Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch China will bis 2060 klimaneutral sein https://www.n-tv.de/politik/China-will-bis-2060-klimaneutral-werden-article22054182.html

 

Vergleicht man dann deren aktuellen Status mit unserem und unserem gesetzten Ziel, dann muss ma fest gusch sein

 

Gut gemeint.

Das dürfte wohl einer der Zwischenschritte zu diesem Ziel sein. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mega-staudamm-in-china-geplant-china-plant-groesstes-kraftwerk-der-welt-in-tibet.1023bd2f-93e0-4dd2-96db-56b96f55c0bc.html

 

Ob der Weg dorthin ein recht umweltfreundlicher ist bezweifle ich. Ganz abgesehen vom Konfliktpotential solcher Megaprojekte.

Tibet wurde ja auch nicht gefragt ob es gerne ein Teil von China sein möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemeint.

Das dürfte wohl einer der Zwischenschritte zu diesem Ziel sein. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mega-staudamm-in-china-geplant-china-plant-groesstes-kraftwerk-der-welt-in-tibet.1023bd2f-93e0-4dd2-96db-56b96f55c0bc.html

 

Ob der Weg dorthin ein recht umweltfreundlicher ist bezweifle ich. Ganz abgesehen vom Konfliktpotential solcher Megaprojekte.

Tibet wurde ja auch nicht gefragt ob es gerne ein Teil von China sein möchte.

 

ich verteidige China nicht, nur wir hier in Europa sind lang nicht die Musterschüler, die wir immer gerne vorheben zu sein

 

A study found that the area of deforestation has risen dramatically across Europe within the last two decades. The area was 49% higher from 2015 to 2018 compared to 2011 – 2015. The loss of biomass increased even more with 69%. 22 out of 26 EU countries have increased their harvest rate and the ones with large old-growth forests, including Sweden, Finland, Romania and Poland, show some of the most dramatic rises.

 

Quelle: https://wilderness-society.org/deforestation-in-europe-increases/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoNick.. da bin ich voll bei dir..

Mir kommt vor dass noch keiner den Klimawandel ernst nimmt... alles muss sich wirtschaftlich auszahlen, aber so wirds nix...

die Intensivbetten " zahlen " sich ja wirtschaftlich auch nicht aus, und jetzt sind sie so wichtig.. so sollte man auch den Patient Erde sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoNick.. da bin ich voll bei dir..

Mir kommt vor dass noch keiner den Klimawandel ernst nimmt... alles muss sich wirtschaftlich auszahlen, aber so wirds nix...

die Intensivbetten " zahlen " sich ja wirtschaftlich auch nicht aus, und jetzt sind sie so wichtig.. so sollte man auch den Patient Erde sehen.

Das Thema "Klimawandel" wird Corona ablösen - die CNN hat ja bereits unabsichtlich einige Details ausgeplaudert - Codename Project Veritas.

 

[video=youtube;Dv8Zy-JwXr4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale - langsam zeigt sich, wohin die EU steuert. Italien wird vorgeschickt, andere werden folgen.

 

https://orf.at/#/stories/3209504/

 

in der tagesschau heute die ganz wichtige nachricht dass die impfpässe ganz oft gefälscht werden

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/anzeige-gefaelschte-impfpaesse-101.html

das ist schon teil der kampagne zur einführung der fälschungssicheren elektronischen

und das wird auch funktionieren

die menschen werden darum betteln und glücklich sein wenn sie den dann bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der tagesschau heute die ganz wichtige nachricht dass die impfpässe ganz oft gefälscht werden

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/anzeige-gefaelschte-impfpaesse-101.html

das ist schon teil der kampagne zur einführung der fälschungssicheren elektronischen

und das wird auch funktionieren

die menschen werden darum betteln und glücklich sein wenn sie den dann bekommen

Erinnert an den Pfizer Shot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eben im ö1 Morgen Journal zu hören, hat Dosko seinen Weg mit Kurz, nicht aber weder mit Ludwig noch Pam abgestimmt und beide hörten sich sehr verkühlt dazu an. Das wars mit Doskos Bundes Karriere*

 

 

Ein Sturm im Wasserglas. Wenn er (Ich glaube nicht daran) tatsächlich auf den Landeskaiser verzichten würde, um Kanzlerkandidat zu werden, wann soll das passieren?

 

ÖVP u Grüne sind bei den Umfragewerten sicherlich wenig in Wahlstimmung.

 

Die SPÖ ist nicht stark genug, um in einer großen Koalition den Kanzler zu kriegen, eine Dreierkoalition wäre möglich..aber unwahrscheinlich.

 

Sprengt Kurz die Regierung, hat er nicht nur die schlechtesten Werte, seit er Kanzler ist - er gilt dann endgültig als nicht paktfähig.

 

Machen es die Grünen, hätten sie bewiesen, dass man mit Idealisten weder in Wien, noch auf Bundesebene Realpolitik machen kann. Sie würden auf die Kernwähler hoffen müssen-die sind nach Kinderabschiebungen u Mau®ern bei Misstrauensanträgen aber gefährlich angefressen.

 

Mit wem sollte dazu Kurz koalieren, die Absolute ist meilenweit weg!?

 

Doskozils Chancen auf die Parteiführung steigen, wenn PRW weiterhin auf den üblichen Werten herumkrebst u wieder fällt, wenn die Pandemie im Griff ist, oder sie Wahlen verliert. Das Kurz Boden verliert u PRW im homöopathischen Bereich zulegt, liegt auch nicht in besserer Oppositionsarbeit sondern am allgemeinen Trend, dass viele Regierungen derzeit weltweit gezwungenermaßen einiges falsch machen.

 

Das die SPÖ Chefin via Medien nun versucht, den Landeshäuptling zur Räson zu bringen, ist zahnlose Hilflosigkeit u Übermorgen Schnee von Gestern.

 

Einzig eine Katastrophe im burgenländischen Gesundheitswesen kann Doskozil gefährlich werden, geht die Richtung aber zur Öffnung u Entspannung der Lage, werden viele Bürger das gebetsmühlenartige Warnen von PRW noch lange in den Ohren haben...mit der Erkenntnis, dass sie falsch lag.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Mmn ist für Doskozil nix vertan, egal was er anstrebt, u Türkis/Schwarz/Grün als versteckte Dreierkoalition ist solange zur Zwangsehe verpflichtet, bis deren Werte maßgeblich u stabil hoch sind - es wird ergo so schnell keine Kanone geben, zu der sich Schütze Doskozil hinsetzen kann...

 

 

PS: oder gibt es ein Skandalvideo, von der Ruster Hundebadeinsel? ;-) u Böhmermann hat es schon...!?

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eben im ö1 Morgen Journal zu hören, hat Dosko seinen Weg mit Kurz, nicht aber weder mit Ludwig noch Pam abgestimmt und beide hörten sich sehr verkühlt dazu an. Das wars mit Doskos Bundes Karriere*

 

Zeigt halt wieder einmal das Doskozil die Rendi-Wagner nicht als Parteichefin akzeptiert. So zerstritten wie die SPÖ untereinander ist werden sie bei der nächsten Wahl wieder nix reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern wiedermal nach längerer Zeit die Diskussion im ServusTV angesehen, das war eine gute Gruppe die hier diskutiert hat, der neue Gesundheitsminister wäre da noch interessant gewesen....sonst war die van Laar, Sprenger, Klimek, Antonitsch und eine Kinder u Jugendpsychologin dabei- diese hat ein sehr erschreckendes Bild gezeichnet :(

Der Simulationsexperte der zugeben musste eigentlich kein gute Datenlage zu haben, die Virologin die sagt es gibt eigentlich keine "große Runde" wo alle Experten aller Richtungen an einem Tisch sitzen, sondern eine Runde wo sie und ihre Kolleginnen zusammen sitzen, und dann eine wo mehr die Psychologen zusammen sitzen(immer mit dem Gesundheitsministerium u BK), was auch Sprenger z.b. extrem kritisiert hat, Sprenger hat Klimek immer ein wenig hartnäckig daran erinnert das es seit nunmehr mehr als 1J Pandemie es noch immer keine ausreichende/gute Datenlage gibt, sondern noch immer im Blinidflug gesegelt wird....

 

Antonitsch hat seine Sache auch nicht so schlecht rübergebracht finde ich....

 

Jedenfalls sehenswert finde ich, ohne Esoteriker und Coronaleugner ;)

Habs mir gestern Abend als Aufzeichnung auch angesehen, für mich am erschreckendsten ist die nicht vorhandene Datenlage. Die Regierung ist quasi im Blindflug unterwegs, weil sie keine Daten darüber hat, wo sich wer wie ansteckt. Und nach einem Jahr auch noch immer keine Aktion gesetzt hat, um diese Daten zu eruieren. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...