Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Dieses grausliche, ekelerregende, schleimige, kalter Fisch-artige,...... Händeschütteln ist nun endgültig zurück und es ist leider nicht immer möglich das abzulehnen.

 

Es war bzgl. der Maßnahmen nicht alles schlecht.

Und das verdammte "Bussi links Bussi rechts" ebenfalls. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ventoux:

Ich glaub du liest zuviel Hacker.😝

https://news.orf.at/#/stories/3276057/

Schrodie wirds dir sicher erklären, warum ein von den Gesundheitsboys regiertes Dorf Names "Wien" soviel anders ist als andere Metropolen. 

 

Soweit ichs aus den Medien mitbekommen habe, gibt es auf allen Seiten einen Konsens: Das Virus bleibt, egal ob wir auch zum Schlafen FFP2 Masken tragen oder ein Hacker/Ludwig Bild im Zimmer aufhängen. Also was sollen diese kurzfristigen Vorschriften? Und warum ist Wien anders als Graz? Fährt dort niemand mehr mit den Öffis?  

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoWin:

In Graz wacht der Grazer Tourer :look:

Danke, aber ich schlaf derzeit recht gut.

 

@sake

Graz ist für sich wieder sehr speziell anders was die Politik betrifft. Die Grazer sind untereinander völlig uneins, ob man es lieber mit Populisten bzw Erzkonservativen im Stadtrat zu tun hat, oder mit denen die seit Jahrzehnten direkte tolle Politik für die Bewohner der Stadt machen. Ich glaub in Graz is kein Platz, um dem Thema jetzt gerade so eine extreme Aufmerksamkeit zu schenken. Frau Kahr ist sehr vernünftig und ruhig. Und vor allem ist sie keine Prinzipienreiterin. Wenn's die Experten für notwendig halten Maske zu tragen, wird sie das sicher schnell umsetzen. Wenn's net so ist, hat sie sicher kein Problem mit der Situation. Als es die Pflicht gab, wollte Kahr statt zu strafen die Schaffner einfach bitten Gratismasken her zu geben.... so tickt sie.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sake:

Schrodie wirds dir sicher erklären, warum ein von den Gesundheitsboys regiertes Dorf Names "Wien" soviel anders ist als andere Metropolen. 

 

Soweit ichs aus den Medien mitbekommen habe, gibt es auf allen Seiten einen Konsens: Das Virus bleibt, egal ob wir auch zum Schlafen FFP2 Masken tragen oder ein Hacker/Ludwig Bild im Zimmer aufhängen. Also was sollen diese kurzfristigen Vorschriften? Und warum ist Wien anders als Graz? Fährt dort niemand mehr mit den Öffis?  

So lange er in Wien bleibt solls mir egal sein. Aber bei ihm weis man nicht so recht wohin er schielt.🥴

Hoffentlich nicht auf den Posten des Gesundheitsminister unter Kanzlerin Pami.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb GrazerTourer:

Als es die Pflicht gab, wollte Kahr statt zu strafen die Schaffner einfach bitten Gratismasken her zu geben.... so tickt sie.

Weltklasse-Idee. Gratismasken für Maskenverweigerer. 🤩

Ist in etwa so wie Bibeln an Islamisten zu verteilen.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt jetzt bald 2G für ungeimpfte oder getestet? Denn laut israelischer Studie sind die mit Booster die größte Gefahr für die Allgemeinheit nach Ansteckung:

 

In other words, people who have received a booster shot are five times more likely still to be contagious at ten days post-infection than are unvaccinated people.

The findings go a long way to explaining why Paxlovid, Pfizer's anti-viral medication, is often not effective for people who have been vaccinated against COVID......

 

Meanwhile, Israeli Health Ministry data shows that in the older population (those over the age of 60), having submitted to more COVID shots often correlates to a greater likelihood of becoming infected with COVID.

 

 

Quelle :

https://www.israelnationalnews.com/news/356245

 

 

mRNA - der größte rohrkrepierer in der Geschichte?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2022 um 14:10 schrieb marty777:

Die Prognosen können nur eine Näherung sein.

eh, nur dafür brauch ich nicht zwingend ein prognose konsortium. in einem excel eine trendlilnie hinzufügen schafft man nach einem ams excel kurs auch :D

 

die steiermark geht bei der meldeinzidenz irgendwie komplett unter obwohl lt. abwasseranalyse dort eine welle ihren höhepunkt überschritten hat

Bildschirmfoto_2022-07-14_22-02-43.thumb.png.d2e107fa6d4fa223701f5e9157c04ae7.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krempel:

Es hat sich immer schon geheissen, die Maske ist vornehmlich Schutz für andere und kein (direkter) Selbstschutz. Sie verhindert weniger das Einatmen von Viren in der Luft, sondern verhindert, dass man selbst welche verbreitet.

hängt stark von der maske ab würde ich meinen. op maske wird fremdschutz bieten. selbschutz eher weniger. ffp2 bietet in der theorie beides.

nur müsste man diese auch korrekt anwenden können. deswegen hat diese in der pandemie bekämpfung keinen mehrwert gebracht außer für die hersteller und einige politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krempel:

Es hat sich immer schon geheissen, die Maske ist vornehmlich Schutz für andere und kein (direkter) Selbstschutz. Sie verhindert weniger das Einatmen von Viren in der Luft, sondern verhindert, dass man selbst welche verbreitet.

Es hat sich immer schon geheissen...

wer behauptet sowas?

gibts da irgendwelche studien dazu?

 

 

und wenn es wirklich so wäre

könnte man damit nur eine maskenpflicht

für positiv getestete rechtfertigen

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krempel:

Es hat sich immer schon geheissen, die Maske ist vornehmlich Schutz für andere und kein (direkter) Selbstschutz. 

Deshalb nehme ich mir als gesunder Mensch das Recht heraus keine Maske zu tragen.

 

Ich weis auch das jetzt gleich was kommt, " Ich war infektiös, ohne es gemerkt zu haben blablabla.........."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb atr23:

hängt stark von der maske ab würde ich meinen. op maske wird fremdschutz bieten. selbschutz eher weniger. ffp2 bietet in der theorie beides.

nur müsste man diese auch korrekt anwenden können. deswegen hat diese in der pandemie bekämpfung keinen mehrwert gebracht außer für die hersteller und einige politiker.

Mein Maskenverhalten hat sich mit der Zeit sehr stark verändert. Von wirklich brav auf "wo ist der Fetzen"? - dementsprechend auch die Hygiene bei den Masken. Mittlerweile habe ich in allen Taschen eine Maske die sicher keinem Hygienestandard mehr entsprechen. Aber für die Furschrift setzte ich in Wien natürlich gerne eine auf 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dieses "ewige"masken tragen auswirkungen haben wird auf andere Krankheiten sprich Erkältungen und sonstiges, war ja abzusehen.

 

Das Immunsystem wird ja nicht trainiert und nicht belastet, d.h. es wird sich zurückentwickeln da es ja keine "Notwendigkeit" sieht.

 

Und für dieses Wissen lt. Kurier braucht man: Virologin und Allgemeinmediziner sehen eine für diese Jahreszeit ungewöhnliche Häufung

 

Lernt man aber eigentlich schon seit der Kindheit diesen Hausverstand! Nein? Hupf im Gatsch, reicht als Abhärtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb alekom:

das dieses "ewige"masken tragen auswirkungen haben wird auf andere Krankheiten sprich Erkältungen und sonstiges, war ja abzusehen.

 

Das Immunsystem wird ja nicht trainiert und nicht belastet, d.h. es wird sich zurückentwickeln da es ja keine "Notwendigkeit" sieht.

 

Und für dieses Wissen lt. Kurier braucht man: Virologin und Allgemeinmediziner sehen eine für diese Jahreszeit ungewöhnliche Häufung

 

Lernt man aber eigentlich schon seit der Kindheit diesen Hausverstand! Nein? Hupf im Gatsch, reicht als Abhärtung.

Hupf in Gatsch UND koste davon!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 22:17 schrieb atr23:

hängt stark von der maske ab würde ich meinen. op maske wird fremdschutz bieten. selbschutz eher weniger. ffp2 bietet in der theorie beides.

nur müsste man diese auch korrekt anwenden können. deswegen hat diese in der pandemie bekämpfung keinen mehrwert gebracht außer für die hersteller und einige politiker.

Glaub, da gings damals noch um die nicht FFP2 Masken, ja. Wurde in einer ZiB erwähnt. Daß das mit FFP2 groß anders ist, hab ich so nicht mitbekommen. Jetzt braucht es aber doch ähnlich viel Selbstverantwortung, eine Maske richtig aufzusetzen, wie die Entscheidung, wann sie überhaupt aufzusetzen ist, schätz ich mal. Man könnte auch die Gurtpflicht abschaffen, dann würden deren Hersteller und co auch nimmer dran verdienen.

 

 

Am 14.7.2022 um 23:38 schrieb derDim:

und wenn es wirklich so wäre

könnte man damit nur eine maskenpflicht

für positiv getestete rechtfertigen

 

Am 15.7.2022 um 00:06 schrieb ventoux:

Deshalb nehme ich mir als gesunder Mensch das Recht heraus keine Maske zu tragen.

 

Ich weis auch das jetzt gleich was kommt, " Ich war infektiös, ohne es gemerkt zu haben blablabla.........."

 

Man könnte unter kontrollierten Bedingungen hoffentlich die Maskenpflicht aufweichen. Bin kein Experte, zB könnt ichs verstehen, wenn im Handel die regelmäßig getesteten Mitarbeiter keine Maske tragen müssen, die Kunden aber schon.

 

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krempel:

zB könnt ichs verstehen, wenn im Handel die regelmäßig getesteten Mitarbeiter keine Maske tragen müssen, die Kunden aber schon.

 

Ich könnte es nicht verstehen. Ich versuch auch garnicht mehr es zu verstehen. Ich lass sie einfach weg.

Meinst du nicht das die Angestellten auch mal ihre Ruhe haben möchten? Ohne Maske und Testen.

Vom Personal im Gesundheitsbereich ganz zu schweigen. Die sind wohl mit Maskentragen lebenslang bestraft.

 

Aber hoffentlich geht es mir nie so wie dieser Dame. https://wien.orf.at/stories/3165122/

Schöne neue Coronawelt.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ventoux:

Ich könnte es nicht verstehen. Ich versuch auch garnicht mehr es zu verstehen. Ich lass sie einfach weg.

Meinst du nicht das die Angestellten auch mal ihre Ruhe haben möchten? Ohne Maske und Testen.

Vom Personal im Gesundheitsbereich ganz zu schweigen. Die sind wohl mit Maskentragen lebenslang bestraft.

 

Aber hoffentlich geht es mir nie so wie dieser Dame. https://wien.orf.at/stories/3165122/

Schöne neue Coronawelt.

unglaublich..... sollen doch jene Angsthasen tragen was ist wollen Taucheranzug inkl Pressluftflasche oder sonst etwas..... ..... aber bitte alle anderen "nicht Angsthasen" in Ruhe lassen......ach ja ich habe ganz vergessen... das Virus macht an der Stadtgrenze halt...... nur in WIEN ist es ganz viel gefährlicher.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb bike charly:

unglaublich..... sollen doch jene Angsthasen tragen was ist wollen Taucheranzug inkl Pressluftflasche oder sonst etwas..... ..... aber bitte alle anderen "nicht Angsthasen" in Ruhe lassen......ach ja ich habe ganz vergessen... das Virus macht an der Stadtgrenze halt...... nur in WIEN ist es ganz viel gefährlicher.... 

Wobei vermutlich unschöne Worte von beiden Seiten kamen. Trotzdem traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage wegen ct wert bei erst- vs Freitestung:

hallo zusammen,

ich frage mich gerade welcher Grenzwert beim pcr Test genommen wird um positiv vs. Negativ abzugrenzen.

Beim Freitesten nach Infektion ist das 30, in einem Artikel auf orf habe ich gefunden, dass Wien da 39 nimmt. Eine Bekannte hat gemeint, das wäre 45.

Ist es also richtig dass ich nach akuter Infektion mit 31 freigetestet bin, aber wenn beim ersten Test 38 herauskommt, ich dann positiv bin und in Quarantäne gehe?

 

danke

liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...