Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hmm.. hier geht es nicht um Kranken- oder Intensivpleger/innen sowie Ärzte, die COVID-19 Patienten behandeln, sondern nicht-klinisch tätiges Krankenhauspersonal sowie Physiotherapeuten.

Man stellt sich sehr wohl die Frage, warum diese bereits geimpft wurden, aber z.B. Ärzte in Ausbildung für Allgemeinmedizin in einer Ordination als Lehrpraxis arbeitend noch nicht, welche sehr wohl auch mit COVID-19 Patienten in Kontakt kommen. Es gibt auch eine Reihung für niedergelassene Ärzte und deren Assistenten. Es sind weder alle Risikopersonen noch Gesundheitspersonal geimpft, daher könnte so eine Studie zumindest versuchen zu rechtfertigen, warum das nicht-klinisches Krankenhauspersonal und Physiotherapeuten vorgezogen wurden.

Physios in ambulatorion und in der freiberuflichen Praxis wurden eh noch nicht geimpft,

wieso würdest krankenhausphysios noch nicht impfen?

Geschrieben

im Radio heute wurde heute gebracht, dass die reichen nationen ihre zuviel bestellten Corona dosen an arme länder spenden sollten. bestellen ist ja noch nicht geliefert bekommen oder haben. ich dachte, die produktion sei momentan ohnehin hinterm bedarf oder gibts da was neues?

dass das zeug, wenn ichs nicht brauch nicht weg geworfen wird, hoff ich doch sehr.

Geschrieben
Verfolge den Verlauf des Fausto seit Weihnachten und dachte vor zwei Wochen, dass er es endlich geschafft hätte..

https://www.speedweek.com/amp/motogp/news/171748/Fausto-Gresini-Kuenstliches-Koma-Zustand-ernst.html

Ja ich verfolge das auch sehr stark. Gerade auch ein Artikel auf Gpone.com in italienisch.

Der ist sicher mit der Elite an italienischen Medizinern ausgestattet, da der Mann eine Institution ist. Und zum 3. Mal im Komma. Was für eine Dreckskrankheit.

Ich konnte es auch im Bekanntenkreis schon erleben, leider.

Ich bin sprachlos, dass keine vollständige Deckung des Impfbedarfes per Jänner verfügbar war.

Geschrieben
Ja ich verfolge das auch sehr stark. Gerade auch ein Artikel auf Gpone.com in italienisch.

Der ist sicher mit der Elite an italienischen Medizinern ausgestattet, da der Mann eine Institution ist. Und zum 3. Mal im Komma. Was für eine Dreckskrankheit.

Ich konnte es auch im Bekanntenkreis schon erleben, leider.

Ich bin sprachlos, dass keine vollständige Deckung des Impfbedarfes per Jänner verfügbar war.

Dem Vernehmen nach lässt sich der Impfstoff ned schneller produziern. Einer der Basisstoffe is ein Lipid, dessen Herstellung einfach Zeit braucht.

Geschrieben
Physios in ambulatorion und in der freiberuflichen Praxis wurden eh noch nicht geimpft,

Das frage ich mich auch. Die haben täglich Patienten Kontakt.

Geschrieben

Das frage ich mich auch. Die haben täglich Patienten Kontakt.

Bitte genau und sinnerfassend lesen. Ich habe nirgends geschrieben, was ich empfehlen würde, sondern nur auf was diese Studie/Artikel abzielen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)
Dem Vernehmen nach lässt sich der Impfstoff ned schneller produziern. Einer der Basisstoffe is ein Lipid, dessen Herstellung einfach Zeit braucht.

Eine begrenzte Verfügbarkeit, gepaart mit (politischer) Nachfrage lässt klarerweise auch den Marktpreis steigen.

Ich möchte aber niemandem Profitdenken oder andere damit verbundene Interessen unterstellen.

Mit dem Leid Anderer macht man aus ethischen Gründen keinen Profit.

https://salzburg.orf.at/stories/3091120/

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
Wie kann es sein, dass Statistiker in TV und Radio ihren Scheissdreck verbreiten dürfen? Reden von steigenden Zahlen und 4. Lockdown. Haben vom echten Leben wohl am wenigsten Ahnung....

Wie kanns sein, dass jeder Dolm im Internet drüber bestimmen möcht, wer was sagen darf und wer ned?

Geschrieben
Also shroedi, ohne dich deshalb dolm zu nennen, genau das nimmst du für dich aber auch in Anspruch, oder?

:toll:

Geschrieben
Wie kanns sein, dass jeder Dolm im Internet drüber bestimmen möcht, wer was sagen darf und wer ned?

grade du brauchst sowas bringen. Grad mit dir ist ja keine normale Diskussion möglich. Deine Meinung oder keine. So ist das, oder?

Geschrieben
Also shroedi, ohne dich deshalb dolm zu nennen, genau das nimmst du für dich aber auch in Anspruch, oder?

Schon. Ich versuch aber halt, Experten die auf Basis ihrer Expertise berichten und Prognosen erstellen, ned den Mund zu verbieten, nur weil mir Ihre Ausführungen oder logischen Schlussfolgerungen ned gfallen oder ka Freude bereiten.

Geschrieben
Schon. Ich versuch aber halt, Experten die auf Basis ihrer Expertise berichten und Prognosen erstellen, ned den Mund zu verbieten, nur weil mir Ihre Ausführungen oder logischen Schlussfolgerungen ned gfallen oder ka Freude bereiten.

Ich fand das Posting auch nicht sehr angebracht und schon überhaupt nicht wertvoll.

Man muss aber nicht immer gleich beleidigend werden, so wie du das hier des Öfteren machst.

Geschrieben
Ich fand das Posting auch nicht sehr angebracht und schon überhaupt nicht wertvoll.

Man muss aber nicht immer gleich beleidigend werden, so wie du das hier des Öfteren machst.

Ja, die Versuchungen des Internets. Anonym is ma schnell groß, stark und goschert. Der Versuchung erliegt sogar ein Shroeder ab und an, das is a bissl traurig. Zugegeben.

Geschrieben
Ja, die Versuchungen des Internets. Anonym is ma schnell groß, stark und goschert. Der Versuchung erliegt sogar ein Shroeder ab und an, das is a bissl traurig. Zugegeben.

Die gute Seite der Macht bald stark wieder werden wird in Dir....

bzw. bei alle " Ostler" wenn die Sunn wieder kommt...

Geschrieben

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :s:

Geschrieben (bearbeitet)
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :s:

Fake Einsicht, nehm ich ihm nicht ab.

Bearbeitet von NoBizarro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...