Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tja...

Ich machs daheim auch nicht. Latzug? Hab ich net (theraband als Alternative? Wie genau?)

Bankdrücken mit dem theraband? Bitte um Info wie!

Eine Stange für Klimmzüge findet sich überall und der Liegestütz ist die viel bessere und wirkungsvollere (aufgrund der immensen Körperspannung) Übung als Bankdrücken. Wem es zu leicht geht, der macht die Liegestütz eben mit einem Gummiband, das von der einen Hand über den Rücken in die andere Hand gespannt wird.

Geschrieben
Eine Stange für Klimmzüge findet sich überall und der Liegestütz ist die viel bessere und wirkungsvollere (aufgrund der immensen Körperspannung) Übung als Bankdrücken. Wem es zu leicht geht, der macht die Liegestütz eben mit einem Gummiband, das von der einen Hand über den Rücken in die andere Hand gespannt wird.

Tja... Dass viele Wege zum Ziel führen ist klar. Für mich ist Liegestütze statt Bankdrücken halt ähnlich geil wie laufen statt Biken.... Und mein rechtes Handgelenk kann sowieso keine Liegestütze mehr, nach einem blöden Bruch (ja, ist eine willkommene Ausrede). Ich tu lieber variieren, und da sind Geräte echt ein Segen, damit der Kopf nicht streikt.

Ps: ich wäre gern einer, der happy ist wenn er einfsch so vor dem Sofa am Boden mit seinem Gewicht und sonst nix trainiert. Ich finds aber schlicht zu öd (und ehrlich gesagt zu mühsam, weil man da auf noch viel mehr achten muss).

Geschrieben
Und mein rechtes Handgelenk kann sowieso keine Liegestütze mehr, nach einem blöden Bruch (ja, ist eine willkommene Ausrede).

Das Problem hab ich auch und desahlb mach ich die Liegestütz auf Minibarren, die auch gleich eine Vielzahl anderer Übungen eröffnen.

Geschrieben
Die Diskussion ob man Fitnessstudios braucht um zu trainieren ist genauso wenn man darüber diskutiert ob man Gasthäuser zum Essen braucht. Und Radfahren kann man in der heutigen Zeit auch bereits perfekt zu Hause. Und statt Urlaub setzen wir uns eine Virtual Reality Brille auf. Geht alles von zu Hause wenn man will. Also können wir eigentlich gleich alles für immer zu lassen. Ist sicherer.
Gast User#240828
Geschrieben
Die Diskussion ob man Fitnessstudios braucht um zu trainieren ist genauso wenn man darüber diskutiert ob man Gasthäuser zum Essen braucht. Und Radfahren kann man in der heutigen Zeit auch bereits perfekt zu Hause. Und statt Urlaub setzen wir uns eine Virtual Reality Brille auf. Geht alles von zu Hause wenn man will. Also können wir eigentlich gleich alles für immer zu lassen. Ist sicherer.

/sign

vermutlich gibts auch ein paar Nerds, die mit selbiger Brille seit 2Jahren World of Warcraft spielen u von der Pandemie noch garnix mitbekommen haben.

Für einen Eremiten machen andere Dinge ein Leben lebenswert, als für Menschen mit ausgeprägten Sozialkontakten. U dazwischen gibts auch noch eine Menge...

Geschrieben (bearbeitet)

Outdoorsportarten gehören in eine solche Aufzählung nicht hinein, weil bei denen isses ja umgekehrt, die sind drinnen grauslich, stickig und langweilig und stellen draußen für niemanden eine Gefahr dar. Und tausende km mit dem Flugzeug fliegen, um dann eine Runde mit dem Rad zu fahren, gehört aus zig anderen Gründen abgeschafft. Wer seinen Lebensplan auf so was ausgerichtet hat, is gut beraten, ihn zu ändern.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Mit dem Fliegen um dort Rad zu fahren geb ich dir recht!

aber Indoor zu verteufeln, weils eigentllch nach draußen gehört, dem kann ich nicht zustimmen! Gerade Das Indoortraining beim Radfahren macht's doch in der heutigen Zeit möglich zu jeder Uhr und Jahreszeit ordentlich zu trainieren

will ich nicht mehr missen, und dann machts draußen gleich doppelt so viel Spaß

Geschrieben
Outdoorsportarten gehören in eine solche Aufzählung nicht hinein, weil bei denen isses ja umgekehrt, die sind drinnen grauslich, stickig und langweilig. Und tausende km mit dem Flugzeug fliegen, um dann eine Runde mit dem Rad zu fahren, gehört aus zig anderen Gründen abgeschafft. Wer seinen Lebensplan auf so was ausgerichtet hat, is gut beraten, ihn zu ändern.

Wo ist also die Grenze? - Wie weit darf man mit Auto oder Flieger anreisen für eine/mehrere Radtouren?

Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. ... und solange irgendwelche Leute zum Spaß mit dem Auto oder Motorrad Sprit verbrennen, um eine Runde zu drehen, die F1 und Moto GP existieren, Hr. Roglic wie Fr. Shiffrin jede Woche an einem anderen Ort im TV zu sehen sind, solange lass ich mir an wenigen Tagen im Jahr die Anreis zu einer schönen Runde nicht madig machen. - An allen anderen Tagen starten und enden meine Touren daheim oder in der Arbeit.

Geschrieben (bearbeitet)
Wo ist also die Grenze? - Wie weit darf man mit Auto oder Flieger anreisen für eine/mehrere Radtouren?

Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. ... und solange irgendwelche Leute zum Spaß mit dem Auto oder Motorrad Sprit verbrennen, um eine Runde zu drehen, die F1 und Moto GP existieren, Hr. Roglic wie Fr. Shiffrin jede Woche an einem anderen Ort im TV zu sehen sind, solange lass ich mir an wenigen Tagen im Jahr die Anreis zu einer schönen Runde nicht madig machen. - An allen anderen Tagen starten und enden meine Touren daheim oder in der Arbeit.

Ich möchte aus einem Virenthread keinen Umweltthread machen und bei einem bestimmten Preis des Flugtickets kann man darüber reden. Für Motorsport hätte es bei mir nie eine Bühne gegeben.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Wie viele Unfälle passieren jedes Jahr beim Outdoor Radeln und wie viel Indoor? Gerade in Zeiten wo die Krankenhäuser voll sind, sind wir Radler eigentlich sehr privilegiert. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass man bei jeder Freizeit Aktivität etwas findet um es in der Pandemie zu verbieten.

Ich persönlich finde es zurzeit gar nicht so dramatisch, da ich auch mit nur sehr wenigen Sozialkontakten auskomme. Ich sehe es aber bei anderen, dass sie sehr darunter leiden. Es ist mittlerweile schon so schlimm, dass es gar nicht genug psychische Betreuung für alle gibt, die eine brauchen würden. Dort gehört eine "Triage" mittlerweile zum alltäglichen Geschäft.

Geschrieben
Wie viele Unfälle passieren jedes Jahr beim Outdoor Radeln und wie viel Indoor? Gerade in Zeiten wo die Krankenhäuser voll sind, sind wir Radler eigentlich sehr privilegiert. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass man bei jeder Freizeit Aktivität etwas findet um es in der Pandemie zu verbieten.

Ich persönlich finde es zurzeit gar nicht so dramatisch, da ich auch mit nur sehr wenigen Sozialkontakten auskomme. Ich sehe es aber bei anderen, dass sie sehr darunter leiden. Es ist mittlerweile schon so schlimm, dass es gar nicht genug psychische Betreuung für alle gibt, die eine brauchen würden. Dort gehört eine "Triage" mittlerweile zum alltäglichen Geschäft.

Wieviele Arbeitsunfälle passieren jedes Jahr? Wollte dir schon jemand das Arbeiten verbieten?

Jemand der sich in einem (angeblich) freien Land seine Sozialkontakte verbieten lässt der braucht wahrlich einen Psychiater.

Geschrieben
Ich möchte aus einem Virenthread keinen Umweltthread machen und bei einem bestimmten Preis des Flugtickets kann man darüber reden. Für Motorsport hätte es bei mir nie eine Bühne gegeben.

Der Virenthread ist aber auch ein Flugzeugthread... ohne Flugzeug hätts das Virus möglicherweise nicht nach Europa geschafft..

Geschrieben
Outdoorsportarten gehören in eine solche Aufzählung nicht hinein, weil bei denen isses ja umgekehrt, die sind drinnen grauslich, stickig und langweilig und stellen draußen für niemanden eine Gefahr dar. Und tausende km mit dem Flugzeug fliegen, um dann eine Runde mit dem Rad zu fahren, gehört aus zig anderen Gründen abgeschafft. Wer seinen Lebensplan auf so was ausgerichtet hat, is gut beraten, ihn zu ändern.

Wieso sollt man das abschaffen ? Der weltweite Verkehr macht 18% der Treibhausgase aus.. Und aus europ.Sicht werden die erdölexportierenden Länder wohl kaum die Förderung einstellen solange irgendwer auf der Welt Erdöl kauft ( aus amerik. Sicht geh ich davon aus dass es eine "Lösung" für Iran, Irak etc. vorhanden ist) ..

Geschrieben
Wieviele Arbeitsunfälle passieren jedes Jahr? Wollte dir schon jemand das Arbeiten verbieten?

Jemand der sich in einem (angeblich) freien Land seine Sozialkontakte verbieten lässt der braucht wahrlich einen Psychiater.

Dann brauchen wir den alle schon... Wir lassen uns ja auch als K1 wegsperren, nur weil wir vielleicht ! infiziert sind..

Geschrieben
Der Virenthread ist aber auch ein Flugzeugthread... ohne Flugzeug hätts das Virus möglicherweise nicht nach Europa geschafft..

Es hätte nur länger gedauert mit letztlich genau dem gleichen Ergebnis. Der rasenden Ausbreitung haben wir genaugenommen auch die rascheste Impfstoffentwicklung aller Zeiten zu verdanken..

Geschrieben

Es geht mir auch nicht um mich, sondern um andere die unter den Einschränkungen leiden. Vor allem die Jugend.

Ich kenne einige Leute die treffen seit über einem Jahr wirklich nur die engsten Freunde und Familie.

Geschrieben (bearbeitet)
Angeblich sollen Fitnessstudios und Indoor Sport auch im Mai nicht öffnen dürfen. Frühestens Mitte Juni nach einer Evaluierung.

In Österreich bist als sportlicher gesundheitsbewusster Mensch eigentlich immer der Volldodl. Fressen und Saufen wird ab Mitte Mai erlaubt sein, aber Sport nur im Freien :f: Wennst brav frisst und saufst bis zum passenden BMI, bekommst als Belohnung auch die Impfung früher. :s:

Ist wieder ein eindeutiges Zeichen, dass unsere Volksverräter nichts aus der Pandemie/Gesundheitskrise gelernt haben :mad:

Und Schwimmbäder, Saunas, Thermen &c. dürfen erst im Juli oder gar August 2021 wieder eröffnen? UOBHAff.gifk9HdBO8.gif

Ich war am Samstag 210424 von ~1600 bis 1900 über die Hauptallee, Praterbrücke, Rechtes Donauufer und Donauinsel Rad fahren, und ich habe kein einziger Maskenträger oder Abstandhalter gesehen (nicht danach geschaut, aber trotzdem).

Zumindest die Wiener haben es mehr als satt sich von dieser #TutNix + #KannNix + #FürNixVerantwortlich Regierung immer längere, strengere und dümmere Vorschriften machen zu lassen, und ansonsten völlig allein im Stich gelassen zu werden.

Das fällt mir ein zu was unsere Regierung Seit Februar 2020 gemacht hat:

https://cdn.discordapp.com/attachments/139676098681241600/835743752642494484/unknown.png

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]220459[/ATTACH]

Ich hab keine Ahnung was du damit sagen willst.

Zusatz meinerseits:

Der Grüne Paß ist jedenfalls noch nicht beschlossen, hat noch keine Regeln und auch noch kein Einsatzdatum.

Geschrieben
Ich hab keine Ahnung was du damit sagen willst.

Zusatz meinerseits:

Der Grüne Paß ist jedenfalls noch nicht beschlossen, hat noch keine Regeln und auch noch kein Einsatzdatum.

Ankündigungspolitik a la Kurz - wenigstens ist ihm der neue Gesundheitsminister gleich mal drüber gefahren.

Schau ma mal, wielange der den Mund aufmachen darf.

Die EU-Richtlinien kommen erst Ende Juni (wenn sie das überhaupt schaffen) und lt. dem heiligen Sebastian gäbe es den neuen Pass bereits seit Mitte April in AUT.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn wir sehr höflich "Bitte!" sagen, glaubt Ihr das Ö Chancen hat direkt von Brüssel aus regiert zu werden?! Nicht für immer, nur halt bis die CVD19 Krise vorüber ist. Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Wenn wir sehr höflich "Bitte!" sagen, glaubt Ihr das Ö Chancen hat direkt von Brüssel aus regiert zu werden?! Nicht für immer, nur halt bis die CVD19 Krise vorüber ist.

Wenn, dann kommt die ewige EU-Herrschaft - die in Brüssel lassen sich wohl nix mehr wegnehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Haben sie nicht die Briten austreten lassen? Und es hat ja nur fünf Jahre gedauert. :D

Ich persönlich freue ich mich auf mein Impfpass, hoffentlich mit Retro Style schwarzweiss Foto wie die eCard. :rofl:

Oder wird es ein QR code sein?

469.670.701

Kann man die nicht leicht fälschen?

Bearbeitet von gylgamesh

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...