Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Er ist und bleibt ein ....! Schneller gegangen als gedacht und mit der Art und Weise für sich und die SPÖ den max. Schaden angerichtet.

Gräben aufreißen kann er, der Genosse. War wohl böse, weil sich Ludwig zu deutlich hinter PRW gstellt hat. Schade drum. 2015 hamma noch glaubt, der wird der Babler des Burgenlands

Geschrieben
Gräben aufreißen kann er, der Genosse. War wohl böse, weil sich Ludwig zu deutlich hinter PRW gstellt hat. Schade drum. 2015 hamma noch glaubt, der wird der Babler des Burgenlands

In der Partei ist es ununmgänglich, Gräben (oder sind es GräbeR?) aufzureißen. Sitzen im Mikadomodus wie das Kaninchen vor der Schlange und verstehen die Welt nicht mehr. Aber OK, im Stillstand kann man sich zumindest nicht in die falsche Richtung bewegen.

Geschrieben
In der Partei ist es ununmgänglich, Gräben (oder sind es GräbeR?) aufzureißen. Sitzen im Mikadomodus wie das Kaninchen vor der Schlange und verstehen die Welt nicht mehr. Aber OK, im Stillstand kann man sich zumindest nicht in die falsche Richtung bewegen.

Vermutlich käme man auch mit Trennlinien aus die weniger öffentliches Aufsehn erregen, als fortgesetzt Gräben (innerhalb der eigenen Gemeinschaft) medienwirksam aufzreißen um sich zu profiliern. Das hat noch nie dauerhaft Erfolg bracht und tut einer Gemeinschaft ned gut. Man kann und sollte vieles (auch öffentlich) ansprechen und diskutieren, aber dazu is der Genosse Doskozil offenbar zu sehr Rüpel. Wir sehn ja an Beispielen wie Kaiser, Babler etc. dass das diplomatischer geht. Sogar Ludwig kann das, und lässt trotzdem keinen Zweifel daran, wer der Chef im Ring is.

Und den Stillstand hamma eh abglegt. Wir, als Volk, ham eh die Veränderung gwählt, die uns jetzt regiert.

Ich hätt halt lieber den Stillstand wieder, der z.Bsp. die Entwicklung Wiens in den letzten 20-40 Jahren geprägt und zum heutigen Status gführt hat.

Wir san a verwöhnte Generation, die über uns und unter uns auch. Wir ham so viel Veränderung in einem Leben erlebt, wie tausende Generationen vorher zusammen nicht, und bilden uns halt ein, es müsst immer so weiter gehn. Da simma dann aber schon fast bei einem unwirklichen Paradieszustand, einem volkswirtschaftlichen und gesellschaftlichen Perpeetum Mobile, in dem uns allen nur mehr eines bleibt. Es uns gut gehn zu lassen, ohne auch nur irgendwas zu tun. Wirds ned spieln.

Wir ham reichlich Veränderung ghabt die letzten 100 Jahre, jetzt wär eigentlich ned mehr als eine Aera der Verbesserung dessen was wir ham nötig, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Er ist alles mögliche, aber eines ist es fix nicht: ein Solzialdemokrat! ... weil dafür ist er zu wenig sozial und zu wenig demokratisch.

Dosko ist der beste SPÖ'ler den es seit jahren gab

Wenn beide Aussagen zumindest ein Bisschen wahr sind, dann welche Hoffnung had SozialDemokratie noch in Ö?

:bounce:

Wow, soviel Paranoia hier!

Habe ich jemals etwas gefährliches oder gar Malware verlinkt?

Zumindest ein Viertel aller Amerikaner weigern sich vs. CVD19 geimpft zu werden, und das hat enorme Konsequenzen:

https://www.npr.org/sections/health-shots/2021/04/07/984697573/vaccine-refusal-may-put-herd-immunity-at-risk-researchers-warn

https://www.theatlantic.com/politics/archive/2021/04/vaccine-refusal-hesitancy-economic-costs/618528/

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)00372-X/fulltext

Und in Europa gibt es sehr viele Impfskeptiker- und verweigerer auch:

https://fleishmanhillard.eu/2021/04/why-are-the-french-the-most-skeptical-about-covid-19-vaccines-in-the-eu/

https://www.bbc.com/news/world-europe-56669397

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

Haha, die Ärztin kenn ich sogar recht gut ;)

Die lässt sich sowas nicht gefallen.

Das Missmanagement ist aber kein Tiroler Einzelfall

Dr. Marco Pogo von der Bierpartei wollte sich an einer Impfstrasse in Wr. Neustadt beteiligen, was letztlich an den bürokratischen Hürden des Finanzamts gescheitert ist (Aufwandsentschädigung notwendig, dafür müsste ein Dienstvertrag her :f: )

Wohlgemerkt hätten das die Freiwillige unentgeltlich auch gemacht...

Gast User#240828
Geschrieben
Fackeln und Heugabeln wären angebracht!

und du meinst das wie? (ich bin weder ein Freund von nassen Fetzen, noch von Revolutionen) aber wenn das augenscheinliche untergraben der wichtigen rechtlichen Institutionen, samt Drohungen gegen die Caritas u Verarschung von U Ausschüssen - kein Laptop, Pad ist spazieren usw - eh in Ordnung ist, sparen wir uns besser kostspielige Wahlen u glauben einfach an das Gute im Hirten.

Geschrieben
und du meinst das wie? (ich bin weder ein Freund von nassen Fetzen, noch von Revolutionen) aber wenn das augenscheinliche untergraben der wichtigen rechtlichen Institutionen, samt Drohungen gegen die Caritas u Verarschung von U Ausschüssen - kein Laptop, Pad ist spazieren usw - eh in Ordnung ist, sparen wir uns besser kostspielige Wahlen u glauben einfach an das Gute im Hirten.

die Türkisen glauben halt, dass sie sich alles erlauben dürfen, wenn sie an der Macht sind.

Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn die schwarze Basis die Partei nicht bald mal zerschlägt.

Gewählt werden sie in dieser (türkisen) Form nämlich weiterhin von >30% der Bevölkerung werden und somit auch in weiteren Regierungen sitzen. Ein Dilemma, das unlösbar scheint.

Gast User#240828
Geschrieben

Das ist nicht nur ein „türkises“ Problem.

Persönlich fällt es mir schwer, eine Partei auszumachen, die nicht schachert, knapp am Kriminal ist, Realpolitik mit Idealismus unter einen Hut bringt, oder glaubwürdig die Menschen u nicht die Konzerne unterstützt.

Noch schlimmer empfinde ich fast unsere Medienlandschaft...die Wiener Zeitung wird als eine der letzten Bastionen eingestampft...der Boulevard blüht, das I - Media Netz wächst komplett wild..da muss man sich eine Menge Pragmatismus aneignen.

Gott sei Dank leben wir in Österreich u zehren von den Taten großer Staatsmänner der Vergangenheit...so werden wir „trotz allem“ noch gut durch die Krise kommen.

Geschrieben

Nasse Fetzen gerne, wenn rechtstaatlich legitimiert.

Revolution ungerne, weil das meistens nicht ohne erhebliche Kollateralschäden abgeht und die "Schwachen" meistens doch draufzahlen.

In Ordnung finde ich die Unterminierung des Rechtstaats schon lange nicht mehr, aber es zeigt sich zunehmend die Zahnlosigkeit desselben (Vergleichbar übrigens mit der Hoffnung der Dems das die berühmten "checks and balances" den Trump schon einbremsen werden - Ergebnis bekannt).

"Fackeln und Mistgabeln wären angebracht" war selbstverständlich nur der plakative Ausdruck höchster Unzufriedenheit meinerseits - keinesfalls Aufruf zu Aufstand oder Gewalt.

Also wie diesem Treiben Einhalt gebieten?

Die politische Opposition scheint im Dämmerschlaf zu liegen, bzw. in Erwartung eigener Machtpositionen restriktivere Gesetzgebungen nur verhalten zu unterstützen (vgl. SPÖ Position zur Parteienfinanzierung/-spenden).

Gast User#240828
Geschrieben
Danke für die Klarstellung Bernhard , manch eine persönliche „Enttäuschung“ träfe mich dann doch ;)
Geschrieben
Das ist nicht nur ein „türkises“ Problem.

Persönlich fällt es mir schwer, eine Partei auszumachen, die nicht schachert, knapp am Kriminal ist, Realpolitik mit Idealismus unter einen Hut bringt, oder glaubwürdig die Menschen u nicht die Konzerne unterstützt.

Noch schlimmer empfinde ich fast unsere Medienlandschaft...die Wiener Zeitung wird als eine der letzten Bastionen eingestampft...der Boulevard blüht, das I - Media Netz wächst komplett wild..da muss man sich eine Menge Pragmatismus aneignen.

Gott sei Dank leben wir in Österreich u zehren von den Taten großer Staatsmänner der Vergangenheit...so werden wir „trotz allem“ noch gut durch die Krise kommen.

+1 - Top Aussage. mir aus dem Herzen gesprochen

Geschrieben
die Türkisen glauben halt, dass sie sich alles erlauben dürfen, wenn sie an der Macht sind.

Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn die schwarze Basis die Partei nicht bald mal zerschlägt.

Gewählt werden sie in dieser (türkisen) Form nämlich weiterhin von >30% der Bevölkerung werden und somit auch in weiteren Regierungen sitzen. Ein Dilemma, das unlösbar scheint.

Die "schwarze Basis" zeigt enorme Rückgratlosigkeit (übrigens wieder eine Parallele zu den Reps und Trump) indem sie Kurz und seine Partie weiterhin werken lässt, solange er die Mehrheiten beschafft.

Da würde ich mir mittelfristig keine Revolution von Innen/der Basis erwarten. Spannender wirds wenn die Bünde wieder ihre traditionellen Richtungsstreitereien auspacken.

Das Wahlverhalten mMn ist durch (offensichtlich vererbbare) Nibelungentreue gekennzeichnet ("weil wir die ÖVP schon immer gewählt haben").

Geschrieben
Danke für die Klarstellung Bernhard , manch eine persönliche „Enttäuschung“ träfe mich dann doch ;)

Ich versuche mich trotz der politischen und gesundheitlichen Krise nicht zu radikalisieren ;)

Geschrieben
Die "schwarze Basis" zeigt enorme Rückgratlosigkeit (übrigens wieder eine Parallele zu den Reps und Trump) indem sie Kurz und seine Partie weiterhin werken lässt, solange er die Mehrheiten beschafft.

Da würde ich mir mittelfristig keine Revolution von Innen/der Basis erwarten. Spannender wirds wenn die Bünde wieder ihre traditionellen Richtungsstreitereien auspacken.

Das Wahlverhalten mMn ist durch (offensichtlich vererbbare) Nibelungentreue gekennzeichnet ("weil wir die ÖVP schon immer gewählt haben").

Braucht eine Bundes- Partei noch eine Basis ? Geld für den medialen Dauerwahlkampf ist doch schon die neue Basis...

mMn nach ist das Wahlverhalten der ÖVP von Angst um den eigenen gut dotierten Arbeitsplatz gekennzeichnet, und die ÖVP hat mit Corona jetzt die perfekte Ausrede..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...