Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb shroeder:

Ned im Ernst, du liest das Drexxblattl? Wenn der NoWin so a Medium liest, gut. Is schlüssig. Klar. Aber du? 

Bildung & Information bekommt man nicht aus dem Falter oder aus Heute oder Österreich.

Solltest mal die Maske runternehmen, durchatmen und das Gehirn anderweitig beschäftigen. :D

Geschrieben
Gerade eben schrieb NoDoc:

Gehts dir so besser?:

2,1 Milliarden Euro Überschuss: Rentenversicherung macht dickes Plus | tagesschau.de

Tagesschau, das sind die Guten, oder?

Ich glaubs eh, ich hab mich nur gwundert, dass du aus Schmittis Märchennews zitierst.

Ich und andere lesens ja auch. Aber halt einfach um zu dokumentieren, dass 90% des Inhalts falsch abgschrieben, falsch gedeutet, erstunken und erlogen, oder im Sinne der braunen Neos % Austros das "Ausländer böse (ausgenommen Putin)/Grenzen dicht machen, Covid=NewOrder" transportiert...

Geschrieben

Heute U6 "Faaahrscheinkontrolle". Zirka die Hälfe der Mitfahrenden ohne Maske, keine diesbezügliche Beanstandung seitens der Kontrolleure. U Bahn war zu dem Zeitpunkt relativ leer. Hat das Oberschnitzel an Autorität verloren oder interessierts niemanden mehr?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sake:

Heute U6 "Faaahrscheinkontrolle". Zirka die Hälfe der Mitfahrenden ohne Maske, keine diesbezügliche Beanstandung seitens der Kontrolleure. U Bahn war zu dem Zeitpunkt relativ leer. Hat das Oberschnitzel an Autorität verloren oder interessierts niemanden mehr?

Sei froh, dass es bei euch keine Bürgerwehr (sorry, "Ordnungswache") gibt, so wie in Graz. Die täten schön drauf schauen (obwohls innerlich wohl recht hin und her gerissen sind, die law and order liebenden mini Polizisten). 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb sake:

Aber er zieht seinen Erfolgskurs mit aller Härte durch. 😂

Jetzt wo die Chinesen auch noch im Anmarsch sind ist Vorsicht geboten.

https://wien.orf.at/stories/3188302/

Und im Übrigen. Warum hat man so Angst vor den Chinesen? Die sind ja quasi die Erfinder und Weltmeister des Maskentragens. Und das schon lange vor Corona.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sake:

Das System funkt - jene die Maske tragen ärgern sich darüber dass die welche keine Maske tragen nicht gestraft werden und jene die keine Maske tragen ärgern sich darüber dass es keinen mehr juckt und sie links (wahlweise auch rechts oder in der Mitte) liegen, stehen oder sitzen gelassen werden.

So ärgert sich fast jeder und damit sind auch alle im Wohlfühlzustand der Unzufriedenheit.

Ist doch geil, man könnte fast sagen Wien ist die strenge laissez faire Hauptstadt der Welt geworden.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb ventoux:

Aber er zieht seinen Erfolgskurs mit aller Härte durch. 😂

Jetzt wo die Chinesen auch noch im Anmarsch sind ist Vorsicht geboten.

https://wien.orf.at/stories/3188302/

Und im Übrigen. Warum hat man so Angst vor den Chinesen? Die sind ja quasi die Erfinder und Weltmeister des Maskentragens. Und das schon lange vor Corona.

Willst du hir jetzt die Masken infrage stellen? 🤣

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Das System funkt - jene die Maske tragen ärgern sich darüber dass die welche keine Maske tragen nicht gestraft werden und jene die keine Maske tragen ärgern sich darüber dass es keinen mehr juckt und sie links (wahlweise auch rechts oder in der Mitte) liegen, stehen oder sitzen gelassen werden.

So ärgert sich fast jeder und damit sind auch alle im Wohlfühlzustand der Unzufriedenheit.

Ist doch geil, man könnte fast sagen Wien ist die strenge laissez faire Hauptstadt der Welt geworden.

Krätze und Pest wird über die Nichtmaskenträger in der U-Bahn kommen. Einige haben sicher gute Abwehrkräfte, denn sie sind a gsunde Portion Dreck gewöhnt 😉

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb GrazerTourer:

Sei froh, dass es bei euch keine Bürgerwehr (sorry, "Ordnungswache") gibt, so wie in Graz. Die täten schön drauf schauen (obwohls innerlich wohl recht hin und her gerissen sind, die law and order liebenden mini Polizisten). 

Dschango unchained?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb sake:

Ist ja eine FS Kontrolle - keine Maskenkontrolle.

Btw.: Wer von den Neo Österreichern versteht schon "Cover your Maus and Nose"?

Der echte Wiener Mundl ist ausgestorben...R.I.P Koarl 🙂

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb 202rider:

Willst du hir jetzt die Masken infrage stellen? 🤣

Nein. Noch immer die einfachste und wirksamste Methode Infektionen zu verhindern.

Nebst der Impfung. Das ist in Stein gemeisselt.

Der überaus erfolgreiche Wiener Alleingang untermauert das quasi wissenschaftlich.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker:

Krätze und Pest wird über die Nichtmaskenträger in der U-Bahn kommen. Einige haben sicher gute Abwehrkräfte, denn sie sind a gsunde Portion Dreck gewöhnt 😉

Wer in Wien jahrelang U-Bahn fuhr und das bis 2019 überlebt hat, der oder die hat eine Grundimmunität welche über das normale Spektrum weit hinausgeht.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb sake:

Wir warn zw 17:00 u 22:00 unterwegs. Maskenanteil gut 85%. Je später du fährst, desto weniger Gedankenlose, Querdenker und Widerständler sin scheinbar unterwegs. 

• Like 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Freu mich übermorgen auf mein erstes Live-Neujahrskonzert....dort ist alles erlaubt heuer - ohne Maske🤭....aber das gehobene Publikum hustet wenigstens mit vorgehaltener Hand, oder in den Ellbogen, so wie beim Ellmayer gelernt 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb shroeder:

Wir warn zw 17:00 u 22:00 unterwegs. Maskenanteil gut 85%. Je später du fährst, desto weniger Gedankenlose, Querdenker und Widerständler sin scheinbar unterwegs. 

In Shroeders Welt ist also Jeder der nicht Maske trägt ein gedankenloser Querdenker.

Wie war das eigentlich vor 2020 so??

Wobei?? Gibt es überhaupt einen gedankenlosen Querdenker?? Ein Widerspruch in sich 😆

Bearbeitet von ventoux
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb shroeder:

Wirst du jemals wieder ohne Maske Öffi fahren können? Begleite dich dann gerne auf deinen ersten Metern in der U Bahn. 😍

Ich glaube ja wirklich, ich von schon a bisserl deppat weil mir kein Argument mehr für die Maskenpflicht in den Wiener Öffis einfällt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sake:

Wirst du jemals wieder ohne Maske Öffi fahren können? Begleite dich dann gerne auf deinen ersten Metern in der U Bahn. 😍

Erst wenn der letzte Querdenker wieder geradeaus denkt 😝

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sake:

Ich glaube ja wirklich, ich von schon a bisserl deppat weil mir kein Argument mehr für die Maskenpflicht in den Wiener Öffis einfällt. 

Ich hoffe doch...

Wie wärs mit:

1. Krankenhäuser/Kinderkliniken sind mit Atemwegsinfekterkrankten so voll, dass schon wieder geplante OPs verschoben werden müssen weil die Betten für Nachbehandlung belegt sind?

2. Pflegedienste kommen langsma wieder ins straucheln, weil durch Atemwegsinfekte zu viele Krankenstände/Ausfälle (das trifft übrigens grad auch die Wr. Linien)

3. Die meisten der grad grassierenden Infekte ließen sich dadurch vermeiden, dass Ansteckung von Mensch zu Mensch durch Maske vermieden wird.

An Ludwigs Stil gibts ganz gewiss genug Punkte die man berechtigt kritisch bewerten kann, aber jeden Tag a grundsätzlich sinnvolle Maßnahme herzunehmen, deren Erfüllung eigentlich ned weh tut, um laut "Schnitzelgesicht" zu rufen, is dann schon a bissl billig. Find ich verstörend. 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss meinen Freund mal fragen, Ubahnfahrer bei den Wiener Linien, wie das ist mit den Krankenständen? Er war jetzt kürzlich im Krankenstand, weil er einen Fahrgast drauf hingewiesen hat auf die fehlende Maske.

Ergebnis: Wadenbeinbruch!  Durch einen Tritt von dem anderen.

Er war leider zu langsam, der andere war schneller.

btw: sind schon die Handy-Chats vom Ludwig ausgewertet worden? :x

Bearbeitet von alekom
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb shroeder:

Ich hoffe doch...

Wie wärs mit:

1. Krankenhäuser/Kinderkliniken sind mit Atemwegsinfekterkrankten so voll, dass schon wieder geplante OPs verschoben werden müssen weil die Betten für Nachbehandlung belegt sind?

2. Pflegedienste kommen langsma wieder ins straucheln, weil durch Atemwegsinfekte zu viele Krankenstände/Ausfälle (das trifft übrigens grad auch die Wr. Linien)

3. Die meisten der grad grassierenden Infekte ließen sich dadurch vermeiden, dass Ansteckung von Mensch zu Mensch durch Maske vermieden wird.

An Ludwigs Stil gibts ganz gewiss genug Punkte die man berechtigt kritisch bewerten kann, aber jeden Tag a grundsätzlich sinnvolle Maßnahme herzunehmen, deren Erfüllung eigentlich ned weh tut, um laut "Schnitzelgesicht" zu rufen, is dann schon a bissl billig. Find ich verstörend. 🤷‍♂️

3 Behauptungen, kein Beweis.

Es fehlt Personal an allen Ecken und Enden - hervorgerufen durch die politisch Verantwortlichen in Wien. Warum haben die Vorarlberger oder die Salzburger nicht die angesprochenen Probleme? Oder nur einen kleinen Bruchteil davon?

Nimm mal die Maske ab, atme durch und vielleicht funktionieren dann die kleinen Gehirnzellen wieder.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb shroeder:

also bei bei den corona kennzahlen kann man keinen vorteil vom wiener sonderweg ab dem 1.6 erkennen.

Bildschirmfoto_2022-12-30_22-27-23.png.4a5e8d2c1c4b494b44943aa42fbdd124.png

bei den abwasserdaten genauso wirkungslos....

Bildschirmfoto_2022-12-30_22-28-17.thumb.png.133442ea478aa2e8d34dbede229a9378.png

und noch was bezüglich dem wiener sonderweg...

Bildschirmfoto_2022-12-30_22-35-40.png.9104852e299f345c80ee54cdcaebe395.png

bezüglich der personalknappheit bei den wiener linien wars auch eine glorreiche idee bei 600 geplanten pensionierungen heuer nur mitarbeiter mit einem gültigen corona immunitätsnachweis vorrangig zu suchen. mittlerweile ist dort diesbezüglich auch vernunft eingekehrt.

und noch was bezüglich den ausgaben im gesudheitssystem bevor jemand sagt wir geben zu wenig geld aus. die balken stellen die prozent vom BIP dar.

Bildschirmfoto_2022-12-30_22-52-31.thumb.png.f941b52263fd015a770b229ca452d1ea.png

• Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb atr23:

also bei bei den corona kennzahlen kann man keinen vorteil vom wiener sonderweg ab dem 1.6 erkennen.

Bildschirmfoto_2022-12-30_22-27-23.png.4a5e8d2c1c4b494b44943aa42fbdd124.png

bei den abwasserdaten genauso wirkungslos....

Bildschirmfoto_2022-12-30_22-28-17.thumb.png.133442ea478aa2e8d34dbede229a9378.png

und noch was bezüglich dem wiener sonderweg...

Bildschirmfoto_2022-12-30_22-35-40.png.9104852e299f345c80ee54cdcaebe395.png

bezüglich der personalknappheit bei den wiener linien wars auch eine glorreiche idee bei 600 geplanten pensionierungen heuer nur mitarbeiter mit einem gültigen corona immunitätsnachweis vorrangig zu suchen. mittlerweile ist dort diesbezüglich auch vernunft eingekehrt.

und noch was bezüglich den ausgaben im gesudheitssystem bevor jemand sagt wir geben zu wenig geld aus. die balken stellen die prozent vom BIP dar.

Bildschirmfoto_2022-12-30_22-52-31.thumb.png.f941b52263fd015a770b229ca452d1ea.png

Aja... Ganz vergessen. Außer Corona plagt uns ja grad gar nix an Infekten. Ich Dummerchen. Sollte mehr Exxpress lesen und Servus schaun statt Systemmedien konsumiern. Und die Familienangehörigen aus Gesundheitswesen, Öffibetreibern und Medizin meiden. Die erzählen immer so depperte Gschichten...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb shroeder:

Aja... Ganz vergessen. Außer Corona plagt uns ja grad gar nix an Infekten. Ich Dummerchen. Sollte mehr Exxpress lesen und Servus schaun statt Systemmedien konsumiern. Und die Familienangehörigen aus Gesundheitswesen, Öffibetreibern und Medizin meiden. Die erzählen immer so depperte Gschichten...

Und einen Zusammenhang, womit auch immer, siehst du nicht das uns genau jetzt so viele Infekte plagen?

Oder gab es die schon immer nur hat man das in den Medien nicht so breitgetreten wie derzeit?

Und Leute aus dem Gesundheitswesen haben mir auch noch andere Gründe genannt warum das System an der Grenze ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...