NoWin Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Ja, weil immer mehr Spinner am Durchdrehen sind und sich wichtig machen. Ich sag net, dass alles richtig rennt, aber wie brutal da gerade an allen Ecken und Enden gezündelt wird ist brutal (Trump, Musk, sämtliche autoritären Kasperln in Europa usw usf) Wo zündelt Trump und Musik? Und welche Kasperl meinst denn? Macron, Scholz, die baltischen Zwergpinscher oder Starmer aus UK, der Leute wegen Facebook Postings verhaften lässt aber bei den Demos die Polizei den Migranten zum Schutz zuteilt?!? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 vor 59 Minuten schrieb NoWin: Wo zündelt Trump und Musik? Und welche Kasperl meinst denn? Macron, Scholz, die baltischen Zwergpinscher oder Starmer aus UK, der Leute wegen Facebook Postings verhaften lässt aber bei den Demos die Polizei den Migranten zum Schutz zuteilt?!? Auch ich werd gescheiter. Das hier ist der falsche Platz dafür. Zitieren
fightclub76 Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Bearbeitet 6. August 2024 von fightclub76 Zitieren
used_shoe Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 eu semi-autoritär.. beeindruckend. ok, beim liebling ungarn sogar zutreffend, aber das ist ja das shining example für positive entwicklung. ich bin beruflich viel in der schweiz und mit schweizern beschäftigt, glaub mir, ihr werdet dort nicht glücklich. lieber richtung ungarn/weißrussland schielen, dort läufts besser. Zitieren
ricatos Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Keine halben Sachen wie Ungarn oder Weißrussland. Wenn schon richtig, dann nach China oder Russland auswandern 😜 Zitieren
nestor Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Oida kann man den Murks Thread hie rmal zumachen. 3 Zitieren
sake Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Trolle füttern und dann schließen wollen? Wie passt das zusammen? Aber um zum Thema zurückzukommen: Auffrischungsimpfung. Wer von den Geimpften (bitte keine generelle Diskussion über Impfung und allfällige Impfschäden - wir kennen glaube ich schon alle Argumente beider Seiten) holt sich eine Auffrischung und warum bzw. warum nicht? Gibt es unabhängige Experten Empfehlungen? WHO empfiehlt - nonaned. Zitieren
nestor Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Mir ist das ja prinzipiell egal hier, ich schau nur mal alle heiligen Zeiten rein. Nur hat sich der Thread doch schon in alle möglichen Richtungen hin entwickelt (Krypto, Ukraine, Social Media, Musk, Bürgerkrieg whatever), die mit der ursprünglichen Thematik nix zu tun hat. Und hier füttern sich doch alle gegenseitig und munitionieren sich auf, dementsprechend strahlt das ins ganze Board rein bei vielen Themen. Ich finds nervig, soviel Käse zu lesen. Und Impfentscheidungen diskutiere ich doch nicht in einem Radsportforum, kann sich doch bitte jeder erwachsene Mensch selbst seine eigene Meinung dazu bilden ober man das will oder nicht. Im Radsportforum frage ich XT oder XTR. Aber doch nicht Impfung oder net, oder Bürgerkrieg oder nicht. Das ist nur noch absurd. Aber vielleicht dient der Thread hier auch als Stressball für einige, bei der Postingfrequenz scheint es so zu sein. 4 Zitieren
sake Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 vor 2 Minuten schrieb nestor: Mir ist das ja prinzipiell egal hier, ich schau nur mal alle heiligen Zeiten rein. Nur hat sich der Thread doch schon in alle möglichen Richtungen hin entwickelt (Krypto, Ukraine, Social Media, Musk, Bürgerkrieg whatever), die mit der ursprünglichen Thematik nix zu tun hat. Und hier füttern sich doch alle gegenseitig und munitionieren sich auf, dementsprechend strahlt das ins ganze Board rein bei vielen Themen. Ich finds nervig, soviel Käse zu lesen. Und Impfentscheidungen diskutiere ich doch nicht in einem Radsportforum, kann sich doch bitte jeder erwachsene Mensch selbst seine eigene Meinung dazu bilden ober man das will oder nicht. Im Radsportforum frage ich XT oder XTR. Aber doch nicht Impfung oder net, oder Bürgerkrieg oder nicht. Das ist nur noch absurd. Aber vielleicht dient der Thread hier auch als Stressball für einige, bei der Postingfrequenz scheint es so zu sein. Ich nütze den Thread um hier - out of my bubble - auch andere Meinungen zu lesen äh zu überfliegen oder auch zu ignorieren. Deswegen bewusst die Frage nach dem "Warum". Ich habe nämlich noch keine Meinung dazu. Wegen der Themenvielfalt: Ist halt zum online Stammtisch geworden der sich gut in einen Büroalltag integrieren lässt. Zitieren
NoWin Geschrieben 7. August 2024 Geschrieben 7. August 2024 Ich habe alle 10 für mich gekauften Impfdosen uneigennützig gespendet. Kann sich gerne jeder frei bedienen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. August 2024 Geschrieben 8. August 2024 Am 7.8.2024 um 10:08 schrieb sake: Trolle füttern und dann schließen wollen? Wie passt das zusammen? Aber um zum Thema zurückzukommen: Auffrischungsimpfung. Wer von den Geimpften (bitte keine generelle Diskussion über Impfung und allfällige Impfschäden - wir kennen glaube ich schon alle Argumente beider Seiten) holt sich eine Auffrischung und warum bzw. warum nicht? Gibt es unabhängige Experten Empfehlungen? WHO empfiehlt - nonaned. Ich impf nimma. Ich bin eh sowieso schon dauernd verkühlt im Winter. Da is sicher covid oft genug dabei. Vielleicht dann in 10 Jahren wieder, wenn i vui alt bin. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. August 2024 Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) Am 7.8.2024 um 10:14 schrieb nestor: Mir ist das ja prinzipiell egal hier, ich schau nur mal alle heiligen Zeiten rein. Nur hat sich der Thread doch schon in alle möglichen Richtungen hin entwickelt (Krypto, Ukraine, Social Media, Musk, Bürgerkrieg whatever), die mit der ursprünglichen Thematik nix zu tun hat. Und hier füttern sich doch alle gegenseitig und munitionieren sich auf, dementsprechend strahlt das ins ganze Board rein bei vielen Themen. Ich finds nervig, soviel Käse zu lesen. Und Impfentscheidungen diskutiere ich doch nicht in einem Radsportforum, kann sich doch bitte jeder erwachsene Mensch selbst seine eigene Meinung dazu bilden ober man das will oder nicht. Im Radsportforum frage ich XT oder XTR. Aber doch nicht Impfung oder net, oder Bürgerkrieg oder nicht. Das ist nur noch absurd. Aber vielleicht dient der Thread hier auch als Stressball für einige, bei der Postingfrequenz scheint es so zu sein. Eigtl fängt immer nur der NoWin an irgendwo im BB irgendeinen faschistoiden oder anderweitig menschenfeindlichen Schaß zu posten. Der Extremecarver macht das glaub ich eher nur wenn grad wieder der Wohnort (und die damit verbundenen Substanzen) gewechselt werden. Leut wie ich sind dann zu deppat net drauf einzusteigen, weil man ja hier sein mini Metaverse aus irgendwelchen Tiefenpsychologischen Falschverdrahtungen verteidigen/beschützen will. Bearbeitet 8. August 2024 von GrazerTourer 1 Zitieren
extremecarver Geschrieben 8. August 2024 Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) In der Schweiz gibt es für wichtige Entscheidungen zu immer Volksentscheid. Man hat ja bei COVID gesehen dass das Volk dort im allgemeinen eben nicht für die Gängelung war und diese daher nicht so wie in der EU passiert ist. Und anti demokratische Aktionen gibt es derzeit von allen Regierungen in der EU, egal ob Ungarn oder Deutschland oder Österreich. Da hilft auch nicht wenn man mit Moral argumentiert und meint auf der guten Seite zu stehen, das meinen alle Seiten. Hilft nix das Compact ein scheis Magazin war, vor Gericht hat man es nie geschafft es zu verbieten weil die Artikel eben am Rand des erlaubten waren. Solche Aktionen führen nur zu mehr anti demokratischen Aktionen von allen Seiten. Ist in USA nicht anders wo beide großen Parteien absolutär agieren. Oder in England derzeit Zensur ala China. Hier nicht weiteres Material zum Cochrane Skandal. Man erinnere sich an die Kommentare von ganz oben der Cochrane Administration/Management welche damals die Studie untermieten: https://trusttheevidence.substack.com/p/comment-on-cochrane-review-physical Bearbeitet 8. August 2024 von extremecarver Zitieren
FendiMan Geschrieben 8. August 2024 Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) Am 7.8.2024 um 09:20 schrieb sake: Ich nütze den Thread um hier - out of my bubble - auch andere Meinungen zu lesen äh zu überfliegen oder auch zu ignorieren. Deswegen bewusst die Frage nach dem "Warum". Ich habe nämlich noch keine Meinung dazu. Ich habe mich bis jetzt jedes Mal seit 5 Jahren impfen lassen, nicht nur gegen Covid, auch gegen Influenza. Auch heuer werde ich mich impfen lassen, Corona und Influenza. Ich hatte weder gröbere Impfreaktionen, die letzten Corona waren komplett unauffällig, Influenza immer. Auch hatte ich noch nie Corona, maximal eine leichte Verkühlung (mit negativem Corona-Test), die sich auf 2 Tage beschränkt hat. Wenn du keine Probleme mit einer starken Impfreaktion hat, mach die Impfung! Bearbeitet 8. August 2024 von FendiMan 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. August 2024 Geschrieben 9. August 2024 vor 5 Stunden schrieb FendiMan: Ich habe mich bis jetzt jedes Mal seit 5 Jahren impfen lassen, nicht nur gegen Covid, auch gegen Influenza. Influenza impf ich auch immer. Einmal gehabt.... Das will ich nicht noch einmal. Zitieren
shroeder Geschrieben 9. August 2024 Geschrieben 9. August 2024 vor 6 Stunden schrieb GrazerTourer: Influenza impf ich auch immer. Einmal gehabt.... Das will ich nicht noch einmal. Einer der Gründe, warum wir immer beides impfen. Zitieren
FendiMan Geschrieben 9. August 2024 Geschrieben 9. August 2024 Influenza hatte ich noch nie, nur grippale Infekte. Das soll auch so bleiben... Zitieren
ventoux Geschrieben 10. August 2024 Geschrieben 10. August 2024 Am 7.8.2024 um 09:08 schrieb sake: Trolle füttern und dann schließen wollen? Wie passt das zusammen? Aber um zum Thema zurückzukommen: Auffrischungsimpfung. Wer von den Geimpften (bitte keine generelle Diskussion über Impfung und allfällige Impfschäden - wir kennen glaube ich schon alle Argumente beider Seiten) holt sich eine Auffrischung und warum bzw. warum nicht? Gibt es unabhängige Experten Empfehlungen? WHO empfiehlt - nonaned. Ich hole mir Keine Weitere. Bin zwar 3(?)x geimpft ohne Nebenwirkung und hatte nie Corona. Zumindest nicht wissentlich. Jetzt vor Kurzem vielleicht. Trotzdem habe ich nicht den Eindruck das es Irgendwem geholfen hat. Zitieren
FendiMan Geschrieben 13. August 2024 Geschrieben 13. August 2024 Damit hier nicht nur Schwurbler-Links gepostet werden: In 34 europäischen Ländern senkten die Impfungen die Covid-19-Sterblichkeit um fast 59 Prozent. Profitiert haben vor allem Ältere, wie eine neue Studie zeigt https://www.derstandard.at/story/3000000232084/corona-impfungen-retteten-mehr-menschenleben-als-bisher-angenommen 4 Zitieren
NoWin Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor 11 Stunden schrieb FendiMan: Damit hier nicht nur Schwurbler-Links gepostet werden: In 34 europäischen Ländern senkten die Impfungen die Covid-19-Sterblichkeit um fast 59 Prozent. Profitiert haben vor allem Ältere, wie eine neue Studie zeigt https://www.derstandard.at/story/3000000232084/corona-impfungen-retteten-mehr-menschenleben-als-bisher-angenommen Haha, die Fauci Studie, die heute weltweit gleichzeitig durch die Presseagenturen gelaufen ist Ein erster Kommentar dazu: https://derstatus.at/corona/fauci-studie-soll-impfluegen-wieder-aufwaermen-2833.html 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor 11 Stunden schrieb FendiMan: Damit hier nicht nur Schwurbler-Links gepostet werden: In 34 europäischen Ländern senkten die Impfungen die Covid-19-Sterblichkeit um fast 59 Prozent. Profitiert haben vor allem Ältere, wie eine neue Studie zeigt https://www.derstandard.at/story/3000000232084/corona-impfungen-retteten-mehr-menschenleben-als-bisher-angenommen 🐷🐷 gehabt. Zitieren
extremecarver Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 Diese Studie zeigt dann im Umkehrschluss ja dass die Nebenwirkungen umso übler waren von der mRNA Pampe. Denn wenn die COVID Sterbefälle um 59% gesunken sind, allgemein geimpfte in ihrer Altersklasse aber mehr gestorben sind, dann zeigt diese Fauci Studie ja umso besser wo die Scheisse am dampfen ist. Man kann die Zahlen halt verdrehen wie man will wenn keiner mit denkt. (In Realität hat man da natürlich falsche zahlen genommen, hatten wir ja alles schon sprich nicht ab erster Impfung zählen sondern erst 2 Wochen nach 2. Dosis usw...)🤣 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) Es ist wieder Zeit: Bearbeitet 14. August 2024 von GrazerTourer 2 Zitieren
extremecarver Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Es ist wieder Zeit: Les dir doch zumindest den Abstract der Studie Mal durch. Alles voll von Schätzung, Annahmen usw. Dank Tschechien haben wir ja echte Zahlen der kompletten Bevölkerung! Schon sehr unwahrscheinlich daß die Impfung in Tschechien anders gewirkt hat als im Rest der EU nachdem die ganze EU ja zusammen dir Impfstoffe gekauft hat. Nachdem aus Tschechien ganz klar keine geringere Sterblichkeit für geimpfte über ALLE Altersgruppen da war, gibt auch es wenn du annimmst die Studie ist korrekt und hat COVID Tote verhindert (die Studie lässt absichtlich die gesamte Sterblichkeit außen vor) nur die konklusion dass Nebenwirkungen der Impfung die Sterblichkeit ausgeglichen haben... Auch könnten wir ganz sicher sein diese Zahlen aus jedem EU Land zu sehen würden sie belegen dass COVID geimpfte weniger sterben. So beruft man sich drauf dies nie erfasst zu haben... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor 59 Minuten schrieb extremecarver: Les dir doch zumindest den Abstract der Studie Mal durch. Alles voll von Schätzung, Annahmen usw. Dank Tschechien haben wir ja echte Zahlen der kompletten Bevölkerung! Schon sehr unwahrscheinlich daß die Impfung in Tschechien anders gewirkt hat als im Rest der EU nachdem die ganze EU ja zusammen dir Impfstoffe gekauft hat. Nachdem aus Tschechien ganz klar keine geringere Sterblichkeit für geimpfte über ALLE Altersgruppen da war, gibt auch es wenn du annimmst die Studie ist korrekt und hat COVID Tote verhindert (die Studie lässt absichtlich die gesamte Sterblichkeit außen vor) nur die konklusion dass Nebenwirkungen der Impfung die Sterblichkeit ausgeglichen haben... Auch könnten wir ganz sicher sein diese Zahlen aus jedem EU Land zu sehen würden sie belegen dass COVID geimpfte weniger sterben. So beruft man sich drauf dies nie erfasst zu haben... Ich mach es ganz oag und werd bei der nächsten Pandemie den Wissenschaftlern glauben und deren Empfehlungen folgen. Genauso wie ich das bei jeder x-beliebigen Krankheit mache, wo ich irgendeine Medizin brauche. Das ist fix richtiger, als wenn ich mir selbst irgendwas ausdenke. 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.