shroeder Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) Ist dir und dem Kollegen eigentlich aufgefallen, dass das Problem hier nicht die Erkrankung ist sondern die Maßnahmen und die Arbeitssituation in einem Krankenhaus nicht erst seit Corona? Der Fakt, dass die Situation schon vorher Oasch war bildet selbstredend a gute Basis dafür. Präventions-/Schutzaßnahmen zu verurteilen, weil a Mehrbelegung eh schon wurscht is. Hab ich ned berücksichtigt, sorry. Bearbeitet 6. März 2022 von shroeder Zitieren
shroeder Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) Wenn die Person ohnehin keine Kraft hat zu gehen, nicht mal mit Rollator, was soll das bringen? Die Kraft kommt im hohen Alter nimmer zurück. Von mir aus soll jeder kriegen was er will, jeder. Dann will ich aber auch nicht mit 45 ewig auf einen OP Termin warten müssen. Ich bin 53 und wart grad seit a paar Wochen auf an Termin, den ich vielleicht Ende März, Anfang April krieg. Und es sind ned die alten Hüftgelenkler, die mir den Termin aufschieben, sondern die Covidbelegung auf der Normalstation, auf der ich a Bett zur Nachbetreuung brauchert... Mein Vater hat im Oktober noch, mit 81 a künstliche Oberschenkelhals kriegt. Der war umsonst. Vor 2 Wochen verstorben. 3 Tage, nachdem er eigentlich ausm Krankenhaus entlassen werden sollte. Wurde aber nicht, weil beim vor Entlassung üblichen Test Covid-positiv getestet. Oiso, das Ersatzteil hätt ma uns sparn können, sozusagen. Bearbeitet 6. März 2022 von shroeder Zitieren
ventoux Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Ich bin 53 und wart grad seit a paar Wochen auf an Termin, den ich vielleicht Ende März, Anfang April krieg. Und es sind ned die alten Hüftgelenkler, die mir den Termin aufschieben, sondern die Covidbelegung auf der Normalstation, auf der ich a Bett zur Nachbetreuung brauchert... Vermutlich Ungeimpfte aus den Bundesländern?? Sag, kann es sein das du unter einem schweren Verlauf von Coronaverfolgungswahn leidest? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Vermutlich Ungeimpfte aus den Bundesländern?? Sag, kann es sein das du unter einem schweren Verlauf von Coronaverfolgungswahn leidest? Warum glaubst ihm denn nicht was er schreibt? (ich frag wertfrei. vielleicht überseh ich ja was) Zitieren
shroeder Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Warum glaubst ihm denn nicht was er schreibt? (ich frag wertfrei. vielleicht überseh ich ja was) Vermutlich is der Cousin seiner Frau ihrer Friseuse ihrem Hund sein Halsbandhersteller sein Onkel, der da Nachbar vom Gärtner eines Pensionisten is, der rund ums St. Josef immer seinen Hund äußerln führt, und kennt sich derwegen aus... Ich bin ja auch, a paar Tag, nachdem mir der Chirurg das mit "Termin erst Ende März-Anf. April" erklärt hat, und ich anderswo, im Klinikum aufm Weg zum toten Vater, ausm 1. Stock ins im Stgh. prov. aufgstellte "Aufnahmelager" gschaut hab, von der einzigen Covidiotin meiner Bubble drauf aufmerksam gmacht worden, dass mir des wer falsch erklärt hat. Zitieren
ventoux Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Warum glaubst ihm denn nicht was er schreibt? (ich frag wertfrei. vielleicht überseh ich ja was) Ich glaubs ihm. Shroeder hat schließlich immer Recht und die Anderen wissen nix. Ich weis aber auch das es nicht wenige gibt die Corona als Nebendiagnose bekommen obwohl sie vielleicht nur ein Hüftgelenk brauchen. Und ich weis auch das es in einem mir bekannten KH keine Coronastation mehr gibt. Kommen vermutlich alle nach Wien. Nicht vom Cousin..... Vielleicht ist ja auch Coronabedingter Personalmangel das Problem. Da kann aber das Personal wenig dafür, außer die Ungeimpften natürlich. Keine Ahnung warum er einen Sündenbock sucht oder Jemanden dazu machen möchte. Vermutlich is der Cousin seiner Frau ihrer Friseuse ihrem Hund sein Halsbandhersteller sein Onkel, der da Nachbar vom Gärtner eines Pensionisten is, der rund ums St. Josef immer seinen Hund äußerln führt, und kennt sich derwegen aus.... Von der Schwester vom Cousin weis ichs. Zitieren
bike charly Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 @ op aufschieben.....* Privat Versicherung? kommst nächst Woche dran....* egal ob Hüfte, Knie, Möpse und co......* Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Botschaften aus dem Jenseits über die sehr spezielle Corona Lage in Österreich [video=youtube;X-KzDyoxEmg] Zitieren
bike charly Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) gehören zum Tierarzt. Auch dieser ist privat zu bezahlen;)* Es nützt nichts..... ohne Privatversicherung bist seit Jahren schon, Patient 2. bzw. 3. Klasse......* Das hat mit Corona überhaupt nichts zu tun. Bearbeitet 7. März 2022 von bike charly Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 @ op aufschieben.....* Privat Versicherung? kommst nächst Woche dran....* egal ob Hüfte, Knie, Möpse und co......* Na Möpse wird er hoffentlich keine brauchen :-) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) Auch dieser ist privat zu bezahlen;)* Es nützt nichts..... ohne Privatversicherung bist seit Jahren schon, Patient 2. bzw. 3. Klasse......* Das hat mit Corona überhaupt nichts zu tun. Da ist leider sehr viel Wahres dran. Schuld ist für mich da die ÖVP. AM am meisten schuld ist jeder einzelne Österreicher, der für eine Zusatzversicherung zahlt. Ich find das ja immer ziemlich schizophren, wennst dir von Leuten anhören kannst wie oasch alles ist. Und darum zahlen sie die 100+ EUR pro Familienmitglied gerne, weil das ist dann "alles so viel besser"! Und selbst die Globuli für die Kinder werden übernommen! Also am Ende regen sie sich ganz arg drüber auf, damit die von ihnen bezahlte Lösung für das Problem umso cooler dasteht. Schönreden von Biketeilen ist ein Scheiß dagegen. Zum Lebensende sind's deutlich über 100kEUR los - aber haben stolz erzählen können wie super das alles ist - "gebraucht hamma's selten, aber jetzt aufhören zu zahlen ist doch auch ein Blödsinn. Bei den Kindern hamma mit der Geburt angefangen! Was du dir da sparst!1231!".... jo eh.... bzgl Corona: Meine Frau ist seit Samstag positiv. Ich test fleißig (wissts eh), weil ih mich schon seit Dienstag letzte Woche nur so halb g'sund fühl. Tochter und Sohn haben beide auch eine Verkühlung bzw der Bub seit heut Halsweh. Anschlagen tut bei keinem von uns was. GEstern Abend war ich richtig im Eimer (so mit Kopfweh und dem Drang sich hin zu setzen nach einem Stockwerk bergauf gehen, weil die Pumpe so geht). Ein Mexalen später hab ich wie ein Stein geschlafen und heute bin ich bei 95% (geiler Scheiß! Wundert mich nicht, dass der Extremecarver die so gerne isst). Seltsam das alles. Haben tut's aber nur sie und für Hypochonder G'schichtln bin ich eigtl. nicht empfänglich *g* Bearbeitet 7. März 2022 von GrazerTourer Zitieren
shroeder Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Es nützt nichts..... ohne Privatversicherung bist seit Jahren schon, Patient 2. bzw. 3. Klasse......* Das hat mit Corona überhaupt nichts zu tun. Abgesehen davon, dass unbesehen partieller Richtigkeit Verallgemeinerungen gaga sind, im Falle meines "Problems" man auch ohne Privatversicherung kein Problem, sondern gschwinde Behandlung hätte... ...versichern wir uns alle doppelt, weil wir einen Unfall mit wem haben könnten, der sei Haftpflicht ned zahlt hat, und ohne Versicherungsschutz fährt? Müss ma uns a Leben lang absichern, nur weil irgendein Astloch seine Verantwortung ned wahr nimmt? Zitieren
bike charly Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Na Möpse wird er hoffentlich keine brauchen :-) Vielleicht wollen?* Scherz bei Seite..... ist so.....* Die Menschen geben viel Geld für unnötig Dinge aus. Dabei sollte die eigene Gesundheit doch wichtiger sein.... Ich gönne meinem Arzt seinen Porsche und das Haus am See. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Müss ma uns a Leben lang absichern, nur weil irgendein Astloch seine Verantwortung ned wahr nimmt? Wie zB ein **** Priv.-Doz. Dr. am LKH Graz, der mich unter Tränen und Schmerzen ohne Ende trotz Dienst abweist und bittet am Abend für die Spritze gegen die Schmerzen in die Privatordi zu kommen, um mir dort beim (daneben)spritzen zu sagen, dass die WElt eh nur noch steht, weil alle brav privat zahlen. Ja, Arschloch und Verantwortung fallen mir da auch als Erstes ein. Und die super nette Ärztin auf der Neurologie, die dem Kerl am Telefon gesagt hat was er ist, wie ich bei ihr aufgeschlagen bin. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Die Menschen geben viel Geld für unnötig Dinge aus. Dabei sollte die eigene Gesundheit doch wichtiger sein.... Ich gönne meinem Arzt seinen Porsche und das Haus am See. Ist eh okay, und es ist eben auch leider legitim. Aber es ist halt auch ein Zeichen, dass man sich über andere stellen will, weil man es kann. So direkt sieht man das selbst natürlich nicht und ich unterstelle das auch keinem, dass man so tickt. Aber es läuft halt leider drauf raus. Es geht net um den Porsche vom Arzt. Den kann er gern haben. Zitieren
bike charly Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 nur weil irgendein Astloch seine Verantwortung ned wahr nimmt? Immer diese Fäkalsprache:(((* Sei kein Schnorrer, mit deinem Fachwissen und Gescheitheit wirst du ja hoffentlich schön und gut verdienen...... Dickes Kuvert auf den Tisch und in 3 Wochen läufst du wieder als ob nie etwas gewesen wäre..... Die gesetzliche Sozialversicherung ist doch für jene die aus welchen Gründen auch immer, selbst nichts einzahlen..... sollen die auf der Straße liegen bleiben?* Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Die gesetzliche Sozialversicherung ist doch für jene die aus welchen Gründen auch immer, selbst nichts einzahlen..... sollen die auf der Straße liegen bleiben?* Ist das wirklich der Staat auf den wir stolz sind? ich weiß nicht... wenn's so läuft, dann zieh ich in ein Land, wo man wirklich richtig abcasht, wenn man will. Zitieren
bs99 Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) Ist das wirklich der Staat auf den wir stolz sind? ich weiß nicht... wenn's so läuft, dann zieh ich in ein Land, wo man wirklich richtig abcasht, wenn man will. Das was du bei uns als "Basisleistung" bekommst ist immer noch um Vieles besser als anderswo. Auch die Privat-Tarife sind bei uns viel niedriger als zB in USA. Der Aha-Moment pro-Privatversicherung war ein Bekannter, der nach seiner Darmkrebs-OP einen Seitenausgang hatte und nur dank Privatversicherung auf Enddarmausgang "umoperiert" wurde - er hätte sonst lebenslang mit Seitenausgang zurecht kommen müssen. Bearbeitet 7. März 2022 von bs99 Zitieren
bike charly Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) Ist das wirklich der Staat auf den wir stolz sind? ich weiß nicht... wenn's so läuft, dann zieh ich in ein Land, wo man wirklich richtig abcasht, wenn man will. Stolz hin oder her..... Österreich ist ein sehr, sehr schönes Land mit allem Drumherum * Aber beim Gesundheitssystem hört sich der Spaß auf. Seit vielen Jahren beim Wahlarzt...... egal ob Kinderarzt, Hausarzt, etc...... ich setzte mich doch nicht, obwohl Termin stundenlang in ein Wartezimmer...... und bin danach mehr krank als zuvor..... Es wird ein Geld sein und wir werden nimma sein.....* Bearbeitet 7. März 2022 von bike charly Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Jammern auf hohem Niveau...2 Länder weiter habens andere Probleme als Privatarztdiskussionen. Dort geht's ums nackte Überleben...Oiso zoits ein und gebts a Ruh...oder zahlts nix und stellt euch an. @Grazer Tourer: so wie sich das anhört, hast du auch Corona, nur der Test funktioniert bei dir nicht....wahrscheinlich vom vielen Testen immun :-)) Wünsche deiner Familie und dir gute Besserung! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 https://www.derstandard.at/story/2000133950318/regierung-gibt-naechste-schritte-zur-impfpflicht-bekannt Baba Impfpflicht! Gut so! Und ich klopf mir auf die Schulter, weil ich von Anfang an gesagt habe, dass das fix nicht passieren wird. Ich hab's mir einfach nie vorstellen können. Zitieren
ricatos Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 https://www.derstandard.at/story/2000133950318/regierung-gibt-naechste-schritte-zur-impfpflicht-bekannt Baba Impfpflicht! Gut so! Und ich klopf mir auf die Schulter, weil ich von Anfang an gesagt habe, dass das fix nicht passieren wird. Ich hab's mir einfach nie vorstellen können. Ist ja nur ausgesetzt - schau ma mal was der Herbst bringt Zitieren
NoWin Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Ist ja nur ausgesetzt - schau ma mal was der Herbst bringt Fallende Blätter, Regen und den Beginn von Infektionskrankheiten - so wie seit Beginn der Menschheit. Zitieren
shroeder Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Und ich klopf mir auf die Schulter, weil ich von Anfang an gesagt habe, dass das fix nicht passieren wird. Um vorab zu ahnen, was der türkisen Misthaufen versemmelt, musst aber auch ka großer Seher sein. Demokratiezersetzende- + Sozialstaat demontierende Oaschlochmaßnahme = kommt fix. Was Gscheites = kommt eh. Vielleicht. Oder ned. Vielleicht übermorgen. Sicher aber zu spät. Vermutlich gar ned. Und wenns kommt dann verpflichtend aber ohne Strafe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.