weinbergrutscha Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Ich wusste nicht, das irgendwas davon schnell war Bitte ersetz`in meinem Post einfach die Worte "keinen Nutzen" mit den Worten "mehr Schaden oder mehr Schaden als Nutzen". Vielleicht verstehst du dann, wie ich es gemeint habe.... und wenn`s nicht von dir stammt, solltest vielleicht "ich zitiere" dazuschreiben, wenn du schon am i Tupferl reiten bist Wer hat jetzt wieder gesagt es kann nix passieren???? Wieviel ist schon passiert (falls du körperliche Schäden meinst) im Vergleich zu den aber Millionen, wo nichts passiert ist? Bitte genaue Zahlen und Fakten (aber bitte nicht, kann man eh in irgendwelchen Talkrunden hören, lesen oder sehen...) mehr Schaden als Nutzen, meint ganz einfach dass mehr Infektionen durch die " falsche Sicherheit" der Antigentests passiert sind, als sie tatsächlich Infektionsketten verhindert haben. Beides kann man nicht feststellen ( auch zB nicht dass ein beim Antigentest gefundener Fall das Virus weitergegeben hätte) , deswegen hab ich ja auch über Meinung geschrieben.. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 mehr Schaden als Nutzen, meint ganz einfach dass mehr Infektionen durch die " falsche Sicherheit" der Antigentests passiert sind, als sie tatsächlich Infektionsketten verhindert haben. Beides kann man nicht feststellen ( auch zB nicht dass ein beim Antigentest gefundener Fall das Virus weitergegeben hätte) , deswegen hab ich ja auch über Meinung geschrieben.. Und warum schreibst das dann nicht gleich so Zitieren
ricatos Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Die Leute sind schon so Corona Müde, dass sie sich auch ohne Schnelltest treffen würden. Mit dem Test holen sie sich nur ein wenig Bestätigung, was sie aber sowieso machen würden. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) Die Leute sind schon so Corona Müde, dass sie sich auch ohne Schnelltest treffen würden. Mit dem Test holen sie sich nur ein wenig Bestätigung, was sie aber sowieso machen würden. Ja, diesen Eindruck habe ich auch wenn man sich so umsieht/umhört... Edit: zumindest diese Personen welche sich testen lassen, haben als Momentaufnahme eine relative "Sicherheit", dass sie in der Sekunde des Tests negativ waren.... was sie danach daraus machen, steht auf einem anderen "Blatt" Bearbeitet 14. März 2021 von BMC Racer Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Ja, diesen Eindruck habe ich auch wenn man sich so umsieht/umhört... Edit: zumindest diese Personen welche sich testen lassen, haben als Momentaufnahme eine relative "Sicherheit", dass sie in der Sekunde des Tests negativ waren.... was sie danach daraus machen, steht auf einem anderen "Blatt" Neeeeiiiiinnnn.... genau das nicht, sie können genau in der Sekunde des Antigen-Tests positiv und ansteckend sein.... nur halt nicht superstarkansteckend. Zitieren
ekos1 Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Die Leute sind schon so Corona Müde, dass sie sich auch ohne Schnelltest treffen würden. Mit dem Test holen sie sich nur ein wenig Bestätigung, was sie aber sowieso machen würden. Der Unterschied ist aber das diejenigen welche beim Test positiv sind und nicht vollkommene Idioten sind eben nicht sich mit anderen treffen werden . Und das ist doch der Sinn der ganzen testerei . Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Und warum schreibst das dann nicht gleich so Deutsch noch nie so meine Sache war, deswegen brauch ich immer ein paar Anläufe.. try&error... ist grad groß in Mode.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Der Unterschied ist aber das diejenigen welche beim Test positiv sind und nicht vollkommene Idioten sind eben nicht sich mit anderen treffen werden . Und das ist doch der Sinn der ganzen testerei . davon wär ich nicht einmal im Traum ausgegangen... spannender ist es wenn jemand beim Test zuhause positiv ist ob er das meldet.. ich hab mich aber auch schon öfters bei den Gedanken erwischt, eben nicht infiziert zu sein, da ja die Kids regelmäßig getestet werden.. was natürlich völliger Blödsinn ist.. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 davon wär ich nicht einmal im Traum ausgegangen... spannender ist es wenn jemand beim Test zuhause positiv ist ob er das meldet.. Es gibt Individualisten, die sollen rotzend und mit krächzender Stimme zur Schnellteststation kommen weil sie das für den "Firmentest" brauchen und meinen sie hätten eh kein Corona sondern sind nur ein wenig "grippig" oder "verkühlt". Grippig und verkühlt in die Arbeit zu kommen ist ja immer noch eine Heldentat und kein Schwachsinn. Ich kenne das natürlich nur vom Hörensagen und halte es natürlich für eine düstere Legende. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Hier der Beweis: Schon alleine das Warten auf die Impfung ist Lebensgefährlich! Eine 58-jährige Frau, die auf dem Weg zu ihrer ersten CoV-Teilimpfung war, ist heute in der Warteschlange im Austria Center einem Herz-Kreislaufstillstand erlegen. https://wien.orf.at/stories/3094771/ Zitieren
ventoux Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Hier der Beweis: Schon alleine das Warten auf die Impfung ist Lebensgefährlich! Eine 58-jährige Frau, die auf dem Weg zu ihrer ersten CoV-Teilimpfung war, ist heute in der Warteschlange im Austria Center einem Herz-Kreislaufstillstand erlegen. https://wien.orf.at/stories/3094771/ Das Impfen an sich vielleicht auch. https://orf.at/stories/3205272/ Zumindest mit AZ. Nicht Impfen ist natürlich viel gefährlicher. Das ist mir durchaus bewusst. Daher brauche ich keine Extraaufklärung. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Es gibt Individualisten, die sollen rotzend und mit krächzender Stimme zur Schnellteststation kommen weil sie das für den "Firmentest" brauchen und meinen sie hätten eh kein Corona sondern sind nur ein wenig "grippig" oder "verkühlt". Grippig und verkühlt in die Arbeit zu kommen ist ja immer noch eine Heldentat und kein Schwachsinn. Ich kenne das natürlich nur vom Hörensagen und halte es natürlich für eine düstere Legende. Auch wenn der Hintergrund nat. traurig ist, ich bin fasziniert wie wenig sonstige Infekte es diesen Winter in meinem Umkreis gegeben hat.. Andererseits hock ich ja fas ständig zaus, also fast wurscht ob krank oder nicht.. Ich hoffe jedenfalls ( naiv wie ich bin) dass pkto allgemeiner Hygieneregeln auch nach Corona etwas hängenbleibt.. ein Nasenbohrertest für alle Erkältungsviren wär schon mal ein Anfang.. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Es ist bei uns im Betrieb die FFP2 Maske Plicht.... ok, darüber kann man diskutieren ABER so wenige Krankenstände (Erkältungen, Infekte,...) wir seit der Maskenpflicht haben, hatten wir noch nie. Das ist sowas von Auffällig, das ist de facto gg. Null gegangen. Wir haben schon gewitzelt, dass wenn der Corona Schmarrn vorbei ist, diese Krankheiten explodieren werden weil wir sie "nicht mehr gewöhnt" sind.... Zitieren
NoWin Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Es ist bei uns im Betrieb die FFP2 Maske Plicht.... ok, darüber kann man diskutieren ABER so wenige Krankenstände (Erkältungen, Infekte,...) wir seit der Maskenpflicht haben, hatten wir noch nie. Das ist sowas von Auffällig, das ist de facto gg. Null gegangen. Wir haben schon gewitzelt, dass wenn der Corona Schmarrn vorbei ist, diese Krankheiten explodieren werden weil wir sie "nicht mehr gewöhnt" sind.... Das wird auch zum Teil passieren - wenn der Körper über Monate oder Jahre seine Sensibilität für Bakterien/Viren verliert und/oder aufgrund von Geninjektionen das Immunsystem in die Irre geführt wird. Was vor 2 Jahren das Immunsystem noch ohne gröberer Probleme repariert hat, ist vielleicht in einem Jahr nicht mehr so einfach möglich. Das Immunsystem benötigt laufend ein Update - als Beispiel seien Kindergärtnerinnen oder Leute im Spital genannt, die am Anfang ihrer Berufslaufbahn meistens sehr oft krank sind und im Zuge der Jahre immer mehr Abwehrkräfte entwickeln. Zitieren
bs99 Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Es ist bei uns im Betrieb die FFP2 Maske Plicht.... ok, darüber kann man diskutieren ABER so wenige Krankenstände (Erkältungen, Infekte,...) wir seit der Maskenpflicht haben, hatten wir noch nie. Das ist sowas von Auffällig, das ist de facto gg. Null gegangen. Wir haben schon gewitzelt, dass wenn der Corona Schmarrn vorbei ist, diese Krankheiten explodieren werden weil wir sie "nicht mehr gewöhnt" sind.... Maske (schränkt nicht nur Aerosolausbreitung ein sondern verhindert auch dass man ständig im Gesicht herumfingert), keiner gibt mehr Hände und an jeder Ecke steht ein Desinfektionsmittel. Kein Wunder. Zitieren
NoWin Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Endlich ein Doku-Film nur für VT´ler und solche die es werden wollen! https://serv1.wiki-tube.de/videos/watch/57ba6bc5-56a9-426b-9a81-45fe8025b1ae Zitieren
woha Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 geiles Statement von Prof. Filzmaier: Kritik am „Stil des Abputzens“ Auf die Frage, wie glaubwürdig die Überraschung des Bundeskanzlers über die Impfstoffverteilung und die Liefermenge sei, antwortete der Politologe, dass es „schon irritierend“ sei, dass Kurz die Impfung kürzlich noch offensiv als „Gamechanger“ präsentiert habe und dann von den Verträgen und Gepflogenheiten innerhalb der EU nichts mitbekommen haben wolle. „Da muss er sich dann schon die Frage gefallen lassen: Was hat er bis zum letzten Freitag eigentlich beruflich im Jahr 2021 so gemacht?“, sagte Filzmaier. https://orf.at/stories/3205322/ Zitieren
bs99 Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 geiles Statement von Prof. Filzmaier: Kritik am „Stil des Abputzens“ Auf die Frage, wie glaubwürdig die Überraschung des Bundeskanzlers über die Impfstoffverteilung und die Liefermenge sei, antwortete der Politologe, dass es „schon irritierend“ sei, dass Kurz die Impfung kürzlich noch offensiv als „Gamechanger“ präsentiert habe und dann von den Verträgen und Gepflogenheiten innerhalb der EU nichts mitbekommen haben wolle. „Da muss er sich dann schon die Frage gefallen lassen: Was hat er bis zum letzten Freitag eigentlich beruflich im Jahr 2021 so gemacht?“, sagte Filzmaier. https://orf.at/stories/3205322/ Super Interview von the Filz! Zitieren
lll Geschrieben 15. März 2021 Autor Geschrieben 15. März 2021 (bearbeitet) https://info.gesundheitsministerium.at/ Der Anteil mit eine vollständige Impfung wird ständig kleiner. Warum ist das so? Bearbeitet 15. März 2021 von gylgamesh Zitieren
shroeder Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 Der Anteil mit eine vollständige Impfung wird ständig kleiner. Warum ist das so? Weil die meisten an der ersten Impfdosis sterben? Zitieren
shroeder Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 Macht einen auch irgendwie lolen und weinen gleichzeitig... Toni Knittel schreibt dazu: “Arzl im Pitztal wird ab Wochenmitte wegen steigender Corona-Zahlen gesperrt und gleichzeitig brüstet sich ein Bus-Unternehmer aus diesem Ort, dass er eine Fahrt zur Corona-Demo nach Wien organisiert hat. Da werden sich jetzt vermutlich ein paar Menschen herzlich bedanken In der Ausschreibung steht ausdrücklich, dass die Mindestteilnehmerzahl 40 ist. Und wenn man dann so dicht gedrängt im Bus sitzt, dann kann man natürlich keine Maske tragen, weil man ja das Andreas Hofer-Lied singen muss. Nein, es sind nicht alle Menschen bei diesen Demos Nazis - manche haben einfach nur Pech beim Denken ” Zitieren
lll Geschrieben 15. März 2021 Autor Geschrieben 15. März 2021 Weil die meisten an der ersten Impfdosis sterben? Und wie kann unsere völlig inkompetente Bundesregierung geheim halten dass bis jetzt Hunderttausende Österreicher durch die Corona Impfung gestorben sind? Zitieren
bs99 Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 https://info.gesundheitsministerium.at/ Der Anteil mit eine vollständige Impfung wird ständig kleiner. Warum ist das so? Die Balken zeigen den täglichen Zuwachs der Eintragungen im E-Impfpass. Zitieren
shroeder Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 Die Balken zeigen den täglichen Zuwachs der Eintragungen im E-Impfpass. Das is eine sehr unspektakuläre Erklärung. Zitieren
bs99 Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 (bearbeitet) Das is eine sehr unspektakuläre Erklärung. Das Diagramm ist auch recht unspektakulär zu lesen Einmal runterscrollen reicht... Wie mans macht isses ned recht. Bearbeitet 15. März 2021 von bs99 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.