Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil man mit den Maßnahmen irgendwo ein Problem hat, stellt man generell auf stur? Ich check's nicht.... So ein Kindergarten.

 

Ich hab kein Problem mit den Verordnungen weil sie mich kaum einschränken.

Man muss aber auch nicht alles mit Ja und Amen hinnehmen.

Und war der Hr. Kanzler nicht noch schnell bei Hr. Macron zu Besuch?

Wasser predigen und Wein trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und war der Hr. Kanzler nicht noch schnell bei Hr. Macron zu Besuch?

Wasser predigen und Wein trinken.

Er hat eine haushaltsfremde Person getroffen :D

 

Im ernst, warum sollten für Entscheidungsträger die gleichen Einschränkungen gelten wie für den Normalbürger? Oder muss ein behandelnder Arzt am Ende einen Meter Abstand halten? Das ist doch völlig lächerlich! Nicht einmal für Profisportler gelten die gleichen Einschränkungen. Und das ist gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Auslastung in den Krankenhäusern - diese ist aktuell sehr unterschiedlich. Im LK Horn werden aktuell ganze 2 Covid-19 Patienten behandelt, im UK Krems wurden 2 komplette Stationen in Covid-Stationen umfunktioniert und diese sind gut besucht.

In keinem Spital in Wien oder Niederösterreich ist es derzeit kritisch - das Personal ist natürlich zum Teil höher belastet, OP´s werden nur zum Teil reduziert.

 

Die Herangehensweise bei der aktuellen Situation ist in den Häusern, ich kann da nur für Wien und Niederösterreich sprechen, sehr unterschiedlich. Damit meine ich z.B. die Sicherheitskonzepte (Zutritt) oder die Ausstattung für Ärzte und dem Pflegepersonal oder das regelmäßige Schnelltesten der MitarbeiterInnen.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie sich geschützt fühlen obwohl sie das nicht sind..

Jetzt verstehe ich. Das is wie beim Fallschirmspringen. Gäbe es keinen Fallschirm, käme gar niemand auf die Idee aus luftigen Höhen zu springen und es käme zu keinen Unfällen.

 

Und ohne Masken käme gar niemand auf die Idee sich noch zu unterhalten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den nächsten Schlaganfall Patienten der nicht auf die Intensivstation vom Arzt aus dem Tiroler Youtubevideo kommen kann, schick ma zu statista.com. Vielleicht hilft's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Problem mit den Verordnungen weil sie mich kaum einschränken.

Man muss aber auch nicht alles mit Ja und Amen hinnehmen.

Und war der Hr. Kanzler nicht noch schnell bei Hr. Macron zu Besuch?

Wasser predigen und Wein trinken.

 

*zündl*

Corona unterscheidet zwischen privaten Treffen und dienstlichen Sachen.

 

Es ist ja legitim zu arbeiten aber verboten mit jemanden Cafe zu trinken. Kann doch nicht so schwer sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich. Das is wie beim Fallschirmspringen. Gäbe es keinen Fallschirm, käme gar niemand auf die Idee aus luftigen Höhen zu springen und es käme zu keinen Unfällen.

 

Und ohne Masken käme gar niemand auf die Idee sich noch zu unterhalten. :D

 

auf jeden Fall würde keiner springen wenn sich von 5 Fallschirmen nur einer öffnet.*

Hatte aber auch nicht mit einem so krassen Ergebnis gerechnet.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau ist "eher nicht erlaubt"? soviel wie ein "bissl schwanger"?

 

Wie es mit den Corona Verordnungen so ist - 2 Juristen, 3 Meinungen.

Aber die 2 1/2 Wochen wird man auch ohne Gruppentraining überleben, wenn man alleine trainiert.

Schon alleine um sich vielleicht eine Diskussion mit einem übereifrigen Polizisten zu ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der skatet schon seit ewigen Zeiten und kann keinen Kickflip?

Als Jugendlicher konnte ich den Kickflip in meinem ersten Skate Jahr.

 

Vielleicht hat er ihn gelernt als ich kein Prater Skater mehr war. Im Skatepark Praterhauptallee war er immer. Da war ich fuckin 14 years old oder weniger. Was für eine schöne Zeit. Sorry für OT ihr Langweiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 1/2 Wochen

 

Das wünsch ich mir auch :( Indem man davon ausgehen muss, dass es länger andauert bzw noch mehrere „Wellen“ folgen, mach ich mir schon Gedanken über Gruppenaktivitäten. Es gibt einfach viele Menschen die wesentlich motivierter sind, wenn sie gelegentlich (oder 1x/Woche) mit Anderen Sport betreiben können.

Bearbeitet von Blackburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wünsch ich mir auch :( Indem man davon ausgehen muss, dass es länger andauert bzw noch mehrere „Wellen“ folgen, mach ich mir schon Gedanken über Gruppenaktivitäten. Es gibt einfach viele Menschen die wesentlich motivierter sind, wenn sie gelegentlich (oder 1x/Woche) mit Anderen Sport betreiben können.

 

Wo liegt das Problem?

Wenn man Sport machen möchte kann man Sport machen, geht doch hier um Erwachsene oder? Da darf jeder mit seinem eigenen inneren Schweinehund spielen gehen ;)

 

 

Vielleicht hat man da dann auch ein wenig Vorbildwirkung...

Ich könnte meinen Kids jetzt nicht erklären das sie ihre Freunde nicht treffen dürfen aber Papa darf mit seinen schon biken gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wünsch ich mir auch :( Indem man davon ausgehen muss, dass es länger andauert bzw noch mehrere „Wellen“ folgen, mach ich mir schon Gedanken über Gruppenaktivitäten. Es gibt einfach viele Menschen die wesentlich motivierter sind, wenn sie gelegentlich (oder 1x/Woche) mit Anderen Sport betreiben können.

 

Da lob ich mir die Finnen. Die sind froh, wenn sie alleine in den Wald flüchten können. Deshalb sind die Ansteckungszahlen dort auch so niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es mit den Corona Verordnungen so ist - 2 Juristen, 3 Meinungen.

Aber die 2 1/2 Wochen wird man auch ohne Gruppentraining überleben, wenn man alleine trainiert.

Schon alleine um sich vielleicht eine Diskussion mit einem übereifrigen Polizisten zu ersparen.

 

Sehe ich auch so!

Und wer nicht aufs gemeinsame Gruppentraining verzichten möchte,klickt hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist dein Problem? Statista.com verwendet die Daten der AGES.

 

Ich habe überhaupt kein Problem mit den Zahlen. Ich habe aber ein Problem damit, wie du die Werte interpretiert haben möchtest. (du hättest den Link nicht gepostet, wenn da statt 46% 86% stünden, gell?)

 

Der Ordnung halber:

Datum, Normalbetten, Intensiv

03. Apr 5,21% 26,06%

14. Juli 0,81% 1,2%

12. Okt 4,65% 11,98%

18. Nov 43,8% 46,1%

 

Die Prozentzahl einmal ignoriert.... Der Anstieg ist erschreckend. Nachdem wir weder einen Krieg noch ein riesiges Erdbeben oder dgl hatten, kann man sich da schon Gedanken machen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt nur auf, daß die dauernde Heulerei der Politiker bzgl. Auslastung der KH und Intensivbetten zumindet per 18.11. nicht stimmt.

Daß einzelne Spitäler am Limit sind, bezweifle ich nicht.

 

Es heißt aber auch nicht dass eine, theoretische, maximale Intensivbettenanzahl dauerhaft betrieben werden kann, möglicherweise erreichen wir die gar nicht, da das Betreuungspersonal schon vorher am Ende ist.

Und die armen Menschen die heute in die Intensivmedizin müssen, wann haben die sich infiziert ? Vor 2 oder 3 Wochen oder so.

Insofern kann man sich ausrechnen was da wahrscheinlich in 3 Wochen an menschlichen Leid auf die Intensivstationen zukommt.

Aber he, da sperren wir dann die Geschäfte wieder auf und gehen lustig shoppen.. Staatstrauer wäre wohl eher angebracht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...