe aus. Die einzige Chance die wir haben ist impfen impfen impfen! Und Abstand! Vernunft! Bitte seids vernünftig!" Und was tun die Leute? Sie sagen:" stimmt doch ois net! Corona gibt's net! Entwurmungsmittel reich! Die lügen doch alle!" usw usf. Es ist idiotisch. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Die Bundesregierung benimmt sich fast 1:1 so. Ja natürlich übernimmt man die Verantwortung, wenn man sich nicht impfen lässt, indem man eventuell schwer erkankt. Dafür, dass genug Intensivbetten da sind, hat schon die Bundesregierung zu sorgen. Wenn sie das nicht schafft, dann darf sie eben dem Einzelnen eben auch nicht die freie Wahl Für, oder Gegen Impfung geben. Aber die 4. Welle hätte man sicher nicht nur mit einer Impfpflicht vermeiden können. Man hätte, wie schon angesprochen auch den Geimpften nicht mehr Freiheit geben müssen, als die Impfung hergibt, die Testmöglichkeiten in ganz AT auf den Niveau von Wien bringen können, und einfach schon früher reagieren können.. Nein. Auch wenn die Bundesregierung bisher fast alles getan hat um die Bevölkerung zu spalten, die Verantwortung für die vollen Intensivstation liegt bei denjenigen, die sich bis dato nicht impfen haben lassen. Und die Betten ( inkl. Personal) würden ja locker reichen, wären alle geimpft. Noch dazu besteht gar nicht die praktische Möglichkeit in so kurzer Zeit die Zahl zu erhöhen. Die Verantwortung für die vollen Betten werden die Ungeimpften nicht los, aber mach dir nicht zuviel draus, ich leb ja auch seit 40 Jahren damit, dass auf anderen Kontinenten Menschen für meinen Lebensstil sterben.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.