Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil ich grade drübergestolpert bin:

Volker Pispers hat meine Ansicht zu Covid ganz gut auf den Punkt gebracht:

In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die Corona-Pandemie eine Erfindung ist. Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten. Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen lässt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden pauschal zu unterstellen, ihnen gehe es nur um Repression ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Korrelation der Länder mit geimpften vs angestecken aktuell schaut überhaupt nicht gut aus . .

 

Screenshot_20210810_184626_com.whatsapp.jpg

 

 

Man könnte das ja noch irgendwie deuten dass geimpfte einfach nicht aufpassen und sich mehr anstecken, aber anderseits sind genug Länder mir wenig geimpften mit weniger Maßnahmen....

 

Oder die Tests wirken ja doch, und da etwa in der EU nur drei Länder (Schweden, Polen und ein drittes) keine Privilegien für geimpfte haben, ergo ein großer Teil nicht mehr getestet wird passiert das so....

 

 

Aber wir haben ja eh immer gesehen dass Covid in Wellen kommt und wieder geht. Der Sommer ist die beste Zeit zur Ansteckung! Und es kristallisiert sich immer mehr heraus dass Ansteckung oder Ansteckung plus eine imfpung viel höheren Schutz und Antikörper gibt als nur die Impfung. Gab dazu Grad heute von der Uni Innsbruck eine Studie (Antikörper von positiv und eine Impfung viel viel höher als zweimal geimpft).

 

 

Schlussendlich scheint es eh auf Ansteckung ob mit oder ohne imfpung für alle hinaus zulaufen, außer mir Zero Policy ala Neuseeland oder Taiwan (und begrenzt Australien, aber sonst sind alle schon umgefallen mit Zero Policy). Und Neuseeland sowie Taiwan hatten nie unkontrollierte Ausbreitung von Delta. Nur von älteren Varianten.

 

 

Ich hoffe das man im Rest der Welt England und Schweden kopiert....da sind die Maßnahmen angemessen... Ich wäre ja sogar für impfpflicht, aber nur für Breite Risikogruppe. Im Gegensatz weg mir imfpung für Kinder außer ganz freiwillig. Sprich Gleichstellung geimpfte vs nicht geimpfte Kinder was Tests betrifft.... Oder einfach Alkohol außer privat nur für geimpfte oder getestete....

 

 

Btw, vor ein paar Tagen im flieger gesessen aus Zypern Gen Alpen. Etwa jeder zweite am Husten. War voll mit 20-40 jährigen russischen Party Touristen die noch vor den Änderungen hochrisikogebiet aus Zypern raus wollten. Masken unterm Kinn. Bin mir sicher die waren großteils Corona positive....

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Korrelation der Länder mit geimpften vs angestecken aktuell schaut überhaupt nicht gut aus . .

 

[ATTACH=CONFIG]222595[/ATTACH]

 

 

Man könnte das ja noch irgendwie deuten dass geimpfte einfach nicht aufpassen und sich mehr anstecken, aber anderseits sind genug Länder mir wenig geimpften mit weniger Maßnahmen....

 

Oder die Tests wirken ja doch, und da etwa in der EU nur drei Länder (Schweden, Polen und ein drittes) keine Privilegien für geimpfte haben, ergo ein großer Teil nicht mehr getestet wird passiert das so....

 

 

Aber wir haben ja eh immer gesehen dass Covid in Wellen kommt und wieder geht. Der Sommer ist die beste Zeit zur Ansteckung! Und es kristallisiert sich immer mehr heraus dass Ansteckung oder Ansteckung plus eine imfpung viel höheren Schutz und Antikörper gibt als nur die Impfung. Gab dazu Grad heute von der Uni Innsbruck eine Studie (Antikörper von positiv und eine Impfung viel viel höher als zweimal geimpft).

 

 

Schlussendlich scheint es eh auf Ansteckung ob mit oder ohne imfpung für alle hinaus zulaufen, außer mir Zero Policy ala Neuseeland oder Taiwan (und begrenzt Australien, aber sonst sind alle schon umgefallen mit Zero Policy). Und Neuseeland sowie Taiwan hatten nie unkontrollierte Ausbreitung von Delta. Nur von älteren Varianten.

 

 

Ich hoffe das man im Rest der Welt England und Schweden kopiert....da sind die Maßnahmen angemessen... Ich wäre ja sogar für impfpflicht, aber nur für Breite Risikogruppe. Im Gegensatz weg mir imfpung für Kinder außer ganz freiwillig. Sprich Gleichstellung geimpfte vs nicht geimpfte Kinder was Tests betrifft.... Oder einfach Alkohol außer privat nur für geimpfte oder getestete....

 

 

Btw, vor ein paar Tagen im flieger gesessen aus Zypern Gen Alpen. Etwa jeder zweite am Husten. War voll mit 20-40 jährigen russischen Party Touristen die noch vor den Änderungen hochrisikogebiet aus Zypern raus wollten. Masken unterm Kinn. Bin mir sicher die waren großteils Corona positive....

 

Schwerer Verlauf.

 

 

Klingelt's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diesbezüglich wirken die Impfungen... Aber bezüglich Inzidenz scheint es derzeit weltweit betrachtet genau andersrum, je mehr geimpft, desto mehr angesteckte....

 

Privilegien darf es für geimpfte so einfach nicht geben, weil ungeimpft und unter 30 ist definitiv weniger schwerer Verlauf wir geimpft und über 65, oder geimpft und Risikogruppe...

 

 

Ich habe ja nix gegen Bevorzugung, aber nur wenn durch Zahlen begründet. Und da ist je jünger desto Arsch derzeit in Europa (außer Schweden...) Und wie kann es sein dass draußen Parties verboten werden (also etwa frequency) während die Risikogruppe schon wieder Kreuzfahrten macht... Wohl das beste Rezept für Ansteckung und Krankenhausaufenthalt... Das Verhältnis passt überhaupt nicht, umso mehr natürlich bezüglich Finanzen. Die Reichen (großteils älter) haben profitiert ohne Ende, die jungen nagen mehr und mehr am prekariat...ohne Geld von Eltern kann sich ein unter 35 jähriger kaum noch Wohneigentum kaufen, selbst wenn in seiner Altersgruppe unter top 10 Prozent vom Einkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, sollte so etwas der Aufmacher der Gratis Zeitungen sein. Dann wären die Impfstraße voll. ;)

 

https://www.diepresse.com/6019156/us-daten-kaum-schwere-erkrankungen-bei-vollimmunisierten

4DEA8E85-9AB6-45D8-8FAF-3332E2C15648_v0_h.jpg

Wer erkrankt trotz vollständiger Impfung schwer an Covid-19? Daten aus den USA zeigen: eher ältere Menschen und das nur in den seltensten Fällen so schwer, dass ein Krankenhausaufenthalt notwendig wird.

 

Es sind ermutigende Daten, die der US-Sender CNN aus Daten des behördlichen Centers für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) veröffentlicht hat. Mehr als 99,99 Prozent jener Menschen, die den vollen, empfohlenen Impfschutz gegen Covid-19 erhalten haben, hatten keine Erkrankung mit dem Coronavirus, die eine Behandlung in einem Krankenhaus erfordert hätte.

 

Demnach waren am 2. August über 164 Millionen Menschen in den USA geimpft. Weniger als 0,001 Prozent davon -das sind 1507 Menschen - starben an einer Covid-Erkrankung und weniger als 0,005 Prozent (7101 Menschen) mussten wegen einer Infektion in ein Krankenhaus.

 

Außerdem gibt die Auswertung Aufschlüsse über die Altersstruktur der Infektions-Durchbrüche: Rund zwei Drittel (74 Prozent) aller Infektionen trotz Impfung ereigneten sich in der Altersgruppe 65 oder älter. Von den rund 1500 geimpften Menschen, die mit Covid-19 verstorben sind, soll bei einem Fünftel der Fälle außerdem ein anderer Grund ursächlich für den Tod gewesen sein, heißt es vonseiten der US-Gesundheitsbehörde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Sätze. Jeder meint das Richtige zu tun und alle anderen liegen falsch.

Aber das eigentlich Schlimme daran ist das ich mir das auch so denke. :mad:

 

Vielleicht die mangelnde Selbstreflexion. Ich nehme für mich in Anspruch durch gute Argumente (vielleicht sogar wissenschaftliche Erkenntnisse) meine Dummheit zu überdenken. Ist das die bessere Unterscheidung zwischen den Dummen und den Schlauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Maßnahmen, die uns seit 1 ½ Jahren begleiten, sind nur zu unserem Besten, weil unserer Regierung unsere Gesundheit sehr am Herzen liegt. Alle Menschen sollten rasch geimpft werden, damit es uns wieder gut geht. Die Impfung ist dabei sehr sicher, weil Experten das festgestellt haben. Masken tragen, Hände desinfizieren und die Testung von Gesunden sind sehr wirkungs- u. sinnvoll. Zu den verordneten Maßnahmen gibt es keine Alternativen, wer etwas anderes behauptet ist ein Demokratiegefährder und Idiot.

 

Stimmt doch, ODER bin ich ein Verschwörungsleugner?

 

„...dies (ist) der Grund, warum sich Verschwörungsleugner an die völlig unlogische Vorstellung klammern und sie aggressiv verteidigen können, dass Korruption, Betrug, Bosheit und Narzissmus irgendwie – oberhalb einer bestimmten, nicht definierten Ebene der gesellschaftlichen Hierarchie – auf mysteriöse Weise verschwinden.

Diese armen verblendeten Seelen glauben im Grunde, dass dort, wo persönliche Erfahrung und Vorwissen die Lücken in ihrem Weltbild nicht füllen können – kurz gesagt, wo es eine vergitterte Tür gibt -, Mami und Papi dahinter stehen und überlegen, wie sie am besten dafür sorgen können, dass es ihrem kleinen Schatz für immer gut geht, er glücklich und sicher ist.“

 

Hier der interessante und plausible Artikel, der mich zum Nachdenken gebracht hat:

https://clubderklarenworte.de/die-verschoerungsleugner-ein-erklaerungsversuch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer etwas anderes behauptet ist ein Demokratiegefährder und Idiot.

 

Wie oft findet man denn so eine Aussage wirklich? Ich denke es ist anders herum: Sobald man sich nicht gegen viele viele Dinge auflehnt und einfach auch einmal akzeptiert was so passiert, wir einem die oben zitierte Aussage untergejubelt, um irgendwo Rechtfertigung zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der interessante und plausible Artikel, der mich zum Nachdenken gebracht hat:

https://clubderklarenworte.de/die-verschoerungsleugner-ein-erklaerungsversuch/

Der Artikel dürfte Balsam auf die Seele vieler Verschwörungstheoretiker sein. Allerdings ist es ein großer Irrtum zu glauben, nur weil es zweifellos Verschwörungen auf der Welt gibt, dass sich letztlich jede noch so unsinnige Verschwörungstheorie als Realität herausstellen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den verordneten Maßnahmen gibt es keine Alternativen, wer etwas anderes behauptet ist ein Demokratiegefährder und Idiot.

 

Stimmt doch, ODER bin ich ein Verschwörungsleugner?

 

Nein. Die Maßnahmen werden evaluiert und mit der Zeit angepasst. Bestes Beispiel: Coronaampel. Die farbliche Einstufung wurde aufgrund der höheren Impfquote geändert. Wäre nach den gleichen Regeln (Inzidenz Zahlen) im Februar schon wieder alles gelb. Nun gelbgrün. Ist den meisten dennoch egal, weil die Regierung kaum auf die Ampel reagiert, aber manche Unternehmen schon.

 

Die Testungen von Symptomlosen wird nicht ewig gratis bleiben, wenn es eine etablierte Impfung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den verordneten Maßnahmen gibt es keine Alternativen, wer etwas anderes behauptet ist ein Demokratiegefährder und Idiot.[/url]

 

Alternativlos ist, dass man ETWAS unternehmen muss und nicht alles einfach laufen lassen kann. - Über die nötigen Maßnahmen kann man diskutieren ... aber nicht mit Leuten, die gar nichts unternehmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Sätze. Jeder meint das Richtige zu tun und alle anderen liegen falsch.

Aber das eigentlich Schlimme daran ist das ich mir das auch so denke. :mad:

 

Zum letzten Satz: das hat bereits Winston Churchill erkannt:

The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter.

 

aber er hat auch folgendes gesagt:

Democracy is the worst form of government, except for all the others.

 

In dem Sinn deute ich auch die Aussagen Pispers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft findet man denn so eine Aussage wirklich? Ich denke es ist anders herum: Sobald man sich nicht gegen viele viele Dinge auflehnt und einfach auch einmal akzeptiert was so passiert, wir einem die oben zitierte Aussage untergejubelt, um irgendwo Rechtfertigung zu suchen.

 

ist leider die Standardaussage, wenn sich Experten, welche Alternativen aufzeigen und einen Diskurs fordern, äußern.

Ich selbst lehne mich nicht auf, im Gegenteil - bin ich etwas priviligiert sodass ich von den Umständen profitiere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte sich der Hr. Pisper mal darüber Gedanken machen ob nicht der Eine oder Andere, oder gar Viele, von Denen die er für dumm hält bei ihm im Publikum sitzen und ihm damit seinen Lebensinhalt mitfinanzieren.

 

Du klingst etwas beleidigt. Fühlst du dich von Pispers letztem Satz angesprochen oder unangenehm berührt?

Mit aktivem Denken und rationalem Verstand lässt sich das Wahlverhalten des überwiegenden Teils der Wahlberechtigten in D und noch mehr in AT jedenfalls nicht erklären.

Da sticht das Kleinhirn das Großhirn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit aktivem Denken und rationalem Verstand lässt sich das Wahlverhalten des überwiegenden Teils der Wahlberechtigten in D und noch mehr in AT jedenfalls nicht erklären.

Da sticht das Kleinhirn das Großhirn.

 

Das Kleinhirn übernimmt auch großteils beim Autofahren die Kontrolle. Das fällt den meisten garnicht mehr auf, dass sie noch Potential hätten. ;) Jaja, ist eine gewählte Demokratie. Hr. Churchill läßt grüßen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel dürfte Balsam auf die Seele vieler Verschwörungstheoretiker sein. Allerdings ist es ein großer Irrtum zu glauben, nur weil es zweifellos Verschwörungen auf der Welt gibt, dass sich letztlich jede noch so unsinnige Verschwörungstheorie als Realität herausstellen wird.

 

ist

"wenn einige von den covidmaßnahmen der regierung profitieren

werden sie diese auch eher unterstützen"

auch so eine unsinnige verschwörungstheorie

 

 

Die Testungen von Symptomlosen wird nicht ewig gratis bleiben, wenn es eine etablierte Impfung gibt.

 

wenn getestete rumlaufen geht von ihnen keine gefahr für die anderen aus

geimpfte hingegen können überträger sein

 

warum sollte also der staat / die gesellschaft also testungen nicht fördern

und impfungen mit denen sich der einzelne nur selbst schützt

für den einzelnen kostenfrei machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...