Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach du Sch.... das sind Aussichten.

Morgen sind es bei mir zwei Wochen seit Symptombeginn. Vielleicht geht eine kleine Runde spazieren. Leistungsverlust sorgt mich nicht, den hab ich durch die monatelangen Scherereien nach dem Booster im Dezember schon erledigt. :classic_wacko:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Fast zwei Monate nach der Omi bin ich heute wieder einmal Biken gewesen (Dritter Versuch). Es war richtig ekelhaft. Also so richtig. Ja, ich bin auch fett geworden ;) (statt 72kg hab ich grad 77). Von lediglich 7-8% Leistungsverlust kann ich nur träumen..... 

Äußern tut sich das so, dass ich bei einer Fahrweise von 750hm in 85min zirka 20ppm mehr Puls habe. Sonst ist das Tempo absolutes gemütliches spazier Rollen. Jetzt ist das andrücken, nur dass kein Druck da ist. Ja, ich hab heut Nacht extrem wenig geschlafen usw. Aber es war die letzten beiden Male auch net besser *gg* aber wird wohl wieder werden. Zu warm angezogen war ich auch haha 😅

Hats voll gebracht die Impfung. 😟

Noch Eine hol ich mir nicht. Aber wir werden sicher wieder genötigt dazu.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb romanski:

Faszinierend, daß du nach 1,5 Jahren Impfung und Infos darüber noch immer so eine Meldung raushaust. 😂

Faszinierend das Viele immer noch glauben die Impfung ist eine Gute

• Thanks 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb ventoux:

Noch Eine hol ich mir nicht. Aber wir werden sicher wieder genötigt dazu.

Zum nötigen gehören immer zwei Parteien.

Ich habe auch keine Form, das kommt aber von 10 Wochen Arbeit ohne Ruhetag und 10 Stunden pro Tag 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb NoWin:

Zum nötigen gehören immer zwei Parteien.

Schon. Aber verreisen war Ungeimpft bis vor Kurzem fast unmöglich.

Vielleicht hat man ja jetzt erkannt das Ungeimpfte nicht gefährlich sind.

Geschrieben

ich bin bei ricatos, mal wieder mehr auf den körper hören. ich empfehle da immer, runter mit allen leistungsmessern, pulsuhr, tacho usw..

einfach mal nur lockeres kurbeln.

so empfahl es auch eddy merckx...auch wenns dir nicht so gut geht. setz dich  aufs rad und fahr 10 kilometer.. und wenn das ein eddy merckx sagt ...hat der wahrscheinlich eine ahnung vom radfahren und form 😜

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb ventoux:

Schon. Aber verreisen war Ungeimpft bis vor Kurzem fast unmöglich.

Vielleicht hat man ja jetzt erkannt das Ungeimpfte nicht gefährlich sind.

Wer mit einem Test arbeiten durfte, konnte mit einem Test auch verreisen.

Bequemer war allerdings die Impfung für die meisten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb RitzelWürger:

Der wird einfach nie fad

c315b920b983c65c56fe9518abdd67fd9e5b55ae9a94221c4d3a68abdd798af8_1 (1).jpg

Wahnsinnig guter Vergleich. Selten so gelacht. Und außerdem nicht neu hier. Ich hab keine Winterreifen. Fahre bei winterlichen Verhältnissen einfach mit dem Fahrrad. Dafür gibt es keine Winterreifenpflicht.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb ventoux:

Ich kann net sagen wie es ohne gewesen wäre. ;)

Außerdem: es wird scho wieder. Nach 2 Monaten so gut wie garnix tun is doch Sport immer oasch. Wird scho werden... Ich glaub fix net dran, dass es jetzt dauerhaft so ist. Dafür spricht überhaupt nix. Man muss halt auch seine Erwartungen ein bissl runter schrauben. Es nervt natürlich extrem, aber was soll i tun... Ich war verkühlt, dann Corona, dann nach 2 Wochen wieder a bissl krank (bei Kindern im Hüttenlager angesteckt). Da is es doch irgendwie klar, dass auch weitere zwei Wochen später noch net alles normal sein kann (aber so oasch find ich auch ein bissl viel) 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb extremecarver:

Es gibt eben keine freie Entscheidung zur Impfung - sondern extremen Druck durch diverse Repressalien weil zig Sachen ohne Impfung nur mit dauernd testen oder gar nicht möglich sind.

in deutschland hat man immerhin begonnen gewisse dinge aufzuarbeiten. blöderweise springt "der" experte der bundesregierung ab

Zitat

Er sei zu der Überzeugung gelangt, dass Ausstattung und Zusammensetzung nicht ausreichten, um eine wissenschaftlich hochwertige Evaluierung gewährleisten zu können. 

interessante studie für dich ;)

Zitat

Cardiovascular adverse conditions are caused by coronavirus disease 2019 (COVID-19) infections and reported as side-effects of the COVID-19 vaccines. Enriching current vaccine safety surveillance systems with additional data sources may improve the understanding of COVID-19 vaccine safety. Using a unique dataset from Israel National Emergency Medical Services (EMS) from 2019 to 2021, the study aims to evaluate the association between the volume of cardiac arrest and acute coronary syndrome EMS calls in the 16–39-year-old population with potential factors including COVID-19 infection and vaccination rates. An increase of over 25% was detected in both call types during January–May 2021, compared with the years 2019–2020. Using Negative Binomial regression models, the weekly emergency call counts were significantly associated with the rates of 1st and 2nd vaccine doses administered to this age group but were not with COVID-19 infection rates. While not establishing causal relationships, the findings raise concerns regarding vaccine-induced undetected severe cardiovascular side-effects and underscore the already established causal relationship between vaccines and myocarditis, a frequent cause of unexpected cardiac arrest in young individuals. Surveillance of potential vaccine side-effects and COVID-19 outcomes should incorporate EMS and other health data to identify public health trends (e.g., increased in EMS calls), and promptly investigate potential underlying causes.

man darf gespannt sein wie sich das entwickelt und auf was man da so drauf kommt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ventoux:

Wahnsinnig guter Vergleich. Selten so gelacht. Und außerdem nicht neu hier. Ich hab keine Winterreifen. Fahre bei winterlichen Verhältnissen einfach mit dem Fahrrad. Dafür gibt es keine Winterreifenpflicht.

Wie wär's damit?

Bringt die Impfung nun was, oder ist das Fake?

Screenshot_20220430-000841_Chrome.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb atr23:

in deutschland hat man immerhin begonnen gewisse dinge aufzuarbeiten. blöderweise springt "der" experte der bundesregierung ab

Was auch immer du damit suggerieren willst - wenn man den ganzen Absatz zitiert, wird vielleicht klarer, daß sich das nicht auf die Impfung oder das Impfgesetz an sich bezieht, sondern auf die Qualität des Ausschusses:

Zitat

Der Bundestag hatte im Infektionsschutzgesetz festgelegt, dass es eine externe Evaluation der Vorgaben im Rahmen der mehrere Monate lang geltenden epidemischen Lage von nationaler Tragweite geben soll. Dafür war ein Sachverständigenausschuss eingesetzt worden, der laut Gesetz bis zum 30. Juni einen Bericht vorlegen soll. Dem Gremium gehören Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen an.

Eine Charité-Sprecherin bestätigte auf Anfrage, dass Drosten dem Ausschuss seinen Rückzug mitgeteilt hat. Er sei zu der Überzeugung gelangt, dass Ausstattung und Zusammensetzung nicht ausreichten, um eine wissenschaftlich hochwertige Evaluierung gewährleisten zu können. 

Darüber hinaus seien in den vergangenen Wochen wiederholt und in umfangreicher Form Inhalte der Beratungen zum Gegenstand einer irreführenden und falschen Berichterstattung geworden. "Dies steht aus Sicht von Prof. Drosten einer konstruktiven, zielgerichteten Zusammenarbeit im Gremium entgegen." Schließlich seien die Mitglieder an strikte Vertraulichkeit gebunden.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb romanski:

Was auch immer du damit suggerieren willst - wenn man den ganzen Absatz zitiert, wird vielleicht klarer, daß sich das nicht auf die Impfung oder das Impfgesetz an sich bezieht, sondern auf die Qualität des Ausschusses:

Es geht um die wissenschaftliche Bewertung der Maßnahmen (2g,3g), welche wiederum Menschen wie den extremecarver bewogen haben sich doch impfen zu lassen.

Dass der Drosten anspringt ist eigentlich nur ne amüsante Randnotiz.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb atr23:

Es geht um die wissenschaftliche Bewertung der Maßnahmen (2g,3g), welche wiederum Menschen wie den extremecarver bewogen haben sich doch impfen zu lassen.

Ich würde mal meinen das es Minimum 80% sind.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb RitzelWürger:

Wie wär's damit?

Bringt die Impfung nun was, oder ist das Fake?

Screenshot_20220430-000841_Chrome.jpg

welches argument soll diese grafik unterstreichen?

Auszug von der AGES zur Infektion-Inzidenz nach Impf-/Genesen-Status

Zitat

Eine relevante Limitation für sämtliche Analysen der Infektion-Inzidenz nach Impf-/Genesen-Status ist die unterschiedliche Teststrategie zwischen Geimpften/Genesenen und allen anderen Individuen, die als nicht oder nicht mehr ausreichend immunisiert eingestuft werden. Letztere Personengruppe hat aufgrund von Zugangs-Testverpflichtung eine höhere Wahrscheinlichkeit als Fall einer asymptomatischen SARS-CoV-2 Infektion erkannt zu werden als jene Individuen, die aufgrund ihrer vorliegenden als ausreichend eingestuften Immunisierung nicht dieser Testverpflichtungen unterliegen; dies mag zu einer Unterschätzung der tatsächlichen Inzidenz der asymptomatischen Infektion bei den Geimpften, Genesenen und Genesen-Geimpften führen.

zeigt sich auch wunderbar in der kategorie der 18-59 jährigen wo sich seit dem wegfall von 3g und co die zahlen der geimpften und ungeimpften sukzessive immer mehr angeglichen haben.

vor 3 Stunden schrieb ventoux:

Ich würde mal meinen das es Minimum 80% sind.

ich bin echt auf den herbst gespannt,  auf die maßnahmen und vorallem auf die stimmung in der bevölkerung bzw in den medien.

Bildschirmfoto_2022-04-30_23-35-10.png

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb RitzelWürger:

Nicht mehr und nicht weniger als eine Meinung! In meiner Blase genau andersrum, fast jeder hatte einfach keinen Bock auf einen schweren Verlauf. 

Wie romantisch. Das wird man ja dann im Herbst sehen wie groß die Impfbereitschaft ohne Schikanen noch sein wird.

Geschrieben

Was hat es eigentlich für einen Sinn jetzt schon über eine eventuell vielleicht niemals empfohlene vierte Impfung zu schimpfen?

Stand heute würd ich mich sicher nicht ein viertes Mal impfen lassen, weil's von niemandem empfohlen wird. Ich wär aber dumm, würd ich die Option aus irgendwelchen Bauchgefühl Gründen heute schon ausschließen. Ich wüsste nicht, was ich davon hätte. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Was hat es eigentlich für einen Sinn jetzt schon über eine eventuell vielleicht niemals empfohlene vierte Impfung zu schimpfen?

Stand heute würd ich mich sicher nicht ein viertes Mal impfen lassen, weil's von niemandem empfohlen wird. Ich wär aber dumm, würd ich die Option aus irgendwelchen Bauchgefühl Gründen heute schon ausschließen. Ich wüsste nicht, was ich davon hätte. 

Natürlich hat das genau gar keinen Sinn! Genauso wenig wie über die Impfung zu schimpfen, die auf den früheren Varianten aufgebaut wurde und Unmengen leben gerettet hat. Jetzt mit Omi bringts halt sehr wenig, aber eine vierte Dosis kann durchaus Sinn haben, wenn sich die Lage wieder verändert (andere Variante, angepasster Impfstoff). Da kann ich ja gleich über Winterreifen schimpfen, wenn der Grip im Sommer ned passt

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb atr23:

ich bin echt auf den herbst gespannt,  auf die maßnahmen und vorallem auf die stimmung in der bevölkerung bzw in den medien.

Bildschirmfoto_2022-04-30_23-35-10.png

Bei den Definitionen der Kategorien wird die Komplexität des Themas ersichtlich:

Unzureichender Immunschutz ohne Genesung/Impfung
Unzureichender Immunschutz wird angenommen bei Personen, die keine Covid-19-Impfung erhalten haben und die vor der aktuellen SARS-CoV-2-Infektion niemals PCR-positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden sind.

Unzureichender Impf-Immunschutz
Der impfinduzierte Immunschutz wird unter folgenden Bedingungen als unzureichend erachtet:

• Geimpft mit 1 Dosis (jeder Impfstoff: J&J-, AZ-, BioNTec/Pfizer-, Moderna-Vakzin)
  • Geimpft mit 2 Dosen (Impfstoffkombination egal), wobei Dosis 2 ≤ 14 Tage oder > 180 Tage zurückliegt
  • Geimpft mit 3 Dosen, wobei Dosis 3 ≤ 7 Tage und Dosis 2 > 180 Tage zurückliegt

Unzureichender Immunschutz nach Genesung/Impfung
Immunschutz nach Genesung mit oder ohne Impfung wird unter folgenden Bedingungen als unzureichend erachtet:

• Geimpft mit 1 Dosis + genesen, wobei vorgehende Labordiagnose > 180 Tage zurückliegt
  • Genesen (ausschließlich), wobei vorgehende Labordiagnose > 180 Tage zurückliegt
  • Genesen + mit 1 Dosis geimpft, wobei vorhergehende Impfung > 180 Tage zurückliegt

Ausreichender Impf-Immunschutz
Impfinduzierter Immunschutz wird unter folgenden Bedingungen als ausreichend erachtet:

• Geimpft mit 2 Dosen (Impfstoffkombination egal), wobei Dosis 2 > 14 Tage und ≤ 180 Tage zurückliegt
  • Geimpft mit 3 Dosen (Impfstoffkombination egal), wobei Dosis 3 > 7 Tage zurück liegt, oder Dosis 3 ≤ 7 Tage und Dosis 2 ≤ 180 Tage zurückliegt

Ausreichender Immunschutz nach Genesung/Impfung
Immunschutz nach Genesung mit oder ohne Impfung wird unter folgenden Bedingungen als ausreichend erachtet:

• Geimpft mit 1 Dosis + genesen, wobei vorgehende Labordiagnose ≤ 180 Tage zurückliegt
  • Geimpft mit 1 Dosis + genesen + nochmals mit einer Dosis geimpft, wobei die letzte Impfung ≤ 180 Tage zurückliegt
  • Geimpft mit 1 Dosis + genesen + geimpft mit 2 Dosen, wobei die letzte Impfung ≤ 180 Tage zurückliegt
  • Geimpft mit 2 Dosen + anschließend genesen, wobei vorhergehende Labordiagnose ≤ 180 Tage zurückliegt
  • Genesen + mit einer Dosis geimpft, wobei die letzte Impfung ≤ 180 Tage zurückliegt
  • Genesen + mit zwei Dosen geimpft, wobei die letzte Impfung ≤ 180 Tage zurückliegt
  • Genesen (ausschließlich), wobei vorgehende Labordiagnose ≤ 180 Tage zurückliegt
  • Genesen (2x)

----

Ohne Zweifel sind wir jetzt aus der kritischen Phase heraus.

Anfang Herbst wird man genau beobachten müssen - von wegen Winterreifen. 🤨

Geschrieben
Am 29.4.2022 um 21:51 schrieb GrazerTourer:

Ich kann net sagen wie es ohne gewesen wäre. ;)

Außerdem: es wird scho wieder. Nach 2 Monaten so gut wie garnix tun is doch Sport immer oasch. Wird scho werden... Ich glaub fix net dran, dass es jetzt dauerhaft so ist. Dafür spricht überhaupt nix. Man muss halt auch seine Erwartungen ein bissl runter schrauben. Es nervt natürlich extrem, aber was soll i tun... Ich war verkühlt, dann Corona, dann nach 2 Wochen wieder a bissl krank (bei Kindern im Hüttenlager angesteckt). Da is es doch irgendwie klar, dass auch weitere zwei Wochen später noch net alles normal sein kann (aber so oasch find ich auch ein bissl 

Achtung Kinder - am besten Abstand halten vor diesen gefährlichen Individuen 🙂 , gut dass meine schon erwachsen sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...