Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 15.7.2022 um 08:40 schrieb sake:

Mein Maskenverhalten hat sich mit der Zeit sehr stark verändert. Von wirklich brav auf "wo ist der Fetzen"? - dementsprechend auch die Hygiene bei den Masken. Mittlerweile habe ich in allen Taschen eine Maske die sicher keinem Hygienestandard mehr entsprechen. Aber für die Furschrift setzte ich in Wien natürlich gerne eine auf 😇

such dir was aus :D studie wurde eh von noWin erwähnt und das ganze nur nach ein paar tagen wiederverwendung der maske.Bildschirmfoto_2022-07-20_21-23-07.png.57f8c42fbf3968736d5930060510acd2.png

 

was ich persönlich bedenklich finde ist die berichterstattung. der orf link wurde eh schon gepostet. im endeffekt wars die pressemeldung der apa. der standard hats auch so unkommentiert veröffentlicht.

ich kann nur die basketball studie kommentieren, weil die datenbasis teilweise auch für folgende studie (geboosterte bei omicron länger ansteckend?) verwendet wurde.

1. wird im "artikel/pressmeldung" nicht erwähnt dass die gruppen ungleich groß waren. 2164 geboosterte vs 715 doppelt geimpfte.

2. anzahl der positiven bei den geboosterten 608 und bei den doppelt geimpften 127.

3. erst wenn man die personentage ins spiel bringt ergibt sich ein vorteil für die geboosterten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt genug Studien die zeigen dass selbst bei den offiziellen niedrigen Grenzwerten viele Menschen selbst im August noch vitamin D Mangel haben.

 

Etwa auch aus Unkenntnis wann man Vitamin D per Sonne aufnehmen kann. 45° ist leicht geschätzt, das ist wenn dein Schatten gleich oder kürzer ist als du groß bist. Das mit den 45 ° ist übrigens mehr oder weniger unabhängig vom Hauttyp. Je höher die Sonne umso effektiver nimmt man Vitamin D auf, besser mittags deutlich kürzer als sagen wir während sie Sonne von 55 auf 45 Grad wandert (je tiefer aber noch über 45 umso eher verbrennt man ohne viel Vitamin D aufzunehmen, vor allem da ja Sonnenbrand erst unter 33° sehr unwahrscheinlich wird, das dafür selbst mir sehr hellem Hauttyp nicht gebräunt.

 

So wenig wie die meisten in der Sonne sind müssten sie halt noch deutlich helleren Hauttyp haben um auf Vitamin D Spiegel von Urvölkern bzw Primaten zu kommen (50-60 ng/ml) die wohl ideal sind, da es eben dass ist was wir ohne Zivilisation hätten.

 

Und klar es ist nur ein Faktor, aber halt einer der super einfach beeinflussbar ist. Zum gesund sein ist viel mehr nötig. Vitamin D Mangel und Übergewicht (geht ja oft zusammen einher da Fette mehr Sonne brauchen) sind halt mit die am häufigsten vorkommenden Probleme auf die man selber direkten Einfluss hat. Aber Übergewicht ist sicherlich das größere Problem (halt auch viel aufwendiger zu lösen).

 

Vitamin C Mangel was viel öfter erwähnt wird ist in Europa dagegen nur ganz selten präsent. Nur bei Erkältung macht da die Allgemeinheit Mal eine substitution Sinn (da höherer Verbrauch), und auch da ist es einfach über ein paar Zitrusfrüchte zusätzlich lösbar und sicher schlauer als eine Tablette. Bei Vitamin D dagegen ist es eher andersrum wenn man an berufstagen einfach nicht in die Sonne kommt, bzw zu heiß...

 

 

Und niemand wird auch mit perfekten werten in quasi allem nie erkältet sein. Aber halt viel seltener. Genau daher machen Masken ja auch nur kurzfristig Mal Sinn, aber nicht generell und auch nicht generell etwa im öffentlichen Verkehr. Wenn absehbar ist dass wirklich die Krankenhäuser überlaufen (das ist nie passiert außer wegen schlechtem Management etwa in Italien) dann macht es Sinn. Und wird auch nur so einen Effekt haben.  Dauernd Masken= zu wenig Training fürs Immunsystem. Ist wie lockdown, wirkt nur kurzfristig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz andere Frage: hat von Euch wer Erfahrung mit falsch positiven Antigentests? Beim googeln finde ich nix Brauchbares. Z.b. ´schlecht durchgeführter Rachenabstrich´ kommt mir nicht plausibel vor.

ich hatte 2 eindeutig positive ag Tests, beide im Rachen, beide nach der angegebenen Zeit abgelesen. Dann etwas später (nona) einen negativen PCR Test (in der Nase abgenommen vom Profi). Und, ja: ich hatte (leichte) Symptome.

Dabei glaube ich mich erinnern zu können, dass der Hacker mal in einem Interview gefragt wurde wie es sein kann dass ein intensivpatient einen negativen PCR Test hat, er darauf gemeint hat, dass das Virus ab einem gewissen Fortschritt der Erkrankung in der Nase nicht mehr nachweisbar wäre und dass man den Patienten wohl kaum ein wattestäbchen in die Lunge stecken könnte.

Demzufolge wäre ´falsch negativ´ beim PCR Test für mich plausibler. Dann stellt sich aber die Frage ob man dennoch infektiös ist, vermutlich schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer:

Kauf dir das Ding! Das is ein Wahnsinn! Es ist einfach so frisch... 

 

Joghurt-Eis mit Erdbeeren - das Rezept

 

Zutaten für etwa 1 Liter: 150 g Zucker (kannst auch deutlich weniger nehmen!), 20 g Glukosepulver, 1,5 g Johannisbrotkernmehl, 120 ml frische Vollmilch, 100 ml Schlagobers, 500 g Joghurt (3,5 % Fettgehalt), 200 g geputzte Erdbeeren,
1 - 1,5 EL frisch gepresster Zitronensaft (Wenn ma mag) 

Das wird so fruchtig gut! 

Poah, beim Lesen spür ich die Wampe schon wachsen! Zucker!!!! SCHLAG O.BERS!!!!!!!! UND VOLLMILCH

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Connelly:

Mal eine ganz andere Frage: hat von Euch wer Erfahrung mit falsch positiven Antigentests? Beim googeln finde ich nix Brauchbares. Z.b. ´schlecht durchgeführter Rachenabstrich´ kommt mir nicht plausibel vor.

ich hatte 2 eindeutig positive ag Tests, beide im Rachen, beide nach der angegebenen Zeit abgelesen. Dann etwas später (nona) einen negativen PCR Test (in der Nase abgenommen vom Profi). Und, ja: ich hatte (leichte) Symptome.

kurz gesagt: negativer PCR Test zählt mehr als ein positiver Antigentest.

 

Wer testen muss, bekommt irgendwann auch mal einen false-positiv Antigentest. Dann macht man einfach einen 2ten und wenn der gleich durchgeführt negativ ist, ist alles ok.

Sonst 1450 Anrufen und dann PCR testen.

PCR n.n. = OK. (Symptome können ein Schnupfen sein, oder Allergie.)

PCR Positiv => Corona Quarantäne.

 

Aber vielleicht hilft auch ein Gin Atomic ;)😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ventoux:

Vor gut 2 Jahren wurde ich noch auf Verdacht (ohne nachweislichen Kontakt zu Infizierten) 2 Wochen in Quarantäne geschickt.

Jetzt sollte ich, falls positiv, mit Maske hackeln gehen.

Gaaanz sicher werd ich das machen 🤮

https://news.orf.at/#/stories/3277330/

Ganz sicher werde ich mich ohne Symptome 5 x im Monat testen um es zu erfahren. Ganz sicher! So wahr mir das Christkind helfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb bs99:

Ich bin ja grad in Mexico und darf euch den perfekten Sommerdrink (und Katerdrink) empfehlen:

Michelada!

Hier das Rezept mit in Europa erhältlichen Zutaten: Michelada: Ein Rezept für den mexikanischen Longdrink - SZ Magazin (sueddeutsche.de)


Hilft wenns zu viele Gin Atomis/Gin Tonics oder sonstwas waren :D

Cooles Rezept! Wenn auch ein bissl viel Tamtam in dem Artikel gemacht wird.😅

 

Ich gebe mich jetzt dem Gin tonic hin! Prost! Auf die Frauen! 

20220721_203131.thumb.jpg.235c21be4ca0dcba85344b22d3fb946a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Impfung für Kinder viel gefährlicher als covid Ansteckung..

Jetzt auch durch Zahlen aus Island belegt. Aber ja dafür gibt man jetzt in zig Ländern die Impfung für Kleinkinder frei in und das ohne Studien die irgendeinen Vorteil zeigen würden (seit omicron gibt es eh keine Studie die seriös irgend einen Vorteil für die wannabe Impfung zeigt....). Stattdessen behauptet jetzt die Impf Mafia die Impfung wäre eh nur gegen schwere Ansteckung konzipiert gewesen...

 

https://frettin.is/2022/07/22/107-tilkynningar-um-aukaverkanir-medal-barna-thar-af-11-alvarlegar-hvad-thydir-thad-i-raun/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb extremecarver:

Impfung für Kinder viel gefährlicher als covid Ansteckung..

Jetzt auch durch Zahlen aus Island belegt. Aber ja dafür gibt man jetzt in zig Ländern die Impfung für Kleinkinder frei in und das ohne Studien die irgendeinen Vorteil zeigen würden (seit omicron gibt es eh keine Studie die seriös irgend einen Vorteil für die wannabe Impfung zeigt....). Stattdessen behauptet jetzt die Impf Mafia die Impfung wäre eh nur gegen schwere Ansteckung konzipiert gewesen...

 

https://frettin.is/2022/07/22/107-tilkynningar-um-aukaverkanir-medal-barna-thar-af-11-alvarlegar-hvad-thydir-thad-i-raun/

 

 

Es gibt ka schwere Ansteckung. Und ka leichte. Es gibt mehr oder weniger schweren Krankheitsverlauf, wenn ma sich mal angsteckt hat. Vollkoffer. Nach über 2 Jahren Pandemie noch immer ned die geringsten Basics in der Birn. Aber die meisten Buchstaben zum Thema tippen. Volltrottel.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb shroeder:

Es gibt ka schwere Ansteckung. Und ka leichte. Es gibt mehr oder weniger schweren Krankheitsverlauf, wenn ma sich mal angsteckt hat. Vollkoffer. Nach über 2 Jahren Pandemie noch immer ned die geringsten Basics in der Birn. Aber die meisten Buchstaben zum Thema tippen. Volltrottel.

Endlich kommt wieder Feuer in den Faden.

Wenigstens der shroeder verteidigt noch die Impfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sualK77:

Endlich kommt wieder Feuer in den Faden.

Wenigstens der shroeder verteidigt noch die Impfung.

Ich seh den Konnex zwischen "gelegentlich gegen Dummheit, Ignoranz, Borniertheit & Co aufstehn" und der Verallgemeinerung in Sachen Impfung ned ganz...

Oder liegts, wenn a halbwegs Erwachsener sich grad deutlich intellektdefizitär geprägt zeigt, auch an der Covid-Impfung? Is die am Extremschwurbler seiner Leerdenkerei auch schuld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb shroeder:

Es gibt ka schwere Ansteckung. Und ka leichte. Es gibt mehr oder weniger schweren Krankheitsverlauf, wenn ma sich mal angsteckt hat. Vollkoffer. Nach über 2 Jahren Pandemie noch immer ned die geringsten Basics in der Birn. Aber die meisten Buchstaben zum Thema tippen. Volltrottel.

Der Düringer Roland hat schon zu Beginn der Pandemie ganz gut analysiert - es gibt den virologischen Part und den psychologischen Part des Virus(es).

 

Manche müssen um psychologisch voll eine mitzubekommen noch nicht mal den Virus gehabt haben. Das ist das eigentlich heimtückische.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Der Düringer Roland hat schon zu Beginn der Pandemie ganz gut analysiert - es gibt den virologischen Part und den psychologischen Part des Virus(es).

 

Manche müssen um psychologisch voll eine mitzubekommen noch nicht mal den Virus gehabt haben. Das ist das eigentlich heimtückische.

 

 

Gut, dass das hier ned Dalli Dalli is. Da hättens jetzt 1 "Voll" abzogen. Irgendwie unglaublich, dass einen dumme Leut derart aufregen, dass ma in der Nennung des zwingend Auszudrückenden so entgleist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...